Bronies.de
Welches Haustier würde am besten zu Prinzessin Luna passen? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Ponylogie (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Welches Haustier würde am besten zu Prinzessin Luna passen? (/showthread.php?tid=19769)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: Welches Haustier würde am besten zu Prinzessin Luna passen? - Tornado - 10.09.2014, 18:22

Bei Child!Luna könnte ich mir auch gut eine Fledermaus vorstellen ^^
Spoiler (Öffnen)



RE: Welches Haustier würde am besten zu Prinzessin Luna passen? - PinkChaos - 10.09.2014, 19:51

Ich fände eine Fledermaus oder einen Raben schon toll. Wobei Raben ja eigentlich nicht nachtaktiv sind, oder? AJ hmm Ne Eule würde passen, aber die hat ja Twily schon.

Ein Wolf wäre aber auch ziemlich cool, ein Silberfarbener. Oder ein Waschbär? Die sind ja auch nachtaktiv. RD laugh


RE: Welches Haustier würde am besten zu Prinzessin Luna passen? - Triss - 10.09.2014, 22:20

Also ich finde das Opossum eigentlich ziemlich süß und passend.^^ Aber wenn ich eins aussuchen müsste, fände ich einen Raben vermutlich auch ziemlich cool.


RE: Welches Haustier würde am besten zu Prinzessin Luna passen? - Bierathlet - 10.09.2014, 22:26

Ich würde sagen: eine Fossa.


RE: Welches Haustier würde am besten zu Prinzessin Luna passen? - AJ's Little Helper - 10.09.2014, 22:27

Amöbe oder Amöbe


RE: Welches Haustier würde am besten zu Prinzessin Luna passen? - PrimeColor - 12.09.2014, 22:19

Es muss doch vorallem eines sein: Unsterblich.


RE: Welches Haustier würde am besten zu Prinzessin Luna passen? - NOXimilien - 12.09.2014, 23:24

Ich würde ihr meinen Schwarzen Kater für einige Tage überlassen, namens Widow.
Denke er würde sehr gut zu ihr passen, auch schon vom Charakter her. [Bild: cl-luna-yay.png]


RE: Welches Haustier würde am besten zu Prinzessin Luna passen? - Skybolt - 13.09.2014, 09:43

(10.09.2014)PrimeColor schrieb:  Wie wäre es mit einem Mondhasen? RD laugh

Nein ernsthaft wenn ihre Schwester einen Phönix als Haustier hat, dann muss der Logik nach Lunas Haustier auch ein mystisches Wesen sein. AJ hmm

Dabei würde ich einfach auch der Tatsache heraus, das sie ein Alicorn ist auch zu einem fliegenden Wesen neigen.

Ich kenne nur keinen Mythologischen Vogel, der mit dem Mond in Verbindung steht. AJ hmm Außer Eulen natürlich, da sie ja Nachts- bzw. Dämmerungsaktiv sind, aber Twilight hat doch schon eine Eule als Haustier bekommen. Derpy confused

Ein Rabe wirkt zu einem Phönix irgendwie lahm. Genauso ein normaler Wolf oder Panther. Applelie

Nun, da gebe ich dir auch recht. Wenn Celestia ein fliegendes mythisches Wesen als Haustier hat welches unsterblich ist, dann sollte Luna auch soll auch ein ein anmutiges Tier haben.

Nun, ich habe ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass es in der griechischen Mythologie eine Art von mythischen Eisvögeln gab welche "Alkyonides" heißen. Sie repräsentieren die Liebe und Hingabe. Ich könnte mir vorstellen, dass solch ein Eisvogel gut zu Luna passen würde [Bild: 01-luna08emote.png]

Ich hätte hier noch ein Bild aus DeviantArt welches nicht unbedingt mit "Alkyonides" zu tun hat, aber wie man sich eventuell solch einen Vogel vorstellen könnte.




RE: Welches Haustier würde am besten zu Prinzessin Luna passen? - Vingthor - 14.09.2014, 08:11

(13.09.2014)Skybolt schrieb:  Nun, ich habe ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass es in der griechischen Mythologie eine Art von mythischen Eisvögeln gab welche "Alkyonides" heißen. Sie repräsentieren die Liebe und Hingabe. Ich könnte mir vorstellen, dass solch ein Eisvogel gut zu Luna passen würde [Bild: 01-luna08emote.png]

Ich hätte hier noch ein Bild aus DeviantArt welches nicht unbedingt mit "Alkyonides" zu tun hat, aber wie man sich eventuell solch einen Vogel vorstellen könnte.


