Bronies.de
Digimon [alle Staffeln] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Anime & Manga (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=77)
+--- Thema: Digimon [alle Staffeln] (/showthread.php?tid=20322)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47


RE: Digimon [alle Staffeln] - Honey Pie - 01.12.2015, 10:42

Meine Lieblingsstaffeln

Digimon Tamers (dritte Staffel)

Digimon 02

Digimon Adventures ( erste Staffel)

Digimon Frontier habe ich nur ein paar Folgen gesehen, weil es micvh damals nicht mehr interessiert hat.
Naja und wie ich gehört habe habe ich wohl auch nichts verpasst.

Die dritte Staffel finde ich am besten, weil mir die Digimon am besten gefallen und ich ganz besonders Impmon toll gefunden habe.


RE: Digimon [alle Staffeln] - HeavyMetalNeverDies! - 01.12.2015, 15:55

(01.12.2015)Honey Pie schrieb:  Digimon Frontier habe ich nur ein paar Folgen gesehen, weil es micvh damals nicht mehr interessiert hat.
Naja und wie ich gehört habe habe ich wohl auch nichts verpasst.

Da bin ich anderer Meinung. Die vierte Staffel ist super. Twilight happy
Ich finde man muss sich aber warm-sehen damit. Das Konzept ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig.


RE: Digimon [alle Staffeln] - Koyo - 01.12.2015, 15:56

Gerade die erste Folge ist einfach nur totaler Murks. Hätte ich mir nicht vorgenommen, die komplette Staffel mal zu sehen, hätte ich nach der ersten Folge ausgemacht. xD


RE: Digimon [alle Staffeln] - HeavyMetalNeverDies! - 01.12.2015, 16:15

(01.12.2015)Koyo schrieb:  Gerade die erste Folge ist einfach nur totaler Murks. Hätte ich mir nicht vorgenommen, die komplette Staffel mal zu sehen, hätte ich nach der ersten Folge ausgemacht. xD

Die erste Folge war aber nirgends so richtig gut, finde ich. AJ hmm

Bei Tamers war sie am besten. Bei Adventure war sie totaler Mist. Schon alleine dass sich das Tor zur digitalen Welt mitten im Wald auftut, ist irgendwie unlogisch.


RE: Digimon [alle Staffeln] - Honey Pie - 01.12.2015, 16:20

(01.12.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Bei Adventure war sie totaler Mist. Schon alleine dass sich das Tor zur digitalen Welt mitten im Wald auftut, ist irgendwie unlogisch.

Vertue ich mich da oder wurde nicht später erklärt warum sich das Tor zur Digiwelt im Sommercamp im Wald geöffnet hat?

Ich mein da war was.


RE: Digimon [alle Staffeln] - Sora - 01.12.2015, 17:04

Digimon Frontier unterscheidet sich komplett von den anderen Staffeln da es dort keine Partner-Digimon mehr gibt. Das hat mir auch gefehlt aber dafür fand ich das kleine Bokomon und viele der Spirit Digimon wieder toll wie z.B. Zephyrmon oder das kleine Kumamon.

Digimon Adventures Tri gefällt mir sehr sehr gut.
Auch wenn die erste Folge etwas mau war. Trotzdem interessiert es mich in wie weit Davis, Yolei und Cody dort eine Rolle spielen da man in der ersten Folgen ja ihre Silhouetten sah.

Die Animation der Digitationen finde ich naja....nicht so pralle Do not want vielleicht ist es auch ne Gewöhnungssache. Aber ich hätt mir was besseres gewünscht. Das mit dem Ball in dem die Digimon verschwinden usw....nee...
Das allerdings diesmal alle ein Mega Level bekommen finde ich klasse. Da freu ich mich besonders auf Gomamons Mega-Level Vikemon (tausend mal besser als Marineangemon) und auf Palmons. Rosemon kennt man ja schon aus Digimon Data Squad.


RE: Digimon [alle Staffeln] - Koyo - 01.12.2015, 17:19

(01.12.2015)Sora schrieb:  Rosemon kennt man ja schon aus Digimon Data Squad.

Und das finde ich leider schade. Was neues wäre toll gewesen ^^
Aber Rosemon ist trotzdem toll. Big Grin


RE: Digimon [alle Staffeln] - Sora - 01.12.2015, 18:11

Rosemon war schon immer das Mega Level von Palmon.
Da hätten die für Lalamon was anderes nehmen können. Lotusmon oder irgend ne andere Pflanzenfee
Derpy confused


RE: Digimon [alle Staffeln] - Ayu - 01.12.2015, 19:28

(01.12.2015)Honey Pie schrieb:  
(01.12.2015)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Bei Adventure war sie totaler Mist. Schon alleine dass sich das Tor zur digitalen Welt mitten im Wald auftut, ist irgendwie unlogisch.

Vertue ich mich da oder wurde nicht später erklärt warum sich das Tor zur Digiwelt im Sommercamp im Wald geöffnet hat?

