Bronies.de
Overwatch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Overwatch (/showthread.php?tid=20548)



RE: Overwatch - Deexistenz - 29.05.2016, 02:06

Ich finde, wenn du generelles Teamverstädnis hast, sowie relativ gute mates hast, lohnt es ziemlich.


RE: Overwatch - DaaVid - 29.05.2016, 02:07

Naja, als Jahrelanger LoL Spieler sollte ich wohl mittlerweile ein Team-Verständnis Besitzen da ich nicht in Bronze rumtümpel.
Wie ist zum Aktuellen Stand die Aufteilung der Stärke? Gibt es einige Chars die zu stark bzw schwach sind?


RE: Overwatch - Deexistenz - 29.05.2016, 02:09

Wenn man sie falsch kontert/richtig spielt sind alle übermäßig stark.
Wenn man sie hingegen nicht kann, unterirdisch schwach.
alles in allem mmn aber ein sehr gutes balancing


RE: Overwatch - Pandora51 - 29.05.2016, 02:18

Was die anderen sagen und:

Overwatch hat sehr wenig Content.
Dafür ist es ein Spiel von Blizzard und der Spaßfaktor bzw. das Prinzip ist vergleichbar mit Diablo 2. Man spielt und spielt und spielt und spielt..

Das liegt einfach daran, dass es so lückenlos und dynamisch funktioniert. Es gibt fast keine Wartezeiten und alles geht flüssig über.
Bisher scheint die Balance auch zu stimmen.


RE: Overwatch - DaaVid - 29.05.2016, 02:20

Wenn wir gerade zum Thema Blizzard kommen... Die sparen ja auch nicht an Bezahlbaren Content für das Spiel.

Aktuell scheinen ja 10 Karten (?) Verfügbar zu sein... Sollen noch mehr Karten und Chars kommen?
Ich frage mich da ob die Kostenlos zur Verfügung stehen. Weil bisher konnte mich noch keiner wirklich überzeugen dass dieses Spiel seine 40€ (PC Version) wert ist.


RE: Overwatch - Deexistenz - 29.05.2016, 02:22

Es wurde bestätigt, dass JEDER content...chars sowie Maps komplett kostenlos sein soll


RE: Overwatch - Gron - 29.05.2016, 02:34

(29.05.2016)DaaVid schrieb:  Wie ist zum Aktuellen Stand die Aufteilung der Stärke? Gibt es einige Chars die zu stark bzw schwach sind?
Das Balancing ist soweit eigentlich ganz okay. Soldier 76 ist zu stark, Bastion zu schwach (bzw nur in bestimmten Situationen mit 2 Supportern nützlich), aber sowas wirds immer geben und es nimmt sich nicht viel.
Es geht aber nicht soweit dass jeder Soldier 76 spielt, ich sehe den sogar verhältnismäßig wenig da seine Spielweise ziemlich generisch gibt.

Jeder Char hat seine Daseinsberechtigung und wird auch gespielt.


RE: Overwatch - Pandora51 - 29.05.2016, 02:53

Bastion zu schwach? oO
Es hängt von der Situation und dem Support ab aber der Schaden ist abartig.


RE: Overwatch - Gron - 29.05.2016, 03:02

Er wird von der Hälfte der Helden hart gecountert. Genji, Hanzo, Widowmaker, Reinhardt, Pharah, Junkrat, Roadhog, Winston, Symmetra und je nach Situation noch ein paar mehr.
Schaden macht er nur wenn er in seine Geschützform geht und das dauert Zeit und macht ihn extrem anfällig. Mit 300 HP ist er eigentlich tot bevor er überhaupt wieder laufen kann. Der Schaden den er dann macht ist zwar extrem hoch, aber bringen tut ihm das wenig wenn ihm die Leute nicht blind vor die Nase laufen.
Schnelleres wechseln, dafür Schaden bisschen runter und er wäre in Ordnung, so eignet er sich nur um unerfahrene Spieler abzufarmen oder zusammen mit Reinhardt und Mercy auf dem Payload zu fahren und dann auch richtig abzugehen.


RE: Overwatch - Deexistenz - 29.05.2016, 03:04

ich finde bastion absolut in ordnung.
Er ist nicht dafür da, dass er irgendwo in den kampf geht und dann ins geschütz geht, sondern soll er in ecken gammeln und dort die stellung halten...
also Underpowerd isser devinitiv net


RE: Overwatch - LightningGear - 29.05.2016, 09:56

(29.05.2016)DaaVid schrieb:  Lohnt sich das Spiel an alle, die es bereits angespielt haben?

An sich bekomme ich vermehrt die Meldung dass es doch nur ein TF mit anderer Grafik ist, mehrere Charaktere (wohl 21) und durch den gesamten Aufbau fast an ein MOBA Game erinnert.
Außerdem soll es wohl nicht das Wert sein was es kostet?

