Bronies.de
Anime & Manga Fanclub - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Anime & Manga Fanclub (/showthread.php?tid=19780)



RE: Anime & Manga Fanclub - Lightstar Nightshine - 13.04.2015, 18:43

(13.04.2015)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Ich guck übrigens derzeit den anime von Tales of symphonia.
Ich hab mir ja echt nen Wolf an Kratos gefressen der Typ is so cool x'D

Der Anime ist in 3 "Teile" unterteilt: Sylvarant, Tethe'alla und United World. Die ersten beiden Teile sind die besten Abschnitte Pinkie approved Das Ende des Animes ist ebenfalls klasse gemacht Pinkie approved
Und ja, du hast Recht, bester Charakter ist Kratos Cheerilee awesome


RE: Anime & Manga Fanclub - Rainbow_Dash1990 - 13.04.2015, 18:55

Oh gott was hab ich eben wegen Corrine geweint FS sad
Er/sie war so putzig Sad

Im Spiel spiele ich Kratos sehr gern. Nur leider ist er ja jetzt erstmal verschwunden Twilight: No, Really? ich will ihn wieder D:

danke übrigens für die Info. Ich muss die vierte Folge von Thetha... Dingens finden xD


RE: Anime & Manga Fanclub - Lightstar Nightshine - 13.04.2015, 22:57

(13.04.2015)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Oh gott was hab ich eben wegen Corrine geweint FS sad
Er/sie war so putzig Sad

Im Spiel spiele ich Kratos sehr gern. Nur leider ist er ja jetzt erstmal verschwunden Twilight: No, Really? ich will ihn wieder D:

danke übrigens für die Info. Ich muss die vierte Folge von Thetha... Dingens finden xD

Tethe'alla Episoden

United World Episoden

Der Verlust von Corrine war schon der Hammer. Aber keine Sorge, genau wie Kratos kommt auch Corrine wieder ^^
Hups, das war spoiler [Bild: cl-rd-gosh.png]


RE: Anime & Manga Fanclub - Rainbow_Dash1990 - 14.04.2015, 08:09

Das Kratos wiederkommt weiss ich.
Das mit Corrine hättest du dir sparen können RD laugh
Naja egal ich hab mich eh schon ungewollt gespoilert sonst würde ich nicht schon lange wissen
Spoiler (Öffnen)

Was ich auch geil finde: Im Anime rastet Lloyd voll aus als er Kratos nochmal sieht und im Spiel halten sie erstmal Smalltalk RD laugh that logic!!! XD

Aber vielen Dank fürs raussuchen der Folgen RD salute


RE: Anime & Manga Fanclub - Lightstar Nightshine - 14.04.2015, 08:19

(14.04.2015)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Das Kratos wiederkommt weiss ich.
Das mit Corrine hättest du dir sparen können RD laugh
Naja egal ich hab mich eh schon ungewollt gespoilert sonst würde ich nicht schon lange wissen
Spoiler (Öffnen)

Was ich auch geil finde: Im Anime rastet Lloyd voll aus als er Kratos nochmal sieht und im Spiel halten sie erstmal Smalltalk RD laugh that logic!!! XD

Aber vielen Dank fürs raussuchen der Folgen RD salute

wusste nicht, wieviel du schon weißt, war wohl doch an mir irgendwann vorbeigegangen Derpy confused

Leider wurde das Spiel nicht 1zu1 ins Anime umgesetzt, was aber meiner Meinung nach dem Anime keinen Abbruch tut. Im Gegenteil: Ich finde das Anime sogar nen Ticken besser als das Spiel Twilight happy

Schau dir mal Tales of Zestiria an, wo vom Anime erst das Special (als spoiler? FS grins) erschienen ist und erst dieses Jahr in den USA das dazugehörige Spiel, da isses genau umgekehrt passiert mit den Erscheinungen Game vs. Anime, und wenns nur ein Special ist RD laugh


RE: Anime & Manga Fanclub - Rainbow_Dash1990 - 14.04.2015, 08:30

Das merke ich auch am Manga, den ich derzeit lese.
Schade finde ich, im Anime fehlt das mit Marble komplett, im Manga wirds kurz thematisiert aber im Grunde fehlen bei beiden so ziemlich die Menschen-Farmen.
Wenigstens das wäre wichtig gewesen. Ich kam im Manga erstmal garnicht klar als Kratos plötzlich
Spoiler (Öffnen)
Erst als ich im Spiel soweit war hatte Ichs gerafft XD

