Bronies.de
Anime & Manga Fanclub - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Anime & Manga Fanclub (/showthread.php?tid=19780)



RE: Anime & Manga Fanclub - Nerymon - 21.08.2016, 15:45

(21.08.2016)Koyo schrieb:  Ich finde die Billy Regale (die nicht mehr Billy heißen) von ikea ja gut. :3

Ja, die wären gar nich schlecht Big Grin
Waren vor nen paar Tagen bei meiner Schwägerin, die is auch sehr geschickt darin Regale selbst zu bauen aus einfachen Holzbrettern, die sie selbst zurechtmacht... sie hat uns auch zugesichert, dass sie uns dabei helfen wird. Dann würde es uns quasi nicht mal Geld kosten.

Das letzte Regal, dass ich eigenhändig zusammengebaut hab, ist ja nach 10 Minuten in sich zusammengefallen.... Applelie


RE: Anime & Manga Fanclub - InsaneBronie - 21.08.2016, 16:11

(21.08.2016)Koyo schrieb:  Ich hab hier mal ein neues Bild von meinem Regal, ist schon wieder nicht wirklich up to date RD laugh
Am Dienstag wird ein neues geholt.

[Bild: Cp6DrHlWYAAWTqT.jpg:large]

Sind auch noch so viele Mangas zu mir unterwegs. [Bild: cl-fs-oops.png]

Warum immer so schmale O.o
Auch gestern eins gekauft.... weil ein paar Mangas aus der Vitrine ins Schlafzimmer kommen
bzw. mehr Abstellplatz für noch nicht vorhandene Figuren Tongue

Wenn ich bedenke das ich 2014 vor dem Umzug noch mit dem Gedanken gespielt habe Ponyzeugs in Regalen und Vitrinen in der neuen Wohnung zu verstauen, gruselt es einen mittlerweile xD

Anime/Manga Zeugs macht irgendwie mehr her..... Shrug
Und ist stylischer RD deals with it


RE: Anime & Manga Fanclub - Nerymon - 21.08.2016, 16:18

Meine ehemaligen Mangaregale waren weniger hoch und schmal, sondern eher rechteckig.
Hatte zwar auch 2 so hohe, aber ansonsten noch 4-5 solche:
[Bild: regal-buche-emil-a1_22.jpg]
....weiß noch nich genau, ob ich hier eher hängende oder stehende Bücherregale haben will.
glaub platzmäßig bieten sich hängende Regale eher an ^^


RE: Anime & Manga Fanclub - Koyo - 21.08.2016, 16:41

(21.08.2016)InsaneBronie schrieb:  
(21.08.2016)Koyo schrieb:  Ich hab hier mal ein neues Bild von meinem Regal, ist schon wieder nicht wirklich up to date RD laugh
Am Dienstag wird ein neues geholt.

[Bild: Cp6DrHlWYAAWTqT.jpg:large]

Sind auch noch so viele Mangas zu mir unterwegs. [Bild: cl-fs-oops.png]

Warum immer so schmale O.o

Weil ich von meinem Freund zwei Regale bekommen hatte und ich die selben einfach weiter gekauft habe. Die Mangas passen genau rein, und müssen nicht in zwei Reihen stehen, alles supi dupi.


RE: Anime & Manga Fanclub - Nerymon - 21.08.2016, 16:49

Wir haben im Wohnzimmer noch ne riesige, komplett leere Wand... da könnte man super mehrere Regale aufhängen. Problem is, dass wir da schonmal nen paar Sachen aufgehängt haben, die aber nach einigen Wochen jedesmal von der Wand gekracht sind, weil es an der Wand irgendwie anfing zu bröckeln...? Irgendwie is die Bausubstanz bei der Wand seltsam, als wir da mit dem Bohrer dran zu Gange waren, kam aus der Wand auch lauter rotes Zeug raus... sah aus wie roter Sand. Das war bei den anderen Wänden ebenfalls nicht so. Hab Angst, dass die Regale dann auch runterkrachen... weiß nich ob man da irgendwas machen kann. Wäre doof die Wand nich nutzen zu können, is halt die einzige, die noch komplett frei is und reichlich Platz bietet :/


