Bronies.de
Eure Erkenntnis des Tages - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Eure Erkenntnis des Tages (/showthread.php?tid=20497)



RE: Eure Erkenntnis des Tages - Terran_wrath - 04.06.2020, 00:21

(02.06.2020)Eldur schrieb:  
(29.05.2020)Terran_wrath schrieb:  Gerade realisiert, dass die Schießvereine wieder öffnen... FS grins
Das ist wie die Frau nach Wochen wiederzutreffen! Einfach nur JAAA!

EMPTY ALL THE BRASS CASES!!!!!!

Everyone:

GAU-8/A: Hold my BRRRRRRT! AJ Prost

Pinkie Pie never leaves home without her party cannon Pinkie approved

[Bild: large.png]

(30.05.2020)Icy schrieb:  CAPSLOCK VERSTÖßT NICHT GEGEN FORENREGELN

In Fachkreisen nennt man das CANTERLOCK Luna TRCV
Da blutet einem das Herz, dass die ikonische Mühle ausgemustert werden soll... The virgin Lightning vs The Chad Warthog...
Ich kann zu dem Sound immer mit einem Lächeln einschlafen.


RE: Eure Erkenntnis des Tages - UltraBoom - 04.06.2020, 03:53

^Das is so cringe.


RE: Eure Erkenntnis des Tages - Paprika - 04.06.2020, 17:08

Avocados sind Beeren


RE: Eure Erkenntnis des Tages - Eldur - 06.06.2020, 03:24

Es hat das erste Mal seit Januar (!) mal wieder geregnet (mal von so 3 Tropfen pro Stunde Nieselregen aka erhöhte Luftfeuchtigkeit abgesehen)... RD deals with it


RE: Eure Erkenntnis des Tages - Icy - 06.06.2020, 13:59

Doubt


RE: Eure Erkenntnis des Tages - UltraBoom - 08.06.2020, 02:23

Doubt²
[Bild: pc-ddsquint.png]


RE: Eure Erkenntnis des Tages - BlackT0rnado - 08.06.2020, 07:49

Zweifelt AJ hmm


RE: Eure Erkenntnis des Tages - brony95 - 20.06.2020, 20:47

Ich habe einen Plattenspieler gekauft, der keine Lautsprecher hat.


RE: Eure Erkenntnis des Tages - Meganium - 21.06.2020, 18:50

(20.06.2020)brony95 schrieb:  Ich habe einen Plattenspieler gekauft, der keine Lautsprecher hat.
Kannst du ja mal mit meinem Arabella 57/3D CH=630 kombinieren. Der hat Lautsprecher, aber keinen Plattenspieler. Zumindest will der nicht mehr gehen. Und immer prokrastiniere ich, den Plattenspieler zu reparieren.


RE: Eure Erkenntnis des Tages - brony95 - 21.06.2020, 19:33

(21.06.2020)Meganium schrieb:  
(20.06.2020)brony95 schrieb:  Ich habe einen Plattenspieler gekauft, der keine Lautsprecher hat.
Kannst du ja mal mit meinem Arabella 57/3D CH=630 kombinieren. Der hat Lautsprecher, aber keinen Plattenspieler. Zumindest will der nicht mehr gehen. Und immer prokrastiniere ich, den Plattenspieler zu reparieren.

Ich hab meinen neuen 86€ teuren Plattenspieler an das alte billig Ding von Plus angeschlossen, das keine 25€ gekostet hat. Der Ton ist zwar beschissen aber ich kann wieder Platten hören. Schon echt peinlich für die Herstellerfirma. Auch wenn es nur ein "Einsteigermodell" ist.


RE: Eure Erkenntnis des Tages - 404compliant - 21.06.2020, 23:49

Smartphone-Generation. Ein Plattenspieler ist halt kein Verstärker, und kein Lautsprecher.
Wahrscheinlich brauchst du auch einen Verstärker mit Entzerrer.


