Bronies.de
Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Auto-Fanclub [1 Fuhrpark mit 30 Fahrer-Ponies] (/showthread.php?tid=19303)



RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 13.10.2014, 21:59

Rising, das haben andere Autohersteller aber auch RD wink

@Blue: das hab ich Früher mit dem Panda gemacht - und meist habe ich solche Blicke geerntet Lyra astonished ... Gibt da auch ein Schönes Vid zu so einer situation - Oft denk ich nämlich, die meisten können nicht einparken oder Rückwärts fahren.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 13.10.2014, 22:15

Ohhh!!! Panda Tempo 45 Rückwärts die Sackgasse Raus, und der Befahrer ist koplett nervös und will ehrer rausspringen... welche gloriosen Momente ^^


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 13.10.2014, 22:27

nu ja - wenn man mit dem Panda am Grenzbereich Fährt und den Beifaher nit noch mit'm Kuhfuß rausbekommt, dann sollte das schon was heissen. zumal ich für mein Leben gerne Rückwärts einparke - dann kann man umso schneller wieder weg (nenn ich mal dreist "Flucht-Stellung" ).

Apropos Panda und Schnell unterwegs: id zwar italienisch, aber die drehen z.t. nichtmal so derbe auf wie ich früher mal gefahren bin, und ich war immer anständig Applelie Klickmich


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 14.10.2014, 17:26

Maaann RD laugh das sind 1000er, und die gehn' einen dreck... die hätt ich mit meinem 750L noch g'schnupft.
Ich hab manchen 4 Golf an der Ampel stehn lassen, vorallem wenn man exakt weiß wann der Schaltpunkt optimal ist.
...Nur für den Drift, dass hätt ich verloren... meine Handbremse bremste soviel, wie ein nasses Handtuch über die Halbachse gspannt...

...Wer hat für mich einen Vorschlag wie ich meinen Starlet verschönern kann ?


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 14.10.2014, 17:48

Ich Schlage Vinyls vor oder eine andere Lackierung wenn es sich noch Lohnen sollte also wenn du weißt das der Wagen noch für weitere Jahre bei dir Verweilen soll.

Mit 2500ccm kann man die Besten 3er,5er und 7er BMW´s mit an der Ampel stehen lassen. Tested by my Self. RD laugh
Was waren denn das für 4er Golfs nicht etwa die kleinen Maschienen als Diesel und am Besten noch mit Automatik Getriebe die brauchen ewig bis sie auf Geschwindigkeit kommen und ziehen nicht die Bohne.

Hab einem Freund meine Alte 60 PS Golf Drei Maschiene Verkauft. Er kommt her seine Alte raus die andere Rein, Öl drauf alles Kontrolieren ob alles Richtig eingestellt ist. Ich sage noch nach 100 Kilometern Öl nach gucken und falls nötig auffüllen. Heute Morgen ich gehe zum Bus wer kommt mir entgegen mein Freund der den motor gekauft hat. Und die Maschiene am Tackern und Klackern und sonstige unnatürliche Töne konnte man hören. Er Fragt mich was ich für einen Mist gemacht hätte das die Maschiene so Komisch klingt, ich sage garnichts und Frage ihn ob er Öl Nachgesehen hatte, er sagte nein ich sehe auf den Kilometer Zähler 500 Kilometer mehr auf der Uhr. Ich sehe nach dem Ölstand welcher unter Minimum steht, und die Öl leuchte war auch schon Fröhlich am Leuchten er hat es nur nie gesehen weil eine Schachtel Zigaretten davor lag. Nun steht ein Golf 3 mit einer Kaputten Maschiene bei mir auf dem Hof und muss mir Überlegen wie ich den wieder hier weg bekomme. Einfachste Methode zurück zum Kumpel Schleppen mit dem Trecker.

Aber Ernsthaft seit Heute Morgen zweifel ich an der Intelligenz meines Freundes. Facehoof


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 14.10.2014, 19:01

Öl vs Tschick, da bleibt die logik nur so eine nebensache....

Wer braucht 2500ccm??? Ic habs mit 770ccm mit den 1,2 l golfs augenommen...
Mit den jetztigen 1,3 Super-Sauger bin ich manchem Bayern, Benz und Skoda + davongefahren... ohe voll drinzustehen...

@Rising: Vynils schon klar nur WAS? (welches Motiv?)


