Bronies.de
Anime & Manga Fanclub - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Anime & Manga Fanclub (/showthread.php?tid=19780)



RE: Anime & Manga Fanclub - Jandalf - 12.02.2015, 14:10

Selbstverständlich kenne ich die alle. Und das nur anhand der Youtube Vorschaubilder. Ich hab die, ausser Hellsing, auch alle als DVD-Box Big Grin


RE: Anime & Manga Fanclub - Honey Pie - 12.02.2015, 14:33

Ich liebe ja das von Cowboy Bebop richtig gut für die Autofahrt.

btw hör ich in letzter Zeit nur noch Anime Openings im Auto auf den Weg zur Arbeit xD


RE: Anime & Manga Fanclub - PinkChaos - 13.02.2015, 22:13

Gerade "Chibi Vampire Karin" zu Ende geguckt und gut war´s!  Cheerilee awesome  Da muss ich gleich noch zwei weitere Figuren zu meiner "Lieblingsanime-Figuren Liste" hin zufügen:

Karin Maaka:

Spoiler (Öffnen)

Weil sie verpeilt, goldig und ein Vampir ist.  Twilight happy


Und ihre kleine, gefühlsarme, aber liebenswerte und vor allem cool aussehende Schwester Anju Maaka:

Spoiler (Öffnen)



RE: Anime & Manga Fanclub - RainbowDash666 - 13.02.2015, 22:19

(13.02.2015)PinkChaos schrieb:  Gerade "Chibi Vampire Karin" zu Ende geguckt und gut war´s!  Cheerilee awesome  Da muss ich gleich noch zwei weitere Figuren zu meiner "Lieblingsanime-Figuren Liste" hin zufügen:

Karin Maaka:

Spoiler (Öffnen)

Weil sie verpeilt, goldig und ein Vampir ist.  Twilight happy


Und ihre kleine, gefühlsarme, aber liebenswerte und vor allem cool aussehende Schwester Anju Maaka:

Spoiler (Öffnen)
Oha denn kenne ich D:

Aber ich hab nur die erste Folge gesehen...

Mag hier eigentlich jemand Vocaloid? (Ist zwar kein Anime aber ich frag trotzdem mal xD)


RE: Anime & Manga Fanclub - PinkChaos - 13.02.2015, 22:34

Ahhh! Umbedingt weiter gucken, Ratzefatz! Lohnt sich! RD wink

Vocaloid kenn ich zwar und mag auch Lieder davon, aber wirklich auskennen tue ich mich damit nicht. Ich kenn nur Miku Hatsune, Ren & Lin und SF-A2 miki (wegen "Insanity" halt).


RE: Anime & Manga Fanclub - RainbowDash666 - 13.02.2015, 22:36

Ich werde den Anime morgen weiter schauen ^^

Kennt jemand eigentlich "Bakuman."?


RE: Anime & Manga Fanclub - starfox - 14.02.2015, 00:12

Nabend.
Ich bin mal wieder auf der Suche nach einer Serie die ich kucken kann und da wir hier schon einen Anime Fanclub haben dachte ich, ich frage hier einfach mal ob jemand einen guten Tip hat.

Ich bin fast durch mit Baka to Test, davor war Kore wa Zombie desu ka an der Reihe.
Genau so etwas suche ich wieder, schön abgedreht, funny, cute, gerne auch etwas versaut usw. Fällt da jemand was passendes ein?


RE: Anime & Manga Fanclub - Honey Pie - 14.02.2015, 00:19

hmmm wie wäre es mit B gata H kei

fällt ungefähr in die Schiene "schön abgedreht, funny, cute, gerne auch etwas versaut"

naja vor allem abgedreht und versaut^^ aber auch recht cute ;3
hab sehr lachen müssen

Spoiler (Öffnen)

hmm bevor ich dir lange was erkläre schau einfach die erste Minute an und schau ob Yamada ihr großes Ziel erreichen wird FS grins


RE: Anime & Manga Fanclub - starfox - 14.02.2015, 00:32

Okay, das sieht schon sehr vielversprechend aus  RD laugh
Danke für den Tipp, das werde ich mir sicher mal näher ansehen.


