Bronies.de
Digimon [alle Staffeln] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Anime & Manga (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=77)
+--- Thema: Digimon [alle Staffeln] (/showthread.php?tid=20322)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47


RE: Digimon [alle Staffeln] - HeavyMetalNeverDies! - 31.03.2015, 23:15

@ Koyo

Laut dieser Seite, gibt es ein eigenes Level "Hybrid". Demnach sind sie weder Champion, noch Ultra noch Mega, sondern Hybrid, was eben nur dann auftritt, wenn sich ein Mensch in ein Digimon verwandelt.

Hier steht noch mal welche Digitation dann mit welchen konventionellen Level zu vergleichen sind.

Hast du dir eigentlich schon den Film zu Frontiers angesehen? "Revival of the Ancient Digimon", den würde ich unbedingt empfehlen.


RE: Digimon [alle Staffeln] - Koyo - 02.04.2015, 10:01

Okay, danke. ^^ Da stehen wirklich einige nützliche Infos drinne.
Den Film habe ich noch nicht gesehen, aber ich hab noch vor mir alle anzusehen, wenn ich mit meinem Staffelmarathon zu Ende bin. xD
Bin jetzt gerade bei Data Squad. Und ich hab ja irgendwie nie die ersten Folgen gesehen, wusste demnach auch nicht wie alt der ist... aber wem wollen die verkaufen, dass Markus und Thomas 14 Jahre alt sind bei dem Aussehen?


RE: Digimon [alle Staffeln] - Colora Paint - 02.04.2015, 19:30

(02.04.2015)Koyo schrieb:  aber wem wollen die verkaufen, dass Markus und Thomas 14 Jahre alt sind bei dem Aussehen?
...Uns?


Es ist üblich, dass man nicht wirklich sehen kann, dass Anime Charaktere so und so alt sind xD


RE: Digimon [alle Staffeln] - Koyo - 02.04.2015, 19:51

Aber oft mach das wenigstens noch halbwegs Sinn... aber nicht die beiden .__.


RE: Digimon [alle Staffeln] - LittleMissDevil - 03.04.2015, 11:12

Das ist so ein Kulturding... Sailor Moon und Co sind auch 14 und haben relativ deutliche weibliche Attribute, die die meisten 14 Jährigen eher nicht haben. Shrug


RE: Digimon [alle Staffeln] - Nerymon - 03.04.2015, 22:13

Ich weiß, es wurde hier sicher schonmal irgendwo gepostet...
aber weiß man schon, wann genau die neue Staffel startet und wo man sich die Folgen dann anschauen kann?
Ich les im Internet immer was von April 2015... aber keine genaue Angabe vom Tag oder sonstiges


RE: Digimon [alle Staffeln] - HeavyMetalNeverDies! - 04.04.2015, 09:18

(02.04.2015)Colora Paint schrieb:  
(02.04.2015)Koyo schrieb:  aber wem wollen die verkaufen, dass Markus und Thomas 14 Jahre alt sind bei dem Aussehen?
...Uns?


Es ist üblich, dass man nicht wirklich sehen kann, dass Anime Charaktere so und so alt sind xD

Danke, wir kaufen nichts. RD deals with it


RE: Digimon [alle Staffeln] - Ayu - 04.04.2015, 18:20

(03.04.2015)Nerymon schrieb:  Ich weiß, es wurde hier sicher schonmal irgendwo gepostet...
aber weiß man schon, wann genau die neue Staffel startet und wo man sich die Folgen dann anschauen kann?
Ich les im Internet immer was von April 2015... aber keine genaue Angabe vom Tag oder sonstiges

Ist wohl verschoben worden, sollte dann alles auf http://digimon-adventure.net/ stehen wenn es mal soweit ist.


