Bronies.de
Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] (/showthread.php?tid=19303)



RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 25.08.2016, 15:43

Den Pfusch kenn ich auch, alles schon in der Lehre gesehen - allerdings muss ich mich (im gegensatz zu Werkstätten) nicht an Richtzeiten halten (wenn ich das privat mache)... da darf's dann auch etwas besseres Werkzeug sein als nur Wasserpumpenzange, Hammer & Duc-Tape. [Bild: pc-fcheeks.png]

Edith:

Hab ne Rückmeldung von dem Betroffenen mit den NSW bekommen. Scheinbar war der Kontakt im Sicherungskasten nicht das wahre; das dann ein höherer widerstand entsteht ist klar (ich vermute mal, das da wasser reingekommen ist). jedenfalls hat er nur ein paar mal ne sicherung reingemacht und wieder rausgezogen - mehr nicht.

Hab' ihm da mal geraten, ein paar spritzer WD40 dranzutun - also auf die Kontakte im Sicherungskasten. Ist zwar auch nur mehr oder weniger Pfusch, aber ich hab da ehrlich keinen Bock (das wäre wohl zu erwarten, das ich das machen sollte) die betreffenden Kontakte auszutauschen - alleine, weil ich da wohl sicherlich das halbe Auto zerlegen müsste.


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 25.08.2016, 16:23

(25.08.2016)Crash Override schrieb:  Das will ich denn mal überlesen haben... denn selbst früher hab ich da meist das Teil hier - einen billigen, der nicht viel taugt - genommen: Bremskolben-Rücksteller. Einfach deswegen, weil das eine mal, als ich mit einer Wapu-Zange den Kolben zurückgedrückt hab, unschöne spuren am Kolben hinterlassen habe (ja, ich hab auch damals drauf geachtet, das man so wenig wie möglich sieht). Hat zwar am ende nix ausgemacht, aber dennoch... Pfusch ist Pfusch.

Außerdem gefällt es mir, Werkzeug für alle Fälle zu haben... einfach, weil man dann auf solche Situationen vorbereitet ist - und es dann auch Professioneller aussieht.

Ach so dann willst dich ausrüsten wie ich
Das Hübsch Spielzeug das du da verlinkt hast hab ich genauso wie nen 22Teiligen Koffer mit rechts sowie Links Drehender Spindel.

Und weiß net warum du den beschimpfst der Tauge nix ist Perfekt für die 4 Kolben Bremsanlage des Insignias.

BTW Opel macht doch Ersatzteile Preise Frei Schnauze.

Waschdüse die verstellbar ist für den Insignia 8.86Euro
Also ein Teil das aus 3 Teilen besteht.

Aber die Abdeckung die nur ein Teilig ist an der man also nix machen muss wie zusammen bauen oder so kostet 49.95 Euro versteh den Sinn dahinter nicht.


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - unique_Jewels - 25.08.2016, 16:34

Alter WD40 in dem Sicherungskasten?! o.O

Dafür würde ich wenigstens meinen Geldbeutel für richtiges Kontaktspray opfern und kein WD40 benutzen.


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 25.08.2016, 21:14

(25.08.2016)unique_Jewels schrieb:  Alter WD40 in dem Sicherungskasten?! o.O

Dafür würde ich wenigstens meinen Geldbeutel für richtiges Kontaktspray opfern und kein WD40 benutzen.

Wer hat schon Kontaktspray da (ne, hab ich auch keins da)... zumal der nichtmal WD40 da hat. Für die Not tut es das auch (und ja, das is auch pfusch).


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - unique_Jewels - 28.08.2016, 01:58

Sooo der gute JP hat sich mal was cooles für sein Video ausgedacht. zumindest fand ich das ganze Special am Ende des Videos echt super. [Bild: rarity-rofl.png]

Schaut mal rein. [Bild: cl-rar-wink.png]







RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 28.08.2016, 10:15

Packst du das video bitte in einen Spoiler? Danke - die Mobilnutzer wirds freuen.
Spoiler (Öffnen)



RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 30.08.2016, 14:25

So... nach ner ausgiebigen Diagnosefahrt (strecke ca. 8km, möglicherweise mehr) bin ich mir sicher: ich brauch nen neuen Kat. MES hat mir da aussagekräftige Diagramme ausgespuckt... wenn gewünscht, kann ich die später noch hochladen.