RE: Anime & Manga Fanclub - Honey Pie - 14.02.2015, 00:36

yaaaay freut mich xD
dann gib bitte ein Feedback sobald du durch bist o3o


RE: Anime & Manga Fanclub - starfox - 14.02.2015, 14:55

(14.02.2015)Honey Pie schrieb:  yaaaay freut mich xD
dann gib bitte ein Feedback sobald du durch bist o3o
Mach ich glatt Twilight happy

Bis dahin könnt ihr mich hier gerne auch eintragen.
Mangas lese ich zwar in der Regel keine, doch Animes schaue ich schon mein Leben lang sehr gerne. Das hat mit den in Deutschland ausgestrahlten angefangen (Cat´s Eye, Sailor Moon, Rock´n´Cop, usw.), weitete sich dann auf meist schlecht synchronisierte Serien wie Tenchi Muyo oder El Hazard aus. Ich hab viele von den alten Animes gesehen, sei es Devil Hunter Yohko, Patlabor, Gun Smith Cats, Riding Bean, Bubblegum Crisis, Akira blablabla
Dann war plötzlich ein Loch und ich sah mehrere Jahre lang gar keine mehr.

Inzwischen sehe ich mir das meiste im japanischen Original mit deutschen Untertiteln an.
Ich stehe auf alles was bescheuert und lustig ist, ich mag den knuffigen Zeichenstil mit großen Augen am liebsten. Aber auch Action und Superkräfte/Magic Girls/Dämonen/hastenichtgesehen darf gerne dabei sein. Ein Anime muss mich unterhalten und einfach fröhlich stimmen.
Zu meinen Lieblingen gehört nach wie vor:
-Tenchi Muyo
-Magister Negi Magi
-Kore wa Zombie desu ka
-Angel Beats!
und natürlich One Piece.

Was ich weniger mag sind SoL, Sad und Mindfuck-Storys. Neon Genesis Evangelion mochte ich solange wie mich die Kämpfe gut unterhielten. Leider war dass das einzige was mir wirklich gefallen hat und je mehr Psychokram mit in die Folgen gepackt wurde, desto mehr nervte es mich einfach nur.

Von den aktuellen Animes muss ich noch sehr viel aufholen, da ich wie gesagt ein paar Jahre Auszeit genommen hatte..

Warum schreib ich das eigentlich alles?


RE: Anime & Manga Fanclub - PinkChaos - 14.02.2015, 22:59

So, noch ein Anime beendet und dieses mal gleich 4! neue Figuren für meine "Lieblingsanime-Figurenliste"  Pinkie happy

Merry Nightmare:

Spoiler (Öffnen)

Yumeji Fujiwara:

Spoiler (Öffnen)

Engi Threepiece:

Spoiler (Öffnen)

Mystletainn:

Spoiler (Öffnen)


Alle zusammen kommen aus dem Anime "Yumekui Merry" (Dreameater Merry). Die Serie ist leider sehr kurz und das Ende vom Anime ist keinesfalls das wirkliche Ende. Der Manga geht noch weiter, allerdings scheint die Produktion des Anime dazu eingestellt worden zu sein. FS sad Schade, ich fand´s nämlich sehr geil.

