Bronies.de
Overwatch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Overwatch (/showthread.php?tid=20548)



RE: Overwatch - Mephysta - 21.12.2016, 12:02

Soah, seit meinem letzten Post ist ein bisschen Zeit ins Land gegangen und ich habe mich etwas mehr mit den Charakteren auseinandergesetzt. Mittlerweile spiele ich fast ausschließlich in der Gruppe oder wenigstens mit einem weiteren mir bekannten Mitspieler. Das liegt vor allem daran, dass ich mich in der Supportklasse sehr wohl fühle und bessere Überlebenschancen habe, wenn es mindestens einen interessiert, wie oft ich den Killcam-Screen sehe. RD laugh

Die meiste Spielzeit habe ich mittlerweile mit Zenyatta (und ja, die Junkrats-Bärenfalle-Frage habe ich mir auch schon gestellt, finde es lustig, dass das Thema auch hier aufkam Pinkie happy ), weil man mit dem zur Not auch genug Schaden austeilt, um sich selbst aus misslichen Lagen zu befreien. Dicht dahinter kommt Mercy, weil man mit der besonders in koordinierten Teams sehr nervig sein kann für den Gegner. Big Grin
Lucío und Ana werden gerade angelernt, weil die sich besonders bei mehr als einem Tank als sehr nützlich erweisen.

In den restlichen Klassen tobe ich mich bei allem ein bisschen aus. Nennenswerte Spielzeiten habe ich noch mit Soldier, Reaper, Junkrat, Widowmaker, D.Va und Winston. Der Rest wird immer mal so ein bisschen bei Bedarf ausprobiert. Aber im Endeffekt läuft es im Quickplay häufig trotzdem wieder auf einen Healer hinaus, weil die bekanntlich nicht ganz so gern gepickt werden.
Bin jetzt um Level 50 herum und noobe teilweise noch ein bisschen 'rum. Wer trotzdem Lust auf ein paar Runden hat, kann mich ja adden (Mephysta#2709), aber schreibt mir vorher 'ne PN oder sowas, damit ich weiß, woher die Anfrage kommt. Pinkie happy


RE: Overwatch - Root - 21.12.2016, 14:13

(21.12.2016)Haribokid schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Tracer sieht nicht gerade aus als wäre sie 1/4 Gorilla. AJ hmm

Mephysta schrieb:Aber im Endeffekt läuft es im Quickplay häufig trotzdem wieder auf einen Healer hinaus, weil die bekanntlich nicht ganz so gern gepickt werden.
Pls, wer brauch denn einen heal, wenn man 2 Sniper und 4 DPS haben kann?
Ok ich nehm QP auch nicht immer ganz ernte
Aber Zenyatta ist in der Tat best Roadhog counter. RD salute


RE: Overwatch - Deexistenz - 21.12.2016, 14:57

Der richtige roadhogcounter ist ein Besserer Roadhog, der nicht als erstes innem 1vs1 hockt oder reaper, welcher besserer Überlebenschancen hat nachdem er gehockt wurde.
Phara geht evtl auch noch, wenn sie ihre Jumps fut koordiniert.


RE: Overwatch - Neptune PurpleHeart - 21.12.2016, 15:09

Bin mir grade nicht sicher, kann Hog noch vapen nachdem er gehackt wurde? Denn wenn nicht wäre Sombra da auch n guter Counter.


RE: Overwatch - Meteo - 21.12.2016, 17:30

Nein, kann er nicht
Sombra deaktiviert durchs Hacken allgemein die Shift und E Fähigkeiten von jedem Charakter, es gibt allerdings Ausnahmen, Pharah kann immer noch fliegen zum Beispiel, soweit ich mich erinnere, und Reinhardts Schild wird auch deaktiviert, selbst wenn es eine Rechtsklick-Fähigkeit ist
Sie dient als leichter Universellcounter, bzw ist eine pure Nervensäge Trollestia
Das heißt nicht, dass sie jeden Charakter sofort down nimmt, aber manche sind ohne ihre Fähigkeiten einfach leicht schwächer bis ziemlich schwach
Aber es kommt auch drauf an, wer wen spielt,
Es ist witzig weglaufende Bastions zu sehen, wenn man sie gehackt hat, und nicht sie wissen, dass sie noch ein Sturmgewehr dranmontiert haben RD laugh


