Bronies.de
Der Fotowettbewerb der Plüschponys - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+--- Thema: Der Fotowettbewerb der Plüschponys (/showthread.php?tid=20613)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


RE: Guardian's Fotowettbewerb der Plüschponys - Hagi - 21.03.2016, 15:45

Nur mal als kleine Information:

Ein "Exklusivrecht" für einen Wettbewerb oder ähnliches gibt es nicht. Nur weil mal damit angefangen hat, heißt das noch lange nicht dass man fortan die alleinigen Exklusivrechte hat so etwas zu veranstalten. Jeder der Lust und Laune hat kann zu jedem beliebigen Zeitpunkt selbst eine Aktion starten.

Im Interesse des friedlichen Miteinanders ist es zwar ratsam sich abzusprechen um Beef im Vornherein zu verhindern, aber wenn dies nicht fruchtet aus welchen Gründen auch immer, dann spricht nichts dagegen selbst etwas auf die Beine zu stellen.


RE: Guardian's Fotowettbewerb der Plüschponys - BlackT0rnado - 21.03.2016, 15:59

Wenn ich mich recht erinnere hat der wettbewerb damals vanessa oder michelle gestartet AJ hmm

Konnte die nie voneinander trennen, bei deren schieren Zahl an Threads die damals eröffnet wurden XD
Just sayin Wink


RE: Guardian's Fotowettbewerb der Plüschponys - Meganium - 21.03.2016, 18:07

Vorschlag:

Man stimmt einfach ab, ob man mit der Arbeit des derzeitigen Organisators zufrieden war. Damit selbstverständlich Chancen ergriffen und Verbesserungen umgesetzt werden können (salopp: die zweite Chance), sollte man fairerweise auch eine Zwei-Drittel-Mehrheit oder sowas einführen, sprich, wenn mehr als zwei Drittel mit der Arbeit des Organisators unzufrieden war, ein neuer Organisator das "Privileg" bekommt.

Natürlich hat es nie ein Privileg für eine Threaderöffnung gegeben. Erinnert sich jemand an die Sache zwischen Crash und RK-9 wegen dem Kart-Meetup fürs WWU 2016?
Aber wenn dann eine bedeutende Mehrheit mit der Arbeit unzufrieden war, sollte man sich nicht mit aller Gewalt an irgendwelchen Strohhalmen festklammern.


RE: Guardian's Fotowettbewerb der Plüschponys - Crash Override - 21.03.2016, 18:54

Die Idee ist nicht schlecht; auch wenn die Erwähnung von etwas anderem nicht hätte sein müssen...

Jedenfalls gab's anfangs gegenüber dem aktuellen Organisator (wie du bereits sagtest, seite 10-14) Beef... da wäre soetwas nur Fair - denen, die mitgemacht haben und dem Organisator über.


RE: Guardian's Fotowettbewerb der Plüschponys - Guardian - 21.03.2016, 19:12

Die nächste Runde beginnt!
Anlässlich des WWU und des Frühlingsanfang beginnt nun die nächste Runde des Fotowettbewerbes!
Die Runde beginnt am 22.03.2016 und endet am 22.04.2016. Ihr habt also einen ganzen Monat Zeit eure Bilder zu schießen und hochzuladen.

Wie immer wünsche ich euch viel Spaß beim fotographieren!
Euer Guardian

[Bild: mlp_styled_camera_psd_by_evilbob0-d55uvrh.png]



RE: Guardian's Fotowettbewerb der Plüschponys - Meganium - 21.03.2016, 19:27

(20.03.2016)Guardian schrieb:  ...aber nach dem WWU wollt ich die Veranstaltung mal wieder ins rollen bringen.
[Bild: mlp_styled_camera_psd_by_evilbob0-d55uvrh.png]
(hier passenderes Meme-Pic einfügen)
Zitat:Die neue Runde beginnt morgen!



Finde ich echt toll, dass du dich dazu entschlossen hast, auf einmal doch früher anzufangen! Smile


RE: Guardian's Fotowettbewerb der Plüschponys - Guardian - 21.03.2016, 19:29

Immer nur das Beste für die Mitmenschen um mich herum.
[Bild: cl-fs-wink.png]


RE: Guardian's Fotowettbewerb der Plüschponys - Nic0 - 21.03.2016, 19:33

(21.03.2016)Guardian schrieb:  Immer nur das Beste für die Mitmenschen um mich herum.
[Bild: cl-fs-wink.png]

Hauptsache die Kritik darüber wurde wieder konsequent ignoriert.


RE: Guardian's Fotowettbewerb der Plüschponys - Crash Override - 21.03.2016, 20:54

@ Nico: Hast du auch ein Deja-vué? Irgendwie kommt mir das bekannt vor...


Hoffen wir mal, das das besser läuft als die Letzte Runde - ohne "gestottere" im Ablauf... und der Korrekten Schreibweise meines Nicks.


