Bronies.de
Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] (/showthread.php?tid=19303)



RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Cuddly Pie - 23.09.2016, 18:47

HAHA neuwagenbedienern [Bild: pc-rteehee.png]

Mein fast 2t schwerer "Neuwagen" ist schon 8 Jahre alt, damit ist RK-9 hier derjenige mit dem jüngsten Stück [Bild: cl-rar-wink.png]

Zu eurem Tacho/penisvergleich - bei mir ist bei 260 schluss, allerdings wird er real deutlich langsamer sein [Bild: cl-rar-bored.png]

Ich wollt mich erst bedanken wieder was gelernt zu haben aber das gesiehze wird mir doch etwas zu doll... Habt euch lieb [Bild: rd-rarity4.png]

Nichts desto trotz komme ich, vielleicht dank der höheren Cetan anzahl ( mind 60 statt NORM 51 ), tatsächlich weiter und er Läuft ruhiger. Und das AGR hätte ich längst wieder wechseln müssen wenn ich noch normal Diesel Tanken würde, das ist nicht wegzudiskutieren [Bild: cl-rar-shock.png]


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 23.09.2016, 20:36

(23.09.2016)Spedy56 schrieb:  Wenn ich jetzt böse bin, könnt ich ne Wette abschliesen als Eisenbahner, was hier aber fehl am Platz is...[Bild: cl-rd-awesome.png]

@ Spedy: Nein, der Tauri oder der Railijet darfst du nicht als Vergleich bringen... genausowenig anderes, "schienengebundenes" Material FS grins Einfach, weil das nicht auf der Straße läuft.

@ cuddly: Das mit dem "Neuwagenbediener" kenn' ich aus der Szene der Alt-Panda-Fahrer, die sich als "Autofahrer" gesehen haben - Weil die Panda ja praktisch nix an Ausstattung haben, was heuzutage alles serienmäßig an Bord ist. bis auf Mech. gurtstraffer mit gurtkraft-begrenzern und teilweise einem Bremskraftverstärker war bis auf die Letzeren Modelle, die auch ZV und EFH hatten, sonst nix weiter verbaut - Keine Klima, Tempomat, LED-Tagfahrlicht, Einparkhilfe, Bremsassistent, Servolenkung, ABS, Airbags... sogesehen könnte man (ja ja, ich höre bereits wieder gemunkel, das die ja nix sind usw.) sogar sagen, das so ein Fahrzeug - muss ja nicht nur der 141A sein, es könnte auch ein Vw Polo 86C oder ein Kadett D sein, bez. ein /8 oder gar ein E21 - Nur für Profis vorbehalten ist, die wissen was sie tun - weil sie allen Gefahren ausgesetzt sind, die es geben kann... und das fast schutzlos.

Btw: ich fahr' nur einmal die volle geschwindigkeit, sofern möglich aus - um zu sehen, wie schnell er läuft und auch wegen der abweichung. Bei Tacho 100 sagt da das Navi nur 92km/h.


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Spedy56 - 23.09.2016, 20:59

Nö. Ginge um eine Wette zwischen 2 Städten in Österreich.


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Cuddly Pie - 24.09.2016, 00:00

Im Trabbi stirbst noch genauso wie`n Mann [Bild: rarity-rofl.png]

Verzicht üben bedeutet nicht Autofahren zu können oder Profi zu sein, wobei ich anmerken möchte das mir klar ist das auch ich ein furchtbarer Autofahrer bin [Bild: cl-rar-bored.png]

Ich muss sagen ich fahre schon ab und an mal das (oder den?) Topspeed aus... Nachts auf der A20 ist halt nix los [Bild: rd-rarity5.png] Ich habe mir den digitalen Tacho mit der korrigierten Geschwindigkeitsanzeige kodiert, wenn ich drann denke kann ichs ja mal ausprobieren^^

Wenn wir gerade bei Ausstattungen sind... Auf was würdet ihr Heutzutage nicht mehr verzichten wollen? Oder was Hättet ihr gerne mal drinn?


