Bronies.de
Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] (/showthread.php?tid=19303)



RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies] - Railway Dash - 08.10.2014, 16:09

Sportwagenfahrer müssen aber nicht zwangsläufig Arschlöcher sein AJ hmm

In Wiesbaden wohnt ein Ferrari-Sammler, der seine Wagen auch ab und zu mal fährt. Ist auch schon manchmal bei mir durch die Straße gekommen, mit F40, F50, dem Enzo... alles dabei. Aber: der fährt absolut vernünftig! Nix "pedal to the metal", sondern nie schneller als 50 und generell dem Verkehrsaufkommen und dem Straßenzustand angemessen.

Viel schlimmer sind da diese gegelten jungdynamischen Yuppies oder die foll fädd-grass-goräägden Typen "mit Migrationshintergrund" in ihren ey-krass gepimpten Karren - bei beiden Gruppen vorzugsweise BMW. Die können einfach keinen Kleinwagen vor sich ertragen, da MUSS gedrängelt und gewalt-überholt werden Octavia angry Nur seltsam, wie brav die auf einmal alle Abstand halten können, wenn vor ihnen unvermittelt mal die roten Lichter aufleuchten RD wink (und sei es nur mal mit dem linken Fuß das mittlere Pedal mal leicht angetipst oder auch nur mit dem Lichtschalter "gespielt" RD laugh )

Meine absolute Haß-Gruppe sind diese arroganten BMW-Fahrer (aber nur neuere Modelle!), die meinen, sie hätten in ihrer Protzkarre eingebaute Vorfahrt und das Recht, sämtliche Verkehrsregeln zu ignorieren Octavia angry Und direkt dahinter die Penisprothesen-Fahrer ("SUV"), die genau dasselbe denken.


AW: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies] - Applejack-Dashie - 08.10.2014, 16:15

So, ich schau auch mal hier rein und muss sagen:
Ich mag nid alles lesen.
Also, wenn ich fragen darf:
Wollte sich jemand eintragen lassen?


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 08.10.2014, 16:49

RWD, SUV heisst "Schotter Untaugliches Vehikel". Sieht aus wie ein Geländewagen, taucht aber grade noch für nen Feldweg, mehr nicht. Genauso die ganzen "Pseudo-Geländegangigen" Autos mit bezeichnungen wie "Cross, Trekking" und so weiter.

Aber da muss ich dir recht geben - gibt auch anständige Sportwagenfahrer. Das sind aber vornehmlich ältere Semester... weil die Jugend nur "Härter, Breiter und Schneller" kennt. Auf kosten von Gehirn, of Course.

Er hier @ AJ-D.

(07.10.2014)Lord Helmchen schrieb:  Hier geht's um Autos? Dann wäre ich gerne dabei.
Mein liebstes Genre sind Sportwagen, besonders Porsche.
Meine 3 Lieblingsporsche:

Porsche 993 Carrera 4S
[Bild: porsche-911-993-carrera-4s-001201107_06_por.jpg]

Porsche 924 Carrera GT
[Bild: 246-924_carrgt.jpg]

Porsche 996 GT3 RSR
[Bild: smallPicture%20Porsche%20996%20GT3%20RSR.jpg]



RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies] - Lord Helmchen - 08.10.2014, 17:03

(08.10.2014)Applejack-Dashie schrieb:  So, ich schau auch mal hier rein und muss sagen:
Ich mag nid alles lesen.
Also, wenn ich fragen darf:
Wollte sich jemand eintragen lassen?

Jap, ich wollte mich gerne eintragen lassen.

Um auf die vorherigen Kommentare zurück zu kommen; nur weil man einen Sportwagen fährt, muss man ja nicht gleich drängeln und rasen. Ich will mir unbedingt meinen Kindheitstraum erfüllen und mir meinen eigenen Porsche zulegen - und das, obwohl mir absolut nichts daran liegt, schnell zu fahren oder gar zu drängeln. Es ist einfach nur die Erfüllung eines Kindheitstraumes. Mir reichen auf der Autobahn im Schnitt 120 - 130 km/h aus.
Und überhaupt sind die größten Drängler doch in solchen Vertreterwagen, wie 5er BMW, Mercedes E Klasse oder Audi A6, unterwegs. Die haben es doch immer ach-so-eilig und können sich nie an die Geschwindigkeitsbegrenzung halten. Solche Szenarien sehe ich ausnahmslos jeden Tag, da ich als Straßenwärter in einer Autobahnmeisterei arbeite. Am liebsten würde ich gerne jeden einzelnen von denen mit auf Arbeit nehmen, damit die mal merken, wie schnell allein schon 80 km/h sind, wenn man keinen halben Meter von den vorbeifahrenden Autos entfernt ist. Lustig wird es dann wieder im Winter, wenn die wieder versuchen, sich an unseren Winterdienstfahrzeugen vorbei zu drängeln. Ist wirklich lustig mit anzusehen.
Nur so am Rande: Ich selbst fahre einen Skoda Fabia Combi Bj. 2001 mit 64 PS.
Edit: Crash Override war schneller beim Antworten.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 08.10.2014, 17:17

Mein ein freund von mir hat sich einen Octavia Kombi Geholt von 2007 glaub ich davor hatte er nen 5er BMW bis zum geht nicht mehr Aufgepowert.