RE: Anime & Manga Fanclub - Cloud Striker - 21.08.2016, 16:57

Klingt nach Rigips. Im Zweifelsfall eben doch stehende Regale. [Bild: cl-derp-shrug.png]


RE: Anime & Manga Fanclub - InsaneBronie - 21.08.2016, 17:03

Hatte mal die Ex das Problem....
mussten dann für die Schränke und das (Manga)Regal Hohlraumdübel verwenden  Hipster

Spoiler (Öffnen)



RE: Anime & Manga Fanclub - Koyo - 21.08.2016, 17:06

Noch ein Grund für mich für Stehregale. Big Grin


RE: Anime & Manga Fanclub - Nerymon - 21.08.2016, 17:08

Hmm ja. Muss man mal schauen. Wenn stehende, werdens aber wohl auch so schmale Teile werden... Big Grin

Wir hatten auch schon irgendwelche speziellen Dübel verwendet, weil es anders einfach nich halten wollte... frag mich aber jetzt nich was für Dübel das waren... ich kenn mich da ja nich aus.  RD laugh

Da sind auch immer noch die hässlichen Löcher in der Wand, nachdem das alles runtergekracht war. Die müsste man auch mal zumachen, wenn man eh nix mehr aufhängt an der Wand... fänd ich zwar echt schade, wenn man die schöne große Wand nicht nutzen könnte (maximal Bilder aufhängen, die sind leicht und würden wohl halten)... aber wenn die ganzen Regale später samt Mangas und Figuren dann runterknallen, hat man ja auch nix gekonnt...  Shrug


RE: Anime & Manga Fanclub - Shining Flame - 02.09.2016, 22:49

oh nächste woche kommt dragonball z Resurrection F ins kino hier in deutschland um genau zu sein am 8ten september


RE: Anime & Manga Fanclub - Nerymon - 02.09.2016, 23:09

Hmmm ob es sich lohnt für den Film ins Kino zu gehen?
Wusste da bis jetzt gar nix davon... wollten aber eh demnächst mal wieder ins Kino, wäre eventuell ne Überlegung wert.


RE: Anime & Manga Fanclub - Rainbow_Dash1990 - 03.09.2016, 13:46

Meine Manga sind noch in Umzugskartons...
Diese Sucherei, wenn man was finden will... xD


RE: Anime & Manga Fanclub - Koyo - 03.09.2016, 14:25

Ich wollt den Film schon im Kino geguckt haben. Big Grin


RE: Anime & Manga Fanclub - HeavyMetalNeverDies! - 03.09.2016, 15:56

(21.08.2016)Nerymon schrieb:  Wir haben im Wohnzimmer noch ne riesige, komplett leere Wand... da könnte man super mehrere Regale aufhängen. Problem is, dass wir da schonmal nen paar Sachen aufgehängt haben, die aber nach einigen Wochen jedesmal von der Wand gekracht sind, weil es an der Wand irgendwie anfing zu bröckeln...? Irgendwie is die Bausubstanz bei der Wand seltsam, als wir da mit dem Bohrer dran zu Gange waren, kam aus der Wand auch lauter rotes Zeug raus... sah aus wie roter Sand. Das war bei den anderen Wänden ebenfalls nicht so. Hab Angst, dass die Regale dann auch runterkrachen... weiß nich ob man da irgendwas machen kann. Wäre doof die Wand nich nutzen zu können, is halt die einzige, die noch komplett frei is und reichlich Platz bietet :/

"roter Sand" klingt für mich stark nach einer Backstein- oder Hohlziegelmauer. Die wird für Außenmauern und tragende Wände eingesetzt, meist zwischen den verschiedenen Wohneinheiten zwecks Schall- und Brandschutz. Innerhalb einer Wohnung werden Räume dann oft nur mit Rigipsmauern (Rigipsplatten auf Metall- oder Holzrahmen) getrennt, weil diese einerseits einfach zum aufstellen sind, andererseits, die Leitungen einfach darin verlegt werden können. Bei älteren Gebäuden wurden für Zwischenwände auch Konstruktionen aus Holz- und Faser-Platten verwendet. Das bekommt man beim bohren schnell heraus. Roter Bohrstaub + Hohlraum nach ein paar cm, ist eine Hohlziegelmauer, wenn es durchgehend rein geht ist es eher eine Backsteinmauer.