Ich mein da war was.

Es gibt generell mehrere Tore zur Digiwelt die man auch per Schlüssel, aka die Digivices, öffnen kann aber sie entstehen auch durch Verzerrungen im Netzwerk dass die Digiwelt ausmacht.


RE: Digimon [alle Staffeln] - Roguedrgn - 01.12.2015, 21:18

Ich hätte mir für Gomamon als Megalevel lieber Plesiomon gewünscht. :/
Ich hoffe inständig das Gatomon zu Magnadramon und nicht Ophanimon wird.


RE: Digimon [alle Staffeln] - Koyo - 01.12.2015, 21:23

Ophanimon würde nur irgendwie zum Gegenstück Patamon besser passen.


RE: Digimon [alle Staffeln] - Roguedrgn - 01.12.2015, 21:27

Ja schon, ich fands im Film aber trotzdem epischer mit den beiden.^^


RE: Digimon [alle Staffeln] - Koyo - 01.12.2015, 21:31

Ich finde es eigentlich schon ziemlich Murks, das eine Katze zu einem Engel wird xD
Aber in Digimon ist ja alles möglich :<


RE: Digimon [alle Staffeln] - Shiny Binary - 01.12.2015, 21:44

(01.12.2015)Koyo schrieb:  Ich finde es eigentlich schon ziemlich Murks, das eine Katze zu einem Engel wird xD
Aber in Digimon ist ja alles möglich :<

[Bild: cl-rd-laugh.png] Ich weiß, was du meinst. Ein klein bisschen unlogisch ist das alles schon aber...das machts ja auch so toll. Glaube wenn wir mit Logik an sowas rangehen, wird das eh nichts werden [Bild: cl-pp-content.png]


RE: Digimon [alle Staffeln] - Killbeat - 01.12.2015, 21:48

(01.12.2015)Koyo schrieb:  Ich finde es eigentlich schon ziemlich Murks, das eine Katze zu einem Engel wird xD
Aber in Digimon ist ja alles möglich :<

auch nciht logischer warum ein Dinosaurier zu einen Wolf wird und dann zu einen Roboter


RE: Digimon [alle Staffeln] - Koyo - 01.12.2015, 21:50

Neeee, mit Logik darfst du da sowieso nicht rumgehen. Es ist bei Digimon ja einfach möglich, dass die zu allem werden können.
Mir gefällt das teilweise nicht so, deswegen mag ich auch die Digimon lieber, die sich vom Aussehen her sehr ähneln, wenn sie sich digitieren ^^


RE: Digimon [alle Staffeln] - Ayu - 02.12.2015, 05:28

Gatomon's Rookie-Level ist aber auch ein Hund, von daher... [Bild: cl-pp-dunno.png]
Das mit den Digitationen ist aber sowieso immer relativ je nach Situation, zu was Gatomon digitiert ist u.a. auch von ihrem Ring abhängig da sie ohne auf Rookie-Niveau ist wesshalb sie auch in 02 wie die Anderen eine Armor-Digitation durchführen konnte da diese für Champions eigentlich nicht möglich ist.


RE: Digimon [alle Staffeln] - Sora - 02.12.2015, 15:00

Es wird wohl zu Ophanimon hinauslaufen.
Gerade weil es dann besser zu Seraphimon passt und die beiden ja ein Duo darstellen.
Wenn es so kommt wäre Gatomon das einzigste was innerhalb der Serie zwei verschiedene Mega Level hat.
Plesiomon für Gomamon wär auch cool Cheerilee awesome
Aber ich denke Vikemon passt optisch besser zur restlichen Evolution


RE: Digimon [alle Staffeln] - Nic0 - 02.12.2015, 15:35

(02.12.2015)Sora schrieb:  Plesiomon für Gomamon wär auch cool  Cheerilee awesome
Aber ich denke Vikemon passt optisch besser zur restlichen Evolution

Solange es nicht Marineangemon wird. Lyra eww

ja, Plesimon ist ziemlich cool, nur vermutlich etwas zu evil für die gute Seite. Das wäre so wie bei Skullgreymon.
Ich glaube auch, dass es auf Vikemon hinauslaufen wird.


RE: Digimon [alle Staffeln] - Koyo - 02.12.2015, 18:35

@Ayu
Gatomon ist ja eh irgendwie ein Mysterium für sich. RD laugh Das es als Rookie ein Hund ist, hab ich schon wieder verdrängt. Sieht man ja auch total selten so. xD

Es soll wohl schon das zweite Filmposter geleakt worden sein, wo Vikemon drauf war. Wirklich glauben das es echt ist, kann ich aber nicht, weil ich das bis jetzt nur einmal auf tumblr gesehen habe. Noch nicht mal bei den ganzen Digimon News Seiten, denen ich folge. Die sind mit sowas sonst eigentlich sehr schnell.