Bronies.de
"Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze (/showthread.php?tid=19382)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Black Owl Immortal - 11.08.2014, 01:38

(11.08.2014)Ijon schrieb:  Also jetzt ist Putin definitiv zu weit gegangen:

Spoiler (Öffnen)

Da muss doch jemand mal was gegen machen >:I

fak. Jetzt eskaliert die Lage wirklich :I


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Lappen - 11.08.2014, 18:16

Ich könnte jetzt einen super Spruch mit russischen Frauen und Ziegensperma bringen, aber ich glaube, das ist selbst für diesen Thread zu niveaulos.


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - HeavyMetalNeverDies! - 12.08.2014, 01:56

(11.08.2014)Lappen schrieb:  Ich könnte jetzt einen super Spruch mit russischen Frauen und Ziegensperma bringen, aber ich glaube, das ist selbst für diesen Thread zu niveaulos.

Hauptsache du hast uns mitgeteilt, dass du einen solchen Spruch kennst. AJ hmm


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - No Nickname - 12.08.2014, 19:41

(11.08.2014)Ijon schrieb:  Also jetzt ist Putin definitiv zu weit gegangen:

Spoiler (Öffnen)

Da muss doch jemand mal was gegen machen >:I

Ok genug ist genug. Da hilft nur noch ein atomarer Präventiveschlag.

Naja wenn man sonst nix wichtiges zu berichten hat, dann schreibt man bei der Zeitung eben so was. Rolleyes


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - bisty - 17.08.2014, 22:18

Und da haben wir schon was neues von DSB:

Zitat:Investigations
In addition to the investigation into the relevant facts of the MH17 disaster, the Dutch Safety Board is conducting an investigation into the decision-making process concerning the flight routes and the risk assessment made in choosing to fly over East Ukraine. The Dutch Safety Board is also investigating why the complete passenger list for MH17 was not available immediately.



AW: RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Stennar - 19.08.2014, 11:20

(12.08.2014)NiceTryGuy schrieb:  
(11.08.2014)Ijon schrieb:  Also jetzt ist Putin definitiv zu weit gegangen:

Spoiler (Öffnen)

Da muss doch jemand mal was gegen machen >:I

Ok genug ist genug. Da hilft nur noch ein atomarer Präventiveschlag.

Naja wenn man sonst nix wichtiges zu berichten hat, dann schreibt man bei der Zeitung eben so was. Rolleyes
Also mal ehrlich....
Russland betreibt in den Medien Propaganda, aber was unsere Medien verbreiten ist doch abartig.

Schön langsam hab ich aber auch diese Scheindemokrarie, die in "zivilisierten" Ländern (also unsere) vorherrscht langsam satt.
Diktaturen sind super....
Da braucht man einfach nur brav zwei mal am Tag "mein Herrscher ist super!" rufen und gut ist.


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Charles - 19.08.2014, 11:34

(19.08.2014)Stennar schrieb:  Diktaturen sind super....
Da braucht man einfach nur brav zwei mal am Tag "mein Herrscher ist super!" rufen und gut ist.

srsly? Rolleyes


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - HeavyMetalNeverDies! - 19.08.2014, 11:41

(19.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  
(19.08.2014)Stennar schrieb:  Diktaturen sind super....
Da braucht man einfach nur brav zwei mal am Tag "mein Herrscher ist super!" rufen und gut ist.

srsly? Rolleyes

Naja, zumindest weiß man bei einer Diktatur definitiv dass es eine Diktatur ist. Das ist doch eine viel ehrlichere Regierugsform als eine Diktatur mit Demokratieanstrich. Twilight happy


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Stennar - 19.08.2014, 11:43

Nah ^^
Dafür seh ich viel zu gern Leuten zu, die zur Wahl gehen "um was zu bewirken". Das ganze nur noch lächerlicher gemacht, weil eben diese an die Demokratie "glauben". So wie an die Wiedergeburt oder die Erschaffung durch einen alten Greis mit Rauschebart
Oder wähle die Rechten, nur um zu sehen wie die anderen Bundesländer uns als Nazis beschimpfen, ohne dass sich IRGENDWAS geändert hat.

