Bronies.de
FNaF1/2/3/4/Sister Location - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: FNaF1/2/3/4/Sister Location (/showthread.php?tid=19606)



FNaF1/2/3/4/Sister Location - Lenny - 19.08.2014, 22:15

[Bild: 768.png]

Teil 3 Teaser? (Öffnen)

Hier der Trailer von Teil 2:
Spoiler (Öffnen)

Hier geht es zum FC: http://www.bronies.de/showthread.php?tid=19917

Hi Leute!

Ich stöber gerne immer durch YouTube durch und dabei kam mir immer wieder der Name "Five Nights at Freddy's" unter die Nase.

Anyway, Ich hab mir ein paar Videos von dem Spiel angeguckt und konnte danach fast nicht mehr ein Auge zumachen

Das Genre ist Horror-Strategie.

Hier sind noch ein paar YouTuber die das Spiel gespielt haben:
(Achtung! Englisch Kenntnisse sind nötig!)



RE: Five Nights At Freddy's - Riko - 19.08.2014, 22:35

Haha ich find das Spiel klasse! Big Grin
Hab es zwar selber nicht gespielt (und werde ich ganz bestimmt auch nicht) aber ich hab auch über den Youtube-Channel von Markiplier davon Wind bekommen.
Wahnsinn, wie simpel gestrickt das Spiel von außen aussieht aber dabei trotzdem so einen dermaßen hohen Horrorfaktor fabriziert.
Gibt auf der Steam Greenlight Seite auch schon zig Diskussionen über das Spiel, Hintergründe, Nachfolger etc.


RE: Five Nights At Freddy's - Xenothris - 20.08.2014, 10:52

Habs 3 mal probiert XD beim ersten mal, wo se kamen wäre ich fast vom Stuhl gefallen XD Nettes Spiel für die Nacht Twilight happy


RE: Five Nights At Freddy's - Bierathlet - 20.08.2014, 11:21

Das Spiel is' so hart gemein. Ich mags! :'D

PS: Markiplier!!! Heart Cheerilee awesome


RE: Five Nights At Freddy's - Draven - 21.08.2014, 09:34

Habs auch durch Markipliert kennengelernt. Das Spiel hat es echt in sich. RD laugh
Zuerst fand ich es harmlos simpel, aber ab der zweiten Nacht wurde es gemein und ziemlich gruselig.

Alleine das Prinzip hinter dem Spiel, dass man alle ständig im Auge haben muss finde ich es innovativ und sehr gut. Ob ich es selber mal spielen will .... hnnnng, weiß nicht so recht Pinkie happy


RE: Five Nights At Freddy's - Lenny - 21.08.2014, 09:51

Besonders mit Foxy (Pirate Cove) isses gemein, da man wegen ihm seine Strategie ändern muss und sich einem Rhythmus anpassen muss. (Tablet an, Show Stage, Pirate Cove, Tablet aus und türen checken)
Wenn man zu lange wartet dann kommt ohne Vorwarnung Foxy...


RE: Five Nights At Freddy's - Bierathlet - 22.08.2014, 10:33

(21.08.2014)Aiden Pearce schrieb:  Besonders mit Foxy (Pirate Cove) isses gemein, da man wegen ihm seine Strategie ändern muss und sich einem Rhythmus anpassen muss. (Tablet an, Show Stage, Pirate Cove, Tablet aus und türen checken)
Wenn man zu lange wartet dann kommt ohne Vorwarnung Foxy...

Der ist das geringste Problem, dass ist im Prinzip nur ein Reaktionsspiel.
Eher ist es Freddy, der als Einziger ziemlich unvorhersehbar argiert und sogar gegen die Strategie des Spielers arbeitet, z.B. Markiplier hat probiert soviel Energie wie möglich zu sparen und nur noch ein Auge auf Foxy geworfen, weshalb Freddy in manchen Durchgängen letztendlich die ganze Zeit vor der rechten Tür stand, um dem entgegen zu wirken.


RE: Five Nights At Freddy's - Lenny - 22.08.2014, 10:45

(22.08.2014)Bierathlet schrieb:  
(21.08.2014)Aiden Pearce schrieb:  Besonders mit Foxy (Pirate Cove) isses gemein, da man wegen ihm seine Strategie ändern muss und sich einem Rhythmus anpassen muss. (Tablet an, Show Stage, Pirate Cove, Tablet aus und türen checken)
Wenn man zu lange wartet dann kommt ohne Vorwarnung Foxy...