RE: Overwatch - DerWächter/mmmm - 21.12.2016, 17:43

(21.12.2016)Mephysta schrieb:  Lucío und Ana werden gerade angelernt, weil die sich besonders bei mehr als einem Tank als sehr nützlich erweisen.
Naja...gerade wenns darum geht Tanks zu heilen ist Lucio eig mit Abstand am schlechtesten. Sein Heal reicht ja kaum aus um nen DPS am Leben zu erhalten.
However, Lucio zu lernen ist auf jeden Fall ne gute Idee. Mit seinem Speedboost ist er allerdings ein absoluter Must Pick für secondary Support.

Zitat:Wer trotzdem Lust auf ein paar Runden hat, kann mich ja adden (Mephysta#2709), aber schreibt mir vorher 'ne PN oder sowas, damit ich weiß, woher die Anfrage kommt. Pinkie happy
Hab kein Problem mit neueren Spielern zu spielen und vielleicht mit ein wenig Rat zu helfen, hab dir also mal ne Anfrage geschickt ^^

(21.12.2016)RIP Harambe schrieb:  Phara geht evtl auch noch, wenn sie ihre Jumps fut koordiniert.
Not really. Hog hat ne Hook range von 40 Metern. Wenn Phara also nicht direkt unter der Skybox hängt kann er sie ohne größere Probleme erreichen.
Hog ist eher ein Softcounter gegen Phara.

Mei auf der anderen Seite ist vermutlich der mit Abstand beste Hog counter.

(21.12.2016)Neptune PurpleHeart schrieb:  Bin mir grade nicht sicher, kann Hog noch vapen nachdem er gehackt wurde? Denn wenn nicht wäre Sombra da auch n guter Counter.
Sombra hat mehr als 10 Sekunden CD auf ihrem Hack...und schaltet Hogs Abilities bestenfalls für 5 oder so aus.
Dazu kommt dass sie außerhalb des Hacks (der ohnehin schon bedeutend schwächer ist als er klingt) keine utility hat.
Um irgendwas gegen nen Hog zu machen müsste sie ihn durchgehend gehackt halten. Was unrealistisch ist.
Zumal man wenn man ne Sombra dafür abstellt konsequent komplett auf einen DPS verzichtet. Da schießt man sich nur ins eigene Knie.


RE: Overwatch - Mephysta - 21.12.2016, 17:49

(21.12.2016)DerWächter/mmmm schrieb:  
(21.12.2016)Mephysta schrieb:  Lucío und Ana werden gerade angelernt, weil die sich besonders bei mehr als einem Tank als sehr nützlich erweisen.
Naja...gerade wenns darum geht Tanks zu heilen ist Lucio eig mit Abstand am schlechtesten. Sein Heal reicht ja kaum aus um nen DPS am Leben zu erhalten.
However, Lucio zu lernen ist auf jeden Fall ne gute Idee. Mit seinem Speedboost ist er allerdings ein absoluter Must Pick für secondary Support.

Generell ist das problematisch ja, aber in bestimmten Situationen ist Lucío sehr hilfreich. Zum Beispiel, wenn man als Team 'nen Punkt einnehmen muss und eh alle in der Nähe 'rumschwirren (sollten), es hat mir auch schon das ein oder andere Mal geholfen, wenn ich zwei Tanks hatte, die nahezu in die Knie gingen. Voll geheilt kriegt man die natürlich durch den Heilungsboost nicht, das stimmt, aber in bestimmten Situationen kriegt man die dadurch gerade lang genug am Leben gehalten, dass sie den Gegner in der Zwischenzeit auseinandernehmen und im Gegensatz zu z.B. Mercy kann man nebenher noch helfen, Schaden auszuteilen, weil das Heilen ja passiv funktioniert. ^^


