Bronies.de
Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] (/showthread.php?tid=19303)



RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 15.02.2017, 16:59

(15.02.2017)Crash Override schrieb:  Ich zahl' aktuell Jeden monat 100€ Versicherung; dazu kommt 1x im jahr die Steuer - das sind aktuell ebenfalls 100€. Da mach' ich mir über die Steuern weniger gedanken als über die Versicherung - das sind im Jahr 1200€ (zum vergleich: die Steuer ist 1/12 davon) bei mir aktuell.

Kurze frage wieviel % hast du und Voll Teil oder nur Haftplicht erscheint mir doch etwas Hoch bei so nem kleinen Motor.

Ich meine Mein OPC mit 2,8 Liter Agregat zahle jetzt nach dem ich Weinachten meinen Versicherungs Menschen nervös gemacht hab mit *Ich gehe*. (Natürlich leere Drohung.)

1/4 Jahrlich Nur noch 368 im vergleich zu Vorher 480 Bei Voll

Macht eine Jahresersparniss von 1920-1472=448 Euro Jährlich das ist genug Sprit um gut 2500-3500 KM zu fahren


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 15.02.2017, 17:01

Wir suchen nen Vernünftigen Wagen mit Tüv und der Chance das er noch mal Tüv bekommt für maximal 600 Euro...ein Problem wenn man nicht ein Auto mit einer Laufleistung von Jenseits der 300.000 Km.


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 15.02.2017, 17:22

(15.02.2017)Tamagotchi schrieb:  Wir suchen nen Vernünftigen Wagen mit Tüv und der Chance das er noch mal Tüv bekommt für maximal 600 Euro...ein Problem wenn man nicht ein Auto mit einer Laufleistung von Jenseits der 300.000 Km.


Selbst da hast du noch Autos dabei allso über 300 T die gut da Stehen und noch mehr als ein 1000 Fällig ist

Hab ja meinen Omega.
315000 KM Verkauft
Diverse sachen neu Tüve neu

Hab da auch noch 1500 für gesehen.

Also ganz ehrlich bei 600 oder niedriger ist vielleicht noch 10-20% gutes zeug bei Rest ist meißt schrott.


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Cuddly Pie - 15.02.2017, 17:35

Na dann reih ich mich auch mir ein:
fast 150€ im Monat Versicherung
fast 500€ Steuern
dann ist da noch ein kleiner Kredit für das ding...

Und ihr meckert über die Kosten haha Big Grin

Sry für 600€ gibts immer nur schrott. Auto mit TÜV = mind. ca. 1000€


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 15.02.2017, 17:39

(15.02.2017)Cuddly Pie schrieb:  Sry für 600€ gibts immer nur schrott. Auto mit TÜV = mind. ca. 1000€

Sag das net Cuddly mein Escord den ich 2 Jahre hatte war kein vollkomener Schrott ich meine hab den für 200 Euro Gekauft
Bin mit dem Fast 150000 KM gefahren ohne Groß was zu machen auser Paar Reifen.

Und hab nacher sogar noch Schrotwert 150 bekommen dafür also das war ziemlich guter Deal wenn mich Fragst.


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Cuddly Pie - 15.02.2017, 17:55

Man muss auch mal Glück haben ^^


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 15.02.2017, 19:19

Unserer hat 600 Gekostet wegen Schäden hier und da mit Tüv neu. Aber es sind genug bei die sogar unter 200.000 km haben und gut aussehen. Es kommt auch auf die Ecke an wo man sucht.


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Applejack-Dashie - 15.02.2017, 19:51

(15.02.2017)Crash Override schrieb:  Das mit dem "wieviel der Wert is" kommt u.a. auf die Pflege drauf an - und zwar nicht nur regelmäßig Waschen & Saugen, sondern auch nach der Technik schauen und auch nach dem Innenraum.

Es kan noch so schöne autos geben - untendrunter sind die u.u. Pfui oder sie haben Technische probleme.

Wenn man was findet (am besten vorher nachhaken, wo die schwachstellen sind) und davon wurde nichts in der beschreibung erwähnt, kann man mit etwas geschick noch gut handeln. Aber: es gibt auch Verkäufer, die meinen, dass der Haufen Scheisse Gold wert ist.


