Bronies.de
Anime & Manga Fanclub - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Anime & Manga Fanclub (/showthread.php?tid=19780)



AW: Anime & Manga Fanclub - Artem - 19.11.2016, 13:53

Bezüglich School-Anime möchte ich noch Hibike! Euphonium in den Raum werfen.
Dann auch noch D-Frag! und Daily Life of High School Boys, auch wenn beide mehr in Richtung Comedy gehen.


RE: Anime & Manga Fanclub - RainbowDash666 - 21.11.2016, 13:15

Hier ist eine kleine Frage:

Da ich gerade dabei bin, den Startpost auf Vordermann zubringen, möchte ich euch fragen, ob ihr die AMW-Wettbewerbe noch weiterhin halten wollt oder ob kein Interesse daran besteht. (Die letzten Wettbewerbe hatten kaum Teilnehmer und ich möchte keine derartigen Events durchführen, wenn kaum jemand/ niemand etwas "einreicht". )

Ansonsten würde ich nämlich den Wettbewerb streichen, auch wenn ich die Idee als gut empfunden habe.


RE: Anime & Manga Fanclub - Butterpie - 21.11.2016, 23:08

Könnte man mich eintragen lassen? Big Grin


RE: Anime & Manga Fanclub - DaaVid - 21.11.2016, 23:37

(21.11.2016)Kurumi schrieb:  Hier ist eine kleine Frage:

Da ich gerade dabei bin, den Startpost auf Vordermann zubringen, möchte ich euch fragen, ob ihr die AMW-Wettbewerbe noch weiterhin halten wollt oder ob kein Interesse daran besteht. (Die letzten Wettbewerbe hatten kaum Teilnehmer und ich möchte keine derartigen Events durchführen, wenn kaum jemand/ niemand etwas "einreicht". )

Ansonsten würde ich nämlich den Wettbewerb streichen, auch wenn ich die Idee als gut empfunden habe.

Also ich würde mich zumindest gerne beteiligen :3


RE: Anime & Manga Fanclub - RainbowDash666 - 22.11.2016, 06:35

(21.11.2016)Butterpie schrieb:  Könnte man mich eintragen lassen? Big Grin

Klar, mache ich.

@DaaVid
Das freut mich. :3


RE: Anime & Manga Fanclub - Phigerus - 22.11.2016, 13:40

(21.11.2016)DaaVid schrieb:  Also ich würde mich zumindest gerne beteiligen :3

Wenn David mit macht, muss ich es auch tun. >:[

Und eintragen, bitte. Ich gucke wahrscheinlich nicht ganz so viel, wie die meisten hier, aber ein paar Anime
Spoiler (Öffnen)
und Manga
Spoiler (Öffnen)
habe ich schon hinter mir, und es werden auch nicht gerade weniger. :3


RE: Anime & Manga Fanclub - RainbowDash666 - 22.11.2016, 15:08

@Phigerus
Ich trage dich ein. ^^

Bakuman habe ich auch schon gesehen, echt guter Anime, dafür, dass die eigentliche Handlung (Das Managazeichnen) keine wirklich spannende Tätigkeit ist. :P


RE: Anime & Manga Fanclub - RainbowDash666 - 27.11.2016, 16:47

Da sich keine weiteren Interessenten gemeldet haben, werde ich den Wettbewerb streichen.


RE: Anime & Manga Fanclub - Aki-kun - 27.11.2016, 23:09

Yoo, ich möchte hier gerne dem Fanclub beitreten

[Bild: latest?cb=20081207052357]


RE: Anime & Manga Fanclub - Cloud Striker - 28.11.2016, 05:20

Okeh.

EDIT: Ach halt, ist ja gar nicht mehr mein Job. Derp. [Bild: cl-derp-gosh.png]


RE: Anime & Manga Fanclub - RainbowDash666 - 28.11.2016, 07:02

Wird gemacht. ^^


RE: Anime & Manga Fanclub - Aki-kun - 28.11.2016, 14:52

Yay, danke, Kurumi-Senpai! :3

[Bild: Konata-Izumi-lucky-star-19923520-405-500.png]


RE: Anime & Manga Fanclub - Doctober - 21.01.2017, 00:52

Hallu~ Twilight happy

Ich hab hier ja lange nichts gepostet. :/
Naja, dann wollen wir das mal ändern.

Ich habe nämlich eine Frage:

Sind Seiten wie Proxer.me legal?

Ich bin erst seit kurzem dabei Animes "alleine" zuschauen und Manga zu lesen, daher weiß ich nicht wo ich dies tun soll (Früher habe ich sie vorher immer mit Freunden geschaut). Eine Freundin meiner Seite empfohl mir Proxer.me zu nutzen, allerdings habe ich gelesen, dass diese Seite nicht legal sei.


RE: Anime & Manga Fanclub - Black Owl Immortal - 21.01.2017, 07:19

(21.01.2017)Doctober schrieb:  Sind Seiten wie Proxer.me legal?

Dazu am besten mal eine Stellungnahme des Admins von Proxer:

Zitat:Ja, jeder Stream, der nicht offiziell ist, ist illegal. Wir sind uns dessen bewusst und wir haben auch nie etwas anderes behauptet. Da gibt es nichts zu beschönigen. Doch Stream ist eben nicht immer gleich Stream. Proxer an sich ist illegal, doch wir tun alles, was in unserer Macht steht, um die Industrie und die Community zu unterstützen. Das fängt bereits damit an, dass wir Werke, die in Deutschland lizenziert wurden, nicht mehr auf Deutsch bei uns anbieten. Sobald eine deutsche Lizenz erscheint, ist der GerSub bei uns weg. Das ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Wir haben beispielsweise eine Partnerschaft mit Crunchyroll: Wenn ein Anime auf CR existiert, dann ist dieser legale CR-Stream auf Proxer verlinkt und alle anderen, illegalen GerSub-Hoster entfernt. Mit anderen Worten: Wenn jeder Anime aus Japan auch in Deutschland erscheinen würde, dann könnten wir unser illegales Angebot komplett einstellen.

Hier das komplette Interview, welches das ganze ein wenig genauer beleuchtet.


RE: Anime & Manga Fanclub - Doctober - 21.01.2017, 08:29

Ah, vielen herzlichen Dank. ^-^


RE: Anime & Manga Fanclub - DailyFail - 25.07.2017, 17:16

Hallo! Ich würde auch gerne in den Verein aufgenommen werden.
Momentan schaue ich Puella Magi Madoka Magica und Your Lie in April. Beides wirklich famose Animes. Cheerilee awesome


RE: Anime & Manga Fanclub - RainbowDash666 - 25.07.2017, 18:39

(25.07.2017)DailyFail schrieb:  Hallo! Ich würde auch gerne in den Verein aufgenommen werden.
Momentan schaue ich Puella Magi Madoka Magica und Your Lie in April. Beides wirklich famose Animes. Cheerilee awesome

Du wirst eingetragen. Twilight happy


RE: Anime & Manga Fanclub - DailyFail - 26.07.2017, 14:31

Danke sehr.

Eine traurige Nachricht übrigens: Der Regisseur Shoichi Masuo, der unter anderem für Neon Genesis Evangelion verantwortlich war, ist gestorben. Das ist wirklich unfassbar schade, vor allem für die vielen Fans. FS sad


RE: Anime & Manga Fanclub - Aki-kun - 26.07.2017, 16:02

Spoiler (Öffnen)



RE: Anime & Manga Fanclub - DailyFail - 26.07.2017, 18:25

Na, selbstverständlich dank Google. Wollte nach neuen Nachrichten für Animes schauen, als das gekommen ist. :/