Bronies.de
Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) (Alle Briefe abgeschickt) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) (Alle Briefe abgeschickt) (/showthread.php?tid=20417)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) Abgabetermin 29.11.2014 - Yoraiko - 26.11.2014, 16:50

Meine Güte, dieses Herumgeheule ist ja unerträglich. Macht es euch nicht so schwer, ihr müsst keine Gottesworte in Bibelstärke an jeden User richten, guckt euch einfach ein paar Profile, Posts, Threads und Zeilen der User an, dann kann man schon etwas Liebes schreiben, und wenn es nur ein "Du bist sehr aktiv, cool!" oder "Du hast zwar noch nicht viel gepostet aber wirst es hoffentlich noch. Frohe Weihnachten!" ist.

Würde die Begrenzung nach wie vor weglassen. Strengt halt ein bisschen eure Köpfe an.


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) Abgabetermin 29.11.2014 - Magic Twilight - 26.11.2014, 16:53

Mir ging es auch genauso. So 25 % war schwer, aber habe meistens was Sinnvolles herausgefunden.


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) Abgabetermin 29.11.2014 - Koyo - 26.11.2014, 16:57

Mir fällt gerade ein: Total viele haben letztes Jahr was über mein Ponysona geschrieben. Dieses "Ich finde den cool" mag zwar vielleicht langweilig klingen, aber total viele haben sich da was einfallen lassen bezüglich Farbe und Co. Und das hat mich einfach nur gerührt. So als kleinen Denkanstoß.


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) Abgabetermin 29.11.2014 - DwBrot - 26.11.2014, 17:13

oida bitte. Es sollen "nette Worte" sein und kein Epos. Falls jemand den Startpost gelesen hat: Nastors Beispiele sind auch nur Einzelsätze. Es gab ne handvoll User, bei denen ich nichts gefunden haben, dass wurden dann eben 0815 Sätze. Was willst groß machen? Ich fand die Leute, die man nicht leiden kann und denen man trotzdem was nettes schreiben muss ohne zu lügen viel schlimmer.


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) Abgabetermin 29.11.2014 - InvaderPsi - 26.11.2014, 17:19

Also ich finde das auch alles nicht so tragisch. Man kann doch einfach was allgemein gehalteneres schreiben. Sicher sind personenbezogene Sätze schöner. Aber ich habe auch nicht zu jeder Person nen halben Roman schreiben können und das ist auch keine Pflicht.

Die Begrenzung halte ich nach wie vor für unangemessen und mir gefällt es so wie es ist. Da hat Nonsense schon Recht. Es wird ja nichts unmögliches erwartet und solange man sich Mühe gibt, ist es absolut machbar.

Und Truncatus, auf deiner Liste sind einige Leute dabei, wo man allein durch die Beitrags/Threadsuche schon genug sagen kann, finde ich zumindest. Und wenn es "Toll, dass du den xy Fanclub leitest Smile" oder "deine Kunstwerke sind sehr hübsch, du bist wirklich talentiert" ist. Das ist doch kein Ding der Unmöglichkeit. Du solltest es dir nicht schwerer machen als es ist. AJ hmm


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) Abgabetermin 29.11.2014 - Colora Paint - 26.11.2014, 17:20

(26.11.2014)DwBrot schrieb:  Ich fand die Leute, die man nicht leiden kann und denen man trotzdem was nettes schreiben muss ohne zu lügen viel schlimmer.

sehr sarkatische Antwort (Öffnen)



RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) Abgabetermin 29.11.2014 - DwBrot - 26.11.2014, 17:25

(26.11.2014)Colora Paint schrieb:  
(26.11.2014)DwBrot schrieb:  Ich fand die Leute, die man nicht leiden kann und denen man trotzdem was nettes schreiben muss ohne zu lügen viel schlimmer.

sehr sarkatische Antwort (Öffnen)

Sieh es als Herausforderung an alle Beteiligten Heart


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) Abgabetermin 29.11.2014 - xNightmare - 26.11.2014, 17:32

@Truncatus: ich glaube es wird dir keiner krumm nehmen, da sowieso noch nicht alle fertig sind und es zu einigen wirklich relativ schwer ist was zu finden mich mit einbezogen, aber eigentlich kann man so gut wie immer was schreiben es geht darum jemandem nahe zu bringen was an einem gut ist und/oder ihnen einfach ein fröhliches weihnachten zu machen bzw zu wünschen eigentlich würde ein brief mit dingen wie man ist und was daran gut ist bzw seine arbeit die er macht z.B. Colara das sie super malen kann, auch wenn das so gut wie jeder schreiben wird, aber man hat sich immerhin die mühe gemacht das herauszufinden und hat sich somit schon ein stück weit mit der Person beschäftigt und hat sich wenigstens die mühe gemacht.

@DwBrot zu dir habe ich in ca. 2 min suchen was richtig gutes gefunden mann muss halt wissen wie mans macht^^ und ich denke auch leute die dich nicht mögen wieso auch immer werden dir bestimmt was schönes schicken können.


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) Abgabetermin 29.11.2014 - Magic Twilight - 26.11.2014, 17:33

(26.11.2014)Koyo schrieb:  Mir fällt gerade ein: Total viele haben letztes Jahr was über mein Ponysona geschrieben. Dieses "Ich finde den cool" mag zwar vielleicht langweilig klingen, aber total viele haben sich da was einfallen lassen bezüglich Farbe und Co. Und das hat mich einfach nur gerührt. So als kleinen Denkanstoß.