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 15.10.2014, 00:34

Lok's @ Blue Trollestia

@ Rising: Jeden morgen steht ein dummer auf... und da ich (glücklicherweise) nicht mehr in meinen Autos rauche (und selbst da waren Kippen NIE am Tacho - das konnte ich nie ab) sind die auch alle inzwischen "Rauchfrei".

(14.10.2014)BlueSquare schrieb:  Maaann RD laugh das sind 1000er, und die gehn' einen dreck... die hätt ich mit meinem 750L noch g'schnupft.

wenn du noch keinen Gefahren hast, weißte das wohl nicht wie gut die Gehen. und wen du einen hattest, dann haste wohl einen gehabt, der nciht Optimal eingestellt war... "Ira" war das Pandafizierte Böse. sie is damals gerannt wie die Sau - und wehe, du hast dir nen fahrfehler erlaubt - schon den kleinsten hat sie dir krumm genommen. "Sie" war ein (Ex-) 1000er Vergaser - aber bis auf's optimum eingestellt.

(14.10.2014)BlueSquare schrieb:  Ich hab manchen 4 Golf an der Ampel stehn lassen, vorallem wenn man exakt weiß wann der Schaltpunkt optimal ist.
Nur? Ich hab mit "ihr" einen "aufmüpfigen" Mercedes T-Modell (E200) an der Ampel stehen lassen. Mit meinen 4x4 hab ich schon nen GTI-Fahrer zum verzweifeln gebracht.

Man muss nicht nur fahren können, sondern mit seinem Auto "eins" sein. RD wink

Leider, Leider... hat "Sie" die Braune Pest schneller geholt - und ich hab dummerweise nen 4x4 gekauft, der sich als Groschengrab rausgestellt hatte - dabei hätte die Kohle locker für die Bearbeitung bei einem Karosseriespezi gereicht und für ein paar Ersatzteile. Dann hätte ich "sie" wohl immer noch - und "sie" hätte inzwischen wohl mehr als 400Tkm auf der Uhr... *sigh*

Manchmal bereue ich es, dass ich Ira am 3.5.2010 Würfeln ließ. "Sie" war ein Unikat... das ich nie wieder bekomme. [Bild: mlp-acry.png]


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 15.10.2014, 16:34

Ja am Besten noch sowas quer über Kotflügel Vorne, Tür, und Flanke hinten richtig RD laugh
[Bild: train__s2_poster__by_alien13029-d5ipu2b.png]

Wichtig ist aber nicht nur 1 mit dem Auto zu sein, sondern einen Dreier mit dir, dem Auto und der Straße zu haben (Yay, sounds perv! RD wink), sonst gehts dir wie mir, dass die Einheit Auto-Fahrer, das Auto in die Betonsperrwand fahrert, weil irgend so ein Super-Genie, in einer Kurve (die was ich normal mit 60 pack') Öl / Seife / Durex-Gleitgel was-weiß-ich verloren hat. [Bild: mlp-ddespise.png]

Aber her oder hin, repariert isses. Sache vom Tisch, Starlet läuft wieder!


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 16.10.2014, 00:42

Da hilft eins - die "straße Lesen" können (wie Motorradfahrer - welch ein glück, dass ich den Mopped-lappen hab). und da wo man sich nicht auskennt is man sowieso vorsichtiger.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 16.10.2014, 01:20

Ich mache grad meinen 125 Fuehrerschein und werde kein Motorrad Fahren, ich habe mich mit Veraicherung, Tuev etc. Kurzgeschlossen und alle habe Gesagt, solange alles dem Gesetz nach eingetragen ist kann ich auch nen Motorroller mit 100ccm Fahren. Allerdings muss der Rahmen Verstaerkt werden, Beleuchtung, und Bremsen, Federung und Reifen geaendert werden. Ich habe auch eine weite Auswahl an Rollern: Yamaha Aerox, MBK Stunt, MBK Nitro, Peugeot Speedfight, Peugeot Jetforce, Peugeot Ludix und diverse Billig Roller. Im schnitt muesste ich bei den Rollern zwischen 250 bis 900 Euro Investieren im Schlimmsten falle. Naja und bei uns an der Schule stehen halt die ganzen Roller die Illegal Getunt sind. Das Beste ist ein Yamaha Aerox der nur 25 Km/H darf allerdings ungedrosselt und mit 90ccm Kolbel 150 Schafft. Mein Roller den ich momentan fuer die Fahrschule habe ist ein Speedfight 3 mit 90ccm aber der ist pere lektronischer Drossel bei 150 zu aber offen schafft der 190 Km/H. Bei mird jetzt schon gefragt von denen die nur kleine Roller fahren duerfen also 25 Km/H oder 45 Km/H ob sie dann meinem eine Runde drehwn koennten. Was ich strickt verneine.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 16.10.2014, 01:28