Ja....ich finde die Demokratie ist der beste Film seit Jahren.

(19.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(19.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  
(19.08.2014)Stennar schrieb:  Diktaturen sind super....
Da braucht man einfach nur brav zwei mal am Tag "mein Herrscher ist super!" rufen und gut ist.

srsly? Rolleyes

Naja, zumindest weiß man bei einer Diktatur definitiv dass es eine Diktatur ist. Das ist doch eine viel ehrlichere Regierugsform als eine Diktatur mit Demokratieanstrich. Twilight happy
*brohoof*


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Charles - 19.08.2014, 11:51

Ich würde eher sagen ihr zwei seid grundsätzliche Miesepeter, aber naja, das dürft ihr auch sein, denn in einer Demokratie ist es schließlich euer gutes Recht, permanent mordmäßig unzufrieden zu sein. Twilight smile


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - HeavyMetalNeverDies! - 19.08.2014, 12:00

(19.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  Ich würde eher sagen ihr zwei seid grundsätzliche Miesepeter, aber naja, das dürft ihr auch sein, denn in einer Demokratie ist es schließlich euer gutes Recht, permanent mordmäßig unzufrieden zu sein. Twilight smile

...in einer Scheindemokratie. Eine Demokratie ist per Definition die "Herrschaft des Volkes".

Die Diktatur ist hingegen:

Die Diktatur (von lateinisch dictatura) ist eine Herrschaftsform,[1] die sich durch eine einzelne regierende Person, den Diktator (Führer), oder eine regierende Gruppe von Personen (z. B. Partei, Militärjunta, Familie) mit unbeschränkter politischer Macht auszeichnet. (Wikipedia)

Eigentlich haben wir eine gewählte Diktatur. Wir wählen eine Partei (einen Diktator) und haben dann vier Jahre keinen Einfluss mehr auf das politische Geschehen. Unter einer Demokratie würde ich daher ausschließlich eine direkte Demokratie verstehen. Das Problem bei dieser Parteienherrschaft ist, dass einfach keine Wahlversprechen gehalten werden. Aber wahrscheinlich heißt es deswegen sogar: "versprechen", im Sinne von die Regierenden haben sich versprochen (nicht das gesagt was sie meinten).


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Charles - 19.08.2014, 12:09

(19.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  ...in einer Scheindemokratie. Eine Demokratie ist per Definition die "Herrschaft des Volkes".

Das stimmt, eine echte Demokratie in der sowohl über jeden Furz als auch über deine mögliche Verbannung per Mehrheitsvotum abgestimmt wird, haben wir glücklicherweise nicht! Twilight happy Pinkie approved


(19.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Eigentlich haben wir eine gewählte Diktatur. Wir wählen eine Partei (einen Diktator) und haben dann vier Jahre keinen Einfluss mehr auf das politische Geschehen.

So ein Quatsch! RD laugh
Du kannst jederzeit deine Abgeordneten anschreiben und selbst anfangen aktiv Politik zu machen. Du bist lediglich jemand, der dafür zu faul ist und sich lieber ausschließlich aufs Meckern beschränkt. RD deals with it


(19.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Unter einer Demokratie würde ich daher ausschließlich eine direkte Demokratie verstehen.

Heavy, DU willst keine direkte Demokratie, weil in einer solchen Leute mit solch unpopulären Meinungen wie du, ganz schnell mal zum Schweigen gebracht werden können. RD wink


(19.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Das Problem bei dieser Parteienherrschaft ist, dass einfach keine Wahlversprechen gehalten werden.

In Ö zumindest scheint das in der Tat schrecklich oft vorzukommen, so viel ich davon mitkriege. Shrug


(19.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Aber wahrscheinlich heißt es deswegen sogar: "versprechen", im Sinne von die Regierenden haben sich versprochen (nicht das gesagt was sie meinten).

