Bronies.de
Overwatch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Overwatch (/showthread.php?tid=20548)



RE: Overwatch - Koyo - 22.09.2016, 10:52

OBS ist auch ganz einfach für Aufnahmen zu bedienen. Twilight happy


RE: Overwatch - Hawk - 22.09.2016, 11:00

Ich nutze Fraps und bin sehr zufrieden ^^


RE: Overwatch - LightningGear - 22.09.2016, 11:22

Ich nutz je nach Laune (meines PCs, nicht der meinen) MSi Afterburner oder Windows 10 GameDVR. Sind beide vollständig kostenlos, liefern bessere Resultate und sind verwerflich ressourcenhungrig im Gegensatz zu Fraps.
GameDVR kann ich jedoch nicht auf 60 FPS setzen, da ich absichtlich Bildraten über 150 FPS in diesem Spiel anvisiere und man in einer solchen Aufnahme am Ende nichts mehr erkennt.


RE: Overwatch - Pandora51 - 22.09.2016, 16:11

(22.09.2016)Jake McHay schrieb:  Oh, und ich verwende GameDVR selbst, wenn man ne stärkere GraKa hat als meine besch...eidene GeForce 840M kann man in der XBox App die Videoeinstellungen ruhig auf 60FPS hochdrehen, man sollte nur bedenken dass das bei JEDEM Programm Leistung zieht und im Gegensatz zum Gameplay sind hohe FPS bei Videos vollkommen unnötig.

Aufnahmen in 60 fps machen durchaus Sinn. Ob es die Leistung Wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Wie die Bitrate und Auflösung.


Overwatch - Lilith312 - 22.09.2016, 18:07

Bei der neuen Generation ala 1070 1080gtx hat man bei shadow Play so gut wie keinen Leistungsverlust das haben die da schön geregelt ^^ spielaufbahmen auf 60 fps machen aufjedenfall Sinn da es einfach viel schöner anzusehen ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


RE: Overwatch - benzema2912 - 22.09.2016, 18:25

Ich hab persönlich nur ne AMD Radeon R7 200er (onboard) hat da wer ne idee welches Programm Ich benutzen könnte wenn ich mal Highlights aufnhemen wollte. (bzw.. Wenn ich auch mal recorden wollte). Also.. was einem nich die gesamte Leistung Zerlegt.. Mein PC is nich so'n Tank wie mancher anderer.


RE: Overwatch - LightningGear - 22.09.2016, 20:19

(22.09.2016)benzema2912 schrieb:  Ich hab persönlich nur ne AMD Radeon R7 200er (onboard) hat da wer ne idee welches Programm Ich benutzen könnte wenn ich mal Highlights aufnhemen wollte. (bzw.. Wenn ich auch mal recorden wollte). Also.. was einem nich die gesamte Leistung Zerlegt.. Mein PC is nich so'n Tank wie mancher anderer.

In dem Fall nimm GameDVR in der Windows 10-Xbox-App. Frisst am wenigsten Systemressourcen.


RE: Overwatch - benzema2912 - 22.09.2016, 21:59

Ich hab mir Win-10 ehrlich gesagt nie geholt.. großer punkt dabei is unter anderem dass es wahrscheinlich ne ewigkeit Dauern würde des upzudaten aufgrund meines Schlechten internets.. Ich hab noch Win 8.


RE: Overwatch - LightningGear - 22.09.2016, 22:06

(22.09.2016)benzema2912 schrieb:  Ich hab mir Win-10 ehrlich gesagt nie geholt.. großer punkt dabei is unter anderem dass es wahrscheinlich ne ewigkeit Dauern würde des upzudaten aufgrund meines Schlechten internets.. Ich hab noch Win 8.

Spoiler (Öffnen)
Du hattest ein ganzes Jahr Zeit, dein Internet anzutreiben und kostenlos auf Windows 10 upzugraden. Irgendwie.
Tja, wenn du nicht grade Windows 8 als Key anstelle als OEM vorinstalliert gekauft hast, ist jetzt wohl zu spät. Jetzt kostet das Upgrade 120€. Shrug


RE: Overwatch - benzema2912 - 22.09.2016, 22:23

Eh... Bin eh nioch so'n Riesen Win 10 fan... stört mich persönlich jetzt nich so sehr... Wenn ich des Upgrade brauch dann zahl ich zur not die 120


RE: Overwatch - Neptune PurpleHeart - 22.09.2016, 22:47

Probier entweder die AMD Lösung im von mir geposteten Link oder MSI Afterburner, beide sollten eigentlich gehen.