Der Manga geht für meinen Teil auch viel zu schnell voran AJ hmm Im Anime wird das teilweise besser Thematisiert.
Mir geht Zelos übrigens tierisch auf die Nerven xD


RE: Anime & Manga Fanclub - Lightstar Nightshine - 14.04.2015, 10:16

(14.04.2015)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Das merke ich auch am Manga, den ich derzeit lese.
Schade finde ich, im Anime fehlt das mit Marble komplett, im Manga wirds kurz thematisiert aber im Grunde fehlen bei beiden so ziemlich die Menschen-Farmen.
Wenigstens das wäre wichtig gewesen. Ich kam im Manga erstmal garnicht klar als Kratos plötzlich
Spoiler (Öffnen)
Erst als ich im Spiel soweit war hatte Ichs gerafft XD

Der Manga geht für meinen Teil auch viel zu schnell voran AJ hmm Im Anime wird das teilweise besser Thematisiert.
Mir geht Zelos übrigens tierisch auf die Nerven xD

das mit Marble wäre im Anime ja auch unnötig gewesen, da es im Spiel nur ein Faktor war, dass Lloyd und Genis in der Story weiterkommen. Im Anime liegt der Fokus im Sylvarant Arc darauf, dass Lloyd immer stärker wird, also musste Forcystus für Marble herhalten, was ich auch besser fand, da Forcystus im Spiel ja noch viel zu stark war.
Zelos ist richtig nervig. Hab ihn auch nie gemocht, wenngleich sein Kampfstil im Spiel seine eigene Klasse hatte Pinkie approved


RE: Anime & Manga Fanclub - Rainbow_Dash1990 - 14.04.2015, 10:36

Ich hoffe nur ich Krieg das hin Kratos zu behalten Twilight: No, Really? Das Klingt leicht kompliziert oder ich denke zu kompliziert xD
Keinen Bock mehr auf Zelos, bis der endlich zuschlägt nur weil er meint erstmal tanzen zu müssen... x'D
Trotzdem hab ich im Anime Marble vermisst. Für was sind die dann aus dem Dorf geworfen worden? Nur weil der diesen Stein hatte? Ernsthaft? X'D


RE: Anime & Manga Fanclub - Lightstar Nightshine - 14.04.2015, 13:57

(14.04.2015)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Ich hoffe nur ich Krieg das hin Kratos zu behalten Twilight: No, Really? Das Klingt leicht kompliziert oder ich denke zu kompliziert xD
Keinen Bock mehr auf Zelos, bis der endlich zuschlägt nur weil er meint erstmal tanzen zu müssen... x'D
Trotzdem hab ich im Anime Marble vermisst. Für was sind die dann aus dem Dorf geworfen worden? Nur weil der diesen Stein hatte? Ernsthaft? X'D

wenn du alle 4 Trainingseinheiten mit Kratos abgeschlossen hast und auch generell gut über ihn redest (behaltenes Vertrauen trotz seines Verrates), dann brauchst später in der Schneestadt nur noch auf den Ruf von Kratos zu reagieren (kurz vor der Rettungsmission von Colette, sobald Lloyd den Turm des Heils stürmen will.

Im Spiel und im Anime wird er verbannt, weil er Iselia in Gefahr gebracht hat und immer bringen würde, solange Forcystus und seine Farm existiert. Im Spiel ist es Marble, die Forcystus Schaden zufügt, im Anime ist es Lloyds Exsphere (oder besser gesagt, seine Mum Wink). In beiden Fällen wird Forcystus Schaden zugefügt, sodass dieser schwört, Lloyd zu jagen. Und als Gejagter gibt es nur 1 Option: Verbannung
Und Lloyds Exsphere ist ein besonderer Exsphere (s. Das Angelus Projekt), der ursprünglich für Yggdrassil vorgesehn war, aber von Lloyds Mutter gestohlen wurde und nun in die Hände der Farmleiter bzw zu Yggdrassil zurückfinden soll. Und auch weil Lloyd weiß, dass der Exsphere auf Kosten des Lebens seiner Mutter entstanden ist, gibt er ihn natürlich umso weniger her, was für Forcystus ein Grund mehr ist, Lloyd zu jagen.