Vieles was versprochen wurde wird umgesetzt, einiges nicht, das hat was mit Kompromissfindung zu tun, die sich aus Koalitionsbildungen ergibt. Kompromissfindung ist doch gut, oder nicht? Twilight smile


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - HeavyMetalNeverDies! - 19.08.2014, 12:33

(19.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  Das stimmt, eine echte Demokratie in der sowohl über jeden Furz als auch über deine mögliche Verbannung per Mehrheitsvotum abgestimmt wird, haben wir glücklicherweise nicht! Twilight happy Pinkie approved

Sollten wir aber haben. Dann würden Steuergelder wohl besser genützt werden als für Bankenrettung. Der Staat leiht sich Geld bei Banken um Banken zu retten. Absurd oder? Derpy confused Lieber ins Bildungssystem oder in mehr Ärzte investieren. Banken zu retten interessiert das Volk einfach nicht und doch müssen wir dafür aufkommen.

Zitat:So ein Quatsch! RD laugh
Du kannst jederzeit deine Abgeordneten anschreiben und selbst anfangen aktiv Politik zu machen. Du bist lediglich jemand, der dafür zu faul ist und sich lieber ausschließlich aufs Meckern beschränkt. RD deals with it

Ich meckere zurecht. Jemand der 20.000 Eur pro Monat verdient der sollte schon was leisten. Übertriebenes Gehalt plus: "Wir müssen ihr müsst mehr sparen!, kommt ganz schlecht an beim Volk. Da müssen die Politiker froh sein dass sie nicht gesteinigt werden. Pinkie approved

Zitat:Heavy, DU willst keine direkte Demokratie, weil in einer solchen Leute mit solch unpopulären Meinungen wie du, ganz schnell mal zum Schweigen gebracht werden können. RD wink

Inwiefern sind meine Meinungen unpopulär? Ich kenne niemanden (persönlich) der auch nur annähernd zufrieden wäre mit der politischen Situation. Ich glaube sogar eine ziemlich populäre Meinung zu vertreten.


Zitat:In Ö zumindest scheint das in der Tat schrecklich oft vorzukommen, so viel ich davon mitkriege. Shrug

Ach, und in Deutschland nicht? Erinnere ich mich da an einen Satz der wiefolgt lautete: "Es wird keine Steuererhöhungen geben!", drei Monate nach der Wahl Steuererhöhungen? AJ hmm


Zitat:Vieles was versprochen wurde wird umgesetzt, einiges nicht, das hat was mit Kompromissfindung zu tun, die sich aus Koalitionsbildungen ergibt. Kompromissfindung ist doch gut, oder nicht? Twilight smile

Ich sage nur soviel:
Spoiler (Öffnen)

Sofern... ähm Nein! Das Parlament in Österreich sollte man zusperren. Die Bundesländer verwalten sich ohnehin alle autonom. Die Politiker im Parlament sind eigentlich fürn A****. Außer herumgestreite kommt da nichts heraus. Inwiefern man da von Kompromissfindung reden kann, naja. Undecided Ist ein riesen Kindergarten mit Politiker auf etwa diesem Niveau und entsprechend niedriger Konsensfähigkeit.


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Solaire - 19.08.2014, 12:56

(19.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Ich meckere zurecht. Jemand der 20.000 Eur pro Monat verdient der sollte schon was leisten. Übertriebenes Gehalt plus: "Wir müssen ihr müsst mehr sparen!, kommt ganz schlecht an beim Volk. Da müssen die Politiker froh sein dass sie nicht gesteinigt werden. Pinkie approved

Typisch populistisches Argument, Heavy. Wusstest du, dass diese doofen, doofen Politiker auch Was von ihrem Geld abgeben müssen? Da gibt es ihre Wahlbüros, zu beschäftigende Bürokraten und Einiges mehr. Und dann die Arbeitszeiten.

Zum Vergleich: Die Ministerpräsidentin unseres Bundeslandes, NRW, Hannelore Kraft, besitzt lediglich ein ganz normales Haus in der Stadt Mülheim, witzigerweise sogar in dem kleinen Stadtteil, in dem ich lebe.
Unsere Oberbürgermeisterin hingegen verdient nicht mal wirklich gut, dann sind da, wie gesagt, noch heftige Arbeitszeiten.
Und ja, selbst Politiker aus dem Bundestag und anderen Instanzen müssen arbeiten und Was davon abgeben, ob dus glaubst oder nicht.

