Bronies.de
Overwatch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Overwatch (/showthread.php?tid=20548)



RE: Overwatch - HK G11 - 29.09.2016, 18:00

Das absolut beste fühl is immer noch, wenn D.Va oder Tracer meinen mich allein mit ihrer Ult killen zu wollen wenn ich Zarya spiel xD


RE: Overwatch - Neptune PurpleHeart - 29.09.2016, 18:11

Mein allerbester Moment bleibt wie ich als Lucio hinter Mei stand als D.Va ihren Ult auf uns geworfen hat und ich überlebt habe weil ihr Eisblock mich mitgeschützt hat. Das war auf Lijiang in dieser Pagode über dem Teich.


RE: Overwatch - KitsuLeif - 29.09.2016, 18:13

So... ich hab dann gestern auch mal angefangen mit Overwatch. Für 45€ konnte ich mir die physikalische Origins Edition nicht entgehen lassen.
Habe bisher Hanzo, Tracer, D.Va, Reinhardt und Mercy gespielt und komme damit auch ganz gut klar. Die anderen hab ich kurz angetestet, weiß aber noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Ana beispielsweise hab ich 2-3 Minuten getestet und dann gemerkt, dass ich so gar nicht mit ihr kann. Zumindest im Moment noch nicht.


RE: Overwatch - benzema2912 - 29.09.2016, 19:58

(29.09.2016)Jake McHay schrieb:  Mein allerbester Moment bleibt wie ich als Lucio hinter Mei stand als D.Va ihren Ult auf uns geworfen hat und ich überlebt habe weil ihr Eisblock mich mitgeschützt hat. Das war auf Lijiang in dieser Pagode über dem Teich.

In Letzter Zeit hatte ich auch n paar echt nice momente Tongue Sachen wie nen D.Va ult über ne Mauer zu poppen und denken "Wird eh vlt nur einen Killen weil is Comp und so RD laugh " Und plötzlich diese Nachricht "QUADRUPLE KILL!" Erwartet man jetzt nich so in Comp , wegen Reinhardts und so.
Aber ich glaub mein geilster Moment war Illinois (Die Stage mit dem Point an der Klippe im Haus, keine Ahnung wie die heißt.). Ich war Lucio und mit meinem Team aufm Punkt. Von Hinten (also von unserer Spawn Richtung kommt auf einmal "It's High Noon" (Vlt wars auch n 76.. weiß es nich mehr Derpy confused ) aber auf jeden fall n Ulti.. Ich in dem Moment einfach grad gleich daneben gewesen, Ulti call endrt und der war schon in der Luft überm Kliff. Gibt nix schöneres als Ulti shutdowns Tongue


RE: Overwatch - Simmi - 29.09.2016, 20:12

Wie es aussieht, bekommt Ana einen Nerf zu ihrer Ult, die künftig 20% langsamer lädt. Dafür wird der Radius ihrer biotischen Granate von drei auf vier Meter erhöht. Scheint mir alles ganz recht.

Ist meines Wissens nach auch schon im PTR.


RE: Overwatch - Peters In NorthEnd - 30.09.2016, 03:00

Wenn ich mal Ana gespielt hab war der Ult schon extrem schnell voll. Find aber gut das die Granate mehr Radius bekommt. Werf die manchmal und denke das ich ja eigentlich hätte treffen müssen.

Hab immernoch keine Lust comp zu spielen. Obwohl ich dann endlich nicht mehr 5 Schweine oder Affen wegballern muss. Naja vielleicht am Wochenende mal wieder. Damit ich endlich eine goldene Waffe kriegen kann.[Bild: pc-ppout.png]


RE: Overwatch - LightningGear - 30.09.2016, 09:47

(30.09.2016)Peters In NorthEnd schrieb:  Hab immernoch keine Lust comp zu spielen. Obwohl ich dann endlich nicht mehr 5 Schweine oder Affen wegballern muss. Naja vielleicht am Wochenende mal wieder. Damit ich endlich eine goldene Waffe kriegen kann.[Bild: pc-ppout.png]

Ich halte mich schon seit über zwei Wochen aus Comp fern, da ich recht schnell getiltet bin, was den Losing streak nur noch schlimmer macht. Do not want
Und das obwohl ich mich bei dem Chaos im QP während der Off-Season richtig nach Comp gesehnt habe.