RE: Overwatch - benzema2912 - 24.09.2016, 14:57

Eh.. Von Sachen wie z.B MSi Afterburner halt ich mich aus Sicherheitsgründen lieber fern. Nich weil Ich dem Prgramm nich vertrau sondern weil Ich's schonmal geschafft hab nen Pc zu zerschießen. (Könnte auch die Graka gewesen sein, weil der Pc eig nur noch Grafik Fehler gezeigt hatte (Sah im Endeffekt aus wie n Minecraft Texture Sheet)

Übrigens:
Kennt ihr des Gefühl dass euch des Gegner Team in Competetive Leid tut wenn Leute bei denen in der Ersten Runde schon leaven? Hab gestern mit 2 Kumpels auf Numbani Defense gezockt. Nach der ersten Runde sind 5 im Gegnerteam geleavt und wir mussten im Endeffekt nur den ersten Point kappen mit einem Einzigen Defender.


RE: Overwatch - MaSc - 24.09.2016, 15:07

Na da tu ich mir im Endeffekt selbst leid, schließlich gibt es dann auch fast keine Rankingpunkte.


RE: Overwatch - Neptune PurpleHeart - 24.09.2016, 16:04

Sowas is einfach nur scheiße, ich finde ja sie sollten gar keinen Button zum verlassen anbieten wenn man in ranked ist, erst sobald tatsächlich alles vorbei ist und play of the match angezeigt wird sollte er wählbar werden. Würde etwa 90% der Leaver daran hindern, die meisten wüssten gar nicht wie sie sonst aus dem Match rauskämen, man muss sich echt wundern wie viele Leute nicht wissen dass es Alt+F4 gibt, man WiFi Verbindungen trennen kann und ein Computer nicht explodiert wenn man das Ethernetkabel im laufenden Betrieb entfernt.


RE: Overwatch - benzema2912 - 24.09.2016, 16:15

Ich muss allerdings sagen dass ich solche Leute lieber aus dem Match haben will weil sonst stehen die nur aus trotz AFK im Spawn rum und machen des Game nur Unnötig nervig.. Wenn se leaven haben se wenigstens ne Penalty davon.
Und was die Ranking Punkte angeht.. bei dem 6v1 waren wenn ich mich recht erinner nich mal so gering.. eher ganz normal. Ich persönlich hätte da nix gegen nen Report grund für AFKing in Ranked Matches.. Es heißt zwar oft "Man kann auch in nem 6v5 gewinnen" aber diese Story von dem Typen der Top OW player mit 0% winning rate wurde zeigt dass des einfach net stimmt.


RE: Overwatch - Peters In NorthEnd - 24.09.2016, 16:16

Ist in allen Spielen mist. Hab gerade eine CS:GO Runde gehabt wo uns zwei Leute kurz vor Ende verlassen haben. Die bots sind unfähig also kann man sagen es sind zwei Leute weniger.

Es sollte bei solchen Spielen nach einer bestimmten Zeit möglich sein das Spieler joinen dürfen. Das auch ohne es für sie im Zweifelsfall als verlorenes Spiel zu zählen. Außerdem sollten Spiele wie Overwatch auch mal nach dem warum fragen. Wenn jemand Verbindungsabbrüche bei blizzard hat sollten die Entwickler das auch wissen (oder feststellen es liegt am Spieler).

Positive Bewertungen für Spieler sollten auch möglich sein und nicht nur wenn jemand mist baut ihn zu reporten. Das würdr zumindestens bei einigen helfen.


RE: Overwatch - Neptune PurpleHeart - 24.09.2016, 17:15

Overwatch unterscheidet sehr wohl zwischen manuellem leaven und Verbindungsabbruch. Bei mir is der OW Client mal abgekackt direkt nachdem sich die Türen vom Spawn geöffnet haben, das Spiel wurde da nicht abgebrochen und nachdem ich mich wieder eingeloggt hatte kam ich sofort zurück ins Match. Keine Strafe, kein nix. Nur hab ich die erste Runde völlig verpasst und das obwohl ich der Heiler war. Das Match haben wir dann auch verloren.


RE: Overwatch - benzema2912 - 24.09.2016, 19:09

Stimmt.. Ein Competetive Feedback System.. des Wär was Feines. Mal wem ne gute Rep zu geben wenn derjenige echt gut is etc.. und halt auch sagen wenn wer nur in Comp geht um Leute zu trollen.


RE: Overwatch - HK G11 - 24.09.2016, 19:50

Ich wär ja dafür, ein System einzuführen wie ich's bis jetzt nur in HoN (Heroes of Newerth, Moba) gesehen hab: Sobald ne bestimme anzahl an spielern (sagen wir mal 3) das competitive spiel (in deinem team) verlässt kann man selbst ohne Penalty verlassen. Weil ganz ehrlich, nen loss reingedrückt zu bekommen weil andere leute leaven suckt.


RE: Overwatch - Lilith312 - 24.09.2016, 21:00

is am vernünftigsten sonst könnte man das system zu stark abusen ;p sonst könnte man als 6er team einfach in ein match gehen und wenn es sich anbahnt das man verlieren würde geht einfach einer und 5 bleiben auf dem rang. Außerdem wen du einen Loss reinbekommst sollte es einen nicht stören wenn man besser ist als die elo die einem zugeteilt ist steigt man schon auf.