Hmm, woher kenn ich das nur?  Twilight: not bad


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) Abgabetermin 29.11.2014 - Nastor - 26.11.2014, 17:46

Es ist keine Schande, auch mal etwas kleines zu schreiben. Ich selbst werde auch nur bei den Personen, die ich gut kenne ausführlicher schreiben, und mir bei den anderen kleine Nettigkeiten einfallen lassen.

Selbst über ein "Du hast einen schönen OC" wird sich die Person sicherlich freuen. Man sollte nicht zufielnachdenken, sondern auch mal intuitiv etwas zu der Person schreiben.


Ich mach dir einen Vorschlag: ich verschiebe dich einfach sich auf die Freiwilligenliste, dann hast du keinen Druck mehr, zu allen etwas zu finden und kannst dich auf diejenigen fokussierten, die dir etwas bedeuten.


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) Abgabetermin 29.11.2014 - Siora - 26.11.2014, 17:49

(26.11.2014)DwBrot schrieb:  Ich fand die Leute, die man nicht leiden kann und denen man trotzdem was nettes schreiben muss ohne zu lügen viel schlimmer.

Da geb ich dir absolut recht.

Zu Leuten was zu finden, was man nettes schreiben kann, obwohl man sie noch nicht kennt, das ist mit etwas Recherche durchaus machbar. Niemand stolpert so sang- und klanglos durchs Forum hier, dass einem nicht mindestens ein Gedanke zu der Person kommt während man durch deren Beiträge stöbert und das Profil liest.

Aber einer Person, mit der man unter normalen Umständen freiwillig kein einziges Wort mehr wechseln würde, ein ehrliches Kompliment auszusprechen ohne dabei zu Lügen - das ist wirklich eine Herausforderung.

Ehrlich, es sind doch noch gute zwei Tage Zeit, da kann man sich doch noch etwas Zeit nehmen und sich intensiv mit den noch offenen Namen befassen oder sie einfach mal anschreiben und eine Weile mit den Leuten chatten, dann fällt einem doch garantiert was ein.


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) Abgabetermin 29.11.2014 - S1FeHa - 26.11.2014, 18:28

Es kann ja auch einfach ein positiver Gesamteindruck zu einer Person sein.
Man freut sich doch, wenn zwischen vielen Sätzen auch einfach mal ein kleines "Du bist nett" (ok vlt ein/zwei Worte mehr) steht Twilight smile

(26.11.2014)DwBrot schrieb:  Sieh es als Herausforderung an alle Beteiligten  Heart
Also zu dir ist mir sofort etwas gutes eingefallen, obwohl ich mich nie wirklich mit dir auseinandergesetzt hab \o/


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) Abgabetermin 29.11.2014 - Hawk - 26.11.2014, 18:49

Och verdammt. ......hab den Thread nicht gesehen -.-
Hoffe du machst sowas nochmal! ^^

Super Aktion von dir!


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) Abgabetermin 29.11.2014 - RaffaRocker - 26.11.2014, 19:56

Das kommt sicherlich nächstes Jahr wieder - dann schreib ich Dir auch mal was - Ungeschönt RD laugh


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) Abgabetermin 29.11.2014 - Nastor - 27.11.2014, 12:10

Irgendwie hat mir die PN Funktion einen Streich gespielt. Eigentlich wollte ich die Errinerung an diejenigen rausschicken, von denen ich noch keinen Googlesheet erhalten habe, aber auch wenn ich die anderen manuell rausgelöscht habe, ging das irgendwie an alle raus. Derpy confused

Also diejenigen, die mir ihre Sätze schon geschickt haben, können die PN ignorieren.


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) Abgabetermin 29.11.2014 - LightningGear - 27.11.2014, 12:21

Ich mach die Geschichte heute Abend und Morgen zuende, bis morgen Abend versuche ich es rauszuschicken. Ist ja nicht mehr viel bei mir.


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) Abgabetermin 29.11.2014 - Truncatus - 27.11.2014, 13:13

Ich habe mir was überlegt. Da ich bei den genannten Personen nichts wüsste, werde ich ihnen einfach i rgendwas nettes schreiben. Vielleicht tut es das auch?


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) Abgabetermin 29.11.2014 - Siora - 27.11.2014, 13:16

(27.11.2014)Truncatus schrieb:  Ich habe mir was überlegt. Da ich bei den genannten Personen nichts wüsste, werde ich ihnen einfach  i rgendwas nettes schreiben. Vielleicht tut es das auch?

Das ist doch eine gute Idee. Über ein paar nette Worte oder Wünsche freut sich doch jeder Smile


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) Abgabetermin 29.11.2014 - DerWächter/mmmm - 27.11.2014, 13:18

(27.11.2014)Truncatus schrieb:  Ich habe mir was überlegt. Da ich bei den genannten Personen nichts wüsste, werde ich ihnen einfach i rgendwas nettes schreiben. Vielleicht tut es das auch?
Natürlich. Den anderen was nettes zu schreiben ist ja schließlih der Grundgedanke ^^
Muss ja nicht bei jemdem gleich ein ewig langer persönlicher Text sein ^^


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) Abgabetermin 29.11.2014 - Koyo - 27.11.2014, 13:22

Jap, wie gesagt, dass ist ja eigentlich der Gedanke hinter der ganzen Aktion. AJ hmm
Hier wird NIEMAND zu jedem einen Roman geschrieben haben.