Bronies.de
Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] (/showthread.php?tid=19303)



RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 23.05.2017, 15:51

Ja, der is aufgefallen. War ironischerweise in ner Reihe der einzigste Rote Sportwagen.


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Shadow Gazer - 28.05.2017, 15:44

Mein Auto muss aktualisiert werden. Fahre jetzt einen Ford Fiesta ST! Baujahr 2017.


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 28.05.2017, 18:07

Wird erledigt; falls du noch nen link hast (von nem bilderhoster, DA oder Dropbox) bau' ich dir den auch noch ein.


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Applejack-Dashie - 29.05.2017, 09:06

Leck mich am Arsch, Baujahr 2017? Hast du den gekauft oder geleast? Wenn du ihn gekauft hast, woher hast du das ganze Geld?[Bild: cl-rd-laugh.png]
Ich muss für meinen Polo jetzt eine neue Batterie kaufen, das schlimme ist, dass eine Batterie locker um die 200 sFr. kostet und ich nicht schon genug an Rechnungen zahlen müsste...


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Papungha - 29.05.2017, 16:09

Arbeiten vielleicht? :derp:

Ich hab mir ja letztes Jahr einen 2016er Seat Leon Cupra gekauft. Da hat sich das Geld halt so mal angesammelt weil ich es sonst für nix ausgegeben hab. :derp:


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Meganium - 29.05.2017, 19:58

(29.05.2017)Applejack-Dashie schrieb:  Ich muss für meinen Polo jetzt eine neue Batterie kaufen, das schlimme ist, dass eine Batterie locker um die 200 sFr. kostet und ich nicht schon genug an Rechnungen zahlen müsste...
Alte Batterie mit einem Ladegerät aufladen? Oder schon so tiefenentladen, dass die Platten schon anfingen, zu oxidieren (Sulfatbildung) oder gar umzupolen?


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 29.05.2017, 22:30

Wohl eher ein Zellenschluss.

@ AJ-D: keiner hat gesagt, das ein auto billig ist. Es will gefüttert werden, unterhalten werden, gepflegt werden... du musst ihm neue Schuhe (reifen) kaufen usw.


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Applejack-Dashie - 29.05.2017, 23:15

Klar ist ein Auto nicht billig, aber bis jetzt hat mein Auto weniger gekostet als meine verdammte Zusatzversicherung RD laugh

@Meganium:
Ich sags mal so:
Wenn man den Schlüssel umdreht gibt es einen kleinen Ruck aber das wars dann auch, das Radio läuft zwar aber starten geht nicht, überbrücken wäre zwar eine Möglichkeit aber habe keine Überbrückungskabel mehr und ich wechsel lieber die Batterie als da was an dieser herumzutasten, ist mir ein bisschen zu gefährlich


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 30.05.2017, 00:01

Die ist einfach Leer. Häng da mal ein Millimeter dran und mach nen Startversuch - wenn die Batteriespannung unter 10V fällt wird's kritisch. Dann kann es sein, das die Batterie wirklich defekt ist...


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 30.05.2017, 12:42

@Crash
Meinst du nicht eher ein Voltmeter?

Und klingt wirklich nach Batterie. Ich würde die Versuchen Aufzuladen vielleicht Funktioniert das ja noch.


Bei uns tut sich was Betreffs Autosuche. Momentan haben wir einen VW Passt 35i (Typen Bezeichnung) in der inneren Auswahl als Limousine mit 2.0l Benziner und 115 PS in einem sehr schönen Rot. Wir hoffen das der bis zum Wochen ende noch da ist denn der ist was Schönes.


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Meganium - 30.05.2017, 13:20

(29.05.2017)Applejack-Dashie schrieb:  Klar ist ein Auto nicht billig, aber bis jetzt hat mein Auto weniger gekostet als meine verdammte Zusatzversicherung RD laugh

@Meganium:
Ich sags mal so:
Wenn man den Schlüssel umdreht gibt es einen kleinen Ruck aber das wars dann auch, das Radio läuft zwar aber starten geht nicht, überbrücken wäre zwar eine Möglichkeit aber habe keine Überbrückungskabel mehr und ich wechsel lieber die Batterie als da was an dieser herumzutasten, ist mir ein bisschen zu gefährlich
So, wie es gefährlich ist, wenn du oder jemand anders die Batterie falsch überbrückt, so ist es auch genauso gefährlich, wenn du oder jemand anders die Batterie falsch einbaut. Einmal nur den Schraubenschlüssel beim Festklemmen der Pole auf den Gegenpol berührt. Ist schon oft genug passiert in Werkstätten. RD wink

Eine Batterie, die gesund ist, wirft man nicht weg. Nutze sie einfach für was anderes. Ist so, wie ein Smartphone nach zwei Jahren zu entsorgen, weil man in Luxus leben will und zu bequem ist.