Jedenfalls weiß ich jetzt, das ich demnächst die komplette Auspuffanlage austauschen darf (ab Krümmer - wenn der nicht auch noch was hat). Twilight: No, Really?

Mir passt das aktuell grad gar nicht ins konzept.


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - unique_Jewels - 30.08.2016, 16:15

Wenn dann hol dir wenigstens einen gebrauchten Kat. Da geht das wenigstens noch vom Preis. Krümmer kannst du zur noch noch zum planen schicken, falls der sich verzogen haben sollte.
Soll ich bei mir auf Arbeit mal nach Teilen/Preisen fragen? Twilight happy


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 30.08.2016, 17:26

Nen gebrauchten Kat? Machst du Witze? bei 350€ Neupreis kauf ich doch keinen Gebrauchten (ne, den Kat besorg ich nicht bei Fiat, sondern bei Uni-fit). Zumal es aktuell keine Gebrauchten Kats gibt (einer steht zwar bei Ebay drin, aber der ist aus dem 1.9JTD - und wird als passend zum 1.6 16V angegeben).

Was den Krümmer angeht, muss ich den erstmal sichten - und zwar dann, wenn der Motor kalt ist.

Allerdings kommt der erst dann rein, wenn der rest auch da ist - sprich Msd und Esd. das neu kaufen und gleich einbauen wäre auch etwas blödsinnig (außer das Loch an der Verbindungsstelle vom Msd zum Esd wird zu groß, da ist aktuell ne größere Rohrschelle drüber), da ich so wieder nen rasselnden Esd hätte (was aktuell auch der Fall ist).


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - unique_Jewels - 30.08.2016, 19:33

Ich meinte ja nur. ^^

Naja im Diesel sind doch ehh andere kat's eingebaut. Die haben doch alle nur Oxidationskatalysatoren oder nicht?
Bei den Lambdasonden kannst du aber sicher ausschließen das die nicht kaputt sind. Wäre nachher blöd wenn du nen neuen kat drin hast und dann haben die Lambdasonden ne Macke ^^


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 30.08.2016, 20:32

Ne, beide Sonden sind funktionstüchtig. Aus dem Grund hab ich ja herausfinden können, dass der Kat im eimer ist.

Hier mal eine die CSV-Dateien (sollte man mit MS Excel öffnen können): Dropbox

Gleich eins vorneweg: die sind wohl verwirrend aufgebaut; zumindest als diagramm hat das noch nach was ausgesehen. 2 + 3 entstanden während der Fahrt, 1 (ohne nummer) während dem Leerlauf. im diagram konnte man schpön sehen, das die erste Sonde Fett und die andere mager angezeigt hat, und fast schon in der gleichen Sekunde war's andersherum. Da bei beiden die werte ständig zwischen 0,7V und 0,09V pendelten - unterhalb ist die Nach-Kat-Sonde - braucht man da nicht viel sagen. Da der 1.6er Doblo einen Krümmerkat hat, is das eben etwas bescheiden... und ja, die diesel haben nen Oxi-Kat.

Diesem Angebot trau ich nicht, da es bei dem Fahrzeug, aus dem die den Kat raus haben, um einen diesel handelt (1.9 JTD; das ist der, den ich vorhin schonmal erwähnt habe). Allerdings müsste man die ZFA da genauer erfragen, da es irgendwie nicht zusammenpasst (soweit ich weiß, hat ein Kat von dem 1.6 16V genau diesen flansch am anfang - allerdings sieht der Flansch am Mittelrohr-ende auch nciht wirklich vertrauenswürdig aus).