RE: Anime & Manga Fanclub - Rainbow_Dash1990 - 14.04.2015, 14:38

Ich hoffe du redest von der PS 3 Version weil auf dem GC gibt's sowas nicht oder ich hab nichts gefunden D:
Nooooiiiiiiiiiiin Kratooooooooooos D:

Ich schau dann erstmal weiter :/


RE: Anime & Manga Fanclub - Lightstar Nightshine - 14.04.2015, 15:22

(14.04.2015)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Ich hoffe du redest von der PS 3 Version weil auf dem GC gibt's sowas nicht oder ich hab nichts gefunden D:
Nooooiiiiiiiiiiin Kratooooooooooos D:

Ich schau dann erstmal weiter :/

ich habe beide Versionen gezockt und kann Dir sagen, dass sich auf der PS3 nix an Story und Ereignissen verändert wurde. Was ich weiter oben zusammengefasst habe, sind die Erkenntnisse, die Lloyd in beiden Versionen über seinen Exsphere gewinnt. Oder hast du irgendwo Unterschiede gesehn?


RE: Anime & Manga Fanclub - Rainbow_Dash1990 - 14.04.2015, 17:00

Ich meinte eig das mit Kratos.
Laut einigen Usern müsste man auf dem GC nur 3 x verneinen dann würde Kratos andackeln. Auf der PS 3 wäre es anders AJ hmm

Hab heute Band 1 von ToS bekommen. Endlich. Hab lange genug gewartet :'D
Hatte den mal auf englisch angefangen, da sagte Forsystus (oder so xD) "Bitch, why?" Im deutschen "Tze, warum?" XD
Im Spiel auch so süß. Lloyd sagt ganz eindeutig "Jerk". Wurde in "Trottel" übersetzt RD laugh


RE: Anime & Manga Fanclub - Lightstar Nightshine - 14.04.2015, 19:30

(14.04.2015)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Ich meinte eig das mit Kratos.
Laut einigen Usern müsste man auf dem GC nur 3 x verneinen dann würde Kratos andackeln. Auf der PS 3 wäre es anders AJ hmm

Hab heute Band 1 von ToS bekommen. Endlich. Hab lange genug gewartet :'D
Hatte den mal auf englisch angefangen,  da sagte Forsystus  (oder so xD) "Bitch, why?" Im deutschen "Tze, warum?" XD
Im Spiel auch so süß. Lloyd sagt ganz eindeutig "Jerk". Wurde in "Trottel" übersetzt RD laugh

Eigentlich ist es bei beiden gleich AJ hmm wenn du über Kratos positiv redest + die 4 Trainingseinheiten und dann die spezielle Nacht in Flanoir bist, dann ruft dich Kratos mit deinem Namen, entweder als erstes oder als drittes. Wenn du alle 3 ablehnst, ohne dass Kratos ruft, dann hast du während des Spielverlaufs nen entscheidenden Moment weggelassen. Wenn du, ohne Kratos' Ruf, alle 3 verneinst, bekommst du automatisch ne Unterhaltung mit einer aus deiner Gruppe, und Zelos bleibt dir erhalten. Weil bei Kratos' Ruf kannst du dich nämlich entscheiden, ob du ihn sprechen willst. Wenn du ihn also zurück haben willst, MUSST ihn also mit ja oder nein wählen, er kommt NICHT von automatisch, weder auf GC noch auf PS3. Und ich hab GC-Version 10x und PS3-Version 3x durchgezockt!

Im Anime kommt das Gespräch zwischen Lloyd und seinem Vater erst in der letzten Episode. Und dieses Gespräch ist wesentlich besser als im Spiel. Gosh, ich hab am Ende fast geweint, als Kratos (endlich) seine fürsorgliche, väterliche Seite gezeigt hat Whining In Flanoir spricht er mit Colette Heart (<- Herz= (das Wort mit 5 Buchstaben, beginnend mit L) weißte Bescheid Big Grin)


RE: Anime & Manga Fanclub - Rainbow_Dash1990 - 14.04.2015, 20:58

Ich hab aber keine Trainingseinheiten mit dem gemacht, wie löse ich die überhaupt aus? Es steht nedmal was in der Komplettlösung davon die ich manchmal zu Rate ziehen muss Shrug
Mir hat sich eben Regal angeschlossen. Noch son Meeeh Charakter Twilight: No, Really?

Ich würde den Anime zu gerne weiterschauen. Aber mit musste ja die Easybox komplett versagen.


RE: Anime & Manga Fanclub - Lightstar Nightshine - 15.04.2015, 01:10

(14.04.2015)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Ich hab aber keine Trainingseinheiten mit dem gemacht, wie löse ich die überhaupt aus? Es steht nedmal was in der Komplettlösung davon die ich manchmal zu Rate ziehen muss Shrug
Mir hat sich eben Regal angeschlossen. Noch son Meeeh Charakter Twilight: No, Really?

Ich würde den Anime zu gerne weiterschauen. Aber mit musste ja die Easybox komplett versagen.