Wichtig ist, dass man den Bohrer nicht zu groß nimmt. Ich verwende für 8er-Dübel einen 6er-Bohrer und für 6er-Dübel einen 5 1/4-Bohrer. Je nach Wand und Putz werden die Bohrlöcher mit der angeschriebenen Größe schnell mal zu groß daher besser klein anfangen und wenn nötig mit einem größeren Bohrer nachbohren. Die Dübel sollten schon möglichst streng rein gehen und die Schrauben und Dübel sollten nicht zu kurz sein, so dass sie tatsächlich im Mauerwerk halten und nicht nur im Putz.

Im Falle von Rigipswänden sollte man generell nicht all zu schwere Lasten ranhängen. Da kommt schlimmsten Falls die ganze Platte runter.


RE: Anime & Manga Fanclub - Nerymon - 03.09.2016, 19:28

Ja das ist genau so eine "Trennwand" zwischen 2 Wohneinheiten... also zwischen unserer und der Nachbarwohnung. Und ist die einzige, wo dieser rote Sand rauskam... und wo an der Wand nix gescheit hält D: ... dann wirds wohl tatsächlich daran liegen.

Kenn mich da leider nicht aus... war halt nur irritiert... weil da so viel roter Sand rauskam beim bohren.
Wenns gar nicht anders geht, wirds halt wohl doch ein stehendes Regal... auch wenn mir eins für an die Wand lieber wäre, aus Platzgründen.


RE: Anime & Manga Fanclub - Nerymon - 11.09.2016, 01:56

Hab seit ein paar Tagen mal wieder angefangen Det. Conan zu schauen.
Ist der Anime in Japan eigentlich mal abgeschlossen, oder is das Ende immer noch offen?

Ich komm irgendwie schon gar nicht mehr hinterher.


RE: Anime & Manga Fanclub - Koyo - 11.09.2016, 10:41

Ist noch nicht fertig.


RE: Anime & Manga Fanclub - Nerymon - 11.09.2016, 18:10

Frag mich ob der Anime/Manga auch irgendwann mal abgeschlossen sein wird... und ob Conan mal bei Ran auffliegt :3

Den Manga gibts ja jetzt auch schon seit 1994 oder so...
schon über 20 Jahre und noch kein Ende in Sicht... die machen ja Pokemon Konkurrenz Big Grin


RE: Anime & Manga Fanclub - Takusaki - 12.09.2016, 00:06

Ich habe gerade eine Pokemon und Ghoul Fusion gezeichnet..
Bin nicht der größte Zeichner also schlag mich bitte nicht! D:

Haha hier ein Flamara-Ghoul c:

http://fs5.directupload.net/images/160911/oynsl498.png

Tokyo Ghoul ist geil.


RE: Anime & Manga Fanclub - HeavyMetalNeverDies! - 12.09.2016, 05:24

Bin heute mit der Serie "K" fertig geworden (13 Episoden). Guter Anime. Cheerilee awesome
Ansonsten stehe ich gerade bei "Servamp" an, d.h. ich warte auf die nächste Episode - geiler Anime. Cheerilee awesome
und "First Love Monster" ist auch recht nett - und vor allem irgendwie durchgeknallt. Derpy confused

Das komische "Saiki K."-Gedöns habe dafür gleich wieder bleiben lassen. Die Serie hat mMn einfach einen grottendämlichen (übertrieben) Stil. Soll wohl lustig sein oder so. Shrug