Bronies.de
Eure Erkenntnis des Tages - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+--- Thema: Eure Erkenntnis des Tages (/showthread.php?tid=20497)



RE: Eure Erkenntnis des Tages - LittleMissDevil - 05.06.2021, 11:07

Das Impfzentrum hier hat eine überraschend angenehme Atmosphäre für eine Massenabfertigung Smile

(Erste Impfung finally done!)


RE: Eure Erkenntnis des Tages - Mephysta - 06.06.2021, 17:13

Selbstwerterhalt durch künstlichen Abwärtsvergleich ist nicht förderlich für eine positive Persönlichkeitsentwicklung.

Wenn man nichts hat, worauf man stolz sein kann, fängt man an, Dinge aus Prinzip anders zu machen als alle Anderen, auch, wenn das etwas ist, was nicht wirklich Sinn ergibt, es anders zum machen. Und dann fängt man an, "die Anderen" aktiv dafür abzuwerten, dass sie es nicht genauso machen, wie man es sich selbst zurechtgelegt hat. Sorgt vielleicht kurzfristig dafür, dass man sich erstmal "besser" fühlt, leider finden einen "die Anderen", die man gerade angezickt hat, jetzt aber scheiße.

Gut, ist jetzt kein neues Konzept und auch nicht wirklich 'ne neue Erkenntnis. Aber fiel mir gerade mal wieder bei jemandem auf.


RE: Eure Erkenntnis des Tages - Basinator - 06.06.2021, 17:20

Dazu aber auch passend, Leute, die das zwar nicht gut finden, aber dann die legitime Kritik stattdessen auf eine persönliche Ebene bringen, um sich selbst besser zu fühlen.


RE: Eure Erkenntnis des Tages - Mephysta - 06.06.2021, 17:24

(06.06.2021)Basinator schrieb:  Dazu aber auch passend, Leute, die das zwar nicht gut finden, aber dann die legitime Kritik stattdessen auf eine persönliche Ebene bringen, um sich selbst besser zu fühlen.

Wie bringt man denn legitime Kritik auf eine persönliche Ebene? Entweder sie ist legitim oder nicht?


RE: Eure Erkenntnis des Tages - Basinator - 06.06.2021, 17:37

Indem es nicht mehr um den Inhalt geht, den man ja kritisieren kann und darf, sondern um die Person.

Im Prinzip eher Ablenkung, persönliche Provokationen *anstatt* der legitimen Kritik, oder nicht sachlich geäußert.


RE: Eure Erkenntnis des Tages - Mephysta - 06.06.2021, 18:40

(06.06.2021)Basinator schrieb:  Indem es nicht mehr um den Inhalt geht, den man ja kritisieren kann und darf, sondern um die Person.

Im Prinzip eher Ablenkung, persönliche Provokationen *anstatt* der legitimen Kritik, oder nicht sachlich geäußert.

Ich versteh in dem Kontext ehrlich gesagt nicht ganz, warum das "passend" zu meiner Erkenntnis ist, aber okay?


RE: Eure Erkenntnis des Tages - Basinator - 06.06.2021, 19:14

Das es eben auch noch die anderen Leute gibt. Shrug


RE: Eure Erkenntnis des Tages - LittleMissDevil - 07.06.2021, 00:54

Keinerlei Prüfungsangst zu haben, ist ein massiver Vorteil, macht es mir aber auch schwer mit meinen Mitschülern mitzufühlen.


RE: Eure Erkenntnis des Tages - Basinator - 07.06.2021, 15:33

Antisemiten ficken Deutschland

Zufall oder Chiffre?


RE: Eure Erkenntnis des Tages - 123Its_me456 - 07.06.2021, 16:57

Chatpartner - egal wer - haben irgendwie den siebten Sinn, mich immer im absolut unpassendsten Moment anzuschreiben. RD laugh


RE: Eure Erkenntnis des Tages - HeavyMetalNeverDies! - 12.06.2021, 12:16

Seit einiger Zeit stinkst im Carport ziemlich gewaltig. Turns out, unter meinem Auto liegt ne hinige Katze - da bin ich mittlerweile schon mehrmals drübergerollt. Lyra eww


RE: Eure Erkenntnis des Tages - Outcider - 12.06.2021, 12:17

Drogen gut


RE: Eure Erkenntnis des Tages - Railway Dash - 13.06.2021, 00:42

Manche Entenvögel können ziemlich penetrant und ausdauernd sein, die wird man einfach nicht los Twilight: No, Really?


RE: Eure Erkenntnis des Tages - Basinator - 13.06.2021, 00:48

You were saying?


RE: Eure Erkenntnis des Tages - Crash Override - 13.06.2021, 04:54

Es ist interessant zu sehen, wie Personen, die mit höheren Mächten "herumgespielt haben" feststellen, das sie zu weit gegangen sind und dann versuchen "dumm zu spielen", als wüssten sie nicht was gerade vor sich geht.

Sowas ist da echt amüsant, da mag man zum imaginären Popcorneimer greifen.


RE: Eure Erkenntnis des Tages - brony95 - 13.06.2021, 10:13

Star Trek: Lower Decks ist genial.


RE: Eure Erkenntnis des Tages - Basinator - 16.06.2021, 14:27

Selbstverletzung/-verstümmelung ist eine bessere Wahl als manche Alternative.


RE: Eure Erkenntnis des Tages - Outcider - 16.06.2021, 16:04

Selbstverletzung ist cool und quirky


RE: Eure Erkenntnis des Tages - BlackT0rnado - 16.06.2021, 16:23

Rigaer 94 wieder ein großartiges Schlachtfeld in Berlin.


RE: Eure Erkenntnis des Tages - Meganium - 16.06.2021, 18:45

(16.06.2021)BlackT0rnado schrieb:  Rigaer 94 wieder ein großartiges Schlachtfeld in Berlin.
Kadterschmiede hat geile Cocktails. Für gerade mal 3€. Sollte denen mal wieder nen Besuch abstatten. Ist Riko noch da, der "Barkeeper", kennst du dich ein bisschen aus?