Gut, Sprit ist teuer - das is' ja nix unnormales (und ich höre inzwischen selten welche klagen - eher wird sich gefreut und in ner Schlange angestellt, wenn der sptit mal wieder Billiger ist)... das du dich aber auch über die anderen kosten beschwerst, das is' überzogen. Ich zahl' aktuell Jeden monat 100€ Versicherung; dazu kommt 1x im jahr die Steuer - das sind aktuell ebenfalls 100€. Da mach' ich mir über die Steuern weniger gedanken als über die Versicherung - das sind im Jahr 1200€ (zum vergleich: die Steuer ist 1/12 davon) bei mir aktuell.

Ironisch ist, dass es teilweise sogar so ist, das in Frankreich die spritpreise teurer sind wie in D - nicht nur Regional gesehen, sondern auch im gesamten. Da sind die Franzosen alle in D an die Tankstellen gefahren - wie sie es auch so schon immer machen, nur das sie dann getankt haben + zigaretten gekauft haben (stangenweise, weil die bei denen teurer sind - wesentlich teurer). inzwischen isses wieder Normalniveau - zwischen 2 und 6ct sind sie billiger als Hier.

Ich wusste ja, dass Deutschland verdammt günstig ist, aber SO günstig nicht, gleich ein Grund mehr nach Deutschland auszuwandern, auch wenn der Durchschnittslohn bei ca. 800-1000 Euro liegt und man die Grundsteuer hat, hier hingegen zahlt man 1 mal im Jahr Steuern, den Polo 75 würde ich jetzt ehrlich gesagt auf 600 sFr. aufwärts schätzen, denn der T5 meiner Eltern kostet 1100 pro Jahr, Versicherung pro Monat beläuft sich (wenns mich nicht täuscht) monatlich auf 400 sFr. wären also (12*400) auf 4'800 sFr + 1100= 5900 sFr. pro Jahr welches nur an Steuern und Versicherung gehen.
Aber was da alles in der Versicherung dabei ist: Keine Ahnung, kann zum Glück meinen Wagen bei IHnen mitversichern.
Weiss nicht ob das bei euch in Deutschland auch so ist, aber hier ist es so, wenn man mehrere Autos hat, kann man alle zusammen versichern, man zahlt nur für das Auto mit dem grössten Hubraum oder den meisten PS, kann man meines Wissens auswählen.
Wenn man zum Beispiel einen Bugatti Veyron, einen Dodge Challenger von 1968 und eine Chevrolet Corvette ZR1 besitzt zahlt man nur für den Bugatti und hat alle drei versichert.
Btw: Hätte nen geilen VW Käfer von 1970 gesehen, aber beim Preis von 1'500 kann was nicht stimmen, der Verkäufer hat noch dazu geschrieben:
,,Unterboden verrostet''
Und, dass die Franzosen nach Deutschland kommen, ist klar, bei denen ist es zum Teil so teuer wie in der Schweiz, war mal ne Woche in der Westschweiz und ging mit den Freunden über die französische Grenze einkaufen, ne grosse 65 cl. Flasche Desperados kostet in der Schweiz und Frankreich 5,05 und ne Schachtel Kippen (je nach Marke) zwischen 5,50 und 9,40 und das schlimme ist: Man kennt in beiden Ländern nicht solche Packungen wie in Deutschland, wo man für 9.90 40 Pall Mall Red bekommt.
Und ironischerweise denkt ja die ganze Welt, dass Schweizer reich sind: wir verdienen zwar ein paar Tausender pro Monat, aber die Grundsteuer ist hier unbekannt, man muss vom Lohn alles mögliche zahlen, ebenso ironischerweise heisst es, dass nur 3% der Schweizer Einwohner arm seien, aber in der Schweiz zählt man als Reich wenn man eine Rechnung von 2'000 sFr ohne Probleme zahlen kann, was nur 3% können.
Naja, genug geplaudert.
Back to topic:
Habe eine kurze Frage wegen der Fahrprüfung bzw. wegen dem Auto fahren:
Gewöhnt man sich eigentlich schnell an die Geschwindigkeiten beim fahren?
Mach mir nämlich tierisch Sorgen, dass ich das nicht schaffe....