Merry ist ein Traumdämon, der in der "realen Welt" gestrandet ist und einfach nur wieder nach Hause ins Traumreich will. Sie trifft den Jungen Yumeji Fujiwara, der die Fähigkeit besitzt, zusehen, welche Art von Traum eine Person in der Nacht haben wird, wenn er sich die Finger so wie auf dem Bild, das ich gepostet habe, vor die Augen hält. Zusammen suchen sie einen Weg, um Merry nach Hause zubringen und gleichzeitig heraus zufinden, wie sie überhaupt in die reale Welt kam und warum sie, anders als alle anderen Traumdämonen, keinen Wirt braucht, um in unserer Welt sein zu können. Engi und Mystletainn sind auch Traumdämonen, allerdings ist Letzere eine ganz psychopatische Sau und der Hauptgegner der Serie. Sie ist total Psycho und ein verdammt guter Villain Cheerilee awesome Im Manga kommt sie allerdings nicht vor (Engi aber schon)

Sehr genialer Anime, auf den ich nur dank Gravity Falls und Bill Cipher gekommen bin (der ja bekanntlich auch ein "dream demon" ist RD laugh ).


RE: Anime & Manga Fanclub - Cloud Striker - 15.02.2015, 01:08

Wer würde gewinnen?
Arcadia (Öffnen)
oder
Yamato (Öffnen)
Und versucht mal, das zu ergründen ^^


RE: Anime & Manga Fanclub - CuteShy - 16.02.2015, 13:54

Das schwarze mit Totenkopf sieht edgyger aus ,also denke ich das es gewinnen wird.


RE: Anime & Manga Fanclub - DeltaZora - 16.02.2015, 15:05

Wer kennt den Anime Boku wa tomodachi ga sukunai und an die die es gesehen haben, wie fandet ihr ihn?


RE: Anime & Manga Fanclub - Black Owl Immortal - 16.02.2015, 15:15

Solide Comedy, auch wenn einige Klischees zu sehr ausgereizt werden.
Hat aber auch einige sehr gute Momente.


RE: Anime & Manga Fanclub - PinkChaos - 17.02.2015, 15:13

Da ist es passiert! Ich wollte es erst gar nicht, aber Kyubey war so überzeugend....argh....jetzt bin ich wohl ein Magical Girl RD laugh :

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Zwar ist Kyoko Sakura auf meinen Lieblingsfiguren aus "Puella Magi Madoka Magica" Ranking "nur" auf Rank 3, aber ich bin rothaarig, so verfressen wie sie und sie ähnelt mir auch vom Charakter her am Meisten, daher hab ich ihren "Soul Gem" gekauft. Twilight happy Rot passt einfach zu mir.

Oh, wo wir gerade von Magical Girl Ranking reden:

1. Homura Akemi
2. Mami Tomoe
3. Kyoko Sakura
4. Madoka Kaname
5. Sayaka Miki

Sayaka ist mir von allen am wenigsten sympathisch. Ihr Wunsch war irgendwo dämlich, blau ist zwar ne coole Farbe, ihr Kostüm ist auch spitze und die Schwerter! Cheerilee awesome ... aber sie selbst ist ganz schön dumm in meinen Augen, sorry für alle, die sie mögen. Twilight happy


RE: Anime & Manga Fanclub - starfox - 17.02.2015, 18:05

Bin durch mit B Gata H Kei und es war wirklich ein sehr guter Tipp.
Es war fast schon peinlich mit anzusehen, was die beiden Hauptcharaktere alles anstellen und verbocken, obwohl (zumindest Yamada) das Ziel so klar vor Augen.
Die sich häufenden Momente als ihr klar wird, dass sie vllt noch etwas anderes möchte als nur Sex, und wie sie sich gegen diese Vorstellung sträubt ist urkomisch^^.
An manchen Stellen möchte man den Bildschirm anschreien und ihnen das offensichtliche verständlich machen.
Starker Anfang, in der Mitte der Serie sind 1-2 Folgen nicht mehr ganz perfekt, aber am Ende zieht der Anime wieder an.
Eine auf den ersten Blick absolut versaute Story, die beim näheren Hinsehen richtig süß wird. Hat mir gut gefallen.


RE: Anime & Manga Fanclub - Cloud Striker - 18.02.2015, 15:46

Ist der wirklich so schlecht?



RE: Anime & Manga Fanclub - Black Owl Immortal - 18.02.2015, 15:54

Der wie vielte Witz zu dem Thema war das jetzt eigentlich?