Bronies.de
Anime & Manga Fanclub - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Anime & Manga Fanclub (/showthread.php?tid=19780)



RE: Anime & Manga Fanclub - Koyo - 13.04.2016, 21:03

(13.04.2016)Cloud Striker schrieb:  Klingt eher, als wäre im Anime was dazugedichtet worden. #filler

Ich überlege gerade. Aber ich glaube bei 13 Folgen gabs da nicht so wirklich Filler. [Bild: AJ-hat.gif]

Ich hab die anderen Black Bullet Mangas ja vor Ewigkeiten gelesen und hab schon wieder alles vergessen. Kam in denen überhaupt Tina vor? Aber die Stelle, die im Manga das Ende war (zumindest das mit dem "Himmelsturm"), war im Anime Folge.... 7 oder so.


RE: Anime & Manga Fanclub - InsaneBronie - 13.04.2016, 21:13

japp die kam vor... Big Grin
ne, doch nicht :I
verwechselt mit einem ähnlichen charakter, der auch ein gewehr trägt :I

nur im novel und im anime


RE: Anime & Manga Fanclub - Koyo - 13.04.2016, 21:20

Oh Gott, bin ich so vergesslich?
Dann war sie aber nicht so toll präsent wie im Anime. :U


RE: Anime & Manga Fanclub - InsaneBronie - 13.04.2016, 21:39

ich denke man sollte den manga nicht als grundlage sehen Tongue


RE: Anime & Manga Fanclub - Koyo - 13.04.2016, 21:48

Danke, verunsicher mich nicht. xD

Ok Tina kam also nicht vor. Ein "wichtiger" Charakter im Anime, der im Manga fehlt. :u

Neee, man sollte Mangas nicht zwingend als Grundlage sehen. Nur meistens ist es einfach so, dass diese besser sind, da dort die Story meist weiter geht als in dem dazugehörigen Anime. Aber Black Bullet gehört nicht dazu. .D


RE: Anime & Manga Fanclub - PinkChaos - 14.04.2016, 17:13

Tina kommt wirklich nicht im Manga vor? Seit ihr sicher? AJ surprised Der nächste Manga Band kommt ja im Mai, Juni oder so irgendwie raus. Ich finde allerdings, das Tina doch recht gut ins Team um Rentaro gepasst hat und sie hatte im Anime ja Kisara als Promoter. Echt schade. FS sad Allerdings scheinen auch Tamaki und seine kleine Schwester nicht im Manga vorzukommen, zumindest laut der Black Bullet Wikipedia. AJ surprised


RE: Anime & Manga Fanclub - Koyo - 14.04.2016, 17:31

Der Manga hat doch nur vier Teile, oder bin ich doof o.o


RE: Anime & Manga Fanclub - Moony_van_Kenobi - 14.04.2016, 17:48

HeyHeyHey, möchte auch gerne eingetragen werden ..bitte Big Grin


RE: Anime & Manga Fanclub - InsaneBronie - 14.04.2016, 18:08

(14.04.2016)Koyo schrieb:  Der Manga hat doch nur vier Teile, oder bin ich doof o.o

ne der hat nur 4 teile.... auch in japan, dort ist die serie und der manga schon ne gewisse zeit abgeschlossen
(hier ja auch Tongue )

-------------------

und gerade den 3. band von merry nightmare gekauft  RD laugh
(das grüne cover passt nicht so wirklich :I )

aber dieser manga hat derweil mein interesse geweckt Twilight: not bad
[Bild: IMG_0208.JPG]

im groben, junge leidet am ,,hentai-syndrom,, wird er erregt kann er sterben...
übt sich in kampfsportmanier jahrelang der enthaltsamkeit...
kommt an ein internat das (mal wieder) zu 99% aus mädchen besteht....
drei davon (wohl die mit dem meisten ecchi) wollen von ihm darin unterrichtet werden RD laugh


RE: Anime & Manga Fanclub - Nerymon - 15.04.2016, 05:32

Ich bin seit Tagen am überlegen welchen Anime ich mir mal anschauen könnte... irgendwie spricht mich so richtig nix an im Moment :I .... vielleicht hat ja wer ein paar Empfehlungen... was das Genre angeht bin ich da auch nicht so pingelig und für fast alles offen... nur Serien Richtung Sci-Fi und Mecha sprechen mich nicht wirklich an (bis auf 1 oder 2 Ausnahmen bisher)... also aus der Sparte nach Möglichkeit nix. Shounen-Ai müsste auch nicht unbedingt sein, obwohl ich Gravitation z.B. damals echt geliebt habe... aber heute kann ich mit Shounen-Ai nicht mehr wirklich viel anfangen, Shoujo-Ai wäre heute eher was für mich, aber ich such jetzt auch nicht unbedingt nach sexuell ausgelegten Animes... sondern ne gute Story is mir wichtig D:


RE: Anime & Manga Fanclub - Golden Bell - 15.04.2016, 07:53

Öhm ich denke du findest hier viele Serien, wenn du dir etwas Zeit nimmst

Die besten Anime-Serien von A bis Z │Community-Voting: http://www.youtube.com/playlist?list=PLvl4e_B_0hXo6athy3ClHPjLc3leObF3b

Da fand ich auch einige neue für mich.


