Bronies.de
Overwatch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Overwatch (/showthread.php?tid=20548)



RE: Overwatch - Koyo - 10.09.2016, 00:03

Gut, dass das ja alles Geschmackssache ist.


RE: Overwatch - Deexistenz - 10.09.2016, 00:48

Ich finds amüsant, was für schlechte Reinhardts in letzter zeit unterwegs sind (und zufälligerweise alle den neuen Skin haben :^) )
Somit kann man diese reinhardts als Mei extrem einfach killen/trollen, da man unter umständen gegen nen einzelnen reinhardt auf engen räumen ja nahezu unbesiegbar ist.


RE: Overwatch - TeiFooN - 12.09.2016, 04:29

Keine Ahnung warum ihr an dem Müll so toll findet...

... das einzige was mich Nervt an dem Drecksgame: Matchmaking. (Und vielleicht andauernde AFK Mates)


RE: Overwatch - Golden Bell - 12.09.2016, 07:56

Mit McCree spielen finde ich ganz witzig. Ist ein angenehmerer PseudoSniper als Widowmaker oder Hanzo, weil ich nicht hinten stehen sondern auch wirklich mit dem Team gehen muss und zb Punkt oder Kart einnehmen. Auch wenn es mich irritiert dass die Blendgranate nur so kurz wirkt, kann sie trotzdem einem Teammitglied helfen.

Ist nur blöd wenn du Aim üben willst mit KI und in deinem Team sind Torbs die vorm Spawn campen. RD laugh


RE: Overwatch - JP Hyper - 12.09.2016, 19:26

Ich bin gerade wegen einer Spielerfahrung relativ frustriert. Ich war kurz davor im Ranking auf Gold zu kommen. 1999!!! Und dann zack, eine Niederlage nach der anderen und das hat mich wieder auf 1825 gebracht. Da könnte ich echt [Bild: rd-fs-2.png]


RE: Overwatch - LightningGear - 12.09.2016, 22:46

(12.09.2016)JP Hyper schrieb:  Ich bin gerade wegen einer Spielerfahrung relativ frustriert. Ich war kurz davor im Ranking auf Gold zu kommen. 1999!!! Und dann zack, eine Niederlage nach der anderen und das hat mich wieder auf 1825 gebracht. Da könnte ich echt [Bild: rd-fs-2.png]

Ich kenn das Gefühl. Angefangen bei 2080, dann hoch auf 2158, jetzt runter auf 1998. Twilight: No, Really?


RE: Overwatch - Pentashy - 15.09.2016, 04:51

un ich dachte ich bin der ich bin der einsiege bei dem das so is Big Grin


RE: Overwatch - Peters In NorthEnd - 15.09.2016, 05:02

Glück haben muss man schon gelegentlich wenn man bei dem Spiel gewinnen will. Blizzards matchmaking machts (un-)möglich.


RE: Overwatch - LightningGear - 15.09.2016, 08:47

(15.09.2016)Peters In NorthEnd schrieb:  Glück haben muss man schon gelegentlich wenn man bei dem Spiel gewinnen will. Blizzards matchmaking machts (un-)möglich.

Ich hab mehr als einen Artikel zur ELO-Hölle auf r/competitiveoverwatch gelesen und mehrere Videos von verschiedenen Machern wie Unit Lost und Your Overwatch und viele kamen zu dem Schluss, dass das Gefühl einer Hölle absolut existent ist und sich die 50:50-Win Rate erst über potentiell hunderte Spiele manifestiert. Tja, und genau hier haben wir das Problem: Unzählige Leute befinden sich unter und über ihrem eigentlichen Level. Ich selbst bin mir ziemlich sicher, dass mein niedriger Rang fast ausschließlich an fehlender Synergie und Strategie mit meinen Teammates liegt. Und die Spiele fühlen sich oftmals wie eine Hölle an, da anders als besagter Subreddit es wahrhaben will viele Spiele Stomps sind. Die ELO-Hölle endet auch erst bei 3000+ langsam. Aber um freiwillig da durchzuwollen, da muss man schon eine Menge Durchhaltevermögen haben.
Ich hatte den Competitive in der Off-Season vermisst, weil Quick Play ganz ehrlich ein noch größeres Chaos ist. Blöderweise hab ich den Fehler gemacht, Saison 1 nahezu vollständig zu überspringen und daher noch kein kompetitives Mindset entwickelt zu haben. Twilight: No, Really?


RE: Overwatch - HaNaVa - 15.09.2016, 13:04

So fühlt es sich bei mir immer manchmal auch an...
Aber um das etwas besser zu machen: Hätte wer Interesse an einem Compeditive Team, mit dem man regelmäßig spielt?
Ich hänge zurzeit um 2,1k-2,2k Ranking und spiele meistens Support oder Tanks. Wer Lust hat, mit mir aus den Gold-Bereichen raus zu kommen, kann sich ja bei mir melden: PClark #2839


RE: Overwatch - MaSc - 15.09.2016, 13:59

Ja, es ist schon schade, gerade von den Einstufungsmatches hängt viel ab. Kurz vor 2000 war ich auch schon mal, und seitdem geht es eher langsam nach unten. Leider ziehen viele Mitspieler lieber ihr Ding durch und spielen ihren Lieblingshero, anstatt etwas flexibel zu sein. Oder switchen einfach mal mittendrin auf Nepal von Lucio auf Non-Healer usw :7
Je niedriger man dann mal eingestuft ist, desto schwerer scheint es mir auch, wieder nach oben zu kommen, da der Teamgeist unten tendenziell abnimmt.