RE: Digimon [alle Staffeln] - Bloomberg - 08.04.2015, 15:04

Zitat:Geschrieben von Koyo - 31.03.2015, 22:30
Die Begründung für die Hyper Spirit Digitation fand ich sogar richtig gut gewählt. In Adventure gab es ja nie eine logische Erklärung, wieso es die anderen nicht aufs Mega Level geschafft haben.
Auch wenn ich all den anderen noch die doppelte Spiritdigitation gegönnt hätte. Sie erschienen mir einfach zu früh schon "nutzlos".

Ja, dass fand ich auch schade. Meiner Meinung nach kam auch die Hyper Spirit-Digitation zu schnell auf die Doppelte Spirit-Digitation. Waren ja nur ein paar Episoden Unterschied.
Wobei ich Frontier dort aber bei der Charakterentwicklung zu Gute halte, dass sich J.P, Zoe und Tommy ihrer Nutzlosigkeit Bewusst sind und trotzdem versuchen, im Rahmen ihrer Möglichkeiten, so gut zu helfen wie Sie können. Die eine Trailmon Folge basiert ja darauf (auch wenn sie letztendlich im Comedy abgedriftet ist).

Zitat:Wie kann man die ganzen Digitationen eigentlich einordnen?

H-Digitation = Champion
B-Digitation = Ultra
Doppelte Spirit Digitation = Mega
Hyper Spirit Digitation = ????

Da hört es auf Sinn zu machen. ^^ Oder H & B sind beides Champion und dann könnte alles runterrutschen...  AJ hmm  Odeeer... die Level sind total egal. Was ich schon etwas schade finde. Man ist ja auch so gut wie nie auf die Level der Gegner eingegangen.

Das Hybrid-Level System lässt sich ungefähr so einordnen:

P-Hybrid = Rookie
Flamon (Öffnen)

H-Hybrid = zwischen Champion u. Ultra

Agunimon (Öffnen)

B-Hybrid = zwischen Ultra u. Mega

Burninggreymon (Öffnen)

A-Hybrid = Mega-Level bzw. etwas stärker

Aldamon (Öffnen)

Z-Hybrid = Mega-Level, dass durch die DNA-Digitation zweier Mega-Level entstanden ist (also wie Omnimon)

Kaisergreymon (Öffnen)

O-Hybrid =  (jetzt wird's kompliziert  RD laugh ) Mega-Level, dass durch die DNA-Digitation zweier Mega-Level entstanden ist, die selbst aus der DNA-Digitation zweier Mega-Level entstanden sind (also wie Imperialdramon Paladin-Modus)

Susanoomon (Öffnen)

Quelle: http://wiki.digimon-generation.org/wiki/Hybrid

Zitat:Wieso hieß es bei Kooichi eigentlich nicht H & B Spirit Digitation?

Die H- und B-Spirit Digitationen von Koichi sind immer noch Duskmon und Velgrmon. Nachdem Koichi die Fronten wechselt wurden die Spirits von Ophanimon geupgradet. Die Digitationen heißen dann schlicht L- und K-Spirit Digitationen, leitet sich unkreativerweise schlicht von Löwemon und Kaiserleomon ab  Twilight: No, Really? .

Zitat:Was ich natürlich auch wieder schade fand, war das Ende. Kann man sich da nicht zwei Folgen mit Zeit lassen? Immer müssen die schnell wieder in die richtige Welt oder die Digimon wieder schnell in die Digiwelt. Nicht mal verabschieden konnten sie sich von den anderen (obwohl mir die beiden, die von Anfang an dabei waren (wo ich nicht mal die Namen weiß, so genervt haben sie mich) einfach nur genervt haben. Nur Patamon war okay). Kann man sich da nicht einfach zwei Folgen Zeit lassen? Hätte gerne noch erfahren, was nun aus der Digiwelt wird.

Frontier sollte ursprünglich 52 Episoden haben, aber weil die Staffel in Japan so unbeliebt war (und auch weil sie es nicht erwarten konnten "Gash Bell" zu senden) , entschied sich Toei dazu die letzten 4 Episoden zu 2 zusammenzuschneiden. Deswegen fällt das Ende auch so gehetzt aus. Weiß jetzt aber nicht ob das volle Ende überhaupt existiert, also im welchem Stadium sie die Schere angesetzt haben. Veröffentlicht ist jedenfalls nichts worden.

