Bronies.de
Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] (/showthread.php?tid=19303)



RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 24 Fahrer-Ponies] - rtry - 22.07.2016, 21:12

Clips sind ne Pest. Egal wo, man braucht erstmal beim Schrauben nen Satz passende Clips bevor man an modernen Autos anfängt. Die brechen schließlich immer weg.


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 24 Fahrer-Ponies] - sallycar - 23.07.2016, 08:34

Hallo zu sammen ich meld mich auch mal wieder . Do not want

SEHR!! schöne Aufkleber @Crash Override & @RK-9 Cheerilee awesome


AJ hmm Mir ist bei meinen Auto mal was auf gefallen .Das die motorhaube vorne und der kotflügel rechts nach der fahrt sehr heiß sind (verletzungsgefahr) .Ein freund von mir hat gemeind da ich keine dämmung auf der unterseite der Motorhaube( ist original so) habe wird die ganze wärm über die Karosseri Abgeleitet .


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 24 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 23.07.2016, 08:48

Normal sollte sie zwar gut warm werden, allerdings nicht so, das man sich die Flossen dran verbrennt. Gut, jetz im Sommer ist das aber egal, wieviel Dämmung man hat - die Karosserie heizt sich da schon alleine wegen der Temperaturen weit auf. Aber das es nur wegen der fehlenden Dämmerung die Karosserie die Temperaturen ableitet ist Schwachsinn - entweder, sie leitet generell ab (was der Fall ist), oder aber es stimmt irgendwas nicht. Denn: normal geht auch ein Luftzug durch den Motorraum (und sei es nur vom Kühler aus) ; wenn man sich die Flossen verbrennt, dann steht die Luft - sprich: sie kann nicht entweichen und heizt unnötig den Motor weiter auf. Das ist jetzt im Sommer nicht ganz so praktisch...


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 24 Fahrer-Ponies] - sallycar - 23.07.2016, 13:12

Danke für die Antwort Nun es könnte schon sein das das Wetter auch dran schuld ist das sich Karosserie so aufheizen . Weil die Motor Temperaturen ist immer in grün Bereich . So lange nicht der Lack Verbrennt wir das mit Absicht so sein das die teile so heiß werden. Ich wede es mal in Auge behalten und bei einer Werkstatt mal ansehen lassen .


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 24 Fahrer-Ponies] - unique_Jewels - 23.07.2016, 13:41

Der Lack hält schon eine ganze Menge aus bevor er wegbrennt, da mach dir mal keine Sorgen. (;


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 24 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 23.07.2016, 14:41

@ Sallycar: das heißt aber mal nichts gutes. Irgendwo kühlt entweder der Kühler nicht ausreichend, oder das Thermostat öffnet nicht vollständig. Evtl mal den Kühler durchblasen (mit Druckluft die Kühlrippen durchblasen) ehe man was anderes macht. Das wäre jedenfalls das erste was mir dazu einfällt.



So, jetzt kann ich nochmal ein klein wenig was berichten... denn heute morgen (musste vormittags noch privat etwas erledigen, daher nur ein kurzer post vom Telefon) ging die MIL wieder an. Twilight: No, Really?

Fehler: Kat-überwachungssystem; möglicherweise ein Kat-Fehler. Fataler Fehler, MIL eingeschaltet.


Dafür spricht, dass nur eine der beiden Sonden (ich hatte da den Pc mal dran gehabt) immer wieder zwischen Mager und Fett sprang, die andere allerdings nur Mager anzeigte... da beide sonden als sonde 1 beschriftet sind (ich hab mir nicht gemerkt, welche der beiden das jetzt war), allerdings unterhalb und oberhalb, vermite ich mal, dass eine der beiden Lambdasonden - und zwar die Nach-Kat-sonde - demnächst fällig ist. Normal geht ein Kat nicht so schnell kaputt...

Allerdings wunderte mich, das der Motor im Warmen zustand mit knapp 700 umdrehungen lief - zwar hörte er sich an wie'n Sack Nüsse, aber er lief - und reagierte auf's Gasgeben. Einen Zündaussetzer halte ich für unwarscheinlich - das heißt aber nicht, das möglicherweise eine der Zündspulen nicht doch einen Schuss weg haben könnte.

Jetzt hoff ich mal, das - denn nach dem löschen trat so schnell nix mehr auf - wenn der Fehler nochmals auftritt und abemals die Gemischzusammensetzung nicht passt oder ein Fehler vom Kat angezeigt wird, das es nur die Sonde ist. 400€ für nen neuen Kat hab ich grade nicht auf der Halde...


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 24 Fahrer-Ponies] - sallycar - 23.07.2016, 20:00

OK Danke für den tipp RD wink werde das mal versuchen .


