Bronies.de
Overwatch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Overwatch (/showthread.php?tid=20548)



RE: Overwatch - Root - 30.09.2016, 23:22

Bei noch wem gerade die Server abgeraucht?[Bild: pc-tponder.png]

Ok hat grad nen Patch geladen, jetzt läufts wieder.


RE: Overwatch - benzema2912 - 01.10.2016, 02:42

(30.09.2016)LightningGear schrieb:  
(30.09.2016)benzema2912 schrieb:  
(30.09.2016)LightningGear schrieb:  
(29.09.2016)benzema2912 schrieb:  Sachen wie nen D.Va ult über ne Mauer zu poppen und denken "Wird eh vlt nur einen Killen weil is Comp und so  RD laugh " Und plötzlich diese Nachricht "QUADRUPLE KILL!" Erwartet man jetzt nich so in Comp , wegen Reinhardts und so.
Die Leute im Comp scheinen besonders auf den niedrigeren Rängen oftmals noch dümmer zu sein als die im QP.

Kann ich jetzt nich voll zustimmen.. hatte schon n paar echt besondere Exemplare in QP (Die besten sind die Leute die von reporten quatschen wenn man in QP n bischen chillen will
BSP: ICH spiel Symmetra auf Gibraltar: komm hinter den gegner Spawn und bau nen Tele um zu trollen. Soldier im Team nach der Runde so "Report Symmetra!")

Ach, du bist einer von diesen Leuten, die anderen "Zum Spaß" im QP auf den Geist gehen anstatt gescheit zu spielen? Ich sag dir was, lass es. Es ist schon im Comp schwer genug zu gewinnen, da müssen nicht drittklassige Spaßvögel im QP auch noch gegen einen selbst arbeiten. Octavia angry

Erstmal: "Die GEGNER zu trollen." Ich bin nicht so jemand der dem eigenen Team absichtlich schadet und kann solche Leute auch nich ausstehen. (Ehrlich gesagt war des durchs Symmetra lernen.. die sind an mir vorbei gepuscht, haben den Tele aber nich gefunden. Da hab ich davon halt meinen Vorteil gezogen und bin dem anderen Team halt aufn Geist gegangen als Flanker Symmetra.. hat sogar ganz gut geklappt eig.)
Ich war früher auch so jemand der sich übermäßig aufgeregt hat wenn man in QP/Casual verloren hat. Als ich dann mit Comp angefangen hab, hab ich all des Tryharding dahin verschoben und kann in QP auch mal n bischen Spaß nebenbei haben. Weil ganz ehrlich, Die Leute denen es nur ums gewinnen geht und die sofort super Salty werden wenn man der loss kommt (IN QUICK PLAY!) sollen bitte i Comp bleiben. Ich persönlich Spiel auch gern mal seriös in QP. Aber eben auch manchmal n bischen f...ing around. Und des is eben was was in comp absolut nix verloren hat.


Overwatch - Neptune PurpleHeart - 01.10.2016, 07:00

Achso, das Red Team trollen, sag das doch gleich. Da sieht die Situation doch gleich ganz anders aus, das kann echt witzig sein. Ganz selten spiele ich auch im QP einfach nur so zum Spaß, meistens nutze ich es aber zum trainieren für Comp oder um mir generell die Helden beizubringen die ich noch nicht so gut kann.

Oh, und solchen Crap wie "report" oder "uninstall plz" hab ich am Launchday gelesen, danach aber nur noch so einmal alle 200 Matches. Also hatte ich bisher entweder extrem viel Glück oder ich bin wirklich auf einem Skilllevel auf dem Spieler sich zu benehmen wissen.


RE: Overwatch - Lord of Mars - 02.10.2016, 13:00

Spiele momentan richtig gerne Zarya. Ich jage ja niemals Killstreaks usw hinterher, aber 23 ist für meine Verhältnisse wirklich gut. Nett vom gegnerischen Team meine Energie immer schön aufzuladen. Dankö. :-)

Hab gestern auch zum ersten Mal überhaupt im Comp als Reaper gespielt. Zum Glück waren die Gegner nicht sonderlich koordiniert. War eine schöne Übungseinheit und wenn ich mich mal anstrenge komm ich sogar ganz gut mit ihm zurecht.

Tatsächlich nutzem auf dem niederen Level in dem ich ab und zu Comp spiele manche noch Torb... Und bauen ihr Geschütz drei mal hintereinander an der gleichen Stelle auf?