Zitat:Kann es auch sein, dass die Staffel echt voll gestopft war mit Adventure Digimon? xD

Jep, war auch Absicht. Die Herren Tomita (Autor von Frontier) und Nishizono (Autor von Adventure) waren gute Freunde und Tomita hat sich oft mit Nishizono wegen der Serie beraten. Sieht man vor allem am Storyaufbau und den Charakterstereotypen.
Daher ist Frontier für mich auch immer eine verbesserte Version von Adventure gewesen.


Zitat:schrieben von Ayu - 04.04.2015, 18:20
Ist wohl verschoben worden, sollte dann alles auf http://digimon-adventure.net/ stehen wenn es mal soweit ist.  

Das sie es verschieben war abzusehen (die haben es ja auch schon seit Sommer 2014 vermieden, als Erscheinungsdatum Frühjahr 2015 anzugeben). Ich persönlich gehe inzwischen vom 01.08.15 als wahrscheinlichstes Datum aus. Schade ist, dass wir wirklich noch GAR NICHTS relevantes wissen. Mal sehen ob sich das bei der Mai-Ausgabe vom V-Jump ändert.
Dafür erwarte ich aber wirklich eine Staffel auf Tamers/Data Squad Niveau  RD laugh  RD laugh  RD laugh


RE: Digimon [alle Staffeln] - Koyo - 10.04.2015, 20:59

Zitat:Die H- und B-Spirit Digitationen von Koichi sind immer noch Duskmon und Velgrmon. Nachdem Koichi die Fronten wechselt wurden die Spirits von Ophanimon geupgradet. Die Digitationen heißen dann schlicht L- und K-Spirit Digitationen, leitet sich unkreativerweise schlicht von Löwemon und Kaiserleomon ab

Wow... wie kreativ. Aber dennoch komisch. ^^

Zitat:Frontier sollte ursprünglich 52 Episoden haben, aber weil die Staffel in Japan so unbeliebt war (und auch weil sie es nicht erwarten konnten "Gash Bell" zu senden) , entschied sich Toei dazu die letzten 4 Episoden zu 2 zusammenzuschneiden. Deswegen fällt das Ende auch so gehetzt aus. Weiß jetzt aber nicht ob das volle Ende überhaupt existiert, also im welchem Stadium sie die Schere angesetzt haben. Veröffentlicht ist jedenfalls nichts worden.

Eigentlich sehr schade. Ja, ich hatte auch eine sehr schlechte Meinung über die Staffel. Aber wenn man sie sich komplett gibt, ist sie wirklich in Ordnung gewesen. Langsam kann ich all die Leute verstehen, die alles außer Adventure hassen. Kein Wunder, dass sowas nicht so gut ankommt. :/
Und die 2 Folgen hätte man auch noch bringen können...

Aber danke für deine ganzen langen Posts ^-^


RE: Digimon [alle Staffeln] - Koyo - 15.04.2015, 16:58

Ein neues schickes Bild zu tri <3

[Bild: tumblr_nmu6emSK151rtjgwno1_540.jpg]
Key Visual for Digimon Adventure Tri.
All Digimon Adventure episodes are going to be broadcast May 4th-6th on Live.Nico.Jp (x)
They’ll be playing 1-19 the 4th, 20-38 the 5th, and 39-54 the 6th
The first two days will be starting at 5PM, the last day at 4PM these are all in Japan time.

On the final day, at 10:45 PM, we’re going to be receiving a bunch of information, including our first Promotional Video aka TRAILER! , cast info for the 8 chosen children, scheduling, and “other surprises!”