RE: Overwatch - Deexistenz - 21.12.2016, 23:19

Der Sombrahack geht für 6 oder 7 sekunden.
Und phara is teils n counter, da sie von weit entfernt einfach spammen kann ohne in die reichweite zu kommen.
Und nie im leben geht der hock 40 meter. das wäre zu übertrieben.
Denk drann, dass mercys ult schon n radius von 14 meter hat


RE: Overwatch - DerWächter/mmmm - 21.12.2016, 23:22

(21.12.2016)RIP Harambe schrieb:  Und nie im leben geht der hock 40 meter. das wäre zu übertrieben.
Denk drann, dass mercys ult schon n radius von 14 meter hat
my bad, hab was durcheinander geschmissen.
Der Projectile Speed von dem Teil war 40 m/s, die Reichweite selbst nur 20.
Ist trotzdem relativ viel. Wenn die Phara weiter weg ist, kannst du den Raketen einfach ausweichen.


RE: Overwatch - Deexistenz - 21.12.2016, 23:35

(21.12.2016)DerWächter/mmmm schrieb:  
(21.12.2016)RIP Harambe schrieb:  Und nie im leben geht der hock 40 meter. das wäre zu übertrieben.
Denk drann, dass mercys ult schon n radius von 14 meter hat
my bad, hab was durcheinander geschmissen.
Der Projectile Speed von dem Teil war 40 m/s, die Reichweite selbst nur 20.
Ist trotzdem relativ viel. Wenn die Phara weiter weg ist, kannst  du den Raketen einfach ausweichen.

Deswegen ja spammen Tongue
Und mitten im Kampf bekommste sowas manchmal net mit.


RE: Overwatch - DerWächter/mmmm - 22.12.2016, 18:18

(21.12.2016)RIP Harambe schrieb:  Deswegen ja spammen Tongue
Und mitten im Kampf bekommste sowas manchmal net mit.
Nach der Logik wäre aber alles was aus halbwegs Distanz schießen kann nen Roadhog counter.

Und wenn die Phara in sicherer Entfernung ist, dann nimmt entweder sie, oder der hog gerade nicht am Kampf teil. Was entweder heißt dass es nen Wipe gab und der Hog wegrennt (in welchem Fall er sich durchaus darauf konzentrieren kann zu dodgen) oder der Hog gerade zum Kampf zurück kommt (in dem Fall sieht er die Raketen, kann dodgen, und die Phara wäre bedeutend besser beraten ein Focus Target anzugreifen) oder es nen Teamwipe gab und die Phara sich zurück zieht (in welchem Fall sie aufhören sollte zu poken und mit dem Team regroupen)


RE: Overwatch - Hari龜 - 23.12.2016, 14:03

Ich weiß zwar nicht wie stark Phara wirklich gegen Roadhog ist (schaden zu counterheal und bla), aber denn langsamsten Held aus große Entfernung zu treffen sollte kein Problem sein. Persönlich würde ich versuchen Roadhog mit Soldier oder Tracer zu countern. Aber Phara kann gut was beitragen.

Die aussage, dass Phara nicht am Kampf beteiligt, weil sie in sicherer Entfernung befindet ist kompletter quatsch, weil gerade Phara mit Splash schaden, auf großer Distanz sehr gut was anrichten kann. Wenn sie dann schnell ans Team rann muss, dann kann man sich mit der Pulsbomb bewegen.

Deshalb countern eine gute Widow und Ana ein Phara besser als ein Soldier oder McCree. Weil sie sich einfach weiter weg befindet.


RE: Overwatch - MaSc - 25.12.2016, 09:41

Heute habe ich das schönste Weihnachtsgeschenk überhaupt bekommen: 5 Weihnachtslootboxen von Blizzard <3


RE: Overwatch - Derpylike - 25.12.2016, 23:09

(23.12.2016)Haribokid schrieb:  Ich weiß zwar nicht wie stark Phara wirklich gegen Roadhog ist (schaden zu counterheal und bla), aber denn langsamsten Held aus große Entfernung zu treffen sollte kein Problem sein. Persönlich würde ich versuchen Roadhog mit Soldier...)