RE: Overwatch - Koyo - 15.09.2016, 14:07

Ich werd aber auch nie verstehen, wieso man vom Tank/Heiler weg geht, wenn man der einzige Tank/Heiler in der Gruppe ist.
Und dann sich beschweren, wieso keiner Tank/Heiler pickt ಠ_ಠ


RE: Overwatch - Golden Bell - 15.09.2016, 16:47

Erinnert mich an eine Mercy, die vom Team entfernt an einem Genji hing.
Machste richtig Mädel, an einer Flankier-Lonewolf-Klasse hängen, weit ab vom Schuss /s
RD laugh


RE: Overwatch - Deexistenz - 15.09.2016, 20:37

Wollt schon gestern abend n ticket schreiben, dass die entwickler so programieren sollen, dass man in Comp die Base nicht verlassen kann, wenn das Team kein Heiler hat
Btw...habt ihr manchmal den bug, dass plötzlich eurer Komplettes Hud verschwindet und des bild total verschwommen und uns ihr nicht laufen/schießen/etc könnt? Den hab ich manchmal wenn ich auf mehrere random Tasten komme und kann des nur fixen, indem ich des Spiel neu starte
Hab deswegen weil mir des par mal hintereinander passiert ist ne strafe bekommen.


RE: Overwatch - Neptune PurpleHeart - 15.09.2016, 23:08

Davon hab ich noch nie gehört. Lass mal den Launcher deine Spieldateien überprüfen. Und check mal die Health deiner Hardware wenn du schon dabei bist, denn das klingt echt seltsam.


RE: Overwatch - Lilith312 - 16.09.2016, 21:45

Bin momentan aktiv am Zocken und bin anfang Platin wer laune hat zu zocken kann mich adden "Lilith312#2990"
ansonsten bin ich auf meinen ts zu finden.


RE: Overwatch - Queeto - 17.09.2016, 13:31

Ich bin jetzt auch unter die Overwatcher gegangen. Habe mich schnell zu Beginn auf Ana festgelegt. Komme irgendwie gut mit ihr klar und die Rolle als Sniper-Medic gefällt mir. Stehe aber noch ganz am Anfang (Lvl8).

Vielleicht findet man sich hier ja mal für ne Party. [Bild: pc-psmile.png]


RE: Overwatch - benzema2912 - 17.09.2016, 15:05

Bin jetzt seit etwas über einer woche in Overwatch unterwegs und hab erst gestern mich mal mit Comp beschäftigt.. Ich muss ganz ehrlich sagen, noch nie hab ich leute so toxic gesehen. Ich mein, in knapp 90% der matches wo ich war hat irgendwer mal einen fehler gemacht (Headshot gefailt, Ult gewasted, Als Mercy gestorben weil nie wer gegnerische Genjis/Tracers killt selbst in comp), sofort is diese person die Zielscheibe allen Hasses und der ultimative Grund warum, des Team verliert. Dabei isses auch sehr selten passiert, dass Leute die erfahrener sind wenigstens konstruktiv sind und vlt Tipps geben. Sondern eher Sachen wie "Noob!","Switch class!(keine Angaben wen man sonst denn spielen solle)","KYS","LEAVE!" , etc.
Vor allem.. im Laufe der Zeit war ich mit vielen Spielern mit lv 100+ zusammen.. und die waren voll gechillt.

Was ich an Overwatch allerdings besser finde als zB in TF2 (wo ich auch sehr viel Zeit drin hab) is die Tatsache dass solche Leute nich einfach permanent Vote Kicks starten können um ihren frust rauszulassen.
Generell find ich:

Fängt wer an zu flamen und es nervt-> Mute.
Fängt er an dich persönlich anzumaulen-> Block
Fängt er an richtig Beleidigend zu werden (egal zu wem)-> Report

PS: Falls wer interessiert an gelegentlichem (internetbedings meist abendlichem) OW zocken. Mein Battle tag is "Scoutaloo#2207"


RE: Overwatch - LightningGear - 17.09.2016, 15:09




Das ist so schön blöd. FS grins


RE: Overwatch - JP Hyper - 18.09.2016, 12:40

Jo, es gibt viele die haben viel Salz in der Hose. Pinkie happy
Ich konnte erleben, wie sich welche gegenseitig ohne Grund angegiftet haben und ihre Laune auf das ganze Team verbreiten. Dadurch verliert das Team auch.
Menschen (Kinder) können keine Selbstkritik ertragen, suchen den Fehler bei anderen und spielen sich auf als kennen die das Spiel und jeden Helden in und auswendig.

Man muss irgendwie Glück haben, um in die richtige Gruppe zu landen, oder das Spiel mit Freunden zocken.
Und doch kann man auch verlieren, das gehört dazu. Da gibt es keinen Grund anderen anzuraunen, wie schlecht die gespielt haben. Da sollte man auch auf sich selbst schauen.

JPHyper#2982