Echt harte Jobs, ich habe Respekt davor. Aber wenn es nach dir geht sind die ja Alle superreiche Bonzen, die nicht mal einen Finger rühren müssen. Komm mal runter von deiner Populismus-Schiene.

(19.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Inwiefern sind meine Meinungen unpopulär? Ich kenne niemanden (persönlich) der auch nur annähernd zufrieden wäre mit der politischen Situation. Ich glaube sogar eine ziemlich populäre Meinung zu vertreten.

Stimmt, die Populisten und Leute von Montagsdemos sehen viele Dinge genau so wie du. Pinkie approved


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - HeavyMetalNeverDies! - 19.08.2014, 13:12

(19.08.2014)SolarFlare schrieb:  Typisch populistisches Argument, Heavy. Wusstest du, dass diese doofen, doofen Politiker auch Was von ihrem Geld abgeben müssen? Da gibt es ihre Wahlbüros, zu beschäftigende Bürokraten und Einiges mehr. Und dann die Arbeitszeiten.

Und? Was ist damit? Sowas lässt sich ja sogar bei normalen Betrieben von der Steuer absetzen, da braucht man kein Politiker zu sein. Dass die Politiker nach ein paar Jahren vollen Pensionsanspruch haben ist das nächste.

Zitat:Zum Vergleich: Die Ministerpräsidentin unseres Bundeslandes, NRW, Hannelore Kraft, besitzt lediglich ein ganz normales Haus in der Stadt Mülheim, witzigerweise sogar in dem kleinen Stadtteil, in dem ich lebe.

Bei uns gibt es auch Politiker die geförderte Wohnungen in Anspruch nehmen. Nicht dass sie das nötig haben aber scheinbar wird man geiziger je mehr Geld man hat.

Zitat:Unsere Oberbürgermeisterin hingegen verdient nicht mal wirklich gut, dann sind da, wie gesagt, noch heftige Arbeitszeiten.

Das ist generell bekannt das Bürgermeister ein unterbezahlter Beruf ist. Das lässt sich nicht wirklich mit Politikern im Bundestag vergleichen.

Zitat:Und ja, selbst Politiker aus dem Bundestag und anderen Instanzen müssen arbeiten und Was davon abgeben, ob dus glaubst oder nicht.

Weiß man doch dass die reichen Säcke vergleichsweise wenig Steuern zahlen. Es gibt nicht umsonst Initiativen um die Reichen stärker zu besteuern. Da mache ich mir eigentlich keine Hoffnungen. Die Politiker wollen ja ihre Wirtschaftslieblinge nicht vertreiben, u.a. selbst nicht mehr zahlen als unbedingt notwendig.

Zitat:Echt harte Jobs, ich habe Respekt davor. Aber wenn es nach dir geht sind die ja Alle superreiche Bonzen, die nicht mal einen Finger rühren müssen. Komm mal runter von deiner Populismus-Schiene.

Nein, vor dem elendigen Gesindel von Politikern habe ich keinen Respekt. RD deals with it

Zitat:Stimmt, die Populisten und Leute von Montagsdemos sehen viele Dinge genau so wie du. Pinkie approved

Populismus ist ja auch nichts schlechtes. Das bedeutet frei übersetzt: "Volksnah". Etwas anderes sollte auch im Parlament nicht sitzen als Volksnahe Parteien. Jemand der nicht vor hat zum Wohle des Volkes Politik zu machen der sollte lieber daheim bleiben.


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Charles - 19.08.2014, 13:16

(19.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(19.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  Das stimmt, eine echte Demokratie in der sowohl über jeden Furz als auch über deine mögliche Verbannung per Mehrheitsvotum abgestimmt wird, haben wir glücklicherweise nicht! Twilight happy Pinkie approved

Sollten wir aber haben. Dann würden Steuergelder wohl besser genützt werden als für Bankenrettung. Der Staat leiht sich Geld bei Banken um Banken zu retten. Absurd oder? Derpy confused Lieber ins Bildungssystem oder in mehr Ärzte investieren. Banken zu retten interessiert das Volk einfach nicht und doch müssen wir dafür aufkommen.