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Railway Dash - 24.09.2016, 01:43

Worauf ich nicht verzichten will: meine Klimaanlage. Denn im Sommer heizt sich der Kasten doch elend auf, und bei 35°C im Schatten bringt auch nur "Fenster auf" nicht wirklich was Do not want Ansonsten brauche ich, wenn ich mit dem Kia nach Frankenberg fahre (also die "Langstrecke", ~ 450 km), mein Radio, auf dem ich meine Musik zum Mitsingen und Mitpfeifen laufen lassen kann. Im reinen Nahverkehr Mainz <-> Wiesbaden hingegen brauch ich es nicht, lohnt nicht - Strecke und damit Fahrzeit zu kurz.

Was ich gerne drin hätte: Automatik Cheerilee awesome Hab damals aber bewußt Handschalter gekauft, denn: 1. preisgünstiger als Automatik, 2. besserer Wiederverkaufswert und 3. hab ich mir gesagt: geht am Automatikgetriebe was kaputt, wird das meistens RICHTIG teuer. - Na gut, und man erhält sich selber eben die Fertigkeit, Handschalter zu fahren.

Ich hatte ja vor inzwischen 9 Jahren mal für paar Wochen einen 1971 Plymouth Valiant (Swiss-made - also kein Komplettimport aus Übersee, sondern einer der offiziell Chrysler Valiant genannten Wagen, die in Schinznach / Schweiz zusammengebaut wurden), zwar nur Slant-Six-Engine, aber Torqueflite-3-Gang-Automatik Cheerilee awesome - gerade im Stadtverkehr war das so ein herrliches Fahren Heart Und trotz seiner Größe (Ami eben, verglichen mit Europäern ist der eben ziemlich groß, auch wenn es für US-Verhältnisse nur ein Kleinwagen ist) einfach herrlich übersichtlich Heart - dank seiner Karosserieform Marke "Klare Kante" und zusätzlich noch den Blinkerkontrollen an den vorderen Ecken, da sah man jederzeit ganz genau, wo man mit dem Auto war Cheerilee awesome Kein Vergleich mit den heutigen, immer unübersichtlicher werdenden Karosserieformen, wo man ja schon Einparkhilfen oder -automatiken zwingend braucht, weil man diesen Designer-Unsinn sonst ohne Einweiser gar nicht mehr sicher irgendwo eingeparkt bekommt ohne die Gefahr, allen möglichen Krempel zu touchieren, weil die Dinger einfach nur noch massiv unübersichtlich sind Twilight: No, Really?


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Cuddly Pie - 24.09.2016, 02:11

Oh mann hier bin ich Falsch, alles voller Puristen [Bild: rarity-rofl.png]


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 24.09.2016, 05:57

So langeweile Pur habe gestern nach meiner Magenspigelung mal den Zweiten Taxipony Schild fertig gemacht.

Bilder (Öffnen)

BTW @Cuddly Pie

Was heißt hier Puristen ich kann beides  RD wink

Nummer 1 A Corsa Baujahr 1989
3 Punkt sicherheits Gut und Kopfstützen mehr austatung brauchte der nicht.

Und zum Anderen Opel Insignia OPC
Mit allem egal was du wilst der hat es

Finde es hat beides seine vor und Nachteile und kommt immer drauf an auf was man gerade mehr lust hat das gefällt einem natürlich in dem Moment dann besser.

