Bronies.de
Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] (/showthread.php?tid=19303)



RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 16.10.2016, 16:52

Irgendwann kommen die ersten mit einem Anker im Kofferaum als Bremse. XD


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - BlackDieselPony - 16.10.2016, 17:05

meinste so RD laugh
Anker (Öffnen)



RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 16.10.2016, 17:11

So Ungefähr das würde die Schlechten Straßen dann auch Erklären.


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 16.10.2016, 18:38

Lyra astonished WTF...? Das der Sprinter ne 2-geteilte Bremsscheibe hat, das is' ja fast nix neues (hab ich auch schon einmal bei einem ausländischen LKW erlebt - Traurig aber wahr)... aber die "halo-Bremse" - da frag' ich mich wirklich, ob der Ring nur noch im Sattel hängt, damit er nicht runterfällt oder ob es da noch ne verbindung zur Radnabe gibt Lyra astonished

Bei nem Kollege hatte ich letztens "nur" ne komplett versüffte Trommel hinten rechts - die ist gegen die beiden Dinger ja noch absolut harmlos.

Wenn ich sowas sehe, wünschte ich, das diese Person niemals mehr selbst fahren dürfte... es gibt ja auch kaum personen, die mal den Ölstand prüfen oder den Reifenluftdruck (was ich als Minimum - neben der Beleuchtung und dem mitführen von mindestens 1ner ersatzbirne pro Fassungstyp - sprich H4 / H1 / H7 + P21W, P21+5W (od. P21+4W), PY21W (wenn Klarglas) sowie einer 10A, einer 15A und einer 20A Sicherung - als vorraussetzung setze, damit man - sofern man dahinkommt, wohlgemerkt - das wenigstens noch als sicherheit im Straßenverkehr setzen kann)... [Bild: cl-col-disgust.png]


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - BlackDieselPony - 16.10.2016, 19:31

Der Ring hat gar keine verbindung zur Nabe außer Luft
gut abgenutzt (Öffnen)
Ich frag mich auch wie man so Stumpf sein kann und sowas nicht merkt.


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 16.10.2016, 19:46

Das Frage ich mich auch. Allerdings gibt's viele vollpfösten auf der Straße... und selbst wenn man die erscheißen würde, wären es immer noch zu viele. Soviele Kugeln gibt's nichtmal auf der Welt.

Das ist einer der Gründe, warum ich es bevorzuge, tausende von euro in's auto zu versenken - damit es verkehrssicher ist und auch keine Gefahr darstellt. Da frage ich mich allerdings, wie man das erkannt hat... bzw. was der grund war, weswegen die zur Werkstatt sind - und sich dabei dieses Bild dem Mech gezeigt hat, als er das Rad abgenommen hat (kann sicher nur bei ner Stahlfelge gewesen sein, da schauen kaum leute drunter)... [Bild: cl-col-disgust.png]


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - BlackDieselPony - 16.10.2016, 20:09

Bei mir in der Werkstatt kommen immer diese Idioten mit einseitig Abgefahrenen Reifen und wollen eine Achsvermessung haben und gehen wieder ohne und mit ner Mängelliste, weil das halbe Fahrwerk ausgeschlagen ist aber der Wagen ne frische HU Plakette drauf hat.

Der Sprinter ist gekommen weil der Fahrer das gemerkt hat.


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 16.10.2016, 20:42

Aha, auch noch pfuschende Ingeniöre (nicht wegen dir, sondern wegen der Plakette)... Twilight: No, Really? sowas liebe ich.... Nicht.