RE: Anime & Manga Fanclub - Cloud Striker - 15.04.2016, 08:58

Ohne den Link anzuklicken, behaupte ich mal, dass das das Ranking von Ninotaku ist, richtig? Meiner Meinung nach zu viel Zeug drin, das zu etwa 70% aus Hype besteht.


RE: Anime & Manga Fanclub - Koyo - 15.04.2016, 11:28

Da sind aber auch viele Sachen bei, die ich noch nicht kannte. Die ersten Plätze bestehen zwar aus den Hype Serien oder Nostalgie Kinderserien, aber da kann man schon gute Sachen neu entdecken. Oder auch aus seinen Anime News.


RE: Anime & Manga Fanclub - Nerymon - 15.04.2016, 11:51

Danke erstmal dafür, ich schau mir den Link mal an, sobald ich nachher am PC bin... Vielleicht find ich da ja wirklich mal was neues, versuchen kann mans ^^


RE: Anime & Manga Fanclub - InsaneBronie - 18.04.2016, 15:37

da man am wochenende in luxemburg auf ner con war....
konnte man schon einen blick in den manga von one punch man werfen Cheerilee awesome
[Bild: 1af349-1460987929.jpg]
.... nur doof das da alles auf französisch is Twilight: No, Really?

keine ahnung ob der ab herbst in deutschland das selbe cover bekommt Shrug
da ich jetzt nur von den zeichnungen ausgehen kann.... die sind schon ne nummer für sich AJ Prost
freu mich drauf wenn er auf deutsch kommt


RE: Anime & Manga Fanclub - starfox - 23.04.2016, 22:34

Gerade mit Kill la Kill fertig geworden und bin relativ begeistert.
Zunächst war ich ja etwas von dem altbackenen Zeichenstil verwundert und ich musste tatsächlich auf das Erscheinungsdatum der Serie kucken um mich davon zu überzeugen das sie nicht aus dem gleichen Jahr stammt wie Saber Rider. Das man auf eben jenen Stil zurückgriff erwies sich jedoch als Glücksfall, er passt hervorragend zu Kill la Kill.

Die Serie verfügt quasi über keine Spannungskurve, da die Action quasi immer am Anschlag ist. Ständig passiert irgendwas, ein Kampf und Plottwist folgt dem nächsten und mindestens 2x pro Episode werden Fähigkeiten ausgebaut und Kampfkraft erhöht. Es ist vollkommen übertrieben, doch gewollt und sehr gut umgesetzt.

Am beeindruckten fand ich aber die Verrücktheiten die in der Serie eingebaut sind, die jedoch so trocken herüber gebracht werden, dass man sie fast glauben will. Die vollkommen geisteskranke Story wird so detailliert erklärt und selbst das hirnrissigste ist irgendwo begründet...kaum zu glauben, aber es macht Sinn.
Außerdem fand ich Nonon Jakuzure von den Elite4 ziemlich süß :p


RE: Anime & Manga Fanclub - InsaneBronie - 27.04.2016, 16:37

nett.... wolfs rain kommt wieder im tv, meine am freitag schon :3
ist schon ne gute weile her dass man das mal zuletzt sah xD


RE: Anime & Manga Fanclub - Koyo - 07.05.2016, 16:36

Wir hatten uns vor Urzeiten mal über die Aufbewahrung unserer Mangas unterhalten und ich habe ENDLICH mal ein Foto geschafft. xD
Ich hatte immer die schwarzen Ikea Regale gekauft, die haben 20 Euro gekostet. Seit wohl Anfang des Jahres kosten die aber 40 Euro wtf??? Die weissen kosten aber immer noch 20, also werde ich mir jetzt ein paar weisse Regale kaufen... sieht total behindert aus.

[Bild: 1879ca3ad3.jpg]

Auch hatte ich erzählt, dass ich zwei Sammelbände von Death Note habe (also 1 und 2 zusammen und 3 und 4) und die anderen einzeln gekauft hatte. Das sieht schon total doof aus. Und ich erzählte, dass der letzte Band ja nicht mehr reinpasste... [Bild: pc-rderp.png]

[Bild: a558eaae59.jpg]


RE: Anime & Manga Fanclub - Cloud Striker - 07.05.2016, 17:13

Ich hab mal wieder mit Window Color rumgeschmiert. Wer sehen will, guckst du hier.


RE: Anime & Manga Fanclub - InsaneBronie - 07.05.2016, 20:46

Endlich den Akame ga Kill Manga bekommen.... in Ludwigshafen RD laugh
Und scheiße, der is geil.... wird weiter verfolgt Cheerilee awesome

Von der Art her, kommt er besser rüber als die Serie Tongue