Bronies.de
GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] (/showthread.php?tid=20131)



RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Deexistenz - 22.07.2015, 14:01

(22.07.2015)daMatt schrieb:  Dieses Jahr gab es überraschenderweise noch keine größere Diskussion darum.

Dennoch, dieses mal vorab eine kleine Zusammenstellung der DO's & DON'Ts für den Galaball Dresscode
Vielen Dank an Sundance, die sich die Mühe gemacht hat, diesen visuell aufzubereiten.

http://galacon.eu/de/news/gala-ball-dresscode/

Oder hier, (großes) Bild direkt
Spoiler (Öffnen)

Wie jetzt? Ich darf also nicht in Soldatenkleidung und mit Sturmgewehr auffen ball erscheinen? Dabei wollt ich doch gerade das machen FS sad


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Conqi - 22.07.2015, 14:02

Du sagst das so aus Spaß. Das trau ich einigen hier durchaus zu. Find ich ja schon außerhalb des Balls lächerlich genug.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Meganium - 22.07.2015, 14:06

Vielleicht findest du ja eine Grauzone, lieber DerpyHooves_Langeweile. :>

Beispiel: Du kannst mit einer Lederhose den Galaball besuchen. Voraussetzung ist ein Fursuit von Apple Strudel.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Deexistenz - 22.07.2015, 14:06

Warum sollte man bitteschön mit Uniform und Stg auffen Ba erscheinen? Das erscheint mir recht unsinnig


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Meganium - 22.07.2015, 14:09

(22.07.2015)DerpyHooves_LW schrieb:  Warum sollte man bitteschön mit Uniform und Stg auffen Ba erscheinen? Das erscheint mir recht unsinnig
Du, es sind sogar Leute mit einer Gasmaske auf dem Galaball erschienen. Warum ist die Banane krumm? Nuff said. Case closed.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Risingstar - 22.07.2015, 14:18

Hallo ihr lieben.
Ich habe mal eine unverbindliche Frage.

Angenommen es passiert in der nächsten Zeit etwas unvorhersehbares, (z.B. man bekommt eine Arbeit).
Bis wann wäre es den möglich,  das Ticket zurück zu geben? [Bild: cl-aj-awkward.png]


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - iakovl - 22.07.2015, 15:11

well, off i go to the airport... will try to be online
hope to see you all in Galacon


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - No Nickname - 22.07.2015, 15:45

Fursuits auf nem Ball? Kann man in so einem Anzug überhaupt tanzen? Derpy confused


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - xXSteamBroXx - 22.07.2015, 15:48

Hallo Big Grin Das haben hier bestimmt schon ein paar Leute gefragt aber...
Ich wüsste gern ob es sich Lohnt das Ticket (Auskunft für Nächstes Jahr) für 130€ zu kaufen um schneller hineinzukommen (Fast-Lane)... Oder ist die Schlange nicht sooooooooooooooo lang das sich der Aufpreis lohnt Big Grin
(Soweit ich das verstanden hab ist Fast-Lane wie ein VIP Eingang)

Danke schon mal im Voraus
Euer SteamBro


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Neptune PurpleHeart - 22.07.2015, 16:06

Also letztes Jahr hat es sich aufgrund technischer Schwierigkeiten nicht soooooo gelohnt, aber die nicht-VIP Schlange ist extrem lang also sollte es sich lohnen, mehr kann vmtl erst nach dem diesjährigen Einlass gesagt werden.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - xXSteamBroXx - 22.07.2015, 16:11

Oke danke Big Grin dann schauen wir doch einfach mal


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - fabian_rastellis - 22.07.2015, 16:15

Ich find es hat sich gelohnt. Klar es gab auch ne Schlange aber, die war nicht so lang wie die von den Normalen Tickets


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - BlackT0rnado - 22.07.2015, 16:16

Wen man günstig reinkommen will lohnt es sich um 6 uhr vor dem eingang zu "campen"


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Deexistenz - 22.07.2015, 16:32

Um 6? O.o
Und ich war mit leuten für um 8 vor meinem hotel (direct gegenüber der con) verabredet ._.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - IronMetal - 22.07.2015, 16:40

Also ich denke um 8 ist auch kein Problem, sicher ist die schlange da schon was länger, aber man hat ja noch über eine Stunde Zeit, da der Einlass erst um 9:30 Uhr ist. Ich weiß jetzt allerdings nicht genau wie viel früher die von den Plus und Bizzam Tickets rein gelassen werden. Aber davon gehen meines wissens eh die meisten zuerst zu den Goodie Bags. Also ich werde sicher nicht um 6 da sein, da ich auch von Stuttgart erst anreisen muss. Ich finde 8 Uhr eigentlich ausreichend. Letztes Jahr war ich zwischen 8 und 9 dort angekommen und bin eventuell ne Viertelstunde später rein gekommen als die, die schon seit was weiß ich da standen und hab dennoch alles bekommen was ich wollte.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Meganium - 22.07.2015, 16:43

Letztes und vorletztes Mal bin ich auch erst um 9 Uhr eingetrudelt, weil ich ganz genau gewusst habe, dass die Eröffnungsfeier sowieso 1½-2h später stattfinden würde, und somit genug Zeit ist. Ob man nun um 6 Uhr ansteht, und 5 Stunden mit anderen quatscht, oder um 9 Uhr ansteht, und 2 Stunden mit anderen quatscht, ist eigentlich Jacke wie Hose. Jeder bekommt sein Ticket, und für jeden beginnt die Galacon gleichzeitig. Macht euch da also keine Sorgen. RD wink


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Koyo - 22.07.2015, 16:45

Ich war letztes Jahr um 8 Uhr am Fast Lane Eingang und stand relativ weit vorne. Selbiges kann ich auch von der Schlange für die "normalen" Tickets sagen. Man muss einfach nur früh da sein.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - BlackT0rnado - 22.07.2015, 17:12

(22.07.2015)Koyo schrieb:  Ich war letztes Jahr um 8 Uhr am Fast Lane Eingang und stand relativ weit vorne. Selbiges kann ich auch von der Schlange für die "normalen" Tickets sagen. Man muss einfach nur früh da sein.

^
This

Und spreenado wird den plan auch durchführen um unter dem vordach des Forums vor celestia in deckung zu gehen RD laugh

Zudem hat mann dann noch was von der morgenfrische :3


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Rariedash - 22.07.2015, 17:13

Ruhig blut leute. Rein kommen tut jeder früh genug. Man verpasst eigentlich nichts. Soweit ich weiß ist offen ungleich alles direkt besuchen. Hat jedes jahr eigentlich gut geklappt. Natürlich ist die fast für ungeduldige von vorteil. Aber es ist nicht die gamesCom. Außerdem bespaßen sich die meisten schon vor dem einlass selbst, so das eig keine langeweile aufkommt :3


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - xXSteamBroXx - 22.07.2015, 19:21

Gut danke für diese "Erfahrungsberichte"... Ich glaube nach r letzten aussage
(22.07.2015)Rariedash schrieb:  Ruhig blut leute. Rein kommen tut jeder früh genug. Man verpasst eigentlich nichts. Soweit ich weiß ist offen ungleich alles direkt besuchen. Hat jedes jahr eigentlich gut geklappt. Natürlich ist die fast für ungeduldige von vorteil. Aber es ist nicht die gamesCom. Außerdem bespaßen sich die meisten schon vor dem einlass selbst, so das eig keine langeweile aufkommt :3
Kaufe ich mir die Normalen Tickets FS grins