Meiner Ansicht nach lohnt sich das Spiel voll und ganz. Wenn man sich nicht für die Extras der Origina Edition für andere Blizzard-Spiele interessiert, kriegt man es von Blizzard selbst für 40€. In dem Preis ist alles inbegriffen, was das Spiel jemals an zusätzlichen Inhalten kriegen wird und wir wissen alle, dass Blizzard seine Spiele teils Jahrzehnte lang unterstützt.

Ein Spiel ist zudem immer nur so "teuer", wie der Wert ist, den man dort herauskriegt. Wenn man mit (aktuell) 21 Charakteren und 12 Maps wochenlang Spaß hat, dann hat sich das Spiel schon rentiert, obwohl dies erstmal nicht nach viel klingt. Um Umkehrschluss kann ein Spiel so viel Inhalt haben wie es will, wenn dieser nicht von einer entsprechenden Qualität ist. Ich hab lieber ein paar wenige mit Liebe produzierte Maps als zig hingeklatschte Polygonaneinanderreihungen. Und die Maps in Overwatch sind verdammt gut designed.

Dass es Leute gibt, die meinen, dass das Spiel "überteuert" wäre, erkläre ich durch die weite Verbreitung von F2P-Spielen und Steam-Sales. Die Leute haben ein ziemliches Anspruchdenken entwickelt, da man ja heutzutage alle Spiele hinterher geschmissen bekommt. Aber gut, das Spiel ist auch nicht einmal eine Woche draußen und Blizzard-Spiele fallen praktisch immer nach einiger Zeit im Preis. Wenn du am Spiel  etwas mehr interessiert bist, kauf es dir jetzt, du wirst es vermutlich nicht bereuen. Wenn es dich nicht so sehr reizt oder du es nicht unbedingt "jetzt" spielen willst/musst, warte ein bisschen wie es sich entwickelt, so ist das immer.

Und ein MOBA ist Overwatch ganz sicher nicht.

Zu Bastion: Er ist ein Geschützturm, er hat sich also auch wie einer zu benehmen. Dass so wenig Leute ihn leiden können, liegt vermutlich daran, dass das Play-of-the-Game-System derzeit ziemlich einseitig entscheidet, was denn nun das "Highlight des Spiels" ist und sich zu sehr auf Multikills konzentriert, welche eben am schnellsten mit Bastion im Geschützturmmodus erreicht werden können. Bastion beizukommen ist definitiv nicht schwer, besonders da er recht langsam ist und sehr anfällig für Flächenschaden ist.


RE: Overwatch - Koyo - 29.05.2016, 10:32

In der Beta hatte ich nur Highlights mit Bastion nach dem Spiel. Jetzt ist er selten das Highlight Big Grin


RE: Overwatch - LightningGear - 29.05.2016, 10:54

(29.05.2016)Koyo schrieb:  In der Beta hatte ich nur Highlights mit Bastion nach dem Spiel. Jetzt ist er selten das Highlight Big Grin

Was man auch ständig sieht, sind Highlights mit Hanzo. Sein Ultimate ist eben direkt mal ein Wallhack. Sowas überrascht einen.


RE: Overwatch - Koyo - 29.05.2016, 11:17

Der kann man in der Regel aber immer ausweichen. Bin bis jetzt nur dran gestorben, wenn man halt in einem engen Raum war, und das war nicht oft der Fall.


RE: Overwatch - Conqi - 29.05.2016, 11:44

Ich gebe auch mal mein kurzes Fazit ab nach Open Beta und aktuell knapp 22 Stunden Spielzeit (die mir deutlich mehr vor kam AJ hmm). Das Spiel macht echt verdammt viel Spaß. Bei den 21 Helden sollte für jeden was dabei sein und die Mapauswahl ist zumindest ausreichend, dass es mich nicht nervt. Das Balancing geht durchaus in Ordnung und es gibt immer wieder super knappe Runden, die den Puls in die Höhe treiben. Dann gibt es zwar auch Runden, wo man gnadenlos in den Boden gestampft wird, aber dafür auch Runden, wo man praktisch durch spaziert.^^
Was mich aktuell am meisten stört ist das Design der Karten. Manchmal sind sie einfach zu linear, da wird man zwangsweise an eine Engstelle gedrängt und darf sich dem Tjorbjörn/Bastion-Bullshit und anderen Dingen ausliefern, der eben genau diese Engstelle dann befestigen. Auch wird Reinhardt deshalb so oft gepickt, weil er der beste Tank ist, um durch solche Engstellen durch zu kommen. Wäre das ab und zu der Fall, dann wäre es ok, denn so eine "Belagerung" kann auch Spaß machen, allerdings gibt es kaum eine Map, die so eine Stelle nicht hat. Blizzard sollte einem mehr Optionen zum flankieren geben.