Ach Heavy, du und deine falschen Dilemmas. Als wenn die Frage so simpel wäre wie "Banken retten ODER mehr in die Bildung investieren?". Twilight happy

Irgendwo muss das Geld ja auch herkommen und wenn man Banken pleite gehen lässt, ist das üblicherweise mit noch viel größeren Verlusten verbunden. Twilight smile

Und was heißt eigentlich "Sollten wir aber haben."? Du möchtest also eine echte Demokratie wo über einfach ALLES abgestimmt werden kann, auch über Grundrechte (ich nannte das historisch belegte Beispiel der Verbannung). Lyra eww


(19.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
Zitat:So ein Quatsch! RD laugh
Du kannst jederzeit deine Abgeordneten anschreiben und selbst anfangen aktiv Politik zu machen. Du bist lediglich jemand, der dafür zu faul ist und sich lieber ausschließlich aufs Meckern beschränkt. RD deals with it

Ich meckere zurecht. Jemand der 20.000 Eur pro Monat verdient der sollte schon was leisten. Übertriebenes Gehalt plus: "Wir müssen ihr müsst mehr sparen!, kommt ganz schlecht an beim Volk. Da müssen die Politiker froh sein dass sie nicht gesteinigt werden. Pinkie approved

Geh in die Politik und verdiene auch 20.000 EUR im Monat! Cheerilee awesome

Außerdem, welche Politiker verdienen in Ö denn bitte 20.000 EUR im Monat? In DE erhält ein Bundestagsabgeordneter monatlich 8.252 € brutto. Quelle: http://www.glaeserner-abgeordneter.de/infotour/diaeten


(19.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
Zitat:Heavy, DU willst keine direkte Demokratie, weil in einer solchen Leute mit solch unpopulären Meinungen wie du, ganz schnell mal zum Schweigen gebracht werden können. RD wink

Inwiefern sind meine Meinungen unpopulär? Ich kenne niemanden (persönlich) der auch nur annähernd zufrieden wäre mit der politischen Situation. Ich glaube sogar eine ziemlich populäre Meinung zu vertreten.

Tjoa, du weißt ja, das mit dem Glauben ist so eine Sache. Ich wollte vor allem darauf hinweisen, dass dir sowas passieren KANN. Wäre in etwa so, als würdest du hier eine Umfrage unter den Usern machen, ob man dich bannen soll. Wäre das OK? Also ich finde nicht.


(19.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
Zitat:In Ö zumindest scheint das in der Tat schrecklich oft vorzukommen, so viel ich davon mitkriege. Shrug

Ach, und in Deutschland nicht? Erinnere ich mich da an einen Satz der wiefolgt lautete: "Es wird keine Steuererhöhungen geben!", drei Monate nach der Wahl Steuererhöhungen? AJ hmm

Auf welchen konkreten Fall beziehst du dich?


(19.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
Zitat:Vieles was versprochen wurde wird umgesetzt, einiges nicht, das hat was mit Kompromissfindung zu tun, die sich aus Koalitionsbildungen ergibt. Kompromissfindung ist doch gut, oder nicht? Twilight smile

Ich sage nur soviel:
Spoiler (Öffnen)

Sofern... ähm Nein! Das Parlament in Österreich sollte man zusperren. Die Bundesländer verwalten sich ohnehin alle autonom. Die Politiker im Parlament sind eigentlich fürn A****. Außer herumgestreite kommt da nichts heraus. Inwiefern man da von Kompromissfindung reden kann, naja. Undecided Ist ein riesen Kindergarten mit Politiker auf etwa diesem Niveau und entsprechend niedriger Konsensfähigkeit.

Also in Ö scheint das wirklich so zu sein, zumindest höre ich das immer wieder von euch, insbesondere von den Wienern. RD wink



(19.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Populismus ist ja auch nichts schlechtes. Das bedeutet frei übersetzt: "Volksnah". Etwas anderes sollte auch im Parlament nicht sitzen als Volksnahe Parteien. Jemand der nicht vor hat zum Wohle des Volkes Politik zu machen der sollte lieber daheim bleiben.

