Bronies.de
Overwatch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Overwatch (/showthread.php?tid=20548)



RE: Overwatch - Golden Bell - 20.10.2016, 13:37

Gab ein kleines Update mit Verbesserungen
Patchnotes für Overwatch – 19. Oktober 2016
http://eu.battle.net/forums/de/overwatch/topic/17613723349

Oh und die PTR wird wohl endlich mal regelmäßiger genutzt für Testläufe
http://us.battle.net/forums/en/overwatch/topic/20749877229

"We are going to try something a little different this time, so you might be surprised when you see the patch notes for it."
"The PTR patch changes you guys see are unlikely to make it through PTR unchanged, unlike previous PTR cycles."



Und weil ich Crossovers lustig finde, habe ich mal ein paar Charaktere miteinander verbunden, die sich die Sprecher teilen. [Bild: cl-pp-joy.png]

Luisa Wietzorek -> Tracer + Scootaloo + Mabel Pines.
Rubina Kuraoka -> Mei + Rarity.
Julia Meynen -> D.Va + Twilight Sparkle.
Manuel Straube -> Junkrat + Stewie Griffin.
Bernd Vollbrecht -> Hanzo + Stanley Pines.


[Bild: voice_crossover__1_by_kleeschweif-dalpst2.jpg]

[Bild: voice_crossover__2_by_kleeschweif-dalptio.jpg]


RE: Overwatch - Simmi - 20.10.2016, 14:37

Von dem her, was ich gelesen habe, scheint man zu munkeln, dass mit den PTR-Neuerungen ein Bastion-Rework gemeint sein könnte. Es wurde auf jeden Fall von größeren Helden-Änderungen gesprochen, ich bin auf jeden Fall interessiert.


RE: Overwatch - Deexistenz - 20.10.2016, 14:46

Ja...die große Heldenänderung ist Symetra, welche nochmal überarbeitet wird


RE: Overwatch - JP Hyper - 20.10.2016, 18:19

Endlich ist der Highlight Bug gefixt worden, das hat immer enttäuscht, dass einige Videos nicht mehr angesehen werden konnten.

Ich frage mich, wann diese Videos speicherbar sind. Wäre echt interessant, sein ganzes Match nochmal im Spectator Modus anzuschauen, um sich zu verberssern oder sich auf seine coolen Skills von einer anderen Perspektive zu ergötzen^^


RE: Overwatch - Neptune PurpleHeart - 20.10.2016, 18:34

Noch muss man eben aufnehmen, das sollte aber auf den meisten Rechnern auf denen Overwatch läuft kein Problem sein, und die Fähigkeit aufzunehmen ist ja in Windows 10 selbst drin, für alle die sich gegen Fortschritt weigern gibt's da aber auch Tools RD wink


RE: Overwatch - Deexistenz - 20.10.2016, 20:13

Es geht aber darum, dass er wie bei z.b. Cod einen Kinomodus haben will, wo man zwichen allen leuten inner Ego, Third Person und Vogelfreier Perspektive umswitchen kann.
Eigentlich ein krasses extra, weil man somit weitaus besser gameplays analysieren kann.


RE: Overwatch - Neptune PurpleHeart - 20.10.2016, 22:20

Okay, wusste nicht dass andere Spiele sowas haben, OW is mein einziger Multiplayer Shooter.


RE: Overwatch - Golden Bell - 20.10.2016, 22:51

Der PTR Test-Client bekam ein größeres Update, die genauen Patchnotes sind aber noch nicht vollends bekannt.

Was mir spontan auffiel:

- die Benutzeroberfläche der Sektion "Spielen" und "Training" wurde etwas verändert und bekam neue Bilder
- DVa hat jetzt 600 HP und ich glaube sie läuft ein klein bisschen schneller während sie schießt
- Torbjörn regeneriert passiv Metal ca. 1-2 Metal pro Sekunde
- Soldiers biotisches Feld hat einen vergrößerten Radius


RE: Overwatch - Deexistenz - 20.10.2016, 23:19

Wirklich? Wtf sind die behindert?
600HP ist viel zu viel...ich finde an dva hätte man absolut 0 ändern müssen.
Auch generell finde ich die Charakteränderungen ur unnedig...


RE: Overwatch - Neptune PurpleHeart - 20.10.2016, 23:34

Das einzige was ich an D.Va ändern würde ist dass sie außer schießen absolut NICHTS kann sobald sie aus dem Mech raus ist. Sowas wie McCrees Rolle würde da eingentlich passen.


RE: Overwatch - LightningGear - 20.10.2016, 23:36

(20.10.2016)Neptune PurpleHeart schrieb:  Das einzige was ich an D.Va ändern würde ist dass sie außer schießen absolut NICHTS kann sobald sie aus dem Mech raus ist. Sowas wie McCrees Rolle würde da eingentlich passen.

Ja, das ist der Sinn dahinter. D.Va hat in ihrem Mech zu verbleiben. Außen sollte sie sich eigentlich nur in Ausnahmefällen aufhalten und dann auch nur so kurz wie möglich.

Also nein, mechless D.Va bleibt schön so, wie sie jetzt ist.


RE: Overwatch - Neptune PurpleHeart - 20.10.2016, 23:50

Der Sinn ist aber auch die Möglichkeit haben wieder rein zu kommen wenn man rausgeworfen wurde. Und das kann im Moment in manchen Situationen bockhart bis unmöglich sein. Sie fühlt sich einfach unfertig an. Es muss ja kein großer Gamechanger sein, nur halt irgendetwas. Denn jeder andere Charakter kann zumindest etwas tun neben schießen und nachladen.


RE: Overwatch - Golden Bell - 20.10.2016, 23:56

Die PTR Änderungen sind zumindest nicht (mehr) in Stein gemeißelt.

Hier die Änderungen an den Helden (Englisch)

http://us.battle.net/forums/en/overwatch/topic/20749857162

Folgende sind auch interessant:

Ana
Nano Boost
No longer increases move speed


Lúcio
Amp It Up
Healing-per-second has been decreased by 10%


Zarya
Particle Barrier
Power gained from barriers decreased by 20%
Projected Barrier
Power gained from barriers decreased by 20%


Und für alle
Ultimate costs have been increased by 25% for all heroes


RE: Overwatch - Deexistenz - 21.10.2016, 00:18

Das sind echt lächerliche Nerfs und so...das kann nur n Scherz sein.
Lucios Amp it up war absolut in ordnung....
Eigentlich war alles echt gut ausser anas bosst. das wurde aber gut generft mit der verringerten laufgeschwindigkeit.


RE: Overwatch - Neptune PurpleHeart - 21.10.2016, 00:27

Ich glaub diese ganzen PTR Änderungen sind gar nicht ernst gemeint und Teil von diesem bescheuerten Sombra Quark. Ui toll, Sombra hat die Blizzard Server gehackt und n paar Zahlen verpfuscht. Bestimmt hat sie auch den übelsten Hackercode "sudo apt-get update && upgrade" benutzt Twilight: No, Really?


RE: Overwatch - Pandora51 - 21.10.2016, 00:36

Keine Angst. Das ist nur doch vorerst nur auf dem PTR.

Blizzard möchte Probieren und Testen. Möglicherweise fliegen 90% der Änderungen wieder raus aber dann hat Blizzard wertvolle Erkenntnisse.
Ich finde das sehr positiv und glaubt mir: Ich kenne Blizzard gut genug von den Starcraft 2 Zeiten, als das Spiel fast zugrunde gegangen ist, weil Blizzard so extrem zurückhaltend agiert hat.

Das ändert aber nichts daran, dass ich die meisten Änderungen für ziemlich extrem halte.


RE: Overwatch - Simmi - 21.10.2016, 01:00

(21.10.2016)Pandora51 schrieb:  Blizzard möchte Probieren und Testen. Möglicherweise fliegen 90% der Änderungen wieder raus aber dann hat Blizzard wertvolle Erkenntnisse.

Genau dies wurde bereits in dem Blog-Post geschrieben; die meisten der Änderungen werden nur sehr unwarscheinlich in den tatsächlichen Client kommen. Macht euch vorerst nicht zu viele Sorgen.


RE: Overwatch - LightningGear - 21.10.2016, 07:05

(20.10.2016)Neptune PurpleHeart schrieb:  Der Sinn ist aber auch die Möglichkeit haben wieder rein zu kommen wenn man rausgeworfen wurde. Und das kann im Moment in manchen Situationen bockhart bis unmöglich sein. Sie fühlt sich einfach unfertig an. Es muss ja kein großer Gamechanger sein, nur halt irgendetwas. Denn jeder andere Charakter kann zumindest etwas tun neben schießen und nachladen.

Dann...solltest du deine Strategie ändern. Weg von der Front, bloß kleine Fische oder fast Erledigte abschießen und möglichst verstecken. Dein Ultimate (also Mech-Respawn) ist selbst ohne Feuern binnen zwei Minuten aufgeladen. Wenn du es nicht schaffst, diese zwei Minuten zu überleben, dann machst du irgendwas falsch. Und nach 197 Leveln solltest du eigentlich wissen, dass ein beträchtlicher Teil der Tode in diesem Spiel vollkommen vermeidbar sind.

Und nur weil etwas auf dem PTR sich ändert, heißt das auch ohne vorliegendes Dementi von Herrn Kaplan nicht, dass diese Änderung ihren Weg ins Hauptspiel finden wird. Das ist der Sinn hinter dem "Public Test Realm"; ein Ort, an dem Blizzard Änderungen unter Nah-Echtwelt-Bedingungen testen kann. Das Ding ist eigentlich nicht als Trainingslager für eSports gedacht.


RE: Overwatch - benzema2912 - 21.10.2016, 16:10

Gibts eig nen Trick wie man mit D.Va out of Mech schneller feuern kann? Wenn ich D.Va zock und mein Mech geht kaputt wirkt des so als ginge feuern Pew pew während des bei anderen D.Vas sich mehr wie n ratatatatata... anfühlt.


RE: Overwatch - LightningGear - 21.10.2016, 16:23

(21.10.2016)benzema2912 schrieb:  Gibts eig nen Trick wie man mit D.Va out of Mech schneller feuern kann? Wenn ich D.Va zock und mein Mech geht kaputt wirkt des so als ginge feuern Pew pew während des bei anderen D.Vas sich mehr wie n ratatatatata... anfühlt.

Das kommt dir vermutlich nur so vor.