Bronies.de
"Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze (/showthread.php?tid=19382)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Cosima - 02.08.2014, 14:47

Hat die Ukraine nicht auch ein eigenes Militär? Warscheinlich haben die Seperatisten mal eins von denen gesnappt.

Da fällt mir gerade ein.. Nehmen wir mal an, das Flugzeug wurde durch eine BUk 1 abgeschossen. Dieses besteht wiederum aus 4 einzelnen Geräten, die geschultes und trainiertes Personal benötigen. Das ist das selbe als würden die Seperatisten in einigen Wochen lernen top ausgebildeter Schafschützen zu sein. Das geht einfach nicht. Da die Seperatisten diese warscheinlich nicht haben, ist es ziehmlich unwarscheinlich das, wenn sie überhaupt an die nötige Kriegsmaschinerie rangekommen sind, ein Flugzeug aus 10000 Metern Höhe auf den ersten Versuch abschießen. Das selbe mit der Kampfjet Theorie. Wo sollen die bitte die Jets und das Personal dafür herbekommen haben?


(02.08.2014)Applehaze schrieb:  STOPPT OBAMA! Die Ostukraine will nicht zur Rest-Nazi-Ukraine gehören!
Ich würd mal sagen dass nicht alle Ukrainer Rechtsradikal sind?


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Buntes Kleinpferd - 02.08.2014, 15:22

Naja, wie schon jemand sagte, es gibt sowas wie Söldner. In einem Bürgerkriegsgebiet in Europa jemanden zu finden, der für seine Überzeugungen oder Geld eine Rakete abfeuert oder einen Jet fliegt halte ich für nicht so weit hergeholt.


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Cosima - 02.08.2014, 15:24

Ein ganzes Top ausgebildetes Team mit benötigter Maschinerie? Können die sich sowas überhaupt leisten? Ohne die Hilfe anderer?


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Buntes Kleinpferd - 02.08.2014, 15:37

Natürlich ohne Maschine, das ist ja was ich sage. Mich wunderts am ehesten, wo das Gerät herkommt. Jemanden, der es benutzen kann treibt man schon irgendwo auf, die Technik ist ja nicht neu oder Top Secret.


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Cosima - 02.08.2014, 15:40

Jap. Wo haben die dass her? Sowas hat die Ukraine definitiv nicht besessen. Ich hab da so einen Verdacht der auf eine Regierung zutrifft die eine Menge Geld ausgegeben hat um jemanden zu unterstützen die alte in der Ukraine zu stürzen. Außerdem würd mich mal interessieren was jetzt alle von Putin wegen diesen Vorfalls wollen


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Adama - 02.08.2014, 16:18

@ cosima
Man braucht nur einen stater!
Diese konnen auch autonom agieren, dann uberbimmt das feuerleitradar die zielaufklärung


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Cosima - 02.08.2014, 16:21

Du willst mir also sagen, ungeschulte Söldner haben nur durch die Abschuss - Vorrichtung ein sich schnell bewegendes Flugzeug getroffen, das sich in 10000 metern höhe befand AJ hmm ?


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Adama - 02.08.2014, 16:25

Es befinden sich dort duraus leute die wehrdienst oder sowas geleistet haben...


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Cosima - 02.08.2014, 16:26

Aber, deiner Meinung nach, keine Maschinerie, die sie bedienen könnten. Und wenn doch, dann hat ihnen das jemand gegeben.


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Adama - 02.08.2014, 16:26

EnUnd sobald man gedchosen hat lauft das ja automatisch


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Cosima - 02.08.2014, 16:28

Ohne die nötige Radarzielerfassung? Kannst du ein Flugzeug in 10000 Metern höhe sehen, mim bloßen Auge erfassen? Und nein so einfach ist das nicht.. Wenn dass so wäre bräuchte mann keine Leute mehr die dass bedienen würden, keine zusätzlichen Geräte, und für die Buk 1 braucht man mehrere.


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Adama - 02.08.2014, 16:31

Das feuerleitradar ubernimmt die zielaufklarung
Manuell geht da nix, man benotigt den leitstrahl des leitradars.

Bei der kub kann es anders gewesen sein, aber bei der buk nicht


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - artisticMink - 02.08.2014, 16:35

Na wenn man eine 'Anleitung' dazu im Internet finden kann, dann sucht doch mal eine Wink

Ihr könnt auch davon ausgehen das an so einem System mindestens ein Offizier und mehrere Berufssoldaten arbeiten. Ausrüstung im zweistelligen Millionenbereich drückt man keinem Wehrpflichtigen in die Hand. Es ist wirklich sehr unwahrscheinlich das die Separatisten in der Lage waren das Waffensystem ohne russische Hilfe (in welcher Art auch immer) zu nutzen.


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Cosima - 02.08.2014, 16:40

@Adama Facehoof Ich schätze wenn ich dir ein Scharfschützen - Gewehr in die Hand drücke, wirst du behaupten es zielt selbst?


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Adama - 02.08.2014, 16:42

Nein, das tut es nicht
Aber flugabwehr arbeitet da "leicht" abnders.


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Cosima - 02.08.2014, 16:45

Dieses 'leicht' anders funktionerien schließt warscheinlich eine hochkomplexe Bedienung .. Awh! Egal. Wer hat jetzt auf das Flugzeug geschossen?


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Adama - 02.08.2014, 16:47

Irgentjemand von den meist aus militarischen hintergrimd stammenden seperatisten wird das schon bedienen.kommen.

Bei der ziel identifierung ist ihnen ja nen eindutiger fehler unterlaufen


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Killbeat - 02.08.2014, 16:52

Vielleicht wurde das Flugzeug auch gezielt von den USA mit einer Bombe zum absturz gebracht und fürs fernsehen haben sie es wie einen Abschuss aussehen lassen. Genau so wie damals die koreanische Maschine im Kalten krieg, wo Reagan den leuten durch gefälschte aufnahmen der öffentlichkeit dreist ins gesicht lügt


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Adama - 02.08.2014, 16:53

Ja... Genau...


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Cosima - 02.08.2014, 16:53

Wieso sollten die Millionenschweres Gerät hergeschafft haben um eine Passagiermaschiene abzuschießen. Woher haben die das nötige Kriegsgerät.


(02.08.2014)Killbeat schrieb:  Vielleicht wurde das Flugzeug auch gezielt von den USA mit einer Bombe zum absturz gebracht und fürs fernsehen haben sie es wie einen Abschuss aussehen lassen. Genau so wie damals die koreanische Maschine im Kalten krieg, wo Reagan den leuten durch gefälschte aufnahmen der öffentlichkeit dreist ins gesicht lügt

Die USA hat am selben Tag des Abschusses behauptet, Beweise zu haben, das die Seperstisten geschossen hätten. Heute liegt immer noch nichts vor. Also meiner meinung nach noch nicht auszuschließen, wenn auch nicht mit der Bombe sondern eher selbst mit einer Luftabwehr Rakete