Bronies.de
"Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze (/showthread.php?tid=19382)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Adama - 03.08.2014, 12:24

Wieso nicht? Wie bereits gesagt es reichz das ziel zu wahlen und die rakete abzufeuern, das schwerste ist wohl die ziel identifierung, welche.auch fehlerhaft war.


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Cosima - 03.08.2014, 12:25

So ein Teil ist kein Spielzeug. Oder ne Pistole. Wenn mann nicht weiß wie so ein Ding funktionert kommst du nicht weit.


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Adama - 03.08.2014, 12:27

Die feuerleitung arbeitet nach selektierung des ziels vollautomatisch, wie ersteres funktioniert steht sicher im handbuch


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Cosima - 03.08.2014, 12:31

Uff. Luftabwehr system. Bestehen aus mehreren einzelnen Maschienen. Benötigt ein Team von Leuten und einiges an Wissen um die Anlage zu warten, zu laden und zu benutzen. Sowas kann doch nicht einfach mal aus Zufall passiert sein.


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Adama - 03.08.2014, 12:36

Eben nicht.
Im notfall kann auch ein einzelner werfer alleine agieren, in dem fall agiert das feuerleitradar als zielaufklärung, das erklart auch das fehlen der freund feind erkennung.
Die wartung fehlerbehebung us benotigt vieleicht viel know how jedoch benotigt das system nach dem start der rakete keinen weiteren input, der radarstrahl verfolgt automatisch das ziehl und die rakete folgt jenem.


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Cosima - 03.08.2014, 12:37

Aha und wer hat das Ding geladen?
Und wer hat die Erfassungen durchgeführt?
Schießen kann jeder, dass ist ja klar. Aber die Rakete sucht sich ihr Ziel ja nicht selber.


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Adama - 03.08.2014, 12:40

Rakete draufstecken ist auch nicht alzukomplizert vermute ich, ladevorgange werden so einfach wie moglich gehalten damit es im gefecht schnell geht.

Auserdem gibt es dort sicher auch ex militars die mal mit dem teil gearbeitet haben, ist evtl auch ein paar jahre her... Logistik einheiten haben auch wehrpflichtige...


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Cosima - 03.08.2014, 12:42

(03.08.2014)Adama schrieb:  Rakete draufstecken ist auch nicht alzukomplizert vermute ich, ladevorgange werden so einfach wie moglich gehalten damit es im gefecht schnell geht.

Auserdem gibt es dort sicher auch ex militars die mal mit dem teil gearbeitet haben, ist evtl auch ein paar jahre her... Logistik einheiten haben auch wehrpflichtige...
Woher (willst) weisst du dass?
"Drauf"stecken? Du weist schon das wir hier von der Buk1 reden oder?


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Adama - 03.08.2014, 12:44

1 die rakete braucht nur das signal zum starten, danach folgr sie dem leitstrahl, ich glaube nichr das es da viele datenverbindungen gibt.

2 was spricht dagegen?


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Cosima - 03.08.2014, 12:48

1. Vom nach dem Abschuss rede ich hier nicht. Dass geht dannach ja automatisch.
2. Draufstecken? Ich glaub kaum dass das nur einer war


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Adama - 03.08.2014, 13:04

Und ich glaube das die logistischen fahigkeiten der seperiesten genugen, die waffen werden ja recht unkompliziert gelagert


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Cosima - 03.08.2014, 13:10

Komplexe Bedienung

Die Bedienung dieser tödlichen Waffe ist aber nichts für Anfänger. Wie Karl-Josef Dahlem vom Rüstungskonzern MBDA zu «Spiegel Online» sagt, ist in der Regel ist eine mehrwöchige Theorie-Ausbildung und ein Praxiskurs notwendig, um Soldaten zu instruieren. Zudem brauche es etwa 20 Personen für einen Abschuss.
(Quelle: http://www.blick.ch/news/ausland/raketen-system-buk-m1-schwierig-zu-bedienen-aber-toedlich-genau-id2993532.html)

Die Rakete hat im ersten Modell eine Länge von 5,55 m und wiegt 690 kg. Sie trägt einen 70-kg-HE-Gefechtskopf mit einem effektiven Zerstörungsradius von 17 m, der von einem Radar-Näherungszünder ausgelöst wird.
(Quelle: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Buk_M1)


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Adama - 03.08.2014, 13:12

Fur den theorie kurs hatten sie mehr als genug zeit, und wie bereits des ofteren gesagt, es gibt dort genug ex militars.


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Cosima - 03.08.2014, 13:17

Eine Buk m1 wurde den russischen Streitmächten abgenommen (Durch die Seperstisten). Außerdem findest du ne Anleitung dazu nicht im Internet. Und ich bezweifle dass diese Ex Militärs sich eine mehr wöchige Luftabwehr Raketen bedienungs Kursus gegönnt haben, obwohl nicht die Notwendigkeit bestand.

Ich bleib dabei Twilight happy Es ist unwarscheinlich dass die Seperatisten ohne jede Hilfe so ein Flugzeug abgeschossen haben.


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Adama - 03.08.2014, 13:21

Den ukrainischenWink

Eine anleitung ist garantiert vorhanden, besonders an board, das muss ja alles dokumentiert sein.

Und ich meine ex militars die damit fruher gearbeitet haben, wurde wahrscheinlich sogar einer reichen, sind ja auch viele russiche burger da unten


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Cosima - 03.08.2014, 13:23

Jap in meinem Pc liegt auch immer eine Anleitung und mein Passwort bereit, nur für den Fall dass er geklaut wird. Ich will ja keine Spielverderberin sein, gell Twilight happy ?


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Adama - 03.08.2014, 13:25

Dein pc ist kein waffensystem...


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Cosima - 03.08.2014, 13:30

Eben... Also wird keiner blöd genug sein dass er in jeden Luftabwehrs Panzer den die so haben die komplette Theoretische Ausbildung zur bedienung beilegen wird. Außerdem hat das Team einer solchen Maschiene bereits das ganze Wissen zur bedienung, wenn überhaupt *hust* Vor allem in die, die in ein Kriegsgebiet fahren.


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Adama - 03.08.2014, 13:32

Doch, eine technische dokumentation wird es allein schon fur die wartung an bord geben


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Cosima - 03.08.2014, 13:35

Sicher? Ich wiederhol mich mal kruz.

Die Bedienung dieser tödlichen Waffe ist aber nichts für Anfänger. Wie Karl-Josef Dahlem vom Rüstungskonzern MBDA zu «Spiegel Online» sagt, ist in der Regel ist eine mehrwöchige Theorie-Ausbildung und ein Praxiskurs notwendig, um Soldaten zu instruieren. Zudem brauche es etwa 20 Personen für einen Abschuss.
(Quelle: http://www.blick.ch/news/ausland/raketen...3532.html)

Eine Wartungsanleitung wird wohl nicht viel bringen.