Bronies.de
Overwatch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Overwatch (/showthread.php?tid=20548)



RE: Overwatch - Deexistenz - 22.11.2016, 20:05

Lol nein.
Du musst wissen, wann du chargest, reingehst etc etc...gerade das denken die Leute bei reinhardt, dass auf seine Tankfähigkeit geschissen wird und dann einfach wien behinderter dann reingerannt wird.


RE: Overwatch - DerWächter/mmmm - 22.11.2016, 20:12

(22.11.2016)Root schrieb:  Außer Rinhardt. Da brauch man nur genug Muskelkraft um die rechte Maustaste das Spiel über gedrückt zu halten.[Bild: cl-rd-laugh.png]
Und guten Gamesense. Nur shielden ist auch bullshit. Du musst wissen wann du du initiaten kannst (und solltest) um nen Opening für dein Team zu schaffen. Positioning ist auch unglaublich wichtig, genauso wie Mindgames mit gegnerischen Reins (z.B. countercharge, earthshatter baiten, eigenen earthshatter nicht baiten lassen, etc)


RE: Overwatch - Golden Bell - 22.11.2016, 22:27

Es gibt ein Update für PTR und das beste: Symmetra hat ihr Rework bekommen! Pinkie happy

https://playoverwatch.com/en-us/blog/20379410

Edit:
Oh und 1v1 3v3 ist in Custom spielbar.

Und Sombra hat ihr Boob. Whatever RD laugh


RE: Overwatch - Neptune PurpleHeart - 22.11.2016, 23:44

Hier mal alle Symmetra Änderungen erklärt:





RE: Overwatch - benzema2912 - 24.11.2016, 06:08

Ich bin ehrlich gespannt was jetzt von Symmetra's Ults mehr gewollt sein wird.. der Teleporter oder der Schildgenerator


RE: Overwatch - Golden Bell - 24.11.2016, 09:00

Meiner Einschätzung nach abhängig von der Map und ob Angriff oder Verteidigung. Zb. auf Maps mit zwei Kontrollpunkten:
Punkt 1:
Verteidigung nimmt Teleporter. Angriff Generator.
Punkt 2:
Verteidigung nimmt Generator. Angriff Teleporter.

Zumindest würde ich das so angehen, mit meinem TF2 Engineer Wissen Twilight happy

Ach und wenn ein Punkt eingenommen wird zb auf Payload, wird auch automatisch der Generator zerstört. Keine Ahnung wie es auf den King of the Hill Maps ist.


RE: Overwatch - Mephysta - 24.11.2016, 19:55

(22.11.2016)DerWächter/mmmm schrieb:  
(22.11.2016)Neptune PurpleHeart schrieb:  Ging mir am Anfang ähnlich, wollte Tracer spielen weil sie in den Videos vorm Release so episch wirkte und bin damit ziemlich auf die Fresse geflogen
Gut, Tracer hat aber auch mit Abstand den höchsten Skillcap.

Aber allgemein brauchts ne Weile bis man anfängt das Spiel wirklich zu verstehen und gut zu werden (unabhängig jetzt mal von Chars, da braucht jeder natürlich Übung).
Geht natürlich schneller, je mehr man sich auch mit Guides befasst

Ja, ich habe mir schon fleißig ein paar Guides gesucht.
Und habe auch schon festgestellt, dass ich mit Reaper nicht ganz so hart verkacke wie mit den anderen Offensivhelden. Der ist mit seinen HP aber auch relativ "tanky" dafür, dass er eigentlich DD ist. Pinkie happy
Habe mir das Spiel dann auch direkt gestern noch zugelegt, das Gratiswochenende war 'ne gute Idee seitens Blizzard. Ich denke mal, da werden so einige auf den Zug aufgesprungen sein.

Ich bin eigentlich nicht mal ein Freund von MOBAs - kann mit der Mechanik einfach nix anfangen, bin eher ein Singleplayer-Mensch. Aber Overwatch ist einfach super spaßig.


RE: Overwatch - Neptune PurpleHeart - 24.11.2016, 20:21

Overwatch ist ja auch kein MOBA sondern ein Hero-Shooter.


RE: Overwatch - Golden Bell - 24.11.2016, 23:49

Stichwort Tracer, war heute in der Arcade in meinem neuen Lieblingsmodus Überraschungshelden, bekam sie als zweiten Held und konnte sie ohne Tod bis zum Sieg halten. Dabei ist nicht viel Erfahrung mit ihr vorhanden, aber ich wusste meine Rolle als Flanker und Squishies erledigen. Ihr Nahkampf Schaden ist heftig. Das Timing fürn Recall braucht noch Übung aber die Blinks funktionieren ganz gut, besonders wenn sie mit rechter Maus nutze.
Yai, die Kavallerie war da! Pinkie happy

Überraschungshelden ist irgendwie ein sehr guter Modus um ohne Wechsel-Druck die Helden zu spielen und im Idealfall Lieblinge zu entdecken. Und es gibt Lootboxen zu gewinnen, jajaja!