RE: Overwatch - HK G11 - 02.10.2016, 13:10

(02.10.2016)Lord of Mars schrieb:  Tatsächlich nutzem auf dem niederen Level in dem ich ab und zu Comp spiele manche noch Torb... Und bauen ihr Geschütz drei mal hintereinander an der gleichen Stelle auf?

Kommt immer auf den spieler an. Ich spiel mit meinen Kumpels so im berich 2400+ und auf Maps wie Temple of Anubis Defense spiel ich auch ganz Gerne Bastion (und Zernichte damit einfach. Richtig, nicht zerstören, nicht vernichten, ZERNICHTEN).

Torbjörn kann auf defense auch gut sein wenn man die richtigen Spots kennt.


RE: Overwatch - Vingthor - 02.10.2016, 13:55

Ich bin also nicht der Einzige, der "zernichten" sagt, wenn ich komplett dominieren meine. :v


RE: Overwatch - Pandora51 - 02.10.2016, 16:32

Torbjörn.. Nur sehr wenige Spieler beherrschen den Charakter.

Im Ranking gehen 90% der Spiele verloren, wenn ein Spieler auf Torb in defense geht.
Masc kann das bestätigen RD laugh


RE: Overwatch - benzema2912 - 02.10.2016, 22:30

(02.10.2016)Pandora51 schrieb:  Torbjörn.. Nur sehr wenige Spieler beherrschen den Charakter.

Im Ranking gehen 90% der Spiele verloren, wenn ein Spieler auf Torb in defense geht.
Masc kann das bestätigen RD laugh

Ich persönlich hatte eher selten wirklich probleme mit Torb auf Defense. Hab mit Torb in Comp Defense (Dorado) sogar meine Highest Killstreak bisher bekommen. Torb is vor allem ganz praktisch gegen solche Backline Nervensägen wie Genji und Tracer RD laugh

Klar nützen Torb (oder Bastion , etc) nicht viel gegen n koordiniertes Team aber wenn man selber in nem guten Team is oder sieht dass des Gegner Team nicht wirklich koordiniert is können die ganz Gut funzen.
Leider sind Koordinierte Teams, wenn man nicht selbst mit ner Gruppe zockt nicht immer ganz einfach zu finden. (Falls wer interesse hat mal zusammen zu zocken, ich finds immer toll mit neuen Leuten zu zocken RD deals with it )


RE: Overwatch - Hari龜 - 03.10.2016, 06:03

Torb spiele ich immer Gern um denn ersten Punkt auf Numbadi zu defen. Sehr viele gute Positionen, die um dem Punkt liegen.
Find auch Hollywood gut für die.
Man muss ihn meiner Meinung nach wie ein Sniper spielen. Sobald die Sentry kaputt geht. Neue Position suchen. Spiele auch so Bastion. Wenn zu viele auf ein Aufmerksam werden einfach anderen Punkt suchen.

Übrigens brauchen wirklich mehr Leute Chill im QP. Bis auf erster Sieg des Tages ist mir Gewinnen egal. Wenn das Match nicht nach Sieg aussieht, aber Trotzdem was leisten willst. Versuch Player of the game zu bekommen oder ne cool Performanzkarte zum Schluss oder wenigsten ein paar Goldmedaillen. Vor allen Goldmedaillen bringen mehr Exp als ein normaler sieg, wenn es ein darum geht.


RE: Overwatch - benzema2912 - 03.10.2016, 23:12

Kennt ihr dieses schöne Gefühl wenn man POTG bekommt weil ne Mercy im Gegnerteam meinte ihre Kollegen dirkt in deine Attacken zu ressen?
Hatte gestern so ne Situation auf Eichenwalde: Ich war Symmetra am Spielen (QP) Deal nebenbei DMG mit meinen Turrets (Der kaputte Tank neben dem Ersten punkt is n Super spot für eins. Hat bisher noch nie jedman wirklich bemerkt Tongue) und bin auf ne Tracer und nen Hanzo gerushed mit meinem primary fire. Ich schaffs die zu killen mit dem DMG buildup dann kam ne Mercy, ressed die beiden, ioch kill Mercy , rush die beiden wieder down -> POTG Big Grin

Was auch ganz witzig is wenn du ne geile Killcombo hinkriegst und dann kommt dass du POTG kriegst aber des dann ne ganz andere stelle is wo du vlt mehr support punkte, etc bekommen hast.


