Bronies.de
Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) (Alle Briefe abgeschickt) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) (Alle Briefe abgeschickt) (/showthread.php?tid=20417)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) Abgabetermin 29.11.2014 - Nastor - 19.12.2014, 05:09

Die erste Charche ist übrigens schon unterwegs. :RD wink

Heute schickte ich den Rest ab


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) Abgabetermin 29.11.2014 - Biksta - 19.12.2014, 11:33

Das klingt doch super Twilight happy

Ich kann's inzwischen auch kaum erwarten Pinkie happy


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) Abgabetermin 29.11.2014 - RaffaRocker - 19.12.2014, 12:06

Hoffentlich bin ich noch da, wenn der Brief kommt :3
Bin ab Dienstag in Urlaub *Zitter und Bang*


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) Abgabetermin 29.11.2014 - Magic Twilight - 19.12.2014, 17:31

Hoffentlich habe ich die Adresse richtig angegeben.  Undecided


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) Abgabetermin 29.11.2014 - Triss - 19.12.2014, 19:44

Ich werde meinen Brief sowieso erst am 25. öffnen können, da ich gerade bei meiner Familie bin. Aber ich freue mich schon sehr darauf, ihn dann zu lesen. Twilight smile


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) Abgabetermin 29.11.2014 - Conqi - 19.12.2014, 20:50

(19.12.2014)Magic Twilight schrieb:  Hoffentlich habe ich die Adresse richtig angegeben.  Undecided

Also das lässt sich ja wohl leicht überprüfen. RD wink


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) Abgabetermin 29.11.2014 - Nastor - 20.12.2014, 15:36

So, ich habe wie erwähnt vorgestern und gestern alle Briefe abgeschickt.

Doch leider musste ich bei den Briefen eine kleinigkeit ändern. Und zwar wollte ich ursprünglich alles so weiterleiten, wie es geschrieben wurde. Doch da gibt es einen kleinen Haken. Einige haben Gedichte in ihren Text reingemacht. Eigentlich kein Problem, hab ich mir damals gedacht. Doch ich habe leider die Grösse eines Gedichtes unterschätzt, wenn ich es mit meiner Vorlage verwende. Denn ich habe mir eine individuelle Vorlage gebastelt, die jeden Absatz als neuen Text wertet, damit man die einzelnen Sätze unterscheiden kann. Daher wird das ganze extrem aufgeblasen, besonders bei langen Gedichten und ich bin auf eine Brieflänge von 6-8 Seiten gekommen (normal 4-5 Seiten) Es geht mir da auch nicht allzu sehr um die zusätzlichen Kosten, die dadurch verursacht werden, sondern eher darum, dass es ein wenig doof aussieht, wenn über fast 1.5 Seiten ein einziges Gedicht geht. Es sollte ja primär um individuelle Worte gehen, gerne auch ein selbstgeschriebenes Gedicht (was auch vorkahm). Aber diese zu langen aus dem Internet kopierten Gedichte musste ich leider rausnehmen.

Doch das habe ich erst nach ein paar Briefen getan, die ich schon abgeschickt habe. Das heisst, ca. 6 Leute bekommen noch einen langen Brief, der auch diese langen Gedichte beinhaltet. Der rest bekommt die kompakteren Versionen. Ich habe natürlich Gedichte drinngelassen, die selbstgeschrieben sind, da sie meist eine angenehme Länge hatten.

Dies nur so als Info.


Wer seinen Brief zu einem bestimmten Datum braucht/will, und ihn bis zu diesem Datum nicht erhalten hat, der schreibt mir eine kurze PN, dann schicke ich die PDF zu.

Wer am 23.12 seinen Brief auch noch nicht erhalten hat, der tut das selbe.



RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) Abgabetermin 29.11.2014 - Magic Twilight - 20.12.2014, 15:52

Nastor, da steht immer noch Abgabetermin im Threadtitel. Abschick-Phase müsste da eigentlich stehen. Nur so als Info. RD wink 

Ich schätze, ich muss noch einen Tag warten bis der Brief kommt. Wenn das nicht der Fall ist, dann möchte ich die PDF am 23.12. 


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) Abgabetermin 29.11.2014 - Koyo - 20.12.2014, 16:12

Nastor, es hatte mich eh irgendwie was gewundert, dass du Gedichte erlaubt hast. ^^
Ich hoffe, die Kosten fallen aber nicht allzu groß für dich aus (auch wenn es laut dir ja egal ist :p)


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) Abgabetermin 29.11.2014 - DerWächter/mmmm - 20.12.2014, 16:16

Yay...wenn die Briefe unterwegs sind, dann heißt es jetzt wohl erstmal den Briefkasten zu belagern Pinkie happy

Und...so schlimm wirds schon nicht sein mit den Gedichten...also auch für die sechs Leute, die jetzt ne lange Version bekommen haben .-.