MES Log (Öffnen)



RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - UKFBronystep - 08.09.2016, 19:45

Hab mir nen BMW gegönnt.
E36
325i (192PS)
2,5L
Alles Serie außer Karosserieteile
Diff neu, Federn neu, Auspuff neu, Bremsen neu
TÜV bis 2018 aber das ist Nebensache Big Grin

[Bild: 6DBEpH4.jpg]
[Bild: A2pn3UW.png]
[Bild: 6uB7nPU.gif]


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Cuddly Pie - 08.09.2016, 20:43

Sehr schönes KFZ UKFBronystep [Bild: cl-rar-wink.png]
Sind die Rückleuchten Foliert oder "Tuning"? BTW gefällt mir das "Schwert" vorne, passt einfach.


Bei meinem e60 steht jetzt die erste "reperatur" an... [Bild: pc-rderp.png]
Meine beiden Scheiben vorne sind noch die orginalen... lustigerweise hat mein dicker damit schon über 122.000 km geschafft und die sollen erst halb abgefahren sein [Bild: cl-rar-shock.png] und dennoch müssen sie jetzt runter [Bild: cl-rar-bored.png]
Beide Scheiben haben nen leichten schlag, dadurch hab ich ne leichte Vibration manchmal beim Bremsen, nicht immer, nur manchmal... Aber das NERVT!

Dann mal an die Suche nach Teilen, hätte ja gerne ein paar gelochte Brembos mit Keramik backen [Bild: rd-rarity5.png]


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - UKFBronystep - 11.09.2016, 03:10

Spoiler (Öffnen)

Rückleuchten sind Aftermarketleuchten.. hätte sie am liebsten noch schwärzer aber da hat die Rennleitung was gegen Wink


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 15.09.2016, 13:41

@ UKF: bitte die anderen Bilder in Post #1092 ebenfalls in einen Spoiler packen, danke!

So, ich hab da mal was, über was sich einige Gedanken machen können - wenn sie denn wollen.

- Situation: Ich hatte ja immer wieder mal die MIL aufleuchten mit dem Fehler "P 0420 - Catalysator Bank 1", was ja eigentlich bedeutet, das der Kat entweder defekt oder alt ist - laut Diagnoseprogrammen.

Allerdings leuchtete mir in den letzten ca. 1-2 Wochen die MIL nicht mehr auf; damals war's immerzu sehr warm, wenn nicht sogar heiß. Jetzt habe ich die Vermutung, das es nicht der Kat selbst ist, der einen Schuss weg hat - sondern das es vielleicht nur eine Dichtung ist, die bei den niederen Temperaturen undicht wird und Sauerstoff in's System lässt, was das aufleuchten der MIL provoziert. Andersherum kann es auch sein, das es in letzter Zeit wiederum an der defekten Auspuffanlage liegt (ab Kat hab ich alles neu daliegen, könnte ich in den nächsten Tagen verbauen) und dort dann wohl die 2.te Lambdasonde immer wieder verunsichert, so das mir dann deswegen die MIL jedesmal drauf ansprang.

Was denkt ihr? Zwar hab ich aktuell den Hitzeschutz beim Krümmer noch nicht Demontiert, um den Krümmer auf mögliche Risse zu Prüfen (wollte ich eigentlich auch machen), aber an einen Kat-Defekt glaube ich solangsam selbst nicht mehr - eher an einen riss im Krümmer oder eine defekte Dichtung.

Daher schaue ich auch mal, das ich bis Oktober - wenn ich zwischendurch etwas Zeit habe - die Auspuffanlage montiere, um zumindest das ausschließen zu können.



Btw: Hier gibt's ne Liste mit den ganzen Fehlercodes von OBD2-Systemen. Die sind allerdings "universal", heißt also das sie nicht unbedingt passen müssen.


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 15.09.2016, 19:01

Ich bin mir ned sicher, ob mein Auto sich meldet, wenn der KAT spinnt, aber ich hatte und habe eine "belüftende" Krümmerdichtung die vor einiger Zeit auch den Dampf des zu dünnen Öles rausgeblasen hat...
War ein recht feines Bild, wenn dich alle anschauen, als sich das Auto aus allen Öffnungen in Rauch hülllt un di nur so "Ja... Ich weiß... das muss so..." erwiderst^^

Was ich dir aber sagen kann, ist das mein KAT-COX-Wert auch jenseits von gut un böse war/ist, was allerdings nicht am Krümmer sondern an der ungewollten Ölinjektion liegt/lag.