RE: Eure Erkenntnis des Tages - brony95 - 22.06.2020, 23:54

Will mir die Gammelfleischfraktion etwa erklären, dass Geräte, deren Primärfunktion darin besteht Tonträger abzuspielen, standartmäßig ohne Lautsprecher ausgeliefert werden?


RE: Eure Erkenntnis des Tages - 404compliant - 23.06.2020, 00:29

Mag sein, dass man heutzutage beim Discounter auch Plattenspieler mit USB-Anschluss und Bluetooth bekommt, aber traditionell kaufte der qualitätsbewusste Phonophile Plattenspieler, Kassettendeck, (optional später CD-Player), Equalizer, Verstärker und Lautsprecher als einzelne Komponenten nach eigener Wahl. Sonst könnte man ja nicht jeweils die beste Komponente sorgsam auswählen. Beim gleichen Hersteller gekauft, konnte man die Komponenten auch passend übereinander stapeln. Dieses Stapelprinzip hat sich bis Heute beim visuellen Design des Musikplayers Winamp gehalten.


RE: Eure Erkenntnis des Tages - HeavyMetalNeverDies! - 23.06.2020, 01:58

Wer einen guten Plattenspieler sucht ist mit den Teilen hier gut beraten. Twilight: not bad


RE: Eure Erkenntnis des Tages - Crash Override - 23.06.2020, 03:21

Sowas was @404 beschreibt nannte man damals "Hi-Fi Rack". Später kombinierten die meisten Hersteller alles (bis auf die Lautsprecher) in ein gehäuse - und die "Kompaktanlage" war geboren. Auch die hatte anfangs kein USB, denn USB kam erst wirklich nach den 2000ern auf.

Nebenbei ist es nicht nett, die Generation W und X "Gammelfleich - Faktion" zu nennen.


RE: Eure Erkenntnis des Tages - Mactatus - 23.06.2020, 08:31

Sicherheitsabstand beim Autofahren läd scheinbar dazu ein überholt zu werden.


RE: Eure Erkenntnis des Tages - Railway Dash - 23.06.2020, 18:46

(22.06.2020)brony95 schrieb:  Will mir die Gammelfleischfraktion etwa erklären, dass Geräte, deren Primärfunktion darin besteht Tonträger abzuspielen, standartmäßig ohne Lautsprecher ausgeliefert werden?

Höööh, Jungspund, nicht so despektierlich hier RD deals with it Trollestia

Es gab auch sogenannte Koffer- oder Reiseplattenspieler, bei denen war der Lautsprecher dann tatsächlich der Deckel. Konnte man auch stationär zuhause verwenden, hatte den Vorteil, daß das Gerät bei Nichtbenutzung zugeklappt und als Ablage benutzt werden konnte und daß die Technik staubgeschützt war.

Professioneller waren natürlich nach eigenem Geschmack und Ermessen zusammengesetzte Systeme.

Die ersten elektrischen Plattenspieler (78 rpm, Saphir-Abtastung, für Schellackplatten) kamen meist auch ohne Lautsprecher, man konnte sie an das anschließen, was man hatte - etwa ein Radio. Teure Premium-Kombinationen vereinten aber auch damals schon Plattenspieler, Radio und damit verbunden Lautsprecher in einem Schrank (wortwörtlich ein Schrank), aber das konnte sich nicht jeder leisten.


RE: Eure Erkenntnis des Tages - Meganium - 23.06.2020, 20:06

(23.06.2020)Mactatus schrieb:  Sicherheitsabstand beim Autofahren läd scheinbar dazu ein überholt zu werden.
Nicht nur das. Wenn vorne die Ampel rot zeigt, und man rollt aus, weil die nach ner gewissen Zeit wieder grün zeigt und weil es vorausschauendes Fahren ist, heißt es für den Hintermann wohl, überholen zu müssen. In der Innenstadt.
Oder: Hinter einem LKW fährt ein PKW 2m dicht auf. Langsamfahren bedeutet nämlich, zum Überholen anzusetzen, aber weil man nur eine Wand vor sich sieht, sieht man nicht, warum der LKW so langsam fährt: Kann ja ein Fahrradfahrer, ein Traktor oder ein Moped sein. Dann wird aber mal kräftig gehupt, weil wie kann man es wagen, nicht den Fahrradfahrer zu überholen oder gar zu überfahren?

