Bronies.de
Bronies.de wurde aktualisiert - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Foren-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Bronies.de wurde aktualisiert (/showthread.php?tid=20705)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - Neptune PurpleHeart - 25.11.2014, 18:55

Wie lange noch ungefähr bis wir wieder Tapatalk nutzen können? Ich finds irgendwie doof keine Notifications zu bekommen.


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - GLaDOS_Mini - 25.11.2014, 20:19

@evenprime
Ist es normal, dass im Moment die Login und Logout Funktionen nicht funktionieren?
Weil ich mich gestern von meinem Laptop anmelden wollte und immer nach korrekter Eingabe trotzdem nicht eingeloggt war.
Selbst jetzt wenn ich versuche mich auszuloggen, es geht nicht...
"Bug oder Feature?" - Sorry, musste sein Big Grin


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - DerWächter/mmmm - 25.11.2014, 20:21

Ich weiß nicht obs nur bei mir so ist (und ich mich vlt einfach nur dämlich anstelle), aber ich kann keine PNs mehr an mehr als drei Leute schicken.
Gerade festgestellt.

[Bild: 6de220684a3b.png]


Danach kann ich keine Empfänger mehr eingeben. Bzw verschwinden die eingegebenen weiteren Namen, sobald ich wieder in den Texteditor klicke.
Wenn ich Leute aus meiner Freundesliste auswähle, kann ich allerdings noch mehr als 3 Leute als Empfänger auswählen. Aber eben nicht, wenn ich die Leute so eingeben will


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - Evenprime - 25.11.2014, 20:36

(25.11.2014)Jake the Changeling schrieb:  Wie lange noch ungefähr bis wir wieder Tapatalk nutzen können? Ich finds irgendwie doof keine Notifications zu bekommen.

Ich schau es mir heute abend noch an, aber keine Garantie, dass ich es auch heute noch installiere. Aber morgen dann recht sicher.  Twilight happy

(25.11.2014)GLaDOS_Mini schrieb:  @evenprime
Ist es normal, dass im Moment die Login und Logout Funktionen nicht funktionieren?
Weil ich mich gestern von meinem Laptop anmelden wollte und immer nach korrekter Eingabe trotzdem nicht eingeloggt war.
Selbst jetzt wenn ich versuche mich auszuloggen, es geht nicht...
"Bug oder Feature?" - Sorry, musste sein Big Grin

Einmalig Cookies Löschen sollte das Problem dauerhaft beheben.

(25.11.2014)DerWächter/mmmm schrieb:  Ich weiß nicht obs nur bei mir so ist (und ich mich vlt einfach nur dämlich anstelle), aber ich kann keine PNs mehr an mehr als drei Leute schicken.
Gerade festgestellt.

Dürfte nicht nur dir so gehen, aus irgendeinem Grund war an der Stelle in Javascript ein Limit von 3 Empfängern hardcodiert. Ich hab es nun entsprechend großzügig gestaltet (es gelten aber immernoch serverseitige Limitierungen je nach Nutzergruppe, also nur weil man 500 Leute eintragen kann heißt das nicht, dass es tatsächlich durchgeht  RD wink ).


Gute und schlechte Neuerungen - Rapti - 25.11.2014, 22:10

Ich gebe dann auch mal Feedback zum Update.

- Die Buttons unter den Beiträgen fand ich vorher besser. Dieses hellgrau passt nicht zum Hintergrund. Dass die Buttons nun per CSS gestylt werden ist super, aber die Farbe ist schlecht gewählt. Macht sie am besten wieder dunkelgrau wie vorher auch. Die anderen Buttons wie "Antwort absenden" wirken ein wenig klobig im Vergleich zu vorher.
- Die Textfelder sind rund geworden, sowohl die mehrzeiligen Felder für die Beiträge als auch Suchfelder. Bei Textfeldern finde ich runde Ecken unschön.
- Bei den Links zum Navigieren durch die Seiten wird die aktuelle Seite eckig, die anderen rund dargestellt. Das beißt sich. Macht die aktuelle Seite auch rund oder alle wieder eckig.
[Bild: 2014-11-25_21-37-33.png]
+ Gut ist, dass man nun einfach zu jeder Seite springen kann, ohne die Seitenzahl manuell in die URL-Leiste eingeben zu müssen. Auf das Feature habe ich schon länger gewartet.
- Ich find's unnötig, dass man Freundschaften nun bestätigen muss, und dass das über eine automatische PM läuft, die mein begrenztes Postfach zumüllt. Freundschaften halte ich in Foren generell eher für unnötig, da hier alle Benutzer ohnehin durch die öffentlichen Beiträge miteinander vernetzt sind. So ein Feature ist was für soziale Netzwerke. Eine bloße Kontaktliste, wo man "Favoriten" hinzufügen und schnell sehen kann, wer von ihnen online ist, ohne dass die Betroffenen etwas mitbekommen, ist da wesentlich besser. So hatten wir das ja vorher.
+ Die Beiträge in der Schnellantwort werden nun wesentlich schneller abgeschickt.
+ Man kann bei der Schnellbearbeitung nun einen Bearbeitungsgrund angeben. Toll wäre es, wenn man durch ein weiteres kleines Update auch den Betreff ändern könnte.
- Ich benutze zum Abschicken immer Tab + Enter anstatt mit der Maus auf den Button zu klicken. Da unter dem Schnellbearbeitungsfeld nun noch ein Feld für den Grund hat, muss ich hier zweimal Tab drücken. Das ist aber sicher auch hauptsächlich Gewöhnungssache.
EDIT: Wenn man im Textfeld für den Grund Enter drückt, wird der Beitrag auch abgeschickt. Man muss also doch nur einmal Tab drücken.
- Die neuen Popups beim Klick auf "Erweiterte Beitragssuche" oben rechts in einem Thema mag ich nicht. Man kann sie nicht vergrößern oder im Hintergrund geöffnet lassen. Außerdem öffnet ein Klick auf einen Eintrag einen neuen Tab, was ich auch als störend empfinde.
Spoiler (Öffnen)
- Der gelbe Punkt im Onlinestatus ist verwirrend. Es ist nicht so schnell ersichtlich, dass er für Abwesenheit steht. Das alte Symbol war selbsterklärender und alle drei passten etwas besser ins Design.
- Das Ladesymbol bei der Schnellantwort ist nicht unbedingt schlecht positioniert, aber auch nicht perfekt. Neben dem Absendebutton passt es meiner Meinung nach besser. Außerdem hat es einen weißen Hintergrund, was auf einem dunklen Untergrund wirklich hässlich aussieht. Die Grafik sollte daher angepasst und/oder an eine Stelle mit hellem Untergrund verschoben werden.
[Bild: 2014-11-25_21-41-04.png]
+ Man kann geposteten Code nun farblich markieren lassen. Aber warum geht das nur für PHP? Ich finde die Funktion super, aber wenn, dann sollte man auch weitere gängige Sprachen unterstützen.
- Zwar nicht wirklich störend, aber wenn man links eine