Bronies.de
Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) (Alle Briefe abgeschickt) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) (Alle Briefe abgeschickt) (/showthread.php?tid=20417)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) (Alle Briefe abgeschickt) - Magic Twilight - 22.12.2014, 18:09

Naja, wenn einer sagt, er hätte den Brief bekommen, ist das ein gutes Zeichen für mich. Der Brief jedenfalls muss einen langen Weg für mich zurücklegen...


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) (Alle Briefe abgeschickt) - Jessy_Kisu_Kata - 22.12.2014, 18:10

bei meiner post brauch ich nicht warten
in einem dorf
herscht die bauern post (auch wenn sie die deutsche post ist)
und wir bekommen

Monat Mittwoch und Freitag keine post xDDD yay

naja ich kann dne brief auch an anderne tagen lesen ^^


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) (Alle Briefe abgeschickt) - LightningGear - 22.12.2014, 18:12

Der Brief lag bei mir heute bereits im Kasten. Was mich allerdings an ihm wundert, ist dass er so unglaublich dick ist. Es fühlt sich so an, als wäre etwas eckiges drin.


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) (Alle Briefe abgeschickt) - DrDerrek - 22.12.2014, 19:01

Werden die eigentlich aus deiner Heimat verschickt, Nastor? Oder kommen die in den jeweiligen länderspezifischen Briefkasten? Bei mir war heute leider noch nichts drin. Naja, morgen und übermorgen ist auch noch ein (Zustell-) Tag.


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) (Alle Briefe abgeschickt) - Koyo - 22.12.2014, 19:05

Irgendwo hatte Nastor erwähnt, dass dann auf dem Brief wohl nur irgendwie Swiss drauf steht. Also irgendwas, was erkenntlich macht, dass der aus der Schweiz kommt. ^^


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) (Alle Briefe abgeschickt) - Colora Paint - 22.12.2014, 19:06

(22.12.2014)DrDerrek schrieb:  Werden die eigentlich aus deiner Heimat verschickt, Nastor? Oder kommen die in den jeweiligen länderspezifischen Briefkasten? Bei mir war heute leider noch nichts drin. Naja, morgen und übermorgen ist auch noch ein (Zustell-) Tag.

Als ob Nastor mit seinem Motorad ins jeweilige Bundesland fährt RD laugh
Der kommt aus der Schweiz. Folglich ist es klar, dass es vielleicht länger dauert, da es über eine Landesgrenze muss.


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) (Alle Briefe abgeschickt) - DrDerrek - 22.12.2014, 19:10

(22.12.2014)Colora Paint schrieb:  Als ob Nastor mit seinem Motorad ins jeweilige Bundesland fährt  RD laugh
Der kommt aus der Schweiz. Folglich ist es klar, dass es vielleicht länger dauert, da es über eine Landesgrenze muss.

Das ist mir schon klar, dass er nicht in die Bundesländer fährt. Das würde auch überhaupt keinen Sinn machen. Ich wollte nur wissen, ob er die Briefe an die deutschen von Deutschland aus wegschickt, weil es ja doch einige sind und es sich daher lohnen würde, wenn er sowieso nach DE unterwegs gewesen wäre.


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) (Alle Briefe abgeschickt) - Nastor - 22.12.2014, 19:35

(22.12.2014)GearTight schrieb:  Der Brief lag bei mir heute bereits im Kasten. Was mich allerdings an ihm wundert, ist dass er so unglaublich dick ist. Es fühlt sich so an, als wäre etwas eckiges drin.

Wenns ein brauner Umschlag ist, der per DHL geliefert wurde, dann ist es nicht der eigentliche Brief, sondern was anderes. Machs dennoch erst am 24 auf RD wink


Und ich habe die Briefe nicht selbst versendet. Das wäre ein zu grosse Aufwand für mich gewesen.
Nein, ich habe einen Briefversand-Dienst in Anspruch genommen (Pingen.com). Da habe ich die PDF Dateien hochgeladen und die machen den ganzen Rest. Letztes Jahr wurde dies von Zürich aus versendet. Ich habe gerade nachgeschaut und interessanterweise haben die anscheinend ein neues Druckercenter in Deutschland, denn beim "Übergabe an das Druckcenter" und "Übergabe an die Post" steht nicht wie letztes Jahr Zürich CH, sondern Pforzheim, DE. Kann sein, dass die Briefe neuerdings direkt aus Deutschland kommen.

Achtet also auf Briefe, wo über euer Adresse entweder Zürich oder Pforzheim steht.


