Bronies.de
Bronies.de wurde aktualisiert - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Foren-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Bronies.de wurde aktualisiert (/showthread.php?tid=20705)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - Fluttersparkle - 24.11.2014, 15:43

(24.11.2014)Hagi schrieb:  Was mich an der neuen Mobilen Version etwas stört ist, das ich jetzt jedes Mal über mein eigenes Profil scrollen muss, bevor ich meine abonnierten Themen sehe. Das nervt etwas weil man da jedes Mal extra scrollen muss dafür
Also ich habe mich daran gewöhnt und es für mich auch nicht schlimm, dass ich ein oder zweimal mehr den Finger über den Bildschirm wischen muss.
Das bringt mich schließlich nicht um und ich finde es eigentlich auch schön, dass ich meinen Ava auch in der mobilen Version im Profil sehen kann.


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - Piet.Lu - 24.11.2014, 18:20

(24.11.2014)EleanorShadowVelvet schrieb:  
(24.11.2014)Evenprime schrieb:  Den Avatar werde ich noch aus dem mobilen Profil entfernen.
Wieso???
Weil man in seinem Mobilfunkvertrag nur bis zu einem bestimmten Trafficlimit schnell online surft.
Und Bilder verbrauchen halt ziemlich viel Datenvolumen (und nur auf einer Threadseite sind bis zu 20, da kommt einiges zusammen). Sprich: Avatare drinne: Trafficlimit deutlich schneller erreicht als ohne Avatare.
Und dann gibt es noch den mittlerweile ganz seltenen Fall, dass wer pro MB blecht und der muss dann quasi für in dem Moment irrelevante Information wie ein Avatarbild blechen...


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - Kirara - 24.11.2014, 18:26

(24.11.2014)Piet.Lu schrieb:  
(24.11.2014)EleanorShadowVelvet schrieb:  
(24.11.2014)Evenprime schrieb:  Den Avatar werde ich noch aus dem mobilen Profil entfernen.
Wieso???
Weil man in seinem Mobilfunkvertrag nur bis zu einem bestimmten Trafficlimit schnell online surft.
Und Bilder verbrauchen halt ziemlich viel Datenvolumen (und nur auf einer Threadseite sind bis zu 20, da kommt einiges zusammen). Sprich: Avatare drinne: Trafficlimit deutlich schneller erreicht als ohne Avatare.
Und dann gibt es noch den mittlerweile ganz seltenen Fall, dass wer pro MB blecht und der muss dann quasi für in dem Moment irrelevante Information wie ein Avatarbild blechen...
Na gut ich bin ja nur über Wlan online,weil Internetverbindung allgemein langsam


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - mrx1983 - 24.11.2014, 18:30

(24.11.2014)EleanorShadowVelvet schrieb:  
(24.11.2014)Piet.Lu schrieb:  
(24.11.2014)EleanorShadowVelvet schrieb:  
(24.11.2014)Evenprime schrieb:  Den Avatar werde ich noch aus dem mobilen Profil entfernen.
Wieso???
Weil man in seinem Mobilfunkvertrag nur bis zu einem bestimmten Trafficlimit schnell online surft.
Und Bilder verbrauchen halt ziemlich viel Datenvolumen (und nur auf einer Threadseite sind bis zu 20, da kommt einiges zusammen). Sprich: Avatare drinne: Trafficlimit deutlich schneller erreicht als ohne Avatare.
Und dann gibt es noch den mittlerweile ganz seltenen Fall, dass wer pro MB blecht und der muss dann quasi für in dem Moment irrelevante Information wie ein Avatarbild blechen...
Na gut ich bin ja nur über Wlan online,weil Internetverbindung allgemein langsam
ja wir hier in deutschland müssen mit jedem mb rechnen.
relativ wenig traffic inkl. für relativ viel geld.
1gb geht weg wie nichts, wenn man auf diese sachen nicht achtet.
und dann gehts nur mit 56k weiter, was im Grunde nur noch zum mail checken reicht.