nu ja, ich wollte eigentlich auch nur den 125er ( 1/8 Liter-Klasse), aber mein Fahrlehrer meinte da nur "Bist du blöd. Das Kostet Mehr als wenn du gleich den rictigen Motorradschein mitmachst"... Irgendwie auch Verständlich, denn bis zur Praxis (also unterricht und theorie) is alles in einem - man hat nur nen bogen mehr in der Prüfung. Das is beim 125er nich... da hätte ich alles doppelt - und am ende wäre es teurer gekommen.

Dennoch kann ich (wenn ich mal mir eins Leisten würde, was aber aktuell etwas schlecht ist) immernoch ne 125er kaufen. Nix gegen rol-Klo's (mein 50er lief auch 95 - und ich durfte eigentlich nur 25 fahren), aber mir sind schalt-Moppeds lieber (genauso wie bei autos - obwohl ich zu ner ECVT nicht nein sagen würde, die hat wenigstens ne Motorbremse).


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 16.10.2014, 02:56

Meine Fahrschule hat ein Rabatt system wenn ich den 125 Fuehrerschein dort gemacht habe und jetzt den Auto Fuehrerschein haben will kann ich bis zu 50 Prozent Rabatt bekommen weil ich die Theorie zum groesten teil die gleiche bekomme wie die fuer den Auto Fuehrerschein ich muss dann halt nur spezifisches Lernen.

Der Roller von meinem Vater ist gut. Gedrosselt mit Getriebe Ring auf 65 Km/H und eine Elektronische Drossel die den auf strich 45 Km/H drosselt. Das witzige ist bei dem Roller ist die E-Drossel mit dem E-starter gekoppelt, estarter Abklemmen und die E-drossel ist außer funktion.

Mein Roller bekommt ja einen 125ccm Motor mit dem koennte ich eine Honda CBR 100 im Handumdrehe Ueberholen. Da ich die 125 Kubik komplett nutzten darf, schafft der Motor so 210 Km/H bei der vorgeschriebenen leistung den Roller den ich momentan hab, der hat zwei mankos, ds erste ist das die Drosselklappe manchmal hakt und das zweite ist der Allseits bekannte Gas klemmer. Bei 150 eimen Roller abwuergen ist garnicht so einfach. Einfach abwuergen und dann im Leerlauf naechsten Parkplatzt ansteuern.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 16.10.2014, 07:33

Ich weiß ja nich, aber ich glaub du versuchst mir grad nen bären aufzubinden. Ein 125er roller... und 210? Sorry, aber das is nicht ohne größere Tuningmaßnahmen machbar. Nur mal den gasanschlag und den Vari-Ring rausbauen (wer is denn so blöde und baut die E-Drossel an den E-Starter?) Und dann käme sowas bei raus... ne, beim besten willen nicht.

Die CBR hat zudem 125ccm, nicht nur 100. Auch wenn mir ne Rennsemmel nicht gefällt, aber das weiß ich dennoch.

Meines Wissens ist die Leistungsstärkste 125er immernoch die "Alte" Aprilia SR 125 - die mit dem 2-takter. Offen bringt die 22 PS, gedrosselt genau die 15. Und nichtmal die läuft 200 im Offenen Zustand.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Vinylist - 16.10.2014, 22:37

Count me in pls Cheerilee awesome

Bin ein großer Fan von Ami-Schlitten und generell Spritschleudern die ich mir nie leisten kann RD laugh
Aber auch bei Import-Cars sage ich nicht nein RD wink


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 17.10.2014, 08:28

@Crash
CBR 100 ist der Modell name ein Freund hat eine und die hat 125ccm das weiß ich.
Und mit einem 125ccm Roller 210 ist moeglich aber aber der Vario Ring muss raus und das Gewicht muss abgespeckt werden. Aber ich wuerde mit einem Motorroller keine 210 Fahren das waere mir dann auch von der Geraeusch Kullisse her zu Brutal.
Und die E-Drossel an den E-Koppeln ist einfach und Spart Geld aber das sind die wirklichen Billigroller aus dem Tiefsten China.
Und noch dazu gesagt um eventuelle Miss verstaendnisse aus dem Wegzuraeumen sag ich gleich mal dazu das mein Roller von Vergaser auf einspritzer um Geruestet und hat auch die Erlaubten 15 Ps. Aber er laeuft mehr waere aber Wahnsinn das Komplett auszutesten weil die Vario und der Motor das auf dauer krumm nehmen koennten. Und es ist eim 4 Takter.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Crash Override - 17.10.2014, 14:02

