Bronies.de
Bronies.de Adventskalender – macht mit! - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Foren-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Bronies.de Adventskalender – macht mit! (/showthread.php?tid=20591)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16


RE: Bronies.de Adventskalender – macht mit! - Piet.Lu - 05.12.2014, 12:07

oh, wieder ein recht schöner wallpaper, auch wenn mir persönlich diese 3D-Blockschrift nicht ganz so gefällt. Dennoch ein richtig schönes Bild.

Ich hoffe sehr, dass 24 Beiträge zu Stande kommen, es wär echt schade, wenn das mittendrin aufhören würde


RE: Bronies.de Adventskalender – macht mit! - Magic Twilight - 05.12.2014, 14:28

Das Wallpaper habe ich jetzt mal als Hintergrund genommen.  RD wink

Ich bin mal auf die restlichen Türchen gespannt. Mindestens 8 Türchen müssten es sein, bis der Kalender vielleicht aufhört.  Whining  


RE: Bronies.de Adventskalender – macht mit! - Misa - 05.12.2014, 16:07

Uhii mein Wallpaper ist die Nr. 5 ich freu mich sehr [Bild: cl-pp-joy.png]

Und vielen dank an die User denen mein Wallpaper gefällt [Bild: cl-grouphug.png]


RE: Bronies.de Adventskalender – macht mit! - Yoraiko - 06.12.2014, 00:10

Yay, unser Fach hat Trixie! Big Grin

Das mit dem Einbinden der Geschichte hat allerdings nicht so gut funktioniert. Ich kann nicht scrollen. Vielleicht einfach einen Link aufs Dokument setzen und in das Fach nur das Bild?


RE: Bronies.de Adventskalender – macht mit! - Yukio - 06.12.2014, 00:19

Unter Chrome & FF kann ich ganz normal scrollen, denke mal es liegt wieder an den verschiedenen Systemen oder Browser Einstellungen/Plugins. Ach und unter FF sehe ich zum Beispiel, die Autor Namen, aber bei Chrom wiederum nicht.


RE: Bronies.de Adventskalender – macht mit! - Yoraiko - 06.12.2014, 00:30

Bin in FF drin, Freunde können auch nicht scrollen.
Setzt halt einfach die Überschrift mit Bild rein und legt den Link zur Geschichte drüber.


RE: Bronies.de Adventskalender – macht mit! - Voodooslove - 06.12.2014, 00:31

Hmmm kann leider auch nicht scrollen, dabei würd ich schon gern die ganze Geschichte lesen können [Bild: cl-fs-sad.png]

Ps: hab firefox


RE: Bronies.de Adventskalender – macht mit! - 404compliant - 06.12.2014, 00:43

Macht mal ein Shift-Reload, das hat bei mir geholfen. Vermutlich veralteter JS-Code im Cache.


RE: Bronies.de Adventskalender – macht mit! - Blue Sparkle - 06.12.2014, 01:05

Bei mir funktioniert ebenfalls alles wunderbar. Scrollen geht, nachdem ich die entsprechenden Scripte aktiviert und den Zugriff über Request Policy erlaubt habe.


RE: Bronies.de Adventskalender – macht mit! - Moon-Light - 06.12.2014, 01:58

Hallo


Schön die Geschichte geht jetzt auch bei mir Twilight smile , dann wohl bei jedem
anderen auch. AJ hmm

Und eine weitere Geschichten zum Archivieren eine für den
Bronies.de - Adventskalender 2014 und einmal als Bonus
Kapitel zu The Diamond of Life (Deutsch) ( Autor - Nonsense ) Twilight smile


RE: Bronies.de Adventskalender – macht mit! - Koyo - 06.12.2014, 06:15

Jop, Strg+F5 und es ging auch bei mir. Twilight happy


RE: Bronies.de Adventskalender – macht mit! - Magic Twilight - 06.12.2014, 11:08

Das ist eine ziemlich lange Geschichte.  Derpy confused
Vielen Dank dafür.


RE: Bronies.de Adventskalender – macht mit! - Railway Dash - 06.12.2014, 11:19

Die Geschichte hat mich köstlich amüsiert, herzlichen Dank dafür Pinkie happy RD laugh


RE: Bronies.de Adventskalender – macht mit! - Yoraiko - 06.12.2014, 11:59

Jetzt geht es, ja. Dann möchte ich an der Stelle nochmal kurz erwähnen, auch wenn es drinsteht, dass es sich um eine Koop-Arbeit von Dandelo und mir handelt und Voodooslove das tolle Cover beigesteuert hat.