(29.05.2016)Gron schrieb:  Er wird von der Hälfte der Helden hart gecountert. Genji, Hanzo, Widowmaker, Reinhardt, Pharah, Junkrat, Roadhog, Winston, Symmetra und je nach Situation noch ein paar mehr.

Hanzo, Widowmaker und andere Sniper können Bastion aber auch nur was, wenn sie freie Schussbahn haben. Ein Bastion in einer schlecht einsehbaren Ecke kann einem mega auf den Sack gehen finde ich. Vor allem weil man mit vielen Chars keine Chance hat auf Beschuss durch einen Bastion auf mittlere Distanz noch vernünftig zu reagieren. Meiner Meinung nach sollte sein Geschütz eine kurze Anlaufzeit haben, damit man nicht einfach drauf geht, nur weil man sich entschieden hat um die falsche Ecke zu gehen.


RE: Overwatch - DaaVid - 29.05.2016, 12:21

(29.05.2016)LightningGear schrieb:  ...
Wenn du am Spiel  etwas mehr interessiert bist, kauf es dir jetzt, du wirst es vermutlich nicht bereuen. Wenn es dich nicht so sehr reizt oder du es nicht unbedingt "jetzt" spielen willst/musst, warte ein bisschen wie es sich entwickelt, so ist das immer.
...

Naja, Interesse war bei mir irgendwie noch nie richtig da. Der gesamte Hype an dem Game ging an mir zu völlig 100% vorbei was ich schon sehr komisch finde, weil ich eben gerne spiele und daher auch bei Aktuellen Titeln immer auf einem Guten Stand bin. Bei Overwatch war das aber völlig anders, da wusste ich kurz vor Release überhaupt dass es kommt.
Ich weiß nicht ob es daran lag dass dieses Spiel Prinzip wie schon erwähnt einfach nicht das erste ist oder Blizzard da irgendwie wenig in Werbung gesteckt hat.

Ich selbst habe ja keine Erfahrung sondern bekomme es nur mit, weil (die wenigstens) in meinem TS wirklich dran spielen. Da bekomme ich aber bei weiten nicht so vernünftige Erklärungen wie ich es Schriftlich erfrage.


An sich hat Blizzard ja nichts weiter gemacht als dieses Genre genommen und es vom Grund auf komplett auf die Grundlegenden Konzepte gebracht. Das innovative sind ja die verschiedenen Chars.
So vom ersten Einblick her finde ich aber einige Ultis von Chars viel zu Stark. Natürlich kann man alles ausweichen oder umgehen, aber wenn man mal davon getroffen wird sind ja einige Sachen zu 100% One-Shot oder der sichere Tot. Halte ich irgendwie als nicht gelungen....

Wie viele Spiel-Modi gibt es aktuell? Und welche sind dass? Kommen da noch mehr hinzu ober bleibt es bei der selben Suppe, die jeder Shoter hat?

Was mir auch fehlt ist an sich die Story des ganzen! Ich weiß dass "Oberwatch" an sich nur eine Organisation ist und es mehrere gibt. Dazu kommen ja noch anscheinend viele Interaktionen von Chars untereinander (was ich für sehr liebevoll gemacht halte). Aber eben weil es ein Multiplayer Spiel ist und somit die Kampagne weg fällt, fehlt mir das Gerüst dahinter zu sehr. Ich würde gerne auch wissen warum Char X zu Y diesen Spruch bringt oder in welchem Zusammenhang die stehen. An sich hat sich Blizzard da viel Mühe gemacht alles aufzubauen aber weniger um es zu präsentieren...


RE: Overwatch - Koyo - 29.05.2016, 12:25

Momentan gibt es "Schnellsuche", was einfach Random ist und "Brawl". Brawl ist jede Woche anders. Diese Woche haben die Charaktere mehr Leben und weniger Abklingzeit auf alles. Unteranderem gibt es zum Beispiel folgende Brawl-Sachen: wenn man stirbt, spawnt man immer als was anderes und kann auch nicht wechseln, man darf nur Mädchen spielen, nur Hanzo und Genji etc etc.
Ranked soll im Juni oder Juli kommen.


RE: Overwatch - Root - 29.05.2016, 16:14

Hat irgendwer schon einen praktischen Nutzen für den Nahkampfangriff gefunden?
Für die Spielerliste (Öffnen)



RE: Overwatch - Deexistenz - 29.05.2016, 16:32

Wenn du z.b. mit Tracer den gegner weak gehauen hast aber keine munni mehr hast kannst du mit nahkampfangriff auf risiko gehen


RE: Overwatch - DaaVid - 29.05.2016, 16:38

Ach stimmt. Wo ich es gerade lese! Ich habe ich Videos gesehen dass man sowohl aktuelle Munition als auch Munition die man dabei hat angezeigt bekommt. Ist die unendlich?!