(29.09.2016)benzema2912 schrieb:  Sachen wie nen D.Va ult über ne Mauer zu poppen und denken "Wird eh vlt nur einen Killen weil is Comp und so  RD laugh " Und plötzlich diese Nachricht "QUADRUPLE KILL!" Erwartet man jetzt nich so in Comp , wegen Reinhardts und so.

Die Leute im Comp scheinen besonders auf den niedrigeren Rängen oftmals noch dümmer zu sein als die im QP.


RE: Overwatch - Peters In NorthEnd - 30.09.2016, 11:52

Naja das Problem ist das der Wunsch zu gewinnen dem eigenen Ego gegenüber steht. Die Leute sind nicht in der Lage auch nur einmal eine andere Klasse zu spielen. Ich bin zwar oft support aber wechsel auch gern.

Wobei ich auch schon Fälle hatte wo die Leute mich als support sterben lassen und dann beschweren das ja alles meine Schuld ist. Naja im Zweifel immer den support runter machen. :/


RE: Overwatch - benzema2912 - 30.09.2016, 20:05

(30.09.2016)LightningGear schrieb:  
(29.09.2016)benzema2912 schrieb:  Sachen wie nen D.Va ult über ne Mauer zu poppen und denken "Wird eh vlt nur einen Killen weil is Comp und so  RD laugh " Und plötzlich diese Nachricht "QUADRUPLE KILL!" Erwartet man jetzt nich so in Comp , wegen Reinhardts und so.

Die Leute im Comp scheinen besonders auf den niedrigeren Rängen oftmals noch dümmer zu sein als die im QP.

Kann ich jetzt nich voll zustimmen.. hatte schon n paar echt besondere Exemplare in QP (Die besten sind die Leute die von reporten quatschen wenn man in QP n bischen chillen will
BSP: ICH spiel Symmetra auf Gibraltar: komm hinter den gegner Spawn und bau nen Tele um zu trollen. Soldier im Team nach der Runde so "Report Symmetra!")
Aber in COmp hab ich .. auch wenn ich grad nur so um die 2K rumgeier eig bisher immer relativ Kompetente Spieler gesehen..


RE: Overwatch - MaSc - 30.09.2016, 20:08

(30.09.2016)benzema2912 schrieb:  BSP: ICH spiel Symmetra auf Gibraltar: komm hinter den gegner Spawn und bau nen Tele um zu trollen. Soldier im Team nach der Runde so "Report Symmetra!")

Und das findest du jetzt witzig oder wie? Auch im Quick Play sollte man halbwegs ordentlich spielen und auf sowas kannste echt verzichten.


RE: Overwatch - LightningGear - 30.09.2016, 20:16

(30.09.2016)benzema2912 schrieb:  
(30.09.2016)LightningGear schrieb:  
(29.09.2016)benzema2912 schrieb:  Sachen wie nen D.Va ult über ne Mauer zu poppen und denken "Wird eh vlt nur einen Killen weil is Comp und so  RD laugh " Und plötzlich diese Nachricht "QUADRUPLE KILL!" Erwartet man jetzt nich so in Comp , wegen Reinhardts und so.
Die Leute im Comp scheinen besonders auf den niedrigeren Rängen oftmals noch dümmer zu sein als die im QP.

Kann ich jetzt nich voll zustimmen.. hatte schon n paar echt besondere Exemplare in QP (Die besten sind die Leute die von reporten quatschen wenn man in QP n bischen chillen will
BSP: ICH spiel Symmetra auf Gibraltar: komm hinter den gegner Spawn und bau nen Tele um zu trollen. Soldier im Team nach der Runde so "Report Symmetra!")

Ach, du bist einer von diesen Leuten, die anderen "Zum Spaß" im QP auf den Geist gehen anstatt gescheit zu spielen? Ich sag dir was, lass es. Es ist schon im Comp schwer genug zu gewinnen, da müssen nicht drittklassige Spaßvögel im QP auch noch gegen einen selbst arbeiten. Octavia angry


RE: Overwatch - HK G11 - 30.09.2016, 20:49

Kann den beiden anderen nur beipflichten. Mann muss im QP ja nich über Serious spielen, aber man sollte dem Team zumindest nich mit absicht nen klotz am bein sein.


RE: Overwatch - HaNaVa - 30.09.2016, 20:55

Gee sind hier alle verklemmt.
Wenn ihr seriös spielen wollt, spielt Compeditive. In QP gibt es jetzt nicht wirklich Grund, sich über sowas aufzuregen. Denn "halbwegs vernünftig" gibt es nicht! Es gibt vernünftiges Compeditive und unseriöses Quick Play. Wenn euch QP dann zu unseriös ist, da richtige Gamer ja nicht zum Spaß spielen, dann lasst QP in Ruhe und dragt die Teams in Compeditive runter.
Und nur, weil es QP ist, soll es nicht einfach zu gewinnen sein. Dafür sind Bot-Matches da, also wenn euch gewinnen in Compeditive zu schwer ist, dann würde ich euch Bot-Matches emphelen!