Völliger Quatsch, Populismus bedeutet so was hier:



Ich verachte Populismus zutiefst, weil er Hass und Missgunst der Menschen untereinander ausnutzt und instrumentalisiert! Lyra eww


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Linzerony - 19.08.2014, 13:32

@Heavy Meinst du mit Politikern in geforderten Wohnanlagen zufällig Peter Pilz? Es wäre der mir bekannte einzige Fall.


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - HeavyMetalNeverDies! - 19.08.2014, 13:39

(19.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  Und was heißt eigentlich "Sollten wir aber haben."? Du möchtest also eine echte Demokratie wo über einfach ALLES abgestimmt werden kann, auch über Grundrechte (ich nannte das historisch belegte Beispiel der Verbannung). Lyra eww

Jupp. Ich möchte dass Österreich zu Schweiz No 2 wird. Dass es wieder ein Neutrales Land wird mit einer EU-unabhängigen Regierung die vor allem zum Wohle des Volkes handelt und nicht einfach nur wirtschaftliche Interessen vertritt.

Zitat:Geh in die Politik und verdiene auch 20.000 EUR im Monat! Cheerilee awesome

Dazu lüge ich nicht gut genug. Vor allem habe ich keine Medienkonzerne unter Kontrolle die meinen Wahlkampf unterstützen. Dann bekommt man maximal so ne magere Wählerzahl wie Frank Stronach zusammen.

Zitat:Außerdem, welche Politiker verdienen in Ö denn bitte 20.000 EUR im Monat? In DE erhält ein Bundestagsabgeordneter monatlich 8.252 € brutto. Quelle: http://www.glaeserner-abgeordneter.de/infotour/diaeten

Spoiler (Öffnen)


Zitat:Tjoa, du weißt ja, das mit dem Glauben ist so eine Sache. Ich wollte vor allem darauf hinweisen, dass dir sowas passieren KANN. Wäre in etwa so, als würdest du hier eine Umfrage unter den Usern machen, ob man dich bannen soll. Wäre das OK? Also ich finde nicht.

Klaaaar. Unter einer direkten Demokratie wird sicher via Volksentscheid abgestimmt ob man mich aus Österreich raushauen sollte. Pinkie happy
Und nachdem Österreich über acht Millionen mal abgestimmt hat können wir sicher sein dass wirklich nur Leute im Land wohnen, welche gesellschaftlich akzeptiert sind. Cheerilee awesome

Zitat:Auf welchen konkreten Fall beziehst du dich?

Das sage ich dir wenn ich wiedermal drüber stolpere. Ich merke mir das leider nicht. Diesbezüglich ist Merkel aber zumindest ehrlich wenn sie sagt: "Man kann sich nicht darauf verlassen, dass das was vor den Wahlen versprochen wird auch nachher noch gilt!".



Bzgl. Populismus:

Wikipedia schrieb:Für den Begriff Populismus (lat.: populus, „Volk“) gibt es keine eindeutige Definition. In der politischen Debatte ist Populismus oder populistisch ein häufiger Vorwurf, den sich Vertreter unterschiedlicher Richtungen gegenseitig machen, wenn sie die Aussagen der Gegenrichtung für populär, aber nachteilig halten.

Trotz der zunehmenden Aufmerksamkeit konnte sich die sozialwissenschaftliche Forschung bisweilen nicht auf eine einheitliche Definition festlegen. Denn dem Begriff Populismus werden gleich mehrere Phänomene zugeordnet. Einerseits handelt es sich um einen spezifischen Politikstil, eine Form der politischen Rhetorik, andererseits wird Populismus in der Forschung auch als Ideologie eingestuft.



RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - TrenkTausendschlag - 19.08.2014, 13:45

(19.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  
(19.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
Zitat:So ein Quatsch! RD laugh
Du kannst jederzeit deine Abgeordneten anschreiben und selbst anfangen aktiv Politik zu machen. Du bist lediglich jemand, der dafür zu faul ist und sich lieber ausschließlich aufs Meckern beschränkt. RD deals with it

Ich meckere zurecht. Jemand der 20.000 Eur pro Monat verdient der sollte schon was leisten. Übertriebenes Gehalt plus: "Wir müssen ihr müsst mehr sparen!, kommt ganz schlecht an beim Volk. Da müssen die Politiker froh sein dass sie nicht gesteinigt werden. Pinkie approved