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - Kirara - 24.11.2014, 18:49

@mrx1983
Auser man hat bei Kabel Deutschland einen Wlanrouter mit Internet und Teleflat, dann kann man die KD Wlanhotspots nutzen^^


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - Berry Pout - 24.11.2014, 19:07

(23.11.2014)Berry Pout schrieb:  Ist dass Problem bekannt dass die Violetmonkey Smilies nicht einzufügen gehen?
Diese Anmerkung ging scheinbar in den Beiträgen unter. Die Violetmonkey Smilies lassen sich  nur umständlich via "Bild einfügen" einfügen. (Strg+F5 habe ich ausgeführt) Vor dem Update fügte man die Smilies via anklicken direkt ein.


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - mrx1983 - 24.11.2014, 19:22

(24.11.2014)Berry Pout schrieb:  
(23.11.2014)Berry Pout schrieb:  Ist dass Problem bekannt dass die Violetmonkey Smilies nicht einzufügen gehen?
Diese Anmerkung ging scheinbar in den Beiträgen unter. Die Violetmonkey Smilies lassen sich  nur umständlich via "Bild einfügen" einfügen. (Strg+F5 habe ich ausgeführt) Vor dem Update fügte man die Smilies via anklicken direkt ein.
ist das auch ein tampermonkey/greasemonkey script?


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - Berry Pout - 24.11.2014, 20:08

(24.11.2014)mrx1983 schrieb:  ist das auch ein tampermonkey/greasemonkey script?
Keine Ahnung, hab ich von hier


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - Zwielicht Funkel - 24.11.2014, 21:16

früher war alles bessser.

außerdem Tapatalk.


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - DerWächter/mmmm - 24.11.2014, 21:30

Das es keine andere Möglichkeit gab als auf ne neuere Version zu wechseln, wurde jetzt wie oft erwähnt?

Außerdem hieß es doch auch, dass Tapatalk wieder läuft, sobald das Forum nach dem Update erstmal ne Zeit lang einwandfrei funktioniert.
Wenn ich mich da jetzt nicht irre.


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - Yukio - 24.11.2014, 21:50

Nein du irrst dich nicht.

(23.11.2014)Evenprime schrieb:  Tapatalk wurde deinstalliert und wird vorerst NICHT wieder installiert. Ich will erst 1-2 Tage sehen, dass das Forum ansich korrekt läuft, bevor wieder dieser Moloch an Funktionalität eingebunden wird.

Deswegen heißt es einfach mal abwarten, man kann nicht von heute auf morgen, alle Probleme und Plugins fixen. Immerhin hat das Tech-Team noch nen Privat leben.


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - SkeenDotGer - 24.11.2014, 21:56

Ohh, sehr gut. Da klink' ich mich ja genau richtig wieder ins Forum ein.
Endlich Threads per PN abonnieren, wunderbar!


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - Jandalf - 24.11.2014, 22:12

Bei mir tauchen ungewollte Bereiche auch weiterhin in den Ungelesenen Beiträgen auf. Auf der ersten Seite bedeutet das, 75% Fragethreads, RPG und Forenspielchen :/


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - Evenprime - 24.11.2014, 22:19

(24.11.2014)Jandalf schrieb:  Bei mir tauchen ungewollte Bereiche auch weiterhin in den Ungelesenen Beiträgen auf. Auf der ersten Seite bedeutet das, 75% Fragethreads, RPG und Forenspielchen :/

Da beides jeweils ein Plugin ist und die Suchfunktion technisch ordentlich überarbeitet wurde mit dem Update, spielen die beiden leider derzeit nicht mehr miteinander. Sobald ich die zahlreichen anderen Bugs in der Suche gefixt habe (erstaunlich, dass die noch niemandem bei MyBB aufgefallen sind, denn es gehen teilweise Features einfach überhaupt nicht) werde ich mir das noch anschauen.

Tapatalk wird sich wohl noch etwas verzögern (1-2 Tage nochmal vermutlich), da wir doch noch einiges an Fehlern entdeckt haben und die nun nach und nach ausbügeln müssen.