RE: Overwatch - LightningGear - 30.09.2016, 21:04

(30.09.2016)Pony Clark schrieb:  Gee sind hier alle verklemmt.
Wenn ihr seriös spielen wollt, spielt Compeditive. In QP gibt es jetzt nicht wirklich Grund, sich über sowas aufzuregen. Denn "halbwegs vernünftig" gibt es nicht! Es gibt vernünftiges Compeditive und unseriöses Quick Play. Wenn euch QP dann zu unseriös ist, da richtige Gamer ja nicht zum Spaß spielen, dann lasst QP in Ruhe und dragt die Teams in Compeditive runter.

Hä, was? Nur weil QP "unseriös" ist, ist das noch lange keine Entschuldigung dafür, irgendwelchen Blödsinn abzuziehen, der das eigene Team runterzieht, nur weil man das selbst irgendwie "witzig" findet. Wie wäre es, wenn du bei der Aussage deinem eigenen Vorschlag Folge leistet und so einen Quatsch in Bot-Matches abziehst? Danke.


RE: Overwatch - Neptune PurpleHeart - 30.09.2016, 21:07

Kann ich nur so unterschreiben, wer n Arsch sein will geht gefälligst in ein Botmatch, und zwar eins wo nicht nur die Gegner sondern auch das eigene Team Bots sind, denn die Matches wo 6 Menschen gegen 6 Bots spielen sind zum trainieren für Neulinge da.


RE: Overwatch - Pandora51 - 30.09.2016, 21:15

@Pony Clark
Also im QP einfach Teamplay komplett ignorieren (ein großer Aspekt im Spiel) und sein eigenes Ding durchziehen? Ganz super.

Warum denken immer so viele, dass competitive kein Spaß macht, weil es etwas seriöser ist? Es gibt auch verschiedene Arten Spaß im Spiel zu haben. Der Schwerpunkt ist im competitive verlagert aber weniger Spaß macht es definitiv nicht.


RE: Overwatch - Deexistenz - 30.09.2016, 21:34

Lass mich raten Clark
Du pickst auch lieber Hanzo/Genji als einen heiler und neckerst dann rum über fehlende heilung oder meinst "Öh, wenn du heilung willst, dann sei selber der heiler oder lass es. Ist nur qp"


RE: Overwatch - LightningGear - 30.09.2016, 21:35

(30.09.2016)Pandora51 schrieb:  Warum denken immer so viele, dass competitive kein Spaß macht, weil es etwas seriöser ist?

Naja, ständig nur zu verlieren, wenn man eh schon auf der Resterampe der Rangliste rumdümpelt, ist jetzt nicht unbedingt meine Definition von "Spaß". Vor allem da ich oftmals nichtmal eingehend sagen kann, dass ich selbst die Schuld am Verlust trage, anders als einem gerne suggeriert wird. Shrug
Ich kann nur sagen, dass ich nicht gut genug bin, um Teams zu tragen. Ganz besonders nicht als Support, welchen ich oftmals spiele, da ich mir die hohe Verantwortung eines DPS zumindest im Comp nicht zutraue.


RE: Overwatch - Pandora51 - 30.09.2016, 21:49

Es muss ja nicht für jeden Spaß bedeuten. Nur klang es oben so als ob bei Competitive der Spaß weit abgeschlagen steht. Dabei liegt der Spaß an anderer Stelle als im QP.

Btw wag dich ruhig mal als DDler ins Ranking. Das ist nicht viel anspruchsvoller als Support.


RE: Overwatch - Bierathlet - 30.09.2016, 22:11

Spaß am Spielen kann man doch auch Competitive haben? Obwohl ich bei Overwatch noch weit davon entfernt bin. RD laugh

Ständig zu verlieren nervt zwar schon aber macht mir jetzt nicht direkt etwas aus, ich spiele das meist sowieso immer mit einigen Freunden und die sind alle schon ziemliche Veteranen. Da bin ich es schon gewohnt, dass mir grundsätzlich der Arsch aufgerissen wird, wenn ich nicht zufällig Reinhardt spiele und höchst professionell rechtsklicke. Pinkie happy