RE: Guardian's Fotowettbewerb der Plüschponys - YuTendo - 21.03.2016, 23:20

Vielleicht noch den Start-Post aktualisieren (Zeitraum) -bevor der entsprechende Beitrag immer weiter nach hinten rückt und dann übersehen wird. Twilight smile


RE: Guardian's Fotowettbewerb der Plüschponys - Guardian - 21.03.2016, 23:44

(21.03.2016)YuTendo schrieb:  Vielleicht noch den Start-Post aktualisieren (Zeitraum) -bevor der entsprechende Beitrag immer weiter nach hinten rückt und dann übersehen wird.  Twilight smile

Huch, danke hab ich bei den ganzen geposte glatt übersehen.
[Bild: cl-luna-stare.png]


RE: Guardian's Fotowettbewerb der Plüschponys - Sunset - 22.03.2016, 07:15

*Yay* eine neue Runde, dabin ich dabei~ Und diesmalso wie es eigentlich beim letzten Mal geplant war mit meiner Bildidee Twilight happy


RE: Guardian's Fotowettbewerb der Plüschponys - Guardian - 22.03.2016, 12:06

(22.03.2016)Nagisa schrieb:  *Yay* eine neue Runde, dabin ich dabei~ Und diesmalso wie es eigentlich beim letzten Mal geplant war mit meiner Bildidee Twilight happy

Ich freue mich schon auf dein persönliches Bild.
[Bild: mlp-fgrin.png]


RE: Guardian's Fotowettbewerb der Plüschponys - Hagi - 22.03.2016, 17:49

Irgendwie etwas enttäuschend. Ich hatte auf ein Thema für den Wettbewerb gehofft. Ostern wäre ja naheliegend gewesen aber so ganz allgemein ist schon ziemlich fade


RE: Guardian's Fotowettbewerb der Plüschponys - unique_Jewels - 22.03.2016, 17:57

Fotos wieder per pn zuschicken oder wieder öffentlich? Twilight happy


RE: Guardian's Fotowettbewerb der Plüschponys - Guardian - 22.03.2016, 19:23

(22.03.2016)unique_Jewels schrieb:  Fotos wieder per pn zuschicken oder wieder öffentlich? Twilight happy

Via PN bitte, dann hat jeder die gleichen Chancen und es kann niemand bei einem Anderen "abschauen". Die Abstimmung wird dann öffentlich und einsehbar für jeden sein. Weiterhin viel Spaß!


RE: Guardian's Fotowettbewerb der Plüschponys - unique_Jewels - 22.03.2016, 19:35

(22.03.2016)Guardian schrieb:  
(22.03.2016)unique_Jewels schrieb:  Fotos wieder per pn zuschicken oder wieder öffentlich? Twilight happy

Via PN bitte, dann hat jeder die gleichen Chancen und es kann niemand bei einem Anderen "abschauen". Die Abstimmung wird dann öffentlich und einsehbar für jeden sein. Weiterhin viel Spaß!

Alles klar, danke für die Info. Twilight happy


RE: Guardian's Fotowettbewerb der Plüschponys - Crash Override - 22.03.2016, 20:48

(22.03.2016)Hagi schrieb:  Irgendwie etwas enttäuschend. Ich hatte auf ein Thema für den Wettbewerb gehofft. Ostern wäre ja naheliegend gewesen aber so ganz allgemein ist schon ziemlich fade

Ein Thema wäre zwar interessant gewesen, das stimmt - aber das wiederum schränkt ein bisschen ein, und je nach Thema schließt es andere wiederum aus. Sollte man es Themen-basiert machen, sollte man dann nur themen wählen (wie das von dir genannte), bei denen alle mitmachen können.

Z.b. bringt es nix, wenn man "Natur" als Thema setzt, und einer mitten in der Großstadt da keine Option über hat (bitte nicht zerreden, ich weiß das der nur auf's Land rausfahren braucht - aber für ein paar Fotos ist das Blödsinn).

Jedenfalls sind das WWU und die Fair 2 Möglichkeiten, wo man sicher ein Foto von seinem Plushie machen kann... und ich meine nicht das Plushie-Meetup auf dem WWU oder die PlushieCon auf der Fair. Da ist Themenlos fast noch besser.


RE: Guardian's Fotowettbewerb der Plüschponys - BlackT0rnado - 22.03.2016, 20:52

Städte haben auch Parks, den weiten Weg aufs Land kann man sich da auch sparen Wink
Mit ein bisschen Kreativität und Einfallsreichtum findet man immer etwas.

Also im Falle vom Thema "Natur"


RE: Guardian's Fotowettbewerb der Plüschponys - Hagi - 22.03.2016, 21:01

Natürlich schließt eine Themenvorgabe aus. Das ist ja Sinn und Zweck des ganzen. Es soll ja auch eine gewisse Herausforderung darstellen. Zudem wären die Fotos leichter miteinander zu vergleichen und gegeneinander abzuwägen wenn alle das gleiche Leitmotiv hätten.


Für mich wirkt das ganze irgendwie sehr überstürzt. Zuerst wurde noch geredet von nach dem WWU und als hier angesprochen wurde das auch jemand anderes das machen könnte kam binnen Minuten der neue Post. Wirkt auf mich so als hätte da jemand Panik bekommen und einfach irgendwas schnell hingeklatscht.

Würde auch erklären warum auf keinen einzigen der Kritikpunkte eingegangen wurde obwohl man "ja miteinander reden" kann RD wink