Bronies.de
Euer Platz im Zug - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Euer Platz im Zug (/showthread.php?tid=20531)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: Euer Platz im Zug - MyLittlePony - 07.11.2014, 19:34

die Leute setzen, sich auch nur zu mir wenn, nichts frei Ist....liegt vllt. an meinen Unfreundlichen Blick, mit dem ich die angucke Tongue


RE: Euer Platz im Zug - Misa - 07.11.2014, 19:39

Wenn ich zu meinem Freund fahre setze ich mich eig. immer vor den Türen im ICE hin, selbstverständlich mache ich dementsprechend Platz wenn dort der Ausstieg ist

Aber wenn ich etwas länger fahre wie jedes Jahr nach Köln hole ich mir schon eine Sitzplatzreservierung
4std vor den Türen ist mir dann doch zu unbequem [Bild: rd-lazy.png]


RE: Euer Platz im Zug - Bydlo - 07.11.2014, 19:56

Neben meinem Fahrrad, praktischerweise ist das ebenso neben der Toilette. Schön dass Fahrradmitnahme im RMV nichts kostet.


RE: Euer Platz im Zug - AppleScar - 07.11.2014, 22:00

Naja ich sitzt mich dahin wo es frei ist ^^ naja wo halt 2 Plätze frei sind *hust* ich fühl mich immer so eingeengt wenn neben mir einer sitzt


RE: Euer Platz im Zug - Captain Gulasch - 07.11.2014, 23:06

Da wo frei ist... allerdings werd ich in zukunft schauen das der Platz nicht unterm Lautsprecher ist.... gosh war das nervig, der war so einmal so laut, das ich nur noch drauf gewartet hab das mir das teil durch den Kopf fliegt. >.<


RE: Euer Platz im Zug - EpicZocker - 07.11.2014, 23:19

In so einem Schicken Sechser Abteil, ähnlich wie im Hogwarts Express. Aber dann hab ich meistens auch 1-2 Personen dabei RD wink

Leider sind diese Abteile meistens sehr schnell besetzt.

(07.11.2014)Misa schrieb:  Aber wenn ich etwas länger fahre wie jedes Jahr nach Köln hole ich mir schon eine Sitzplatzreservierung

Es kotzt mich an der DB übel an das man einzelne Plätze reservieren kann, könnte jedes mal brechen wenn dann einer kommt und sagt er habe reserviert.

SBB Masterrace.


RE: Euer Platz im Zug - Misa - 09.11.2014, 15:23

(07.11.2014)Graf Alexandre schrieb:  Es kotzt mich an der DB übel an das man einzelne Plätze reservieren kann, könnte jedes mal brechen wenn dann einer kommt und sagt er habe reserviert.

SBB Masterrace.

Ich finde das schon gut das es so einen Service gibt
Es gibt viele Mitfahrer die einen einfach kein Platz machen
Am besten sind die, die einen 4 Sitzer einnehmen und sagen :
"Nee, hier ist besetzt"
Das hatte ich alles schon ...
Und mit der Reservierung muss du dir keine Gedanken machen
weil man brav für den Platz bezahlt hat
Zumal habe ich kein bockm wenn der Zug proppe voll ist 4std am Stück aufn' Boden zuhocken


RE: Euer Platz im Zug - Kralle - 09.11.2014, 21:01

(07.11.2014)Spreepony schrieb:  Hallöchen. Analog zum Flugzeugthread hier der fürs gechillte Sitzen im Zug. Wo macht ihrs euch am liebsten bequem?

Entgegen der Fahrtrichtung am Fenster.


RE: Euer Platz im Zug - RainbowDash666 - 09.11.2014, 21:02

Ich sitze da wo Platz ist Shrug


RE: Euer Platz im Zug - Kami - 10.11.2014, 16:52

Normalerweise sitze ich immer dort wo frei ist. Am liebsten in einer freien reihe am gang so das neben mir mein Rucksack "sitzen" kann.. ^^'


RE: Euer Platz im Zug - IronMetal - 10.11.2014, 17:31

Fahre zwar sehr selten Zug, aber es kommt mal vor.