Da bin ich aktuell froh, wen ich nicht in ner werkstatt sondern im Fahrzeugbau tätig bin - da muss ich mich mit solchen intelligenzbestien herumschlagen. Hat' mir einmal gereicht, das eine Person der meinung war, sie wllte die Bremse gemacht haben - eben wegen Metall auf Metall - und dan kam sie auf die Glorreiche idee (weil das nur auf einer seite war, auf der anderen hat's grade noch nen Hauch Belag gehabt; der Sattel lief aber auch etwas schwerer) das ich nur die eine Bremsscheibe tauschen sollte... Facehoof

Ich hab' ihr das so eingebläut, das es nur Paarweise gemacht wird. Allerdings kam sie der Aufforderung nicht nach, Bremsflüssigkeit nachzukippen (weil niederer Stand). Glücklicherweise hatte sie diesen Fiesta (Fiesta GFJ - Daher nenn' ich das nur noch Fiasko) nicht mehr lange und hatte sich ein besseres Fahrzeug geleistet - und auch ich hab sie glücklicherweise seither nicht mehr gesehen.


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - unique_Jewels - 16.10.2016, 20:54

Da war der Türkentüv wieder unterwegs. ^^

Gibt halt auch schwarze Schafe unter den Prüfern. D:


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - BlackDieselPony - 16.10.2016, 21:15

Die Plaketten haben die Schwachmaten teuer gekauft und müssen dennoch Geld für die Reparatuen abdrücken, wobei ich mir dann die Frage Stelle (hat sich das gelohnt den Prüfer zu schmieren?)

Die Bremse einzeln zu machen kenne ich von den Holländern, da hab ich mal nen beladenen Zuckertrailer auf'm Hof gehabt mit ner Zerschossenen Felge, der hatte an der 3. Achse links ne neue Scheibe auf alten Belägen
und rechts neue Beläge auf alter Scheibe. Felge 2. Achse hatte sich gelöst und ist bei uns gestrandet  Facehoof    


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 16.10.2016, 21:53

Das Problem ist in dem Fall da wiederum: ist ein Prüfbericht da oder nicht? Wenn einer da ist, macht der Prüfer das nicht mehr lange... wenn nicht, dann kann man niemanden anklagen.

Das nächste ist da auch, ob es Deutsche sind oder Ausländer, z.b. Rumänen, Polen o.ä. Da weiß man nämlich nicht, ob es bei denen ebenfalls eine Art Tüv gibt. In Frankreich gibt's den "Controle Technique" - ne art Tüv - die vieles aber nicht ganz so eng sehen; dafür bekommt man nicht nur 1-max. 2 Blätter, sondern 5 Blätter Minimum als Prüfbericht - das is Normalzustand, denn die schreiben da alles auf, was denen auffällt (nix mit "gerunger Mangel", "Erheblicher Mangel"); und das regelrecht im Klartext - nicht abgekürzt. Da könnte der Deutsche TÜV sich noch was abschauen.

Dafür sind die - wenn sie denn ihre Arbeit ernst nehmen - Diejenigen, die für sicherheit sorgen.... wenn auch vür Verärgerte Fahrzeughalter, weil man dann auch mal mit etwas Gewalt nen Schraubenzieher bei nem Rostverdacht in den Schweller klopft - hauptsache, man hat am ende ein Loch, das man flicken muss. Selbst schon erlebt; ebenso der "automatische aufschrieb" Je nach Marke; z.b. waren bei den Fiat 141A immer "Ölverlust" draufgestanden - auch bei Staubtrockenem Motor & Getriebe.

Und da sach' einer noch "beschützende Werkstätte"...


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 18.10.2016, 22:14

Wenn ich hier das Wort Türkentüv lese oder ähnliches bekomme ich Kopfschmerzen denn der TÜV Türk wir er sich nennt hat auch recht hohe Auflagen was die HU eine Fahrzeuges angeht das weiß ich von Personen die dort mal ein Auto durch die HU gebracht haben oder selber da waren als dieser TÜV Türk eingeführt wurde da waren Deutsche Prüfer mit da unten und haben den Türkischen Prüfern gezeigt wie das zu machen ist.


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 18.10.2016, 22:20

Ist' mir bekannt; allerdings lese ich nirgends das Wort Türkentüv - außer von dir selbst (und in meinem aktuellen Post). Ich habe die Doku gesehen, als es damals die Umstellung gab und die Deutschen die Türkischen Prüfer eingelernt haben.