Die einzigen Roller, die ich kenne mit ner Einspritzung sind Aprilia Sr 50 / Suzuki Katana 50 (beide mit dem Motor aus dem Katana - SR ist der Alte!), Aprilia SR 50, Gilera Runner , Piaggio NRG Purejet (Alle mit Piaggio-Motor) sowie Peugeot Jet Force 50 und Speedfight 3 mit Peugeot - Motoren (2 Takter),

Honda Zoomer 50 als 4-Takt Einspritzer.

Bei den 125ern ist das bereits in vielen Fällen so dass eine Einspritzung verwendet wird. Mir kommt es sogar fast so vor als meintest du einen Jet Force 125 Kompressor - dann käme das hin. Aber einen 50er auf 210 bringen braucht mehr als nur das herausnehmen des Vari - Ringes (hatte selbst mal einen Roller, der keinenVari Ring mehr hatte, schwere Gewichte (beabsichtigt), 17.5er vergaser sowie nen Offenen ansaugstutzen - und der Lief nur 95).

Ein bisschen kenn ich mich da schon aus, besonders wenn es ein Minarelli 2Takter ist (aber die Italienischen, nicht die in China gefertigten)...

Mein Wissen über die IE modelle hört aber 2005 auf - also vor etwa 9 jahren. Liegt einfach nur daran, dass ich '06 den Lappen fürs Auto machte und mir das dann egal war.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 17.10.2014, 14:18

Ich habe den Vorhin mal aus einander genommen, gezwungener weise. Der hat einen 125 Jetforce mit Kompressor aber der sieht innen aber anders aus. Kann aber auch nur das Motorgehaeuse sein und anderer inhalt. ich muss mal in den Papieren suchen ob ich was Finde.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 17.10.2014, 21:08

Liebe Leute (Crash als auch Rising):
Erlich gesagt, man sollte sich den Kauf eines 'Motor-Rollers', insbesonders als männlicher Verkehrsteilnehmer 3 Mal überlegen.

Viele Roller schaun' mit fast allen Personengruppen sowas von schwul aus, dass ers ärger nicht geht!
Drum' bitte ich alle die das hier lesen: Bevor ihr euch einen 125er Roller kauft, bleibt bei einem 2-takt Moped / Mofa (kein Roller).
Tut es für eure Ehre, und für die männlichkeit aller Mitmenschen.... und parkt nicht für 3 Autos, sonst schmeiss ich ihn euch um!


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - Tamagotchi - 17.10.2014, 21:46

Ich Kauf mir ja auch keinen wo man Drausitzt wie der Affe auf der Kokusnuss. Und mal ehrlich jeder Verhealt sich anders bei so einem Gefaehrt. Ich sitze da zum Beispiel nicht Drauf sonder liege mehr weil ich sonst einen ungewollten Wheelie mache. Und es gibt welche die Parken wie die Wilden mit einem Roller eine Parkbucht fuer Drei Autos mit einem Billig Roller dicht. Aber es ist nur im Gewissen maße sinnvoll sich ein Mofa/Moped zu holen da man den Roller Fuehrerschein ein Jahr spaeter machen kann da warten die Meisten.

Und Blue wir Reden ueber Legal umgebaute 50 Kubik Roller und nicht die 125 Kubik gefaehrte.


RE: Auto-Fanclub [1 Auto, 8 Fahrer-Ponies] - BlueSquare - 17.10.2014, 21:56

Dann solls was anderes sein, nur in Wien ist jetzt grad der "Ach-Ich-Bin-So-(s) c (hw)ool-weil-ich-mich-mit-meinem-125-roller-vordrängen-kann-und-dann-aber-vorne-fast-auf-die-Fresse-fliege"-Wahn ausgebrochen.

und ich hab mir bereits geschworen: Wenn einer sich Vordrängt, okay, wenn er dann weg kommt okay, wenn er nicht wegkommt, wird er zusammengefahren... okay!