Trainingseinheiten
Die erste ist, sobald du das erste mal in Palmacosta bist. Ist also schon längst vorbei xD
Spieletipps hat viele Tipps parat, und natürlich auch google.

Regal hat übelst geile Kräfte im Anime, die da noch besser dargestellt sind xD
Manchmal will die Technik eben net mehr RD laugh Aber das Anime läuft ja net weg RD wink


RE: Anime & Manga Fanclub - Rainbow_Dash1990 - 15.04.2015, 07:49

Naja in Spieletipps steht aber auch ne Menge Schwachsinn xD vorallem teilweise die User...
Aber danke.
Werd ich dann beim nächsten durchspielen wahrscheinlich machen hab ich halt Pech gehabt jetzt. Wusste ich halt nicht und jeder sagte auch was anderes. Soviel zum Thema Spieletipps xD


RE: Anime & Manga Fanclub - Lightstar Nightshine - 15.04.2015, 09:52

(15.04.2015)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Naja in Spieletipps steht aber auch ne Menge Schwachsinn xD vorallem teilweise die User...
Aber danke.
Werd ich dann beim nächsten durchspielen wahrscheinlich machen hab ich halt Pech gehabt jetzt. Wusste ich halt nicht und jeder sagte auch was anderes. Soviel zum Thema Spieletipps xD

Für gewöhnlich weiß google alles Wink
Aber die Anzahl der Unterschiede bei ToS im Vergleich zwischen Game, Anime und Manga sind schon irre. Da muss man erstmal nen Überblick bekommen xD


RE: Anime & Manga Fanclub - Rainbow_Dash1990 - 15.04.2015, 09:59

Der manga issn ticken näher am Spiel hab ich das Gefühl.
Der Anime schießt teilweise meilenweit daran vorbei xD
Aber um mir ne komplette Meinung zu bilden muss ich erstmal das Spiel beenden, den anime fertig gucken und den Manga zuende sammeln.

Angeblich soll der Anime nächstes Jahr in deutsch erscheinen Twilight happy

Oh und Lloyd stört mich im Spiel etwas. Sein Synchronsprecher ist derselbe, wir Maximilian (kurz Max) aus Dark Chronicle. Mit dem Unterschied das Max um Längen sympathischer ist (obwohl ich Monica mehr mag xD). Aber jedesmal wenn Lloyd spricht bin ich mehr als nur verwirrt xD


RE: Anime & Manga Fanclub - Lightstar Nightshine - 15.04.2015, 11:26

(15.04.2015)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Der manga issn ticken näher am Spiel hab ich das Gefühl.
Der Anime schießt teilweise meilenweit daran vorbei xD
Aber um mir ne komplette Meinung zu bilden muss ich erstmal das Spiel beenden, den anime fertig gucken und den Manga zuende sammeln.

Angeblich soll der Anime nächstes Jahr in deutsch erscheinen Twilight happy

Oh und Lloyd stört mich im Spiel etwas. Sein Synchronsprecher ist derselbe, wir Maximilian (kurz Max) aus Dark Chronicle. Mit dem Unterschied das Max um Längen sympathischer ist (obwohl ich Monica mehr mag xD). Aber jedesmal wenn Lloyd spricht bin ich mehr als nur verwirrt xD

Der Anime folgt nicht 1zu1 dem Spiel, das ist korrekt. Find ich aber besser so, sonst wärs ja langweilig, die ganze Reihenfolge nur noch mal animiert zu sehn, wenn man es ja eigentlich schon auswendig kennt.
Ne Animation von ToS Dawn Of A New World wär mal intressant, also sozusagen die Fortsetzung Pinkie happy
Dark Chronicle hab ich nie gespielt, von daher kann ich dem Vergleich leider nicht folgen ^^


RE: Anime & Manga Fanclub - Rainbow_Dash1990 - 15.04.2015, 11:34

Dawn of the New World hatte ich mal ne weile gespielt konnte dem aber nicht viel abgewinnen. Wahrscheinlich weil ich Teil 1 nicht kannte. Er wird aber auf jedenfall auch gespielt wenn ich Teil 1 durch habe.
Wobei ich mich noch erinnern kann, das mir Emil (so hieß der doch?) mit seinem ständigem entschuldigen tierisch auf die Nerven ging.

Bei Schnitzel... Äh... Kotelett... Äh ich meine natürlich Colette, is das auch so schlimm Twilight: No, Really?

Ich hab sie Stimme auch nur erkannt, weil Max das Wort "World" so komisch ausspricht, das hat sich bei mir ins Gehirn gebrannt.