RE: Overwatch - Lord of Mars - 04.10.2016, 16:31

Es war nur Quickplay, aber amüsant: Ein Torb in meinem Team der anscheinend nicht wusste, dass man das Geschütz verbessern kann. Facehoof

(03.10.2016)benzema2912 schrieb:  Hatte gestern so ne Situation auf Eichenwalde: Ich war Symmetra am Spielen (QP) Deal nebenbei DMG mit meinen Turrets (Der kaputte Tank neben dem Ersten punkt is n Super spot für eins. Hat bisher noch nie jedman wirklich bemerkt Tongue)
Hah! Genau da hab ich gestern auch ein Türmchen hingeklatscht. Symmetra kann wirklich nützlich sein. Der Rein der immer mal wieder angelaufen kam hat immer schön so Leuchtkügelchen verpasst gekriegt. Wenn er mich ansieht bringt sein Schild nichts dagegen und von hinten grillen ihn die Türmchen. FS grins
Da hat man sehr schnell einen Teleporter.

Total random im QP passiert neulich: 6 Reins im Angriff auf Kings Row. Alle auch mit unterschiedlichen Skins. Das sah zeitweise aus wie eine römische Schildformation. Ich hatte Spaß.
Schön wie sich die Gegner in die Hosen machen wenn ein Firestrike nach dem anderen einschlägt. Oder wenn mehrere Reins gleichzeitig losstürmen und Gegener an die Wand klatschen.

Aber das alles hat die heftige Serie an Niederlagen im Comp nicht weniger schmerzhaft gemacht. Je tiefer ich gefallen bin desto weniger nützlich waren die Teamkollegen. Immer eine nutzlose DVa dabei... immer.

Ich war meistens Zarya und jedes mal der letzte der noch stand. Meistens mit fast voller Ladung. Und wenn dann meine eigene letzte Barriere fiel war der Push mal wieder gescheitert. Ja, ich kann euch Schilde geben und Schaden aufnehmen, aber wechselt doch bitte wenn es einfach nicht klappt.

Und jeder verschwendet seine Ults ohne darüber nachzudenken. Wieso geb ich noch Bescheid dass mein Gravitondingens bereit ist und keiner hält es für nötig die gefangenen Gegner anzugreifen. Normalerweise gibts doch immer Reaper und McCree Spieler? Wieso will im Comp keiner Schaden austeilen?


RE: Overwatch - AntiSocial - 04.10.2016, 19:23

Hey leute ich platz hier ja nur ungern rein aber ich wollte mal fragen ob mir einer ein paar Tipps geben könnte, da ich demnächst auch mit Overwatch anfange.

Mir gehts darum ob jemand mir einen geeigneten Char für anfänger sagen könnte und vllt. auch so noch ein paar kleine tipps die für einen noop wie mich wissenswert wären.

wäre geil wenn mir da jemand hilf, für meinen start ins game.

[Bild: pc-dnocider.png]


RE: Overwatch - LightningGear - 04.10.2016, 19:33

(04.10.2016)AntiSocial schrieb:  Mir gehts darum ob jemand mir einen geeigneten Char für anfänger sagen könnte und vllt. auch so noch ein paar kleine tipps die für einen noop wie mich wissenswert wären.

Wenn du schon Spiele wie Battlefield gespielt hast, wäre Soldier 76 ein guter Startpunkt, da dieser sich ähnlich spielt.
Ansonsten würde ich D.Va, Mercy und Bastion spielen. Letzterer ist bis zu einem bestimmten Level hochgradig tödlich.


RE: Overwatch - Neptune PurpleHeart - 04.10.2016, 19:48

Es kommt immer auf die eigenen Fähigkeiten an. Spiel am besten die ersten 10 bis 30 Level nur gegen Bots und teste alle Charaktere mal durch, dann siehst du welche dir liegen und welche dir Spaß machen, an welchen du arbeiten müsstest, generell erfährst du so ziemlich viel. Und wenn du dich erstmal eingespielt hast kannst du dich auch an Quickplay, Brawl und Competitive wagen, nur solltest du das mMn nicht direkt beim ersten Start tun so ganz ohne Erfahrung.


RE: Overwatch - LightningGear - 04.10.2016, 19:58

(04.10.2016)Neptune PurpleHeart schrieb:  Es kommt immer auf die eigenen Fähigkeiten an. Spiel am besten die ersten 10 bis 30 Level nur gegen Bots und teste alle Charaktere mal durch, dann siehst du welche dir liegen und welche dir Spaß machen, an welchen du arbeiten müsstest, generell erfährst du so ziemlich viel. Und wenn du dich erstmal eingespielt hast kannst du dich auch an Quickplay, Brawl und Competitive wagen, nur solltest du das mMn nicht direkt beim ersten Start tun so ganz ohne Erfahrung.