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 30.05.2017, 20:55

(30.05.2017)Tamagotchi schrieb:  @Crash
Meinst du nicht eher ein Voltmeter?

Eher Multimeter, aber da machte die autokorrektur nen Millimeter draus... Facehoof

btw, ihr habt nen "Nasenbär" im Auge? Den Vor-Facelift oder den Facelift (ohne Kühlergrill oder mit Kühlergrill?)

Und das rot ist noch nicht ausgeblichen? [Bild: cl-ts-shock.png]


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 30.05.2017, 22:49

Naja wir hatten einen mit Kühlergrill im Auge...aber der hat eine Passat Typische Krankheit nämlich Verrottete Türen.

Die Bilder waren leider von 2008 und der ist im schlechten zustand jetzt.

Die Farbe war aber noch Okay.

Jetzt haben wir nen Audi 80 B4 an der Hand der mit 116 PS. Sieht Klasse aus.


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 31.05.2017, 10:30

Bei den alten muss man immer genau hinsehen. Deswegen habe ich immer noch die Angewohnheit, bei sämtlichen Autos die Schweller & die unteren Türkanten anzusehen - und nen Blick auf den Motor zu werfen.


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 31.05.2017, 11:19

Nene Motor hat der die 2 Liter Maschiene Aus dem Gold bekommen. Es ist der Selbe Motor nur ne andere Aufhängung aber die kann man Einfach umbauen.

Aber ja die Türen sind bei allen Passats die Probleme Kosten so rund um die 700 Euro.


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 31.05.2017, 11:26

700? Für wieviele denn - und sind die dann aus purem Gold gefräst? Oder handelt man da mit VW - Original Ersatzteilen?

Beim Panda musste ich auch fast jedes Mal die Türen tauschen - und beim Schrotti kosteten mich die je 50€ pro Tür (gut, die haben dann auch keine ZV oder E-Fenster).
Es sei dazu gesagt, das der Schrotti als Apotheke verschrieen ist...


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 31.05.2017, 11:44

Die sache ist wegen den ganzen Anbau Teilen ob du das Selber machen willst oder das machen lässt und in der Regel sind die Neu nicht Lackiert sondern nur Grundiert.

Das wären Elektrische Fensterheber 4 mal.
die Türgriffe und der ganze kram und die Scheiben.

Klar man kann sich auch 4 Gute gebrauchte holen aber die müssen vielleicht noch lackiert werden ist dann der selbe Auffwand irgendwo.


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 31.05.2017, 15:02

Lackieren? Haben wir damals nie gemacht... Sah dann zwar aus wie ne harmlosere Version vom Polo "Harlekin", aber das is mir egal. Hauptsache es war eine nicht rostige für dran.

Muss nicht schön aussehen, sondern nur funktionell sein. Da bin ich eher praktisch veranlagt. Wenn ich die Tage wieder an den Panda gehe, mach ich mal ein Foto... denn der Aktuelle hat ebenfalls diese Art an sich - alle beiden Türen und die Heckklappe sind von nem anderen Modell - da müsste ich nur noch 2 Strippen ziehen und die ZV hinten anhängen, aber das is Aktuell eher Nebensache.

Wichtig an dem ist erstmal die Zündung, da der wieder nicht richtig laufen will (beim letzten Mal war es nur ein Kabel vom Verteiler zur Zündspule). Diesmal tippe ich eher auf TZM, da es am Wochenende ziemlich warm war und es erst dann passierte, das die ausgestiegen ist. Saft kommt jedenfalls an dem Kabel an, das hab ich schon überprüft.

Langsam bin ich es Leid, ständig herumzudoktorn - schließlich will ich nicht meine gesamte Freizeit für anderer Leute Auto opfern.


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 31.05.2017, 17:06

Wir wollen einmal seit langem halt ein Auto das nicht nach 2 Jahren als Müll Gilt.
Deswegen und dann soll der auch Vernünftig aussehen soll ja auch was Her machen.


RE: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 25 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 31.05.2017, 18:44

Dann sollte man sich u.u. eher mal an einem moderneren halten... denn bei den "ganz alten" kann man öfter an ein Groschgrab kommen. ich denke, du weisst wie ich das meine... ich meine es ja nicht böse.