Was aber noch sein kann ist (besonders daurch dass es sich mit der Zeit legt) dass dieser Vorheizkanal zu, kaputt, usw. ist.
(Keine Ahnung wie das Ding genau gunktioniert, kann nur sagen, dass der beim Audi von uns nicht angesprungen ist, und dadurch einen süsslichen Geruch in der Garage verbreitete)

BTW: Wenn du schon den Startpost erneuerst, wie wärs dann, wenn du nicht nur dein Fahrzeug aktualisiertst, sondern auch auf die Änderungen der eingehst, die dir bald sein 1 Jahr deswegen nachlaufen?


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 15.09.2016, 19:19

Änderungen? Derpy confused Ich steh' grade auf dem Schlauch...

Falls du die nicht-funktionierenden Bild-Links meinst: Dafür bin ich nicht verantwortlich; wenn der Bilderhoster das Bild löscht, kann ich nix für. Ebensowenig wenn sich bei jemand das Fahrzeug wechselt (und er mir das nicht meldet - ich mach' das nicht automatisch; kann ja sein, das einfach nur ein Auto gepostet wird).

Was die Fibel angeht, da steht im Startpost drin, das man sich bei Tamagotchi melden solle - hat er mir so (auch nochmal per PN) eingetrichtert. Sonst weiß ich absolut nicht, was du meinst.


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 15.09.2016, 20:04

(15.09.2016)Crash Override schrieb:  Falls du die nicht-funktionierenden Bild-Links meinst: Dafür bin ich nicht verantwortlich; wenn der Bilderhoster das Bild löscht, kann ich nix für. Ebensowenig wenn sich bei jemand das Fahrzeug wechselt (und er mir das nicht meldet - ich mach' das nicht automatisch; kann ja sein, das einfach nur ein Auto gepostet wird).

Bitte was??
Ich hab meinen Kübel schon 3-4 Mal reingestell, und einige Andere haben um eine Aktualisierung gebeten!
Mehr als das Bild geben, und dich zu bitten es zu Ändern kann ich ned.
Diese Bitte bezieht sich nicht auf die Offline-Fehler, sondern auf das Versäunis deinerseits.


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 15.09.2016, 23:57

Tschuldige, sowas wie bei dir kann ja auch mal untergehen - allerdings habe ich noch im kopf, das - als man sich darüber mal beschwerte - ich festgestellt hatte, das eines der Fahrzeuge das von Railway Dash war - bei dem das bild nicht mehr funktionierte. Da habe ich dann als Ausnahme das Wikipedia-Bild eingepflegt. Bei anderen, wie z.b. RK-9, war es der Fall das ich mehrmals (!) angefragt hatte, es aber immer wieder hieß, das ich warten solle.

Ich hab Leider auch ein Real life, das mir auf den Sack geht - auch wenn es danach aussieht, das ich recht häufig online bin. Dennoch heißt das nicht, dass ich sofort allem dauerhaft hinterherrennen muss - wenn es sich nur um Bilder handelt.



Ich hab jetzt alles nochmal durchgeforstet - ironie: Der einzige, der sich beschwert hat, bist du. Da von Tamagotchi genausowenig wie von RK-9 ein anderes Bild reinkam, bleiben die jedenfalls erstmal so - deins is' ausgetauscht.


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 16.09.2016, 05:16

@ Crash Override

Hä was wilst du von mir?

Ich hab nie um das ändern des Bildes gebeten und das Aktuele Bild Funktioniert doch also was wilst du von mir?

Edit:

Denke hab gefunden was du meinst da ging es aber um ein Bild von Corsa und Omega zusammen der witz Zwei Posts bevor du das gefregt hast hab ich eins Gepostet.