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - unique_Jewels - 15.02.2017, 20:04

Mach dir beim fahren keine Sorge. Bei meiner ersten fahrstunde kam mir Tempo 50 wie 100 vor xD
Man gewöhnt sich aber recht schnell daran. ^^


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Applejack-Dashie - 15.02.2017, 20:08

Dann ist gut, denn ich habe (das ist mir echt peinlich) bei meinem letzten Job im Werkhof, meinem Chef eine Gefälligkeit machen wollen und den VW T4 mit Ladebrücke einen Meter nach vorne stellen wollen, Fuss auf die Kupplung, Zündschlüssel umgedreht und dann leicht mit dem Fuss aufs Gas wollen, da rauschte er mit 10 km/h in die Badezimmerwand, es fühlte sich aber viiiiiel schneller an und ich haute einfach ab, zum Glück konnten wir uns einigen, dass ich den Schaden von 560 sFr zahle, die Versicherung nix mitbekommtund ich entlassen werde, ich kann zum Glück die Prüfung trotzdem schon machen, naja, man lernt aus allem...Das war übrigens auch ein Grund weshalb ich im Militär keine Fahrerfunktion machen will...


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 15.02.2017, 20:28

das mit dem gewöhnen kommt immer auf einen selbst drauf an.

bei mir ist das z.b. so, das ich kein problem mit jeglichen geschwindigkeiten habe; setz' mich in irgendein auto - und nach spätestens 10 min kann ich fast perfekt damit fahren.

Gut, was die Versicherung angeht, da is' das in D anders: da zahlt man ausnahmslos für jedes auto.

ebenso sieht es auch bei den Steuern aus - und nun kommt das komplizierte daran (nur auf die steuer bezogen):

KFZ-Steuer (Öffnen)

Und das war nur die Steuer... ein Benziner, bj. 2002 mit 1600cm³ kostet 108€; ein vergleichbarer Diesel kostet bereits 247€.

Genauso die Versicherungen - ich hab' meinen Doblo online über eine Versichrung mit div. Rabatten (Schadenfreiheitsklasse SF 1/2, 70%) laufen - daher ist der so "günstig". als Fahranfänger darf man grob gesagt gleich mal das doppelte zahlen, da man im günstigsten Fall bei 140% beginnt - normalerweise aber noch höher. Deutschland ist demnach nciht viel billiger wie du es grade siehst... zumal grade bei der Versicherung noch viele andere Faktoren dazukomen - Fährt ein anderer Mit, wird das auto nur Privat genutzt, wieviel KM fährt man im Jahr... alles so kleinigkeiten, die dafür sorgen können, das die Versicherung teurer wird (ich hab absichtlich nicht alles aufgezählt).



(15.02.2017)RK-9 schrieb:  Kurze frage wieviel % hast du und Voll Teil oder nur Haftplicht erscheint mir doch etwas Hoch bei so nem kleinen Motor.

Die frage hab ich im obigen text schon beantwortet - SF1/2, 70%. allerdings steht mein Zähler bei 36.000km (das höchste was geht), und dann kommt's auf die Versicherung drauf an - ich für meinen Teil bin bei der allianz (ich weiß, nicht die billigste - die is aber auch nciht die Teuerste) mit KH und TK - TK mit 500€ SB (musste ich hochstufen lassen, da is' mir die Versicherung auf den hals gestanden... denen wird das Windschutzscheiben - Wechseln langsam zu teuer).

Warum keine andere Versicherung? Ganz einfach: weil ich Kontakte hab und meinen Versicherungshengst seit knapp 7-8 Jahren kenne.

(15.02.2017)Cuddly Pie schrieb:  Man muss auch mal Glück haben ^^

Hatte aber nciht nur er.

Mein Tempra - 200€ Kaufpreis, nochmal für nen Hunni Tüv Draufgeklatscht, ein paar kleinere Reperaturen - und gut war. alles in allem glaub ich so um die 350 - 400€ - und der hatte "nur" 105tkm auf der Nadel gehabt (Rentnerauto). mit 171tkm hab ich den nach den knapp 2jahren "entsorgt" - da ich ca. ein 3/4 jahr nach dem kauf nen auffahrunfall hatte... und man dennoch nix gemerkt hat, das irgendwas verstellt war.

sowas is Selten, aber nciht unmöglich... man muss eben grade dazulaufen.