Schön, wenn es euch unterhalten hat.Twilight happy


RE: Bronies.de Adventskalender – macht mit! - elitecat - 06.12.2014, 12:09

hmm warum ist der adventskalende rimmer so ein tag verzögert heute ist der 6te aber kriege das 6te tor net offen dafür den 5ten was ich gestern net öffnen konnte


RE: Bronies.de Adventskalender – macht mit! - rainbowdash28 - 06.12.2014, 12:12

(06.12.2014)Nonsense schrieb:  Bin in FF drin, Freunde können auch nicht scrollen.
Setzt halt einfach die Überschrift mit Bild rein und legt den Link zur Geschichte drüber.

Tut mir echt Leid ich hab an den Server-seitigen Cache (Cloudflare) gedacht, aber nicht an den Browser lokalen Cache, .. ist immer das Problem, wenn ich es auf der finalen Version nicht direkt testen kann (Außer ich würd mir irgendeine Cookie w/e Lösung ausdenken..)

Getestet wurde es jedenfalls mit dem richtigen Cache auf: Chrome, Firefox & IE - dort hatte es tadellos funktioniert, bei FF gabs noch einen Fehler aber den hatte ich dann schnell behoben.

Bin aber deinem Wunsch nachgegangen, habe einen Direkt-Link auf Überschrift & Bild gesetzt, sowie einen Hinweis der eine Lösung bereithält, dieser ist aber nur temporär und wird heute Abend entfernt.

P.S. Hoffe auch das die Formatierungen so alle passen bzw. nichts vergessen wurde, musste die leider im HTML Code manuell übernehmen.

(06.12.2014)404compliant schrieb:  Macht mal ein Shift-Reload, das hat bei mir geholfen. Vermutlich veralteter JS-Code im Cache.

Danke für deinen Hinweis, ja ein STRG+R oder Shift+F5 sollte das Problem lösen, nicht nur JS-Code, es wurde CSS, JS( und PHP) Scripte angepasst für dieses Türchen, war halt doch etwas anderes als zu einem Bildchen oder Gedicht..

(06.12.2014)Blue Sparkle schrieb:  Bei mir funktioniert ebenfalls alles wunderbar. Scrollen geht, nachdem ich die entsprechenden Scripte aktiviert und den Zugriff über Request Policy erlaubt habe.

Was du wieder alle aufführst RD laugh

(06.12.2014)Nonsense schrieb:  Jetzt geht es, ja. Dann möchte ich an der Stelle nochmal kurz erwähnen, auch wenn es drinsteht, dass es sich um eine Koop-Arbeit von Dandelo und mir handelt und Voodooslove das tolle Cover beigesteuert hat.

Schön, wenn es euch unterhalten hat.Twilight happy

Dankeschön für den Hinweis, ich habe mal den Hinweis für Voodooslove erweitert.

Noch ein kleineren Bug entdeckt, bei Türchen Nr 6 merkt sich gerade nicht mehr, dass das Türchen geöffnet wurde, werde ich dann aber gleich beheben. RD wink
//EDIT: Fehler behoben Pinkie approved

(06.12.2014)elitecat schrieb:  hmm warum ist der adventskalende rimmer so ein tag verzögert heute ist der 6te aber kriege das 6te tor net offen dafür den 5ten was ich gestern net öffnen konnte

Sehr komisch, .. hattest du mal deinen Cache auf der Seite gereinigt, denn so einen Flüchtigkeits-Fehler hatte ich nur vor kurzen am 03.12. - 04.12. rum.. also bitte lade mal mit STRG+R neu oder reinige den Cache per STRG+SHIFT+ENTF (Nur "Bilder und Dateien im Cache" wählen - gesamter Zeitraum)

Stimmt auch deine lokale Uhrzeit oder nutzt du eine andere Zeitzone? Auch wenn dies dem Scirpt eigentlich nicht allzu sehr stören würde AJ hmm


RE: Bronies.de Adventskalender – macht mit! - mrx1983 - 06.12.2014, 12:21

ich glaube aus bestimmten gründen nicht daran das bei mir objektiv entschieden werden würde.
daher ziehe ich meine teilnahme zurück, von mir wird es nichts geben.
hoffe aber das andere weiterhin viele schöne sachen einschicken werden.
ich äußer mich dazu auch nicht, entscheidung ist endgültig.


RE: Bronies.de Adventskalender – macht mit! - elitecat - 06.12.2014, 12:37

das mit dem str+r hat geklappt


RE: Bronies.de Adventskalender – macht mit! - Yoraiko - 06.12.2014, 13:44

Super gelöst, vielen Dank. Smile


RE: Bronies.de Adventskalender – macht mit! - Zerenick - 07.12.2014, 01:36

Die Weihnachtsgeschichte von Nonsens und Dandelo gefällt mir^^, gute Arbeit ihr Zwei.