Bronies.de
Euer Platz im Zug - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Euer Platz im Zug (/showthread.php?tid=20531)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: Euer Platz im Zug - Meteo - 28.01.2015, 20:59

Ich fahre selten Zug, aber wenn dann eigentlich gegen die Fahrtrichtung, so werde ich wenigstens in den Witz gedrückt, wenn der Zug hält, und falle nicht vom Sitz (, was einer Person die ich gesehen habe passiert ist, der Arme RD laugh) und am Fenster, weit vorne oder mittig im Zug. Aber da ich mir an Bahnhöfen immer Bücher kaufe kann's mir auch recht egal sein, Hauptsache, ich bin beschäftigt RD laugh


RE: Euer Platz im Zug - Phantom Heart - 28.01.2015, 21:02

Entweder stehe ich oder sitze dort wo Platz ist. Oder in manchen Fällen wenn zu viele Mitmenschen im Zug sind bleibe ich doch eher Stehen ^^.


RE: Euer Platz im Zug - Skorpen - 28.01.2015, 21:03

Ich sitze oder stehe dort wo Platz ist Shrug


RE: Euer Platz im Zug - TheClover - 29.01.2015, 11:05

Da ich schon fast eine feste Strecke habe hat sich auch schon so eine Art fester Sitzplatz eingefunden. Meist auf der rechten Seite und in Fahrtrichtung, wenn ich nach Hause fahre und wenn ich wieder zurückfahre dann links und in Fahrtrichtung.


RE: Euer Platz im Zug - Halfway - 29.01.2015, 19:38

Grundsetzlich immer in Fahrtrichtung, da mir entgegen der Fahrtrichtung immer unwohl zumute ist. Und immer am Fenster, oder wenn es sich nicht vermeiden lässt am Gang. Allerding mache ich das Gesitze von der Fahrtstrecke abhängig, da ich meistens eh nur Regional Fahre.

Aber einmal im Jahr gönne ich mir etwas Luxus, denn dann fahre ich mit dem ICE. Ist zwar nur zwischen Augsburg und München aber der Gedanke zählt (ist auch Relativ Preiswert, ca. 20€ )


RE: Euer Platz im Zug - Blue Sparkle - 29.01.2015, 19:39

Die Fahrtrichtung ist mir ehrlich gesagt egal. Ich konzentriere mich eh meistens auf Handy, Laptop etc. sodass ich von der Fahrt eher wenig mitbekomme.


RE: Euer Platz im Zug - Halfway - 29.01.2015, 19:43

(29.01.2015)Blue Sparkle schrieb:  Die Fahrtrichtung ist mir ehrlich gesagt egal. Ich konzentriere mich eh meistens auf Handy, Laptop etc. sodass ich von der Fahrt eher wenig mitbekomme.

Mittlerweile bemerke ich doch sehr, wie verdammt langweilig so ne mittel bis Langstrecke sein kann ohne Unterhaltungelektronik.


RE: Euer Platz im Zug - Blue Sparkle - 29.01.2015, 19:45

Wenn ich bedenke, dass ich früher keinen Laptop hatte^^

Wichtig ist mir noch, dass ich wenn möglich zwei Plätze für mich habe. Mit den ganzen Kabeln meiner Tasche und Jacke verbrauche ich eine Menge Platz. Da ich als Student zu nicht ganz so überlaufenen Zeiten Fahren kann ist das auch in vielen Fällen möglich.


RE: Euer Platz im Zug - Knowledge Seeker - 25.02.2015, 05:06

Ich hab die feste Gewohnheit dass ich immer in den hintersten Waggon einsteige, da dort meist immer irgendwo Platz ist, und setz mich am liebsten auf die allerletzte Sitzreihe des Zugs RD deals with it


RE: Euer Platz im Zug - Shadow Gazer - 02.03.2015, 19:05

Ich fahre grundlegend nicht viel Zug weshalb ich auch keinen Stammplatz habe, ich setzte mich dahin wo Platz ist.