Ob ich jetzt vorne oder hinten im Zug sitze ist mir persönlich relativ egal. Halt da, wo ich einsteige und wo platz ist (und wo es sauber ist). Wichtig für mich ist in Fahrtrichtung zu sitzen. ich mag es nicht gegen die Fahrtrichtung zu fahren (egal ob Zug, Bus oder sonst was). Mir wird zwar nicht schlecht dann, aber ich mags einfach wenn ich raus gucke und dann in Fahrtrichtung gucke. Ach ja, ich sitze auch am liebsten am Fenster wegen der Aussicht. Bei Doppeldeckerzügen sitze ich aber am am liebsten in der oberen Etage. FS grins


RE: Euer Platz im Zug - InvaderPsi - 10.11.2014, 19:06

Ich sitze gerne möglichst in der oberen Etage. In Fahrtrichtung ist für mich ein Muss, Rückwärts wird mir ab und an mal schlecht. Rückwärts fahre ich nur im absoluten Notfall und ungern. ^^"
Ach, und ich favorisiere Fensterplätze.


RE: Euer Platz im Zug - Nerymon - 10.11.2014, 19:08

Irgendwie hör ich das von vielen, dass ihnen beim rückwärts fahren schlecht wird... ich hatte das bisher noch nie. Frag mich wodurch das kommt... man merkt ja eigentlich nich mal so wirklich, dass man rückwärts fährt, solang man nich ausm Fenster schaut XD


RE: Euer Platz im Zug - Honey Pie - 10.11.2014, 19:14

(10.11.2014)Nerymon schrieb:  Irgendwie hör ich das von vielen, dass ihnen beim rückwärts fahren schlecht wird... ich hatte das bisher noch nie. Frag mich wodurch das kommt... man merkt ja eigentlich nich mal so wirklich, dass man rückwärts fährt, solang man nich ausm Fenster schaut XD

Find ich auch.
Hab auch nie ein Problem damit entgegen der Fahrtrichtung zu sitzen.


RE: Euer Platz im Zug - InvaderPsi - 10.11.2014, 19:15

Früher hatte ich das nie. Aber mit der Zeit kam es irgendwie.

Ist jetzt auch nicht immer so, aber unwohl fühle ich mich einfach generell dabei.


RE: Euer Platz im Zug - Koyo - 10.11.2014, 19:31

Das hängt von vielen Faktoren ab, zum Beispiel mit was ich fahre.
Aber meistens steh ich hinten, um einzusteigen, weil da irgendwie die wenigstens stehen, weil die meisten zu faul sind, bis dahin zu laufen. Demnach ist da Platz. Ansonsten ist alles egal. Ich kann auch gegen die Fahrtrichtung sitzen.


RE: Euer Platz im Zug - Archie - 13.11.2014, 20:37

Dort wo platz ist

Optional wenn wirklich nichts frei ist auch einfach am Boden bei den Eingängen [Bild: cl-aj-shrug.png] (Das aber auch nur bei wirklich langen Fahrten)


RE: Euer Platz im Zug - Bud - 14.11.2014, 10:29

Ich habe da keine Präferenzen, solange Platz für mich und mein Gepäck ist, ist alles gut.


RE: Euer Platz im Zug - Oberot94 - 26.11.2014, 20:16

(07.11.2014)Skorpen schrieb:  Dort wo Platz ist und wenn keiner vorhanden ist,stehe ich.

Genau, gerne auch im Bereich der Einstiegstüren oder, sofern keine Fahrkarte, auf der wunderbar sauberen und wohlriechenden Zugtoilette RD laugh


RE: Euer Platz im Zug - Corny - 26.11.2014, 20:37

(26.11.2014)Oberot94 schrieb:  
(07.11.2014)Skorpen schrieb:  Dort wo Platz ist und wenn keiner vorhanden ist,stehe ich.
sofern keine Fahrkarte, auf der wunderbar sauberen und wohlriechenden Zugtoilette RD laugh

Die Zeiten sind aber vorbei[Bild: pc-fsmug2.png]