Der ist das geringste Problem, dass ist im Prinzip nur ein Reaktionsspiel.
Eher ist es Freddy, der als Einziger ziemlich unvorhersehbar argiert und sogar gegen die Strategie des Spielers arbeitet, z.B. Markiplier hat probiert soviel Energie wie möglich zu sparen und nur noch ein Auge auf Foxy geworfen, weshalb Freddy in manchen Durchgängen letztendlich die ganze Zeit vor der rechten Tür stand, um dem entgegen zu wirken.

Freddy und Foxy sind die größten Probleme.
Bonnie und Chica eher weniger.

Und da wir bei Thema Markiplier sind:
Er hat die 20/20/20/20 Challenge gemacht:
20/20/20/20 Challenge (Öffnen)



RE: Five Nights At Freddy's - Tomoko - 08.09.2014, 20:22

*Thread ein wenig entstaub*
Wie man es vielleicht sieht bin ich ein extremer Fan des Spiels.
Ich hab es zuerst vor einiger Weile bei Markiplier gesehen und dachte mir "Ach, das ist sicher nicht so schlimm." Denkste.
Sogar beim zuschauen bin ich extrem nervös geworden und hab mehrmals geschrien wenn die Viecher aufgetaucht sind. RD laugh
Auf den ersten Blick denkt man sich nicht viel zum spiel, aber es hat's wirklich in sich.

Nach dem Let's Play wollte ich das Spiel unbedingt auch spielen.
Da ich aber kein Steam habe und ich keine kostenpflichtige Spiele fürs Handy laden will hab ich mir einfach die Android-Demo Version geholt.Zwar nur die ersten zwei Nächte aber das reicht mir vorerst xD (Es ist recht peinlich wenn man während der Zugfahrt anfängt zu kreischen weil Foxy 'ne Bitch ist und denkt einfach auftauchen zu müssen [Bild: pc-fblush.png] )
Vielleicht hol ich mir aber irgendwann die Vollversion.

Jedenfalls lieb ich das Spiel und bin schon aufgeregt auf die geplante Fortsetzung [Bild: cl-ts-plotting.png]

Ich finds auch interessant wie gross die Fanbase in so kurzer Zeit geworden ist.
Sogar TheLivingTombstone gehört dazu und hat bereits ein Lied fürs Game gemacht :3


RE: Five Nights At Freddy's - Draven - 09.09.2014, 19:51

Okay, Spiel gekauft. Danach einfach gewartet, bis es draußen dunkel wurde, Licht aus, Kopfhörer auf und schon beim Hauptmenü unwohl gefühlt Cheerilee awesome

Nacht 1 lief locker flockig, zwar stand Bonny gerne vor meiner Tür (was hab ich mich beim ersten Moment erschrocken, als ich das linke Licht angemacht habe ._.), aber habs überlebt.

Nacht 2 war ... naja. Foxy und Chica hatte ich voll unter Kontrolle, Bonnie stand im Backstage-Bereich und schaute mich lieb an. Nachdem ich mich dann erstmal sicher fühlte, Kamera runter, Türen checken, nix finden.
Kamera hoch, Hühnchen im rechten Korridor, Foxy schaut schon aus dem Vorhang (2 A.M. gerade mal, das war schon beunruhigend genug) und Bonnie ist nicht mehr im Raum, auch nicht im Gang.

Vielleicht steht er ja vor der ... *Kamera runter*
Spoiler (Öffnen)
Erstmal Pause für die nächsten Tage gemacht. RD laugh

Beste Investition von 5 Euro meines Lebens. Ich will kaum wissen, wie es wird, wenn Freddy sich noch einschaltet.

EDIT: Das man bei dem Spiel nix trinken sollte, brauche ich nicht erwähnen, oder?


RE: Five Nights At Freddy's - DJ-Flutteryay - 09.09.2014, 21:02

Also, ich liebe Horrorgames wirklich über alles und es ist mein absolut bevorzugtes Gamegenre. Wenn ich etwas nicht kenne, muss ich es spielen... Selbst wenn ich aus dem Stuhl kippe, ich muss es zocken. Also habe ich mir auch dieses Game nicht entgehen lassen. Zuerst war ich gelangweilt und dachte: "Haha, was soll das denn?" Aber oho. Das kleine Meisterstück hat es in sich. Habe mich oft genug erschrocken und finde dieses Spiel wirklich gut. Es hat auch einen erstaunlich hohen Wiederspielwert. Endlich etwas in langweiligen Nächten zu tun. Kann nicht verstehen, warum Slender (nicht The Arrival oder so, das mit der ollen Grafik) so gehypt wurde (ohne Slendy Fans angreifen zu wollen). Fand dieses Game echt um Längen besser.