Naja mir Reichen meine 265 Pferdestärken wenn die Eingefahren sind werden die auf dem Nürnburgring mal ausgestestet. Und meiner Freundin reicht ihr Panda mit 50PS die Braucht nicht mehr.
Mein Traumauto werde ich wahrscheinlich nie Fahren können und zwar einen Audi 5000 oder die Amerikanische version vom Audi 100 mit dem V5 Motor, der Wagen ist ein Luxuskreuzer ohne Schnickschnack.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 08.10.2014, 19:51

Mein Traum wäre da sogar billiger, so wie ich das von einem Mitbekommen hab. Wäre zwar nur ne Replika, dafür werksneu... zumindest wenn ich den angaben Glauben darf. Allerdings kostet der Container von Amiland nach Europa 800 Dollar, dann käme da noch mit 500 steine der Umbau und Tüv für Deutsche Straßen drauf... Ja, Ich Träume immernoch von "Meinem" DMC 12.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies] - Satiofan - 08.10.2014, 20:08

Also mein vater und ich rasen nur wenn man darf sonst halten wir uns eigl an die beschränkungen

@Rising 265 sind eh schon ordentlich ring ist hald gefährlich wegen der Versicherung


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 08.10.2014, 21:24

130 sind zwar nur Richtgeschwindigkeit, aber kaum einer Achtet da drauf, dass bei einem Unfall mit höherer Geschwindigkeit die Versicherung sehr sicher die Zahlung verweigert. Ich selbst fahr gewöhnlich nur 130 - 140 km/h ... ein Kompromiss aus Sicher und Schnell ankommen. Und es reicht zu 90% (der rest ist "Landwirtschaftliches Spiel" ). Selten Fahr ich mal schneller... heute auch wieder 2 gute Beispiele von der A5 : Bei Baden-Baden draufgefahren (kam von Frankreich), und bis Rastatt fast alle 1,5km Ein Elefantenrennen nach dem anderen. Man wurde als PKW fahrer dazu "Genötigt" auf der Linken Spur zu fahren wenn man schneller als 85 km/h sein wollte / Durfte. Teilweise war die Mittelspur Frei, aber das zog sich dann in größeren Abständen bis nach Karlsruhe - Süd.

Auf dem Rückweg ähnliches Spiel - aber dort hauptsächlich Pkw, die auf der Mittelspur gebremst haben - und auf der Linken Spur wurde 2-3mal von 130 auf 80 in etwa 40m gebremst. Da heissts genügend abstand halten und sehr aufmerksam sein, sonst Rammelt man dem Vordermann hinten rein... das waren fast schon Gefahrenbremsungen was man da machen musste. Sowas muss ja auch nicht sein...


AW: Auto-Fanclub [1 Auto, 7 Fahrer-Ponies] - Applejack-Dashie - 09.10.2014, 08:18

Oki Doki Loki :3
Wird sofort eingetragen :3


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Satiofan - 09.10.2014, 09:07

Ja wenn viel Verkehr ist und die Lkw's Elefantenrennen fahren kann man sowieso nicht sonderlich schnell fahren.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 10.10.2014, 17:47

Naja was die Elefantenrennen angeht das sind nur kleine Gruppen die austesten wollen wer den besseren LKW hat. Da mein Vater selbts 15 Jahre Lkw gefahren ist und ich oft genug mit Gefahren in habe ich einen guten einblick bekommen und man sieht es sind meistens die Fahrer die mit ihrem Scania V8 oder ähnlich überpowerten Lastwagen über die Autobahn Brettern.