Nur: wo überall in Europa gibt es Prüfer wie den Tüv? Und wo sind sie genauso Streng wie unsre "Blaukittel", wie sie hier gern zulande genannt werden? Das ist es, was ich da ansprach - weil die Teilwese doch recht heruntergerockten Fahrzeuge sehr oft nicht aus D kamen, wenn sie die Polizei während meiner Lehrzeit uns auf den Hof gestellt haben.


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - rtry - 18.10.2016, 22:24

(18.10.2016)Tamagotchi schrieb:  Wenn ich hier das Wort Türkentüv lese oder ähnliches bekomme ich Kopfschmerzen denn der TÜV Türk wir er sich nennt hat auch recht hohe Auflagen was die HU eine Fahrzeuges angeht das weiß ich von Personen die dort mal ein Auto durch die HU gebracht haben oder selber da waren als dieser TÜV Türk eingeführt wurde da waren Deutsche Prüfer mit da unten und haben den Türkischen Prüfern gezeigt wie das zu machen ist.


Wenn ich hier das Wort Türkentüv, oder ähnliches lese, bekomme ich Kopfschmerzen. Denn der TÜV Türk wire er sich nennt, hat auch recht hohe Auflagen was die HU eine Fahrzeuges angeht. Das weiß ich von Personen die dort mal ein Auto durch die HU gebracht haben, oder selber da waren als dieser TÜV Türk eingeführt wurde. Da waren Deutsche Prüfer mit da unten und haben den Türkischen Prüfern gezeigt wie das zu machen ist.


>>beim Grammatik-TÜV bist du jedenfalls auch durchgefallen


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 18.10.2016, 22:29

Danke für die Prüfung

@Crash
unique_Jewels hatte Türkentüv geschrieben deswegen habe ich das Gesagt.

Und das MOT oder viel mehr die Prüfer des MOT in England sind noch viel Strenger als unsere "Blaukittel".


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 19.10.2016, 00:11

(18.10.2016)Tamagotchi schrieb:  Danke für die Prüfung

@Crash
unique_Jewels hatte Türkentüv geschrieben deswegen habe ich das Gesagt.

Und das MOT oder viel mehr die Prüfer des MOT in England sind noch viel Strenger als unsere "Blaukittel".

Trotzdem kann man in England mehr zu gelassen bekommen als In Deutschland da die Engländer mehr zu lassen als die Deutschen.


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 21.10.2016, 12:06

Entweder, ich hab nen Massefehler oder nen Kabelbruch - momentan wirft mir der Doblo immer wieder den selben Fehler raus, und das auch trotz neuem Sensor. Meist hab ich morgens beim Fahren - hauptsächlich wenns feucht ist - das problem, das mir der Doblo abstellt und nur durch Gasgeben am laufen gehalten werden kann (kein Leerlauf).

Im warmen zustand - also sobald sich die Temperaturanzeige bewegt - geht es jedoch. Da freut man sich doch aufs Wochenende, wenn man dann den Motorkabelbaum durchmessen darf... Twilight: No, Really? 36x "Try or Error" - und das mal 2.


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - unique_Jewels - 21.10.2016, 13:54

Ich sag Schaltplan. Big Grin


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 21.10.2016, 15:17

Wenn ich denn einen hätte... und genau das habe ich nicht - daher darf' ich ja nach "Try or Error" arbeiten. und mit viel Glück isses dann nix am Motorkabelbaum, sondern ein Massefehler, und dann geht die Suche anderweitig weiter... Twilight: No, Really?

Ironie: heute mittag lief alles problemlos. Allerdings war's auch Trocken - und ich hab den im stand laufen gelassen bis sich die Temperaturanzeige bewegt hat, ehe ich losgefahren bin... zumal der 1.6 16v jedesmal beim anfahren im kalten Zustand (und nur da!) einknickt; hatte ich bisher auch noch nie an einem anderen gehabt.


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - BlackDieselPony - 21.10.2016, 19:50

@ Crash Override, verfolge mal das Massekabel von der Batterie ,das fault bem Doblo Diesel sehr gerne am Getribe weg und vielleicht haben die Benziner den selben mist