Deshalb countern eine gute Widow und Ana ein Phara besser als ein Soldier ....)

Aber nur mit ner Zarya, D.VA oder nem Reinhardt. Keine Ahnung, wie oft ich schon Mcrees oder Soldiers mit Roadhog gehookt hab. Meiner Meinung nach hatte ich am meisten Probleme gegen ne D.VA, ner Guten Widowmaker/Hanzo (Wo gegen ich da nur ein Werkzeug zum Ult ansparen war) und Splash von nem Junkrat.


RE: Overwatch - Golden Bell - 29.12.2016, 23:07

Die letzte Lootbox aus der Arcade war freundlich und gab mir den Nussknacker-Zenyatta (auch wenn der mich jetzt nicht soooo umhaut). Immer nur Schneeballschlacht gespielt, das ist ein netter Modus für jemand faules wie mich: Rauslaufen, mit Glück jemanden abschießen, abgeschossen werden, ESC, das Fenster wechseln, Videos schauen bis zum Respawn, Repeat. Weniger Aufwand als sonst in der Arcade FS grins


RE: Overwatch - DerWächter/mmmm - 29.12.2016, 23:42

(25.12.2016)Derpylike schrieb:  Aber nur mit ner Zarya, D.VA oder nem Reinhardt. Keine Ahnung, wie oft ich schon Mcrees oder Soldiers mit Roadhog gehookt hab. Meiner Meinung nach hatte ich am meisten Probleme gegen ne D.VA, ner Guten Widowmaker/Hanzo (Wo gegen ich da nur ein Werkzeug zum Ult ansparen war) und Splash von nem Junkrat.
Es ging um Phara Counter, nicht um Hog Counter in dem Punkt.
Wenn du nur danach gehst wen du hooken kannst countered Hog fast alles.
Defacto sind die besten Hog Counter aber immer noch (von beste abwärts):
Mei, Reaper/Tracer, Zarya, Soldier.
Ana verdient wegen ihrer Nade ne honorable mention, is aber kein counter.

D.Va wird eher von Hog gecountered. Hogs raw dps is höher und er hat mit dem Selfheal mehr survivability.
Dazu kommt noch dass er die gegnerische dva in sein eigenes team hooken kann, dann bringt ihr ihre matrix auch nix mehr weil die nur in eine richtung funktioniert

(23.12.2016)Haribokid schrieb:  Ich weiß zwar nicht wie stark Phara wirklich gegen Roadhog ist (schaden zu counterheal und bla), aber denn langsamsten Held aus große Entfernung zu treffen sollte kein Problem sein. Persönlich würde ich versuchen Roadhog mit Soldier oder Tracer zu countern. Aber Phara kann gut was beitragen.
Tracer ist auf jeden Fall ein guter Counter zu Hog. Soldier ist allgemein einfach stark im Moment, kann sich aber auch gerade durch einen Hog recht schnell durchfressen, das passt also.

Die Phara ist eher in nem neutralen Verhältnis mit Hog, wenn überhaupt wäre er aber ein Softcounter zu ihr.

Zitat:Die aussage, dass Phara nicht am Kampf beteiligt, weil sie in sicherer Entfernung befindet ist kompletter quatsch, weil gerade Phara mit Splash schaden, auf großer Distanz sehr gut was anrichten kann. Wenn sie dann schnell ans Team rann muss, dann kann man sich mit der Pulsbomb bewegen.
Klar, sie ist für Rangedamage zuständig. Aber spammen ist der falsche Ansatz und bei zu großer Entfernung wirds unmöglich Movment akkurat zu predicten. Anfangs nützlich, aber sobald das Team engaged, sollte man als Phara mit rein. Und direkt von oben, gezielt Schüsse landen. Man kann jedden Squishy mit 2 Treffern killen (mei und reaper sindd schwerer aber ie 10 hp die die nachher noch haben sind weit unter dem mindest splash). Möglichst wenig Reaktionszeit für den Gegner der Rakte auszuweichen is da ganz gut.