Edit:
Hab das mit dem Datum der Kamera jetzt hin bekommen. ^^


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Cuddly Pie - 24.09.2016, 11:07

Mein nächstes Auto Brauch Softclose, HeadupDisplay, Massagesitze und nen Stauassistent [Bild: cl-rar-bored.png]


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 24.09.2016, 11:46

(24.09.2016)Cuddly Pie schrieb:  Oh mann hier bin ich Falsch, alles voller Puristen [Bild: rarity-rofl.png]

Ironie: wären bei dem Panda meiner Mutter (ja, sie hat noch einen - gut, der hat ZV und EFH, aber auch Viele Geflickte Rostlöcher, lang macht der also nicht mehr) die Sitze etwas besser, dann würde ich den ebenfalls noch gern Fahren. Der is sehr übersichtlich, hat bis auf 3 Punkt Gurte und mech. Gurtstraffer (sowie nen BKV und eben ZV / EFH) nix... und es macht Spaß, damit um die Kante zu flitzen. Der nachteil daran: der Motor; der 900er (899ccm) ist ein OHV; und mit den 39ps kommt man zwar auch mit nem 750kg anhänger (mit hochspriegel - und natürlich beladen) auch weg, dennoch is der motor eher ne Qual, weil die ZKD praktisch zum Verschleißteil mutiert. Gut, der hat inzwischen auch fast 240tkm drauf...

Da schau ich eher mal, das ich mein Cabrio (Panda) auf vordermann bekomme. Motor und getriebe habe ich inzwischen (zwar nicht daheim, aber das is eher ein kleineres Problem), so das ich langsam anfangen kann, den Soweit fertig zu machen, dass ich damit nächstes jahr nach Heilbronn kann - zur Firma K&K, die den damals (um)gebaut hat, um mir die Defekten teile für den Cabrio - Aufbau zu besorgen. Wenn das auch alles dran ist, kann ich mich um ein Sonnenland verdeck kümmern... allerdings muss ich dafür erstmal ein neues Verdeckgestänge anfertigen, denn das originale hat meine Großmutter dem Alteisenhändler mitgegeben - weswegen ich sie dafür herzlichst erwürgt hätte.

Das, auf was ich nicht mehr verzichten wollte, wären:
- Klima (auch wenn ich früher dagegen war, eben weil Purist - so ist sie inzwischen etwas, was ich im sommer öfters genutzt habe)
- ZV (darauf wollte ich echt nicht mehr verzichten - ständig für andere jede tür einzeln entriegeln und kontrollieren, das sie verriegelt sind, das muss ich nicht haben. Gut, bei meinem Cabrio sieht das wieder anders aus, weil es ein Youngtimer ist - da darf nix dran sein)

Auch wenn ich ne ZV nachrüsten kann, so ist der rest für mich optional - also Nebelscheinwerfer, LED - Tagfahrlicht, HUD oder ne PDC. Letzteres brauche ich bei meinem Doblo nicht, weil der sehr übersichtlich ist.



So... hab mal das Verhältnis von Gaspedal zur Drosselklappe gecheckt - das passt, die reagiert sobald man aufs Pedal tritt. Könnte also nur entweder der Luftfilter (was ich absolut nicht glaube, das sich der K&N nach nicht ganz 6000km zugesetzt hat) oder die Einspritzdüsen sein - letztere werd' ich dann wohl austauschen, sprich - dafür besuch' ich nochmal den Verwerter; vielleicht hat er mir ein paar herumliegen und gibt die günstig ab. Denn die sind das einzige Bauteil, das von der Einspritzanlage direkten kontakt mit dem E10 hatte. Vielleicht reicht es auch, wenn ich sie nur reinige - weil das E10 zuviel dreck mitgenommen hat, das die dann verschmutzte... AJ hmm


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 03.10.2016, 13:17

So, nun zur auflösung des Problems: Beide Lambdasonden hatten sich verabschiedet, weswegen der Doblo nicht richtig lief. Nach austausch beider lief er wieder, wie wenn nichts gewesen wäre.

Allerdings ist wohl dem Map-Sensor Langweilig geworden, weswegen der Gestern mittag - nachdem es geregnet hatte - er nen Fehlercode geworfen hat und für "nicht-Laufen wollen im Leerlauf" bei kaltem Motor gesoŕgt hat.

Auch möglich, das es daran liegen kann, das die Vorbesitzer die Sicherungsklammer vom Kabelbaum abgerissen haben, weswegen der Stecker nicht mehr fest arretiert werden kann... Twilight: No, Really?

Jedenfalls hat das nix mit dem E10 zu tun.