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) (Alle Briefe abgeschickt) - Misa - 22.12.2014, 19:48

Hier kam auch noch kein Brief für mich an.
Ich hoffe sehr der kommt morgen noch [Bild: cl-nr-ohno.png]


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) (Alle Briefe abgeschickt) - Phantom Heart - 22.12.2014, 19:50

Keine Panik auf der Titanic Big Grin,die Briefe werden schon Ankommen und notfalls gibt es die PDF Datei von Nastor um die Ohren gehauen Big Grin


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) (Alle Briefe abgeschickt) - Rapti - 22.12.2014, 20:00

Lasst doch mal eure Panik. Ein Brief hat eine durschnittliche Zustellzeit von ein bis zwei Werktagen. Außerdem kommen die Briefe aus der Schweiz, sodass man etwa einen Werktag dazuaddieren kann. Nach dieser Rechnung sollten also Heilig Abend die letzten Briefe ankommen. Und selbst wenn das nicht klappt, kann man sich doch an den Weihnachtsfeiertagen auch noch über die Post freuen.


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) (Alle Briefe abgeschickt) - Magic Twilight - 22.12.2014, 20:04

Ich gebe dem Brief morgen noch eine Chance wie gesagt. Sonst... Flutterrage
Echt spitze Nastor, für deine Organisation. FS grins  
Hat Spaß gemacht mitzumachen.  


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) (Alle Briefe abgeschickt) - DwBrot - 23.12.2014, 02:52

(22.12.2014)Nastor schrieb:  Wenns ein brauner Umschlag ist, der per DHL geliefert wurde, dann ist es nicht der eigentliche Brief, sondern was anderes. Machs dennoch erst am 24 auf  RD wink

nastor verschickt hobbymäßig Briefbomben.


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) (Alle Briefe abgeschickt) - Colora Paint - 23.12.2014, 09:49

Also, ich glaube meiner ist angekommen.

Ich erkenne ihn daran, dass einerseits das Datum oben rechts sehr knapp ist und die einzelne Nette-Worte-Abschnitte durchscheinen bei meiner Adresse. Wenn Nastor nämlich wie letztes Jahr die einzelnen mit Strichen abgetrennt hat, ist's er ganz bestimmt.
Spoiler (Öffnen)



RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) (Alle Briefe abgeschickt) - Nastor - 23.12.2014, 10:28

Jup, das die Schriftart, die ich bei der Adresse verwendet habe. Und ja, ich habe wieder die selbe Vorlage verwendet wie letztes Jahr.

Da bin ich ich erleichtert, dass die Briefe doch noch rechtzeitig eintrudeln. Da die Post Morgen noch austragen, sagt mir einfach bescheid, wenn die Briefe Morgen um 15 Uhr bei euch noch nicht eingetroffen sind. Denen sende ich die PDF zu.


Edit: Und mein Brief ist soeben auch angekommen Cheerilee awesome


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) (Alle Briefe abgeschickt) - DerWächter/mmmm - 23.12.2014, 12:20

Okay, bei mir lag heute auch ein Brief im Briefkasten. Sieht genauso aus wie der von Colora, ich geh also jetzt einfach mal davon aus, dass das die netten Worte sind. Cheerilee awesome

Jetzt nur noch meine Neugierde im Zaum halten...morgen ists ja schließlich schon so weit Big Grin


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) (Alle Briefe abgeschickt) - DrDerrek - 23.12.2014, 13:22

Me three! Hab auch so einen bekommen. Also ist es sicher der Richtige Smile Und er kam aus DE.


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) (Alle Briefe abgeschickt) - Voodooslove - 23.12.2014, 13:41

Hab heute auch so einen anonymen Brief im Kasten gehabt ^^
War etwas unsicher, aber Coloras sieht ja genauso aus (danke für das Bild^^)

Ich freu mich ganz doll drauf ihn morgen im Kreise meiner Familie zu öffnen und zu schmökern [Bild: cl-pp-awesome.png]


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) (Alle Briefe abgeschickt) - FlaK - 23.12.2014, 13:43

M3 F0UR!!!! I just received my letter and I7 i5 4C7u411Y ADRESSED 70 M3 IN C0MiC 54N5. D:
Der Brief wurde gestern versandt und kam heute schon an.


RE: Ein Brief voller netter Worte (Nr. 3) (Alle Briefe abgeschickt) - Shadow Mane - 23.12.2014, 13:54

Bin direkt mal gucken gegangen nachdem ich gelesen hab das ihr alle eure habt... Und er war tatsächlich da [Bild: FP-happy-right.png]