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Applejack-Dashie - 15.02.2017, 22:42

Habe gerade an einem krassen Wettbewerb teilgenommen, dort kann man einen Lamborghini Huracan gewinnen, wenn man den gewinnt, kann man ihn sicher noch für 550'000 sFr. verkaufen, ich meine, es gibt genug Leute in der Schweiz die die Kohle haben um sich einen Wagen mit 449 PS, mit einem V-Zehnzylinder mit 90° und einer dualen Einspritzung IDS und MPI, 5204 ccm und einem 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe leisten können und der von 0-100 in 3,2 Sekunden kommt sowie bis zu 325 km/h fahren kann. Ich bin ja eigentlich wirklich nicht der Lamborghini-Fan (so gar nicht, nicht nur weil es ein Tochterunternehmen von Audi ist)
Aber da frage ich mich ehrlich gesagt, weshalb man ein Auto entwickelt, das so schnell fahren kann, so scheisse teuer ist, und wenn man das ganze Auto mal röhren lassen will und siene ganze Power auf einer Rennstrecke raus lassen will, zahlt man auch noch, dass man auf die Rennstrecke darf, ist in meinen Augen unnötig auch wenn solche Status-Symbole einfach dazu gehören Shrug


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 15.02.2017, 23:14

Ich weiß nicht wie es bei euch ist mit den Teilnahme Bedingungen aber hier ist es meistens so das das Gewonnene Fahrzeug so und so lange in Besitz des Gewinners sein muss bevor es Verkauft werden darf.


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - rtry - 16.02.2017, 00:04

Ihr mit euren utopischen Steuern und Versicherungen..........
Civic BJ09 140PS bei 440€ das Jahr Vollkasko bei 15000km, Steuer 100€
RX-7 BJ90 200PS bei 180€ Saison 04/10 Teilkasko bei 1500km, Steuer 45€ Big Grin


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - RK-9 - 16.02.2017, 00:19

(15.02.2017)Applejack-Dashie schrieb:  Habe gerade an einem krassen Wettbewerb teilgenommen, dort kann man einen Lamborghini Huracan gewinnen, wenn man den gewinnt, kann man ihn sicher noch für 550'000 sFr. verkaufen, ich meine, es gibt genug Leute in der Schweiz die die Kohle haben um sich einen Wagen mit 449 PS, mit einem V-Zehnzylinder mit 90° und einer dualen Einspritzung IDS und MPI, 5204 ccm und einem 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe leisten können und der von 0-100 in 3,2 Sekunden kommt sowie bis zu 325 km/h fahren kann. Ich bin ja eigentlich wirklich nicht der Lamborghini-Fan (so gar nicht, nicht nur weil es ein Tochterunternehmen von Audi ist)
Aber da frage ich mich ehrlich gesagt, weshalb man ein Auto entwickelt, das so schnell fahren kann, so scheisse teuer ist, und wenn man das ganze Auto mal röhren lassen will und siene ganze Power auf einer Rennstrecke raus lassen will, zahlt man auch noch, dass man auf die Rennstrecke darf, ist in meinen Augen unnötig auch wenn solche Status-Symbole einfach dazu gehören Shrug

Dafür gibt es die Deutsche Autobahn XD


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 16.02.2017, 10:18

Bloß nicht. Ich hasse es nämlich wie die Pest, wenn da die Leute angeschossen kommen und meinen, die BAB gehört denen. Deswegen habe ich nix gegen eine Geschwindikeitsbeschränkung auf 150 km/h - die Durchschnittsgeschwindigkeit auf der A5 beträgt sowieso nur knapp 115 km/h - daher kann man die auch durchgehend auf 120 setzen...

Und Nein, ich will dieses Thema nicht nochmal haben. Einmal reicht mir.


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Cuddly Pie - 16.02.2017, 13:09

Ich würde mich schon zu gern dazu äußern... Xd


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Applejack-Dashie - 16.02.2017, 16:46

Crash Override, ich finde es interessant,dass du es gerade so anschneidest, denn wenn man über die deutsche Grenze fährt heisst es:
Innerorts 50, Ausserorts 100 (finde ich ehrlich gesagt übertrieben, 80 wäre angemessen) und auf der Autobahn 130.
Aber ich finde es auch unnötig, dass es noch deutsche Autobahnabschnitte ohne Limitbegrenzung gibt, führt ja nur zu massenweise Unfällen, nur meine Meinung zum Thema Geschwindigkeit auf deutschen Autobahnen.


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Cuddly Pie - 16.02.2017, 17:04

das könnt ihr doch echt nicht ernst meinen? ihr wählt wohl auch die grünen? ^^


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Applejack-Dashie - 16.02.2017, 17:11

Zum Teufel mit den Grünen und den Grünliberalen RD laugh
Ich wähle SVP (Schweizer Volkspartei) besser gesagt die Rechten, nicht weil ich iwie rechtsradikal bin sondern weil sie weniger Steuern setzen wollen, kriminelle Ausländer sofort ausschaffen wollen und den Verkehr besser regeln wollen was alles gut ist, denn man braucht das ganze Zeug nicht.