RE: Five Nights At Freddy's - Lenny - 09.09.2014, 21:13

Die Slender-Fans wollten halt einen Nachfolger zu The Eight Pages, selbst ich!
The Arrival Ist sogar echt gut. Hat immer einen Schocker parat, wird aber jedoch nach ner Weile langweilig...

Ich muss dir schon zustimmen das Five Nights at Freddy's um Längen besser ist^^


RE: Five Nights At Freddy's - PinkChaos - 09.09.2014, 23:41

Ja....*auf Avatar deut*...ich mag das Spiel sehr, ne. Pinkie happy Hab zwar nicht den Mut, das selber zu spielen, aber die Let´s Plays davon sind allesamt sehr gut. Bei ein paar davon erschreck ich mich sogar nach dem 5ten Mal angucken noch. RD laugh Foxy ist mein Favorit, Chica und Freddy finde ich am Gruseligsten. Bonnie ist auch okay, allerdings weiß ich nicht ob das ein er oder eine sie ist. AJ hmm

Das FnaF besser ist als Slender steht ja wohl außer Frage. Slenderman an sich finde ich auch überhaupt nicht gruselig, ohne Sound würd ich mich nicht mal erschrecken.

Mittlerweile hat das Spiel ja ein richtiges Fandom. Ich finde die Fanart wirklich klasse und selbst die Fan Fictions dazu lesen sich sehr gut....solange KEINE Romance drin vorkommt. Ich meine, Leute, ernsthaft! Man muss nicht in alles Liebe reinstopfen oder alles, was halbwegs lebendig ist miteinander shippen. Twilight: No, Really? WTF?!

Das Lied von The Living Tombstone ist wirklich top. Hab das heute rauf und runter gehört, einfach klasse! Pinkie approved Ich finde diese Youtuberin hat den Viechern auch eine passende Stimme verliehen, hier mal als Beispiel meinen Favoriten, Foxy:

Spoiler (Öffnen)

Einfach Top, das ist jetzt meine Canon Voice für ihn. Witzig anzusehen sind auch die "Verarschen" von dem Spiel:

Spoiler (Öffnen)
RD laugh Das war so geil. "These motherf*ckers will kill you!" RD laugh

Spoiler (Öffnen)

Auf die Sequel bin ich natürlich auch gespannt, ich hoff auf ein Wiedersehen mit den Vieren. Der Macher hat diese ja für 2015 angekündigt. FS grins

Oh und was mit auffällt: Überraschend viele Leute sind im Moment mit Five Nights at Freddy´s Avatar und Signatur unterwegs. Bin ich also doch nicht die Einzige. Twilight happy


RE: Five Nights At Freddy's - HopplaDoodle - 10.09.2014, 09:32

Ich habe mir mal das LP von Holly angeschaut. Das Spiel ist so hart gemein. Beim ersten Scarejump ist mir das Herz in die Socke gerutscht. RD laugh

Auch wenn es etwas irrelevant ist, aber hat das Spiel eine Story, also warum die Viecher einen abmurksen wollen? AJ hmm


RE: Five Nights At Freddy's - Tomoko - 10.09.2014, 10:00

Es gibt diverse Stories.
Soweit ich verstanden habe hat ein als Freddy verkleideter Mörder 5 Kinder hinter die Bühne gelockt und in die Kostüme gestopft hat, was sie umgebracht hat.Die Vieher haben angefangen zu stinken und fingen an Dinge zu tun auf die sie nicht programmiert sind.(Sind wohl von den Seelen der Kinder besessen)
Tagsüber sind sie auf der Bühne gefangen (wegen nem Unfall bei dem ein Kind attackiert wurde) aber in der Nacht dürfen sie rumlaufen.
Da die Vieher denken der Sicherheitsmann sei ein Animatronic ohne Hülle, etwas was in dem Restaurant verboten ist, wollen sie ihn in ein Kostüm quetschen.
Da son Kostüm aber für Maschinen und nicht Menschen gemacht sind, wird man zu Tode gequetscht.