Zitat:Deshalb countern eine gute Widow und Ana ein Phara besser als ein Soldier oder McCree. Weil sie sich einfach weiter weg befindet.
Ne gute Widow is klar nen counter weil Phara drauf angewiesen ist in der Luft zu sein, also eher im freien.
Gegen nen Longrange hitscan funktioniert das eher suboptimal (auch der Grund warum Soldier/McCree nen guter Counter sind, wobei letzterer eher in Verbindung mit nem Zen)
Ana is nur bedingt nen Counter...sie braucht 3 Schüsse und sie sollte sich nicht darauf konzentrieren Kills zu kriegen. Sie is gut um ne Phara unter Druck zu setzen, nen direkter Counter aber nicht.


RE: Overwatch - Golden Bell - 30.12.2016, 20:34

Hoffe stark, dass es im Februar ein kleines Event zum chinesischen Neujahr gibt (und Mei einen passend hübschen Skin bekommt <3). [Bild: cl-pp-joy.png]


Paar Einsteigertipps
Spoiler (Öffnen)

Schicke Helden in Anzügen und Kleidern (zur Silvesterfeier?)



RE: Overwatch - benzema2912 - 01.01.2017, 16:31

Lang lang ists her dass ich mal hier drin was gepostet hab. ^^

Kleine Frage:
Als Symmetra's Rework noch in der mache war, kam von blizzard ja mal dass sie die Gute lieber aus der Support Klasse in die Defense Klasse Stecken würden, statt ihr Heals zu geben. Würds sonst noch wer gut finden wenn sie des gemacht hätten? Ich mein des jetzt nich gegen Symmetra (Ich fand sie schon vor dem Rework spitze), sondern mehr wegen situationen wie: Comp team schreit mal wieder nach 2-2-2 (statt zb dem momentan trendigem 3-2-1 Big Grin). Irgendwer pickt Symmetra und dann geht noch wer Solo Heal in der Hoffnung "Ja der Spielt nen Support Hero, der wird mich bestimmt später unterstützen falls der switcht". Dann wechselt Symmetra.. aber auf DPS und der Healer steht dann bischen dumm da in ner comp die des Team unbedingt als 2-2-2 spielen will. Wenn die Leute sie schon wie n DPS spielen dann soll se auch in ne DPS Kategorie, damit solche 2-2-2 Schlaumeier gleich sehen, dass Support fehlt und net annehmen.. "Uh, wir haben 2 Supps. Kann also DPS/Tank spielen"


RE: Overwatch - Tomoko - 01.01.2017, 17:28

Natürlich gehöt sie mMn auch in die Defense Klasse, aber das Cmp Problem liegt an den Spielern.
Sollte ja klar sein dass Sym nicht heilen kann und das man, wenn Sym dabei ist, meist Triple Support gehen sollte. Falls es aber eine Solo Healer Situation gibt, liegt es am Team, dass zu fixen oder damit klar zu kommen.
Support ungleich Healer, darum hängt Sym es ja auch in der Support-Klasse rum. (Ich wünsche mir btw noch mehr Support-Helden die nicht heilen, damit Sym nicht so alleine ist)

Das Event geht ja langsam zu Ende, darum wollte ich fragen wie es bei anderen mit dem Loot-Glück lief?
Mir fehlen nur noch der Roadhog und Mei Skin, dann hab ich alle Skins, Emotes und Intros. Sprüche und Sprays sind mir egal.
Ich bin jedenfalls zufrieden mit meiner Ausbeute.


RE: Overwatch - Koyo - 01.01.2017, 17:47

Bis jetzt nur drei Skins bekommen, von Charakteren die ich nicht spiele. Nimmt etwas die Motivation, gerade wenn man 7 Boxen lang nur Sprays oder Icons bekommt. Naja, shit happens