Geh in die Politik und verdiene auch 20.000 EUR im Monat! Cheerilee awesome

Außerdem, welche Politiker verdienen in Ö denn bitte 20.000 EUR im Monat? In DE erhält ein Bundestagsabgeordneter monatlich 8.252 € brutto. Quelle: http://www.glaeserner-abgeordneter.de/infotour/diaeten

Heavy, du hinterfragst doch immer allles verstehst das Prinzip von Ursache und Wirkung am besten?! Hast du dich also schonmal gefragt, warum die so "viel" verdienen? Weil sie nämlich in der freien Wirtschaft bei der selben Arbeitszeit um ein Vielfaches mehr verdienen können und man nun einmal eine gewisse monetäre Motivation bereitstellen muss, um kluge Menschen zu motivieren solche Arbeiten zu erledigen.


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Charles - 19.08.2014, 13:51

(19.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Jupp. Ich möchte dass Österreich zu Schweiz No 2 wird. Dass es wieder ein Neutrales Land wird mit einer EU-unabhängigen Regierung die vor allem zum Wohle des Volkes handelt und nicht einfach nur wirtschaftliche Interessen vertritt.

Oh gut, die Schweiz ist nämlich auch keine echte Demokratie, sondern da gibt es schließlich auch eine Verfassung. Ansonsten finde ich es ziemlich naiv zu glauben, dass ein EU-Austritt Ös dazu führen würde, dass Ös Politiker plötzlich zum Wohle des Volkes handeln würden. Inwiefern schließt sich das eigentlich gegenseitig aus?


(19.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
Zitat:Geh in die Politik und verdiene auch 20.000 EUR im Monat! Cheerilee awesome

Dazu lüge ich nicht schlecht genug. Vor allem habe ich keine Medienkonzerne unter Kontrolle die meinen Wahlkampf unterstützen. Dann bekommt man maximal so ne magere Wählerzahl wie Frank Stronach zusammen.

Kenn ich nicht. Ist das auch so einer der DIEWAHRHEIT™ erkannt hat? Luna TRCV


(19.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
Zitat:Außerdem, welche Politiker verdienen in Ö denn bitte 20.000 EUR im Monat? In DE erhält ein Bundestagsabgeordneter monatlich 8.252 € brutto. Quelle: http://www.glaeserner-abgeordneter.de/infotour/diaeten

Spoiler (Öffnen)

Stimmt das denn? Bedenke, dass dies von einer rechtspopulistischen Arschlochpartei kommt. RD wink

Wenn es stimmt, empfinde ich das auch als zu viel. Dann ändere daran was. Ist ja dein Land. Twilight smile


(19.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
Zitat:Tjoa, du weißt ja, das mit dem Glauben ist so eine Sache. Ich wollte vor allem darauf hinweisen, dass dir sowas passieren KANN. Wäre in etwa so, als würdest du hier eine Umfrage unter den Usern machen, ob man dich bannen soll. Wäre das OK? Also ich finde nicht.

Klaaaar. Unter einer direkten Demokratie wird sicher via Volksentscheid abgestimmt ob man mich aus Österreich raushauen sollte. Pinkie happy
Und nachdem Österreich über acht Millionen mal abgestimmt hat können wir sicher sein dass wirklich nur Leute im Land wohnen, welche gesellschaftlich akzeptiert sind. Cheerilee awesome

Du verstehst schon, dass es mir hier ums Prinzip geht, oder? Twilight: not bad


(19.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
Zitat:Auf welchen konkreten Fall beziehst du dich?

Das sage ich dir wenn ich wiedermal drüber stolpere. Ich merke mir das leider nicht. Diesbezüglich ist Merkel aber zumindest ehrlich wenn sie sagt: "Man kann sich nicht darauf verlassen, dass das was vor den Wahlen versprochen wird auch nachher noch gilt!".

Ist nur ehrlich, in der Hinsicht ist sie ehrlicher als die SPD! AJ Prost




Bzgl. Populismus: Genau, deswegen ist meine Definition genauso gut wie deine! Cheerilee awesome

Fuck (the) Pop(e)(pulism)! RD salute