Das Problem hierbei ist, dass sich Bots fundamental anders verhalten als echte Spieler. Bots eignen sich gut als Zielübung, besonders Ana-Bots. Allerdings zeigen einem Bots in keinster Weise, wie echte Spieler sich verhalten würden.


RE: Overwatch - benzema2912 - 04.10.2016, 20:04

(04.10.2016)LightningGear schrieb:  Das Problem hierbei ist, dass sich Bots fundamental anders verhalten als echte Spieler. Bots eignen sich gut als Zielübung, besonders Ana-Bots. Allerdings zeigen einem Bots in keinster Weise, wie echte Spieler sich verhalten würden.

Für Anfänger sind bots trotzdem gut. Und.. Ich hab in Botgames auf "hard" teilweise mit Bots zu tun gehabt wo ich manche Spieler im vergleich leichter zu fighten fand. (Ich bin mir ziemlich sicher dass Zenyatta bots auf hard praktisch aimbot haben.. Die Headshotten wie blöd RD laugh )


RE: Overwatch - HaNaVa - 04.10.2016, 20:05

Yupp. Ich würde sagen, spiel erstmal das spiel und spiele alle Charaktere mindestens 1-2 Games. Danach wirst du schon selber merken, welche Helden dir am meisten Spaß machen


RE: Overwatch - Neptune PurpleHeart - 04.10.2016, 20:15

Alle Bots haben Aimbot, duh. Nur sind die halt unterschiedlich gut je nach Schwierigkeitsstufe. Daher fände ich es auch lustig wenn Blizzard Widowmaker nie als Bot releasen würde wegen ihrem Spruch "what's an aimbot?"


RE: Overwatch - Deexistenz - 04.10.2016, 20:16

Garnicht mit Bots ausprobieren oder so.
Am besten ist es, bei Yt n par videos anzugucken (einfache gameplays, am besten von esl und so) um gleich am anfang tipps zu lernen.
Und danach sofort online spielen.
Du wirst eh mit leuten auf deinem level zusammen geworfen, d.h du spielst gegen die gleichen bobs wie du.
Di größten tipps sind: Ist jemand von einer Blase umgeben: Nicht drauf schießen. Dadurch macht Zarya mehr schaden.
Wenn du einen Cyborg sieht mit ner komischen Schwert auro...nicht schießen. Damit reflektiert er die schüsse auf dir und kann dich damit töten.
Und ganz wichtig: Nutze den Voicechat.
Und dann noch: stell dein FoV aufs maximum und stelle ein, dass du mit allen Charakteren die Lebensbalker deiner Verbündeten siehst.


RE: Overwatch - Golden Bell - 04.10.2016, 21:41

Was mir am Anfang sehr half:

Training -> Tutorial spielen und in den Trainingsbereich jeden Chara ausprobieren. Unter F1 lernst du die Fähigkeiten kennen und siehst die Schwierigkeit des Charas in Sternen gemessen.
Ich erstellte mir eine Liste mit allen Charas der Schwierigkeit nach geordnet und probierte jeden für mindestens 15 Minuten Spielzeit in Kämpfen gegen die KI (Spielen -> Gegen die KI). Dadurch lernte ich schon einmal ein gewisses Handling UND die Maps kennen. Das ist ein großer Vorteil im gegensatz zur Schnellsuche: Du kannst viel entspannter die Umgebung kennenlernen und neue Pfade erkunden. (Was natürlich auch funktioniert im Benutzerdefinierten-Modus aber dort bekommste keine EXP für neue Items, hehe).

1-Sterne-Helden sind übrigens:
Angriff: Pharah, Soldier 76.
Defensiv: Bastion.
Tank: Reinhardt, Roadhog.
Support: Mercy.

Ansonsten mal gerne Guides durchlesen, zb.
http://overwatch.gamepedia.com/Overwatch_Wiki

Ich empfehlen auch folgende Youtubevideos (alle auf deutsch):

Overwatch Guides / Spotlights von HighscoreHeroes
https://www.youtube.com/playlist?list=PLb9mSRkgd7mT52ZZly2afkla7WfLDj415

Dumme Overwatch Guides von SPACE GAMING (sehr witzig gehalten, aber durchaus informativ)
https://www.youtube.com/playlist?list=PLgkVYt8lgiE_Q4uWAE-CsA3D2q0l93fGK

Noch was hilfreiches:
Optionen -> Steuerung -> Hier lassen sich auch Tastenbelegungen etc. für einzelne Helden einstellen.