RE: Euer Platz im Zug - Dandelo - 02.03.2015, 20:00

Am liebsten sitze ich möglichst weit vorn/hinten in einem Abteil. Ob es in oder gegen Fahrtrichtung ist, ist mir zumeist egal.


RE: Euer Platz im Zug - Piet.Lu - 02.03.2015, 20:10

Fahrtrichtung ist mir völlig egal, wenn ich nicht alleine fahre, sitze ich lieber auf einem 4rer als auf einem 2er, weil einfach mehr Platz - dass sich ggf. fremde Leute dazusetzen, ist mir dann auch vollkommen egal - dafür sind die noch freien Plätze halt auch da.
Alleine sitze ich dann aber auch auf nem 2er lieber und fühl mich dann auch etwas unwohl, wenn sich dann wer noch daneben setzt, was aber bei einem vollen Zug natürlich nicht ausbleibt.
Ich sitze tatsächlich lieber zum Gang hin, der Einfachheit wegen, wenn man halt raus muss und sein Nachbar halt fremd ist und nicht raus müsste.


RE: Euer Platz im Zug - Cloud Chaser - 03.03.2015, 17:03

Fahrtrichtung oder Sitzplatzanordnung sind mir eigentlich egal, so lange ich sitzen kann ist alles gut.
Selbst wenn der Fußboden dafür herhalten muss, was soll ich sagen ich bin halt sehr Bodenständig. RD laugh


RE: Euer Platz im Zug - Applecider - 03.03.2015, 17:11

Am liebsten irgendwo alleine in einer Ecke. Mir sind die Klappsitze am jeweiligen Wagenende, oder die Sitze unterhalb der Treppe in den doppelstöckigen Regionalbahnen am liebsten. Und es setzen sich weniger Leute neben einen.


RE: Euer Platz im Zug - Rotkäppchen - 09.04.2016, 23:19

In oder gegen Fahrtrichtung, ist mir eigentlich recht egal.
Aber wenn es geht, immer am Fenster.


RE: Euer Platz im Zug - Tamagotchi - 10.04.2016, 13:45

Ob Fahrtrichtung oder gegen die Fahrtrichtung ist mir Egal, nur meistens am Fenster und bei einer Tür so wie bei Bus Fahrten auch.


RE: Euer Platz im Zug - Kepheus - 10.04.2016, 19:34

Bevorzugt in Fahrtrichtung aber wenn ich gegen Fahrrichtung fahren muss ist es okay am Fenster und falls es möglich ist im RE immer oben.


RE: Euer Platz im Zug - LaBoreas - 10.04.2016, 20:00

Auf kurzen Strecken ist mir die Fahrtrichtung egal, aber ab ~30 Minuten bevorzuge ich dann doch in Fahrtrichtung und an einem Fenster, da ich recht anfällig bin und es mir dann auch mal schnell schlecht wird. So kann ich dann auch eine Strecke 2 Stunden am Stück aushalten, dann wär entweder eine kleine Pause an nem größeren Bahnhof nicht übel oder am besten ein Umstieg.


RE: Euer Platz im Zug - Rechen666 - 10.04.2016, 20:15

Ich sitze am liebsten am Fenster eines Abteiles...


RE: Euer Platz im Zug - Crash Override - 10.04.2016, 23:33

Mir ist es fast egal, wo ich sitze - hauptsache in Gang-nähe, damit ich auch schnell stiften gehen kann, sollte es nötig sein (nicht vor den ZuB, eher vor mitreisenden); eher bevorzuge ich "einzel-sitzplätze", wenn sonst kein bekannter mit im zug ist, mit dem man sich ggf unterhalten kann. Die Fahrtrichtung ist mir dabei egal. Bei nem Doppelstock-wagen bevorzugt oben, sofern ein Platz frei ist - dort muss es aber ein Fensterplatz sein (außnahme: kurze Strecke, sodass sich ein längerer aufenthalt am fenster nicht lohnt).