Was die Versicherung wegen der Fahrt auf dem Ring angeht habe ich mich erkundigt mit Vollkasko wird ein teil nicht alles aber ein Teil vom Schaden übernommen.
Naja ich habe den Golf Heute auf einer Abgesperrten Strecke hinterm Deich bei uns Ausgefahren bei 250 Km/H habe ich den Fuß vom Gas genommen weil der Drehzahlmesser schon mitte des Roten Bereichs war, und dieser bei 7000 U/min anfängt und bei 9000 U/min aufhört und es hat mir mal Gezeigt bis wo ich hin kann mit den nadeln ohne Angst um den Wagen zu bekommen. Aber das Getriebe hat seine Besten Zeiten hintersich was Verständlich ist da mein Motor eigentlich ein getriebe mit langer Übersetzung brauch und das jetzige Getriebe nur eine Kurze Übersetzung hat.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 10.10.2014, 18:09

Dann würde ich bei ca. 230 km/h (geschätzter wert bei 7000 rpm) vom Pedal gehen, damit man auf der sicheren Seite ist. Zumal man die Geschwindigkeit wohl kaum komplett ausfahren kann - und wenn, dann hauptsächlich an 2-3 Stellen, die aber auch nicht sonderbar lange sind.

Es sind nicht nur die V8 - Fahrer, sondern auch die, die z.b. keine Ladung drauf haben (Leerfahrt) oder welche die eine kleine Angriffsfläche haben (z.b. ne flache Mulde gegen einen Sauerstoff-Silo). Und dann kommt natürlich hinzu was man fährt und wie Gefährlich das is... aber die Bus-Fahrer sind da nicht viel anders. Die überholen sich da auch gerne... auch wenn diese sorte "elefantenrennen" evtl etwas schneller von statten geht (wenn die nen LKW überholen - Bus darf 100, LKW Offiziell nur 80 - oft fahren die aber bis zu 90km/h). Ach, und die nicht vergessen, die auch meinen, ihrer sei schneller - nur weil der Begrenzer später zuschlägt. Mir mal bei ner Spedition passiert... und nachts die "Sicherung nr. 16" gezogen (älterer Iveco EuroCargo) - und schon ging's mit mehr als 100 km/h weiter. Das kann man heutzutage nicht mehr machen, da die Begrenzung im Motorsteuergerät integiert ist. Auch bei auto's (die in D hergestelt werden - da is normal "offiziell" bei 250 schulz).


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 11.10.2014, 22:20

Heute wenn es darum geht einen Lastwagen schneller Fahren zu lassen, gibt es einen trick den sie alle Verwenden: Vorm Eichen des Tachos Abgefahrene Reifen Aufziehen mit genug Profil aber weniger Profil als neue, zum Eichen fahren und schwupps statt den 80-90 Km/H fährt der Lastwagen aufeinmal 95 Km/H ist nur Hinfällig weil die meisten Firmen nach dem Eichen wieder neue Reifen aufziehen und somit der Wiederstand größer ist.

Was das mit der Geschwindigkeit angeht ich habe ja ein Getriebe mit kurzer Übersetzung im Golf 3 es wird anders sein wenn eins Verbaut ist mit Langer Übersetzung.

Wisst ihr wie geil das ist wenn der Ad-Blue Tank ein leck hat, besonders schön beim DAF XF 105 da ist der Ad-Blue Tank am Auspuff und Tropft dann auf das Heiße Blech und stinkt wie Teufel.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 11.10.2014, 22:52

Weißte, was Ad-Blue ist? Nichts anderes als eine Harnstofflösung, die könnte man zur not sogar trinken kann ohne dran zu verrecken (oder man Schifft in den Tank, falls nicht mehr viel drin ist uns man mal Muß).

Ironisch ist es allerdings, dass (bis auf Scania) alle Hersteler schon für euro 5-Lkw Adblue brauchen, Scania da aber immernoch mit den alten Techniken arbeiten kann (Mal nebenbei bemerkt: scania hat z.t. noch "PDE" - Motoren. Das sind Motoren, die einspritzdüsen haben, die älteren "Nagel-Vw's" ähneln - nur mit weitaus höherem Druck. Damals in der 4er serie (also die vorgänger der Aktuellsten scanias, als MAN die Schweden noch nicht übernommen hatte) hatte man da bis zu 2200Bar druck rausbekommen (VW: 2050bar Max.). Da man da aber nicht mit noch Höheren Drücken arbeiten kann, müssen bei den euro6-Motoren dann doch die SCR-Kats eingebaut werden (Selective catalytic reduction)... und das mussten die anderen LKW hersteller, die Meist auf common-Rail (wie auch alle modernen DieselPkw) gesetzt haben, bereits mit den euro5-Motoren machen. ab euro 6 isses so scharf geregelt, dass es keinen ausweg gibt... ich hoffe nur, dass die noch noch weiter spinnen und noch schärfere Grenzwerte bringen. das wird mit der zeit immer Krebserregender als in den 40er Jahren... (mit den dieseln,als diese noch richtige "rußflocken2 rausgeblasen haben und "nur" 175bar max. durch die einspritzdüse lief).