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - 404compliant - 24.11.2014, 22:31

(24.11.2014)johpkri schrieb:  Https Support wäre genial

/sign – mit der unverschlüsselten Passwortübertragung ist mir jedes mal in einem fremden WLAN unwohl. Spätestens, wenn die Let's Encrypt Initiative konkret wird, sollte man mal darüber nachdenken.


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - Jandalf - 24.11.2014, 22:33

(24.11.2014)Evenprime schrieb:  Da beides jeweils ein Plugin ist und die Suchfunktion technisch ordentlich überarbeitet wurde mit dem Update, spielen die beiden leider derzeit nicht mehr miteinander. Sobald ich die zahlreichen anderen Bugs in der Suche gefixt habe (erstaunlich, dass die noch niemandem bei MyBB aufgefallen sind, denn es gehen teilweise Features einfach überhaupt nicht) werde ich mir das noch anschauen.

Alles klar, ich merk dann ja, wenns wieder geht. Bis dahin werd ich einfach zwischendurch random auf RPG-Light threads klicken und still vor mich hinweinen Tongue


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - Kirara - 24.11.2014, 22:35

Weiß nicht ob das ein Fehler ist oder nicht denn der Abstand zwischen denn zwei untersten Möglichkeiten ist größer als vorher
Bild dazu im Anhang


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - Moon-Light - 25.11.2014, 00:16

Hallo


Weis immer noch nicht wie das früher mit den Extra Smilies ging. AJ hmm

Wörter markieren um sie einzufärben mache ich oft, vor allem
wenn ich bei Fanfic's einen zeige wo Fehler sind. Pinkie approved

So viele Farbabstufungen sind für manchen bestimmt Super Twilight smile , aber
mir reichten sie wie es früher war. FS grins

Wehre es möglich neben den Knopf für die Große Farbwahl den
Knopf für die alte Art daneben zu machen. AJ hmm

Also Tapatalk bringt mir nichts, ist für mich egal. Pinkie approved

Und früher waren die Pony Smilies auch etwas mehr mittig, und
jetzt sind sie direkt auf der Zeile, und vorher eben in der Mitte
wo sie etwas unterhalb und oberhalb waren und so war es Gut. Pinkie approved

Da wenn man Smilies mitten im Satz hat, und auch wenn man
zwischen den Text Blöcken eine Leer Zeile hat so wie ich, dann
Springen die Zeilen so seltsam auseinander das es aussieht als
würde nach jeder Zeile eine Leer Zeile kommen, das ist sehr
unschön und es macht es auch schwer zu erkennen wenn wehr
einen neuen Text Block macht, ein Text Block ist z.B. der hier
weis nicht wie man sowas nennt, würde ich hier Smilies in den
Block setzten seht ihr das was ich im Spoiler habe. Whining

Ihr seht schon vor dem großes Text Block zieht es so weit
auseinander, das der Text Block vor dem Großen aussieht
als hätte er keinen Punkt, und die nächste Zeile nach einer
Leer Zeile kommt und mit Anfangsbuchstabe klein stat Groß
geschrieben wurde, meine das wo ich Pony Smilies geschrieben
habe. Pinkie approved

Spoiler (Öffnen)

Seht ihr das im Spoiler sieht schlimm aus. Whining Pinkie approved


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - Evenprime - 25.11.2014, 18:48

Die Avatare wurden aus der mobilen Version entfernt, sowohl im User-CP als auch in den Threads oberhalb der Beiträge. Das sollte für die mobile Version die Ladezeiten deutlich verbessern, insbesondere bei Leuten die externe dynamische Avatare genutzt hatten (und diese somit nie gecached wurden).

(24.11.2014)EleanorShadowVelvet schrieb:  Weiß nicht ob das ein Fehler ist oder nicht denn der Abstand zwischen denn zwei untersten Möglichkeiten ist größer als vorher
Bild dazu im Anhang

Wurde nun behoben.


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - DrDerrek - 25.11.2014, 18:50

(25.11.2014)Evenprime schrieb:  Die Avatare wurden aus der mobilen Version entfernt, sowohl im User-CP als auch in den Threads oberhalb der Beiträge.

Und ich dachte schon mein Browser macht die Grätsche.