Ich dachte an das selbe, als ich diesen Thread sah. Generell habe ich bereits Fanart mit einem blauen Phönix gesehen.
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)


Zwar dachte ich auch noch an eine Eule, aber wie bereits gesagt wurde, würde etwas mythisches mehr zu Luna passen.


RE: Welches Haustier würde am besten zu Prinzessin Luna passen? - Herrmannsegerman - 14.09.2014, 12:06

(14.09.2014)Vingthor schrieb:  Ich dachte an das selbe, als ich diesen Thread sah. Generell habe ich bereits Fanart mit einem blauen Phönix gesehen.
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)


Zwar dachte ich auch noch an eine Eule, aber wie bereits gesagt wurde, würde etwas mythisches mehr zu Luna passen.

Mir ist gerade die Lokale Legende vom Nachtgicher in den Sinn gekommen, wenn wir schon bei Vögel sind. Einer Sagenfigur die angeblich Nachts die Kinder auf der Straße frisst und laut Wortbedeutung eigentlich ein Hahn (Gicher=Gicherla=Hahn) sein müsste. Das wär doch passend Cheerilee awesome


RE: Welches Haustier würde am besten zu Prinzessin Luna passen? - AppleScar - 14.09.2014, 15:12

Eine Schwarze Katze O_O oder Eher eine Eule


RE: Welches Haustier würde am besten zu Prinzessin Luna passen? - Nex Displosio - 14.09.2014, 18:12

Ein Vampir der all ihren Widersachern in einem Qualvollen und langsamen weg das Blut aussaugt.


RE: Welches Haustier würde am besten zu Prinzessin Luna passen? - PrimeColor - 15.09.2014, 10:52

(14.09.2014)Nex Displosio schrieb:  Ein Vampir der all ihren Widersachern in einem Qualvollen und langsamen weg das Blut aussaugt.

Das hätte vermutlich besser zu Nightmare Moon gepasst.


RE: Welches Haustier würde am besten zu Prinzessin Luna passen? - Nex Displosio - 15.09.2014, 19:56

(15.09.2014)PrimeColor schrieb:  
(14.09.2014)Nex Displosio schrieb:  Ein Vampir der all ihren Widersachern in einem Qualvollen und langsamen weg das Blut aussaugt.

Das hätte vermutlich besser zu Nightmare Moon gepasst.

Nein Nightmare Moon hätte sowas nicht gebraucht.


RE: Welches Haustier würde am besten zu Prinzessin Luna passen? - mowny - 15.09.2014, 20:58

(15.09.2014)PrimeColor schrieb:  
(14.09.2014)Nex Displosio schrieb:  Ein Vampir der all ihren Widersachern in einem Qualvollen und langsamen weg das Blut aussaugt.
Das hätte vermutlich besser zu Nightmare Moon gepasst.

In dem Fall, vote4 Chrysalis als "Haustier"


RE: Welches Haustier würde am besten zu Prinzessin Luna passen? - Cesar - 16.09.2014, 07:26

Ganz klar eine Fledermaus oder eine Eule.


RE: Welches Haustier würde am besten zu Prinzessin Luna passen? - Yoraiko - 16.09.2014, 09:44

Ein Pandababy.


RE: Welches Haustier würde am besten zu Prinzessin Luna passen? - PrimeColor - 17.09.2014, 08:52

Vielleicht hält sie sich ja kein gewöhnliches Haustier, sondern irgendeine Fantasykreatur ala Equestria.

Vielleicht eine Eidechse, die aussieht wie eine Banane. Die sie immer davor bewahren muss, versehentlich von Celestia verspeist zu werden bzw. geschält zu werden. RD laugh


RE: Welches Haustier würde am besten zu Prinzessin Luna passen? - Purpleshy - 17.09.2014, 09:00

Schneehase oder Fledermaus


RE: Welches Haustier würde am besten zu Prinzessin Luna passen? - Rundas - 18.09.2014, 23:20

Zitat:Ein Wolf wäre aber auch ziemlich cool, ein Silberfarbener

Wie wäre es mit einem Albino Timberwolf? Das würde doch auch gut zu Luna passen, Timerwölfe sind ja auch eine Art wolf.