(23.06.2020)Railway Dash schrieb:  Radio und damit verbunden Lautsprecher in einem Schrank (wortwörtlich ein Schrank), aber das konnte sich nicht jeder leisten.
Ich freue mich schon, meine Musiktruhe mal zu entstauben und ihr neues Leben einzuhauchen.


RE: Eure Erkenntnis des Tages - LittleMissDevil - 23.06.2020, 20:15

Single Sein ist nicht halb so schlimm, wie so Viele behaupten. Ich finds chillig Shrug


RE: Eure Erkenntnis des Tages - Crash Override - 23.06.2020, 22:33

(23.06.2020)Meganium schrieb:  
(23.06.2020)Mactatus schrieb:  Sicherheitsabstand beim Autofahren läd scheinbar dazu ein überholt zu werden.
Nicht nur das. Wenn vorne die Ampel rot zeigt, und man rollt aus, weil die nach ner gewissen Zeit wieder grün zeigt und weil es vorausschauendes Fahren ist, heißt es für den Hintermann wohl, überholen zu müssen. In der Innenstadt.
Oder: Hinter einem LKW fährt ein PKW 2m dicht auf. Langsamfahren bedeutet nämlich, zum Überholen anzusetzen, aber weil man nur eine Wand vor sich sieht, sieht man nicht, warum der LKW so langsam fährt: Kann ja ein Fahrradfahrer, ein Traktor oder ein Moped sein. Dann wird aber mal kräftig gehupt, weil wie kann man es wagen, nicht den Fahrradfahrer zu überholen oder gar zu überfahren?

Vergiss nicht, wenn man mehr als 10 m platz lässt könnte sich ja ein anderes Auto vor einen reindrängeln. Abstand halten ist eben ne Kunst die bei sehr vielen in Vergessenheit gerät, weil man entweder nen Sportwagen / Kombi oder nen SUV fährt und denkt, die Straße gehört einem - oder einfach weil es keinen interessiert. Man kann ja schnell genug reagieren wenn der vor einem bremst... Facehoof

Meist gehören da auch die "noch bei Gelb über die Ampel-Fahrer" dazu - die statt zu bremsen wie man es einst gelernt hat lieber noch gas geben und drüberbrettern - selbst wenn die Ampel noch 60m oder mehr entfernt ist. ist auch nicht viel intelligenter, und oftmals holt man jene ein durch "stetiges fahren und halten an die STVO". Schon komisch, nech?

(23.06.2020)Railway Dash schrieb:  Radio und damit verbunden Lautsprecher in einem Schrank (wortwörtlich ein Schrank), aber das konnte sich nicht jeder leisten.
Ich freue mich schon, meine Musiktruhe mal zu entstauben und ihr neues Leben einzuhauchen.
[/quote]

Theoretisch hab ich da noch'n Röhren-Radio vor mir, welches noch repariert werden muss - sprich: die Papierkondensatoren müssen neu (und ich hab keinen plan was ich da als ersatz nehmen kann), und auch die 2-3 Röhren darin sollten vorsichtshalber auf ersatz gekauft werden - vielleicht braucht man jene ja, und an die dran zukommen wird auch nicht unbedingt leichter mit der fortschreitenden Digitalisierung...


Nebenbei hat mich die Erkenntnis getroffen, das aktuell Fahrräder aktuell "wie warme semmeln gehen" - und wenn die doch mal länger u.a. bei Ebay Kleinanzeigen zu sehen sind, dann deshalb, weil die Verkäufer unverschämt viel dafür haben wollen - egal ob marke oder Noname - rad. Disgust dabei will ich nur was einfaches, welches auch zur not im Sommer als "möglicher Ersatz" dienen kann, damit ich u.a. nicht auf den ÖPNV ausweichen muss wenn ich mein Auto in die Werkstatt bringe.