RE: Five Nights At Freddy's - Draven - 10.09.2014, 12:15

(10.09.2014)Collena schrieb:  [..]
Tagsüber sind sie auf der Bühne gefangen (wegen nem Unfall bei dem ein Kind attackiert wurde) aber in der Nacht dürfen sie rumlaufen.
[...]

Dem Kind wurde 1987 die vordere Hirnhälfte rausgebissen. Es gibt Spekulationen, dass Foxy dafür verantwortlich war.

Dazu gab es noch eine Theorie, dass die Animatronics in Wahrheit Angst vor dem Sicherheitsmann (also vor dir) haben, da der Mörder dein Vorgänger sein könnte. Immerhin hatte dieser Backstage-Zugang, wo der Mord geschah und im vierten Anruf hört man Freddys Tune (Toreador March heißt es und das Musikstück gibt es wirklich), der auch ertönt, kurz bevor er dich umbringt. Z.B. dann, wenn dir die Energie ausgeht.

Auf Freddys Gesicht kann man blutige Handabdrücke erkennen, wahrscheinlich vom Sicherheitsmann, als er von Freddy umgebracht wurde.
Da die Seelen der Kinder anscheinend in den Figuren gefangen sind (erkennbar an dem Schrei, wenn sie dich töten und Freddys tiefes Lachen, wenn er sich bewegt [in Wahrheit ein tiefer eingestelltes Lachen eines Mädchens]) und immer noch Angst vor dich als neuen Sicherheitsmann haben, kommen sie nur langsam auf dich zu, anstatt einfach in dein Zimmer zu latschen und dich umzubringen.

EDIT:
In einem Anruf fragt der Sicherheitsmann (der ja nicht mehr existiert) dich, ob du bei Gelegenheit mal im Backstage-Bereich nach den Köpfen sehen kannst ... man kann sich dann wohl denken, was man in einem davon finden würde.


RE: Five Nights At Freddy's - HopplaDoodle - 10.09.2014, 12:16

Creepy. Lyra astonished
Und wieder frage ich mich: Wie kommt nur auf sowas? Rarity shocked

Ich weiß auf jedenfall, dass ich das Spiel niemals selbst spielen werde. Mir reicht es ja schon den Sch**ß anzuschauen und dabei eine Rocherkugel in die Hose zu legen. RD laugh Obwohl, wenn man ein paar Stunden spielt und krampfhaft versucht die sechste Nacht zu überleben, ist es ja schon wieder langweilig da es sich ja nur noch wiederholt. Vor allem, wenn man die Taktik dahinter durchschaut hat. AJ hmm


RE: Five Nights At Freddy's - Lenny - 10.09.2014, 12:16

The Bite of 87...
Kranke geschichte


RE: Five Nights At Freddy's - Draven - 10.09.2014, 12:25

(10.09.2014)HopplaDoodle schrieb:  Obwohl, wenn man ein paar Stunden spielt und krampfhaft versucht die sechste Nacht zu überleben, ist es ja schon wieder langweilig da es sich ja nur noch wiederholt. Vor allem, wenn man die Taktik dahinter durchschaut hat. AJ hmm
Jedes Spiel wird irgendwann langweilig, wenn man die Taktik verstanden hat RD laugh
Aber bevor man sich auf Wiki-Seiten alles durchliest und sich selber den Spaß versaut, dauert es etwas länger, auf alles alleine zu kommen.
Vor allem gegen Freddy, der der unberechenbarste von den vieren ist.

Aber hey, das Spiel war halt der erste Versuch (der vollends geglückt ist). Vielleicht denken die Entwickler sich beim nächsten Teil etwas, man nicht so leicht durchschauen kann.



Mal wieder EDIT:
Wer sich den Toreador March von Freddy anhören will:
http://images.wikia.com/freddy-fazbears-pizza/images/5/53/Music_box.ogg

Bewegt man sich, während die Energie aus ist, dauert es nur ein paar Sekunden, bis du stirbst. Spielst du tot, braucht er etwas länger und man hört die längere Version (ca. 30 Sekunden von der hier).


RE: Five Nights At Freddy's - HopplaDoodle - 10.09.2014, 12:33

War Freddy nicht irgendwie verbuggt? Will ich mal gelesen haben. AJ hmm
Der ploppte nämlich plötzlich vor einem auf wenn er ein der nähe war, oder so ähnlich sollte es gewesen sein ...