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 11.10.2014, 23:06

Ich weiß alle außer Scania können ohne Zusätzte sie Euro 5 Norm erfüllen aber das ist mit Euro 6 glaub ich auch vorbei.

Mein Vater hat den Ford Cargo gefahren und der hat auch wenig Druck auf den Düsen gehabt aber Qualm war Fehlanzeige, beim Morgigen anlassen war der Rausch Blau wegen dem Öl aber danach ab und zu mal weißen Qualm. Einen VW/MAN kann ich nächste Woche mal Probe Fahren da ich mich für solche LKW´s interessiere.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 12.10.2014, 00:42

ne, euro 6 geht nicht mehr Ohne Adblue. wie wolle sie sonst noch da was tun? Mehr Druck auf die düsen? dann will ich mal lieber nicht mitbekommen, was die düsenstöcke bei z.b. 2500bar machen. ein Haarriss und der Motor is am arsch... weil der nächste Pumpstoß die Düse zerlegt.

Ford Cargo? Seit wann baut Ford Lkw's über 12T zGG (also 12-40T)..? Da kenn' ich nur MAN (TGA = Tausche gegen Actros) (die, wie du gesagt hattest, von VW aufgekauft wurden - wie ich diesen Konzern hasse), Mercedes (Actros 3 - die Optische Wegfahrsperre), Iveco (mit seinen stralis, ehemals eurocargo / eurotrekker), Scania mit der R-Serie (P=Nahverkehr / Verteiler, T= Hauber, R=Fernverkehr und G=Baustelle / Gelände), Volvo (FH12, oder heissen die neuen anders?) und DAF (ich glaub, der heisst XF)...


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 12.10.2014, 01:07

Mein Vater hat den Alten Cargo gefahren. Das ist koennte man sagen die kleine Version vom Transconti der Fahrenden Schrankwand. Der alte Cargo kam aus Koeln der neue wird in der Tuerkei gebaut.
Hast du nur den Actros bis zur Dritten generation Gesehen? Die Vierte stellt alles andere mit seiner Haesslichkeit in den Schatten.
Bei Iveco hast du bei den Ehemaligen den Euro Star Vergessen die Fernverkehrs alternative von Iveco.
Und der TGA wird garnicht mehr gebaut den hat der TGX jetzt vollstaendig abgeloest.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 13.10.2014, 00:22

Ja, ich kannte den ersten und den 2.ten Actros. auch die "Optische Wegfahrsperre", also der Letzte Actros...

Bei den Ivecos hab ich den wohl vergessen - wir sind damals aber nur mit dem eurocargo herumgekurvt (erst nach herbolzheim ins frachtpostzentrum laden, dann nach kelsterbach dort wieder abladen - und am ende nach hause).

Dass der TGA abgelöst wurde hab ich auch nicht mitbekommen - ich bin seit Jahren (knap nachdem die R-serie herauskam) nicht mehr in dem sektor LKW unterwegs gewesen; vieles hab ich nur von kollegen mitbekommen.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 13.10.2014, 20:49

XD Hat da wer gesagt, dort vorne ist eine Parklücke, die umöglich für dein Auto als Parkplatz dienen kann?
[Bild: untitled_by_2992fuzi-d82pgw1.jpg]

(Man siehts schlecht, aber hinten und vorne keine 2cm Platz, I like small cars Twilight happy )


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 13.10.2014, 21:02

Small? Dein Auto geht ja noch aber wenn man durch die Stadt faehrt findet nach der Stundenlangen Parklatz suche endlich einen Platz und faehrst dann auf den Platz und siehst so einen daemlichen Smart in der Parkluecke stehen. Da denkt man haette der nicht Groeßer sein koennen.

Heute habe ich das erste mal meinen Golf Abschleppen duerfen, punkt a er steckte feste punkt b er sprang nach dem er beim ersten Versuch ihn Rauszufahren ist er Ausgegangen und wollte nicht mehr. Ich in die Garage Schlueßel und Werkzeug geholt 5 Kilometer weit gelaufen in eine Scheune rein diese Aufmachen und den Deutz D25 von einem Freund holen. Und Dank der 6 Km/H Regelung darf ich den ohne Lappen Fahren. Yay mit den Trecker und einem Golf dahinter auf den Deich anhalten Golf abhaengen den Deutz abstellen in den Golf steigen und den Deich runterrollen lassen und versuchen zu Starten, Diese Prozedur haben mein Vater und ich 5 mal Durchgefuehrt bis er endlich ansprang. Meine Fresse wenn der Golf nicht will ist der Stur wie die Nacht.