RE: Digimon [alle Staffeln] - HeavyMetalNeverDies! - 15.04.2015, 17:04

Ich hoffe die tatsächliche Serie sieht dann anders aus als auf dem komischen Bild hier. Die Digimon sind da echt hässlich gezeichnet. Undecided


RE: Digimon [alle Staffeln] - Koyo - 15.04.2015, 17:09

Bis auf Goma- und Agumons Gesichte finde ich die alle in Ordnung. Sieht alle mal besser aus als das erste Bild was wir von tri zu Gesicht bekamen ^^


RE: Digimon [alle Staffeln] - HeavyMetalNeverDies! - 15.04.2015, 18:43

Sieht aber immer noch tausend mal schlechter aus als alles, was man in allen bisherigen Staffeln jemals zu Gesicht bekommen hat. Einerseits scheint der Zeichner ein sehr schlechtes räumliches Vorstellungsvermögen zu haben, andererseits ist die Farbwahl äußerst misslungen. Dieses Bild sieht für mich einfach nur verstörend aus. Rolleyes


RE: Digimon [alle Staffeln] - Ayu - 15.04.2015, 20:06

Der Zeichner illustriert normalerweiser auch nur für Bücher, der einzige Anime wo er bisher auch "nur" das Charakter Design gemacht hat war Tsuritama (ein Anime über's Fischen für Fujoshi), da sahen die Illustrationen auch weit beschissener aus als die Animation ansich weil der Herr nur ein und das selbe Gesicht zeichnen kann. Der Anime Cencoroll sowie sein Film waren hingegen sogar von ihm animiert. RD laugh


RE: Digimon [alle Staffeln] - PinkChaos - 15.04.2015, 21:03

(15.04.2015)Koyo schrieb:  Bis auf Goma- und Agumons Gesichte finde ich die alle in Ordnung. Sieht alle mal besser aus als das erste Bild was wir von tri zu Gesicht bekamen ^^

Same. Ich weiß nicht, was an dem Bild jetzt soooo schlimm sein soll. [Bild: mlp-tshrug.png] Ist jetzt nicht das nonplusultra, aber immer noch besser als die anderen Promobilder. Die fand ich teilweise echt creepy. Lyra eww


RE: Digimon [alle Staffeln] - HeavyMetalNeverDies! - 15.04.2015, 22:57

(15.04.2015)PinkChaos schrieb:  
(15.04.2015)Koyo schrieb:  Bis auf Goma- und Agumons Gesichte finde ich die alle in Ordnung. Sieht alle mal besser aus als das erste Bild was wir von tri zu Gesicht bekamen ^^

Same. Ich weiß nicht, was an dem Bild jetzt soooo schlimm sein soll. [Bild: mlp-tshrug.png] Ist jetzt nicht das nonplusultra, aber immer noch besser als die anderen Promobilder. Die fand ich teilweise echt creepy.  Lyra eww

Wenn ich mir zB. Gabumon ansehe, das hat irgendwie ein ziemlich plattgedrücktes Gesicht mit ner recht spitzen Nase. Ich habe mal versucht die Perspektive so zu ändern dass man das in Augenhöhe sieht. Leider ist es mir nicht gelungen das so schlecht darzustellen wie in dem Promobild.  Undecided

Schnelle Illustration:
[Bild: 17160712795_e3db13ea8c_b.jpg]

Gabumon finde ich jetzt nicht so schlimm. Ich glaube morgen zeichne ich mal Biyomon aus anderer Perspektive, da dürfte das deutlicher zu Tage treten.  Tongue


RE: Digimon [alle Staffeln] - Koyo - 15.04.2015, 23:00

Wird aber sicherlich nichts dran ändern, dass ich das Bild super finde. Shrug


RE: Digimon [alle Staffeln] - HeavyMetalNeverDies! - 15.04.2015, 23:10

Jedem das seine. Twilight: not bad

Ist Biyomon eigentlich ein Huhn? Ich meine dass Hawkmon von einem Falken abgeleitet ist, sagt ja schon der Name aber bei Biyomon bin ich mir da irgendwie nicht so sicher? AJ hmm Ob es wohl Eier legen kann? Big Grin


RE: Digimon [alle Staffeln] - Koyo - 15.04.2015, 23:16

Ich hab da eigentlich immer nur an einen Vogel gedacht ^^