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 03.10.2016, 17:52

Du Crash, ich würd dir empfehlen einfach den Stecker auszulassen, und den Käse einfach anzulöten... ist zwar nicht das Optimum, aber auf jeden Fall eine Lösung auf längere Zeit

...und ich hab meinen Kühler endlich dicht bekommen.
Es dürfte ein gerisssener O-Ring bei einem der 2 Schalter im Kühler gewesen sein, der wörtlich "gepisst" hat.
2 Liter Wasser auf 5 km sind definitiv 2l zuviel...
Deswegen hat sich der Blue einfach Remover, Aktivator, Primer, und SIKA-265 organisiert, und den Käse mit einer Klebung 10x7x5 cm zugepappt... und dicht ist's!


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 03.10.2016, 18:23

(03.10.2016)BlueSquare schrieb:  Du Crash, ich würd dir empfehlen einfach den Stecker auszulassen, und den Käse einfach anzulöten... ist zwar nicht das Optimum, aber auf jeden Fall eine Lösung auf längere Zeit

Nope, der Stecker bleibt dran - den Motorkabelbaum zerschneide ich nicht. Eher - wird dann auch so in nächster zeit passieren - Besorge ich mir nen 4-pol. AMP SUPERSEAL Stecker und Crimpe das direkt an's Ende des kabels an. Was anderes ist das "originale" auch nicht - ein fest angecrimpter, Wasserdichter Stecker an den entsprechenden Sensoren. Dann kann das "Improvisorium" da auch wieder weg (und nein, Löten ist keine alternative).

Alleine der Stecker oben beim MAP-Sensor macht mir sorgen, da es sich da wieder um ein anderes Fabrikat handelt - und ich dafür wohl auch ein anderes Werkzeug bräuchte, um die Kontakte "ausdrücken" zu können (sprich: ich schiebe die Kontakte, die mit einer klammer gesichert sind, über einen Klammer-entriegeler aus dem gehäuse raus), damit ich das intakte Gehäuse des abgepfetzten Steckers (der an der ansaugbrücke war, die ich - nur wegen dem sensor - beim verwerter besorgt hatte) nutzen kann - damit dort das kabel auch wieder vernünftig sitzt.


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - BlackDieselPony - 16.10.2016, 14:05

Hi Leute,

Heute bring ich mal den WTF der Woche aus unserer Werkstatt mit. Do not want
Kunde fragt: Wie lange kann ich Bremse noch fahren, Beläge sind noch gut.
Top Bremse Facehoof (Öffnen)



RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 16.10.2016, 14:11

Bald auch Erhältlich für den neuen Actros oder was? XD

Die ist ja Schlimmer als der der bei uns mit dem T5 kam und meinte die Bremsen Quietschen, ja klar die Beläge waren ja auch schon vor 500 Kilometern runter das war Metall auf Metall.


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - BlackDieselPony - 16.10.2016, 14:59

Das war nur nen voll Beladener Sprinter 208CDI mit Anhänger und 140000km auf´m Tacho.
@Tamagotchi: wenn du in dem Beruf bleibst, wirst du leider massenweise von solchen rollenden Zeitbomben zu Gesicht bekommen, da ist Eisen auf Eisen bremsen traurige normalität.


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 16.10.2016, 15:24

Wir haben nur die Hände überm Kopf zusammenschlagen die waren total am ende.


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - BlackDieselPony - 16.10.2016, 15:36

und das ist leider total normal, es geht aber noch schlimmer.
Frisch aus´m Internet (Öffnen)



RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 16.10.2016, 15:45

What The Fuck is This?! Die ist ja so fertig das ist Absurd!


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - BlackDieselPony - 16.10.2016, 16:18

Das ist nicht Absurd, das ist die neue Scheibenbelüftung Trollestia


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - rtry - 16.10.2016, 16:32

Das sind Halo-Bremsen. Der Ring dient nur der Führung. Gebremst wird mit der Antischwerkraftstechnik der Vril