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) Abgabetermin 29.11.2014 - Shadow Mane - 20.12.2014, 16:20




Briefkasten belagern ist gut [Bild: rd-scootaloo1.png]

Freu mich schon [Bild: pc-swcute.png]

Und hab zum Glück doch kein Gedicht geschrieben wie ich es eigentlich bei wem vor hatte [Bild: cl-derp-shock.png]


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) Abgabetermin 29.11.2014 - Rapti - 21.12.2014, 17:48

Wieso kopieren Leute Gedichte aus dem Internet? Verfehlt das nicht irgendwie den Sinn dieser Aktion? [Bild: cl-aj-huh.png]
Ansonsten kannst du diese langen Gedichte ja auch per PM nachschicken.

PS: Ich würde unabhängig davon, ob mein Brief rechtzeitig ankommt, gerne auch wie letztes Jahr eine PDF-Version haben. :3


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) Abgabetermin 29.11.2014 - DerWächter/mmmm - 21.12.2014, 17:51

Mit der PDF wirst du, wenn dein Brief rechtzeitig kommt wohl noch warten müssen. Zumindest laut Nastor ^^
(15.12.2014)Nastor schrieb:  Wer zusätzlich auch eine PDF haben will, der wartet bitte bis Januar. Ich werde dann in diesem Thread nochmals die Frage stellen, und dann könnt ihr euch melden. (vorher habe ich leider keine Zeit, da dies auch einen nicht ganz unerheblichen Aufwand bedeutet.



RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) Abgabetermin 29.11.2014 - Rapti - 21.12.2014, 17:55

Ach so. Na ja, ich brauche die digitale Version auch nicht sofort. Ich will sie nur gerne auf meinem Rechner abspeichern, da man sie nicht so schnell verlieren kann wie ein Blatt Papier.


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) Abgabetermin 29.11.2014 - Colora Paint - 21.12.2014, 17:59

(21.12.2014)Rapti schrieb:  Wieso kopieren Leute Gedichte aus dem Internet? Verfehlt das nicht irgendwie den Sinn dieser Aktion?

Naja, ich vermute mal selbstgeschriebene Gedichte sind nicht immer das Gelbe vom Ei, wenn man sich's nochmal durchliest. [Bild: cl-aj-shrug.png]
Da braucht man dann auch ne poetische Ader.


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) (Alle Briefe abgeschickt) - xNightmare - 21.12.2014, 20:21

naja es kommt immer aus der sicht des jenigen an der das geschrieben hat, immerhin freut sich der empfänger selbst über ein nicht perfektes Gedicht, da der absender sich immerhin die mühe gemacht hat etwas zustande zu bringen und seine Zeit damit verbracht hat was wohl ein gutes Gedicht wäre bzw was gut passen könnte.


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) (Alle Briefe abgeschickt) - Magic Twilight - 22.12.2014, 17:03

Bis jetzt kommt noch nichts an. Wenn morgen nichts kommt, gerate ich in Panik.  Whining
Ich dachte die Briefe kommen rechtzeitig an. 


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) (Alle Briefe abgeschickt) - DerWächter/mmmm - 22.12.2014, 17:05

Hier ist auch noch nichts angekommen, aber wenn dein Brief in der Ladung war, die Nastor am Freitag abgeschickt hat, dann wärs seltsam, wenn die heute schon angekommen wären.

Ich denke mal die dürften morgen spätestens da sein. Hoffe ich zumindest ^^


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) (Alle Briefe abgeschickt) - Nastor - 22.12.2014, 17:12

(22.12.2014)DerWächter/mmmm schrieb:  Ich denke mal die dürften morgen spätestens da sein. Hoffe ich zumindest ^^

Ich hoffe es auch. Laut der Webseite sind alle Briefe schon lange raus und die Zustellzeit steht bei 1. Tag. Ich hoffe wirklich sehr, dass die Briefe noch rechtzeitig kommen.

Falls nicht, sende ich euch allen am 24. die PDF zu, das aber nur als Plan B.


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) (Alle Briefe abgeschickt) - Koyo - 22.12.2014, 17:15

Ach Nastor, ich würde da gar keinen Stress machen.
Wie ich schon sagte, solche schönen Worte kann man an jedem Tag lesen und nicht nur an Weihnachten.