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 24 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 23.07.2016, 21:51

Hallo an alle. Hier mal meine Tagesarbeit.
Sorry, mir kam erst so in der Mitte der Arbeit die Idee, dass ich doch mal Fotos mach.

Ist zwar kein Auto, hat aber auch Räder und man braucht ein Auto, um es zu bewegen. ^^

[Das ist Gala Vorbereitung aller RK-9]

Den Gaskasten hatte ich ja schon seit letztes Jahr Dezember rumstehen und hab mir heute mal die Mühe gemacht, die Holme zu lackieren und dann den gebrauchten (für mich neuen) Gaskasten zu montieren, da der alte Schrott war.

Vorsicht viele Bilder. Bei schlechtem Internet öffnen auf eigene Gefahr. (Öffnen)



RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 24 Fahrer-Ponies] - Cuddly Pie - 24.07.2016, 13:55

Tolle Wurst, wie ich diesen Thread nie gefunden habe [Bild: pc-rderp.png]

Ich wär gern dabei [Bild: rd-rarity5.png]

Hier die "Aufnahmebedingung".




RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 24 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 24.07.2016, 15:27

(24.07.2016)Cuddly Pie schrieb:  Tolle Wurst, wie ich diesen Thread nie gefunden habe [Bild: pc-rderp.png]

Ich wär gern dabei [Bild: rd-rarity5.png]

Hier die "Aufnahmebedingung".


Daran kann aber keiner von uns was ändern... das du den bisher nicht gefunden hast. Shrug Eingetragen hab ich dich jedenfalls.


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Cuddly Pie - 24.07.2016, 15:48

Das ist mir auch klar Crash^^ Danke fürs eintragen, da hätt ich mir den anderen Thread ja sparen können oh mann -.-


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 24.07.2016, 16:06

Hätte, hätte Steuerkette... [Bild: pc-fcheeks.png]
passiert is passiert. Gibt ja noch einen Ford und einen Benz-FC, also von daher sollte sich das nichts nehmen.


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - unique_Jewels - 24.07.2016, 18:04

Ford Ford they're the best, drive a mile Walk the rest.
*hehe ;p


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 24.07.2016, 19:11

DEN spruch kannte ich jetzt auch noch nicht. RD laugh


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - rtry - 24.07.2016, 19:22

Also nein! Dieser Spruch gegenüber seiner Fordheit ist zutiefst empörend...

Schöne neue Welt.


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - unique_Jewels - 24.07.2016, 19:35

Der kommt von den Chevrolet Anhängern aus den us und a. Ich Fan den einfach nur lustig und musste den hier mal reinschreiben ^^


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 24.07.2016, 19:55

(24.07.2016)Crash Override schrieb:  Hätte, hätte Steuerkette... [Bild: pc-fcheeks.png]
passiert is passiert. Gibt ja noch einen Ford und einen Benz-FC, also von daher sollte sich das nichts nehmen.

Du weist schon den Opel Fan Club gibt es auch noch und der ist Uralt.


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 24.07.2016, 20:02

Guten Abend Leute,

Bevor ich es Vergesse alles Gute Crash zu 31 Geburtstag und auch alles gute an RK-9 zum 27. Geburtstag. Auf das ihr uns noch lange Erhalten bleibt. Twilight smile

Vermutlich ist nun klar wo ich Praktikum machen werde nächstes Schuljahr ja es ist bei der Volkswagen AG in einem Autohaus.


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 24.07.2016, 20:34

(24.07.2016)RK-9 schrieb:  
(24.07.2016)Crash Override schrieb:  Hätte, hätte Steuerkette... [Bild: pc-fcheeks.png]
passiert is passiert. Gibt ja noch einen Ford und einen Benz-FC, also von daher sollte sich das nichts nehmen.

Du weist schon den Opel Fan Club gibt es auch noch und der ist Uralt.

Ja, ist mir bekannt. Allerdings waren die anderen 3 Fc's nach dem hier entstanden - und das war das, auf was ich hinaus wollte. RD wink

(24.07.2016)Tamagotchi schrieb:  Guten Abend Leute,

Bevor ich es Vergesse alles Gute Crash zu 31 Geburtstag und auch alles gute an RK-9 zum 27. Geburtstag. Auf das ihr uns noch lange Erhalten bleibt. Twilight smile

Vermutlich ist nun klar wo ich Praktikum machen werde nächstes Schuljahr ja es ist bei der Volkswagen AG in einem Autohaus.

firma Tankt... und dir viel spatz beim Praktikum. Twilight happy


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 24.07.2016, 21:55

(24.07.2016)Tamagotchi schrieb:  Bevor ich es Vergesse alles Gute Crash zu 31 Geburtstag und auch alles gute an RK-9 zum 27. Geburtstag. Auf das ihr uns noch lange Erhalten bleibt. Twilight smile

Danke ^^

Und auch alles Gute für den Gecrashten ^^