RE: Overwatch - Mephysta - 25.11.2016, 01:36

(24.11.2016)Neptune PurpleHeart schrieb:  Overwatch ist ja auch kein MOBA sondern ein Hero-Shooter.
Multiplayer? Check.
Online? Check.
Battle Arena? Check.
Tut mir leid, wenn ich damit das Hardcore-Fan-Herz beleidige, aber ich finde schon, dass der Begriffe adäquat ist. RD laugh
Zumal die Tatsache, dass es ein "Hero-Shooter" ist (wie auch immer man das interpretiert), nicht wirklich damit im Widerspruch steht, dass es trotzdem ein MOBA sein kann. Hipster


RE: Overwatch - Root - 25.11.2016, 01:40

Naja es unterscheidet sich schon in ein paar Punkten von HOTS, Dota2, LoL & co. Ob das Akronym zu treffen ausreicht um in die Kategorie zu fallen? AJ hmm


RE: Overwatch - DerWächter/mmmm - 25.11.2016, 01:45

(24.11.2016)benzema2912 schrieb:  Ich bin ehrlich gespannt was jetzt von Symmetra's Ults mehr gewollt sein wird.. der Teleporter oder der Schildgenerator
Ich denke mal der TP wird ziemlich situational benutzt werden. Wenn aber nur aufm ersten Punkt.
Das gute am Shieldgenerator ist, dass man instant value hat.
Wenn man gerade am verlieren ist, egal auf welchem Punkt, sind 75 extra hp für jeden Teammember nicht zu unterschätzen.
Insbesondere auf Tracer/genji sorgt das für unglaubliches stall potential.

(24.11.2016)Mephysta schrieb:  Ja, ich habe mir schon fleißig ein paar Guides gesucht.
Ich kann dir da persönlich YourOverwatch empfehlen. Die machen unglaublich gute, fundierte Videos zu nicht nur einzelnen Helden, sondern allgemein allem drum und dran was man beachten sollte (ie counterpicking, begriffserklärung, strategien guides, etc)

Zitat:Und habe auch schon festgestellt, dass ich mit Reaper nicht ganz so hart verkacke wie mit den anderen Offensivhelden. Der ist mit seinen HP aber auch relativ "tanky" dafür, dass er eigentlich DD ist. Pinkie happy
Gut, Reaper muss auch tanky sein, so nah wie er ran muss an die Gegner. Ist das selbe wie mit Mei.
Soldier ist auch relativ einfach zu lernen.

Was die Moba/Shooter Frage angeht.
Overwatch ist beides. Ein Moba-Shooter Hybrid mit Schwerpunkttendenz zum Shooter. Shooter ist also der minimal passendere Begriff


RE: Overwatch - Mephysta - 25.11.2016, 01:45

(25.11.2016)Root schrieb:  Naja es unterscheidet sich schon in ein paar Punkten von HOTS, Dota2, LoL & co. Ob das Akronym zu treffen ausreicht um in die Kategorie zu fallen? AJ hmm
Ich habe nicht gesagt, dass es sich spielt wie alle anderen Spiele, die generell unter den Namen MOBA fallen.
Aber ich finde diese Namensklauberei einfach unnütz. Es erfüllt die im Namen indizierten Kriterien und ich sehe deshalb keinen Grund, warum man sich irgendwelche superspezifischen Begriffe überlegen muss, um punktgenau und ohne Abstriche eine Begrifflichkeit zu finden. RD laugh
Dass es mir bei der Aussage vor allem um den PvP-Hintergrund des Spiels ging, habe ich eigentlich mit der Erwähnung des Singleplayers deutlich gemacht, daher finde ich nicht, dass es da irgendwelche Mangelinformationen gab, die irgendwie dafür gesorgt hätten, dass meine Aussage weniger verständlich war, weil ich vor der Kategorisierung keine hochwissenschaftliche Situationsanalyse vorgenommen habe. Derpy confusedRD laugh

(25.11.2016)DerWächter/mmmm schrieb:  Ich kann dir da persönlich YourOverwatch empfehlen. Die machen unglaublich gute, fundierte Videos zu nicht nur einzelnen Helden, sondern allgemein allem drum und dran was man beachten sollte (ie counterpicking, begriffserklärung, strategien guides, etc)
Ja, darüber bin ich tatsächlich gestolpert und habe auch schon ein paar der Videos gesehen. Natürlich noch bei Weitem nicht alle. Aber ein paar der Charaktere, die ich evtl. mainen möchte. Durch den Rest werde ich mich stückweise arbeiten. Big Grin


RE: Overwatch - Root - 25.11.2016, 01:54

Bei Guides ist halt immer die Frage, wie alt sie sind, irgendwelche Beta guides dürften mit 2 neuen Helden, balancing und dem kommenden Symetra rework ziemlich outdated sein.


RE: Overwatch - Mephysta - 25.11.2016, 02:00

Irgendein Channel (weiß jetzt nicht mehr, ob es YourOverwatch war) hatte es sich auch angewöhnt bei z.B. veränderten Schadensklassen bzw. allgemein den Zahlen um den Charakter die Veränderungen in die Videobeschreibung zu packen. Aber generell geht es ja auch erstmal nur um das Verständnis der Charaktere, die werden sich ja nicht grundlegend verändert haben - soweit ich weiß, ist Symetra eines der wenigen generellen Veränderungen in der Charaktermechanik. Für den Anfang ist es ja schon allein taktisch wichtig, wie ich meinen Charakter mit diversen anderen Charakteren einsetze. Während der Trial and Error Phase werde ich dann schon selbst merken, ob ich mit dem Charakter effektiv umgehen kann. Big Grin
(Mit Tracer zum Beispiel habe ich noch nicht einen einzigen Kill erzielt, obwohl ich es immer mal wieder versuche, aber dann meist im Laufe des Matches wechsele. XD)


RE: Overwatch - DerWächter/mmmm - 25.11.2016, 02:10

(25.11.2016)Root schrieb:  Bei Guides ist halt immer die Frage, wie alt sie sind, irgendwelche Beta guides dürften mit 2 neuen Helden, balancing und dem kommenden Symetra rework ziemlich outdated sein.
YourOverwatch bringt wenn sich etwas massiv ändert in der Regel relativ schnell ein Video raus in dem sie erklären was sich im Vergleich zu nem alten Video verändert hat (also quasi welche Tips nach der Veränderung gelten, und welche nicht mehr gelten, plus der Verweis auf das Video das nicht mehr aktuell ist)

(25.11.2016)Mephysta schrieb:  (Mit Tracer zum Beispiel habe ich noch nicht einen einzigen Kill erzielt, obwohl ich es immer mal wieder versuche, aber dann meist im Laufe des Matches wechsele. XD)
Also mit Tracer könnt ich dir helfen, die ist einer meiner Mains (most played character, tatsächlich)
(auch wenn ich in letzter Zeit nicht mehr dazu gekommen bin sie oft zu spielen)


RE: Overwatch - Conqi - 25.11.2016, 07:24

(25.11.2016)Mephysta schrieb:  Ich habe nicht gesagt, dass es sich spielt wie alle anderen Spiele, die generell unter den Namen MOBA fallen.
Aber ich finde diese Namensklauberei einfach unnütz. Es erfüllt die im Namen indizierten Kriterien und ich sehe deshalb keinen Grund, warum man sich irgendwelche superspezifischen Begriffe überlegen muss, um punktgenau und ohne Abstriche eine Begrifflichkeit zu finden. RD laugh

Wenn du MOBA wörtlich nimmst, dann ist jeder Shooter mit Multiplayer ein MOBA. Auch Call of Duty ist Multiplayer, Online und man kämpft in abgegrenzten Bereichen, sprich einer Arena. FIFA wäre ein MOBA aus genau den gleichen Gründen und würde den Punkt "Arena" sogar noch besser erfüllen als etwa LoL. Dementsprechend wäre der Begriff sehr unhilfreich bei der Klassifizierung von irgendwas. Overwatch ist ja auch kein Strategiespiel, nur weil man eine Strategie braucht beim Angriff oder der Verteidigung, oder ein Rennspiel, weil Tracer rennen kann Pinkie happy . MOBA ist der Sammelbegriff für die diversen DotA-Klone da draußen und einig sehr ähnliche Spiele, so kann man sich dann zumindest was drunter vorstellen.


RE: Overwatch - Neptune PurpleHeart - 25.11.2016, 08:47

Also wenn ich MOBA höre denke ich sofort an topdown Sicht und sowohl Angriff als auch Bewegung nur mit Maus kontrolliert. Dies trifft auf Overwatch nicht zu. Deswegen mag ich den Begriff Hero-Shooter der von vielen Gamingreviewern dafür verwendet wird um Spiele wie Overwatch und Paladins zu beschreiben.

Zu Paladins habe ich übrigens noch kein einziges dieser tollen Guidevideos wie es sie zu den Overwatch Helden gibt gefunden. Könnte aber auch daran liegen dass dort noch keine Balance vorhanden ist weil Beta.


RE: Overwatch - Simmi - 25.11.2016, 09:39

Topdown muss aber kein Kriterium für ein MOBA sein, auch wenn es bei den meisten der Fall ist; sieh dir mal Smite an, das wird aus der dritten Person gespielt.


RE: Overwatch - Neptune PurpleHeart - 25.11.2016, 10:55

Ich kenn mich mit dem MOBA Genre halt nicht so aus, hab noch kein einziges gespielt und nur Videos gesehen.
Overwatch ist auch mein zweiter Shooter nach Star Wars Battlefront 2 den ich gegen Bots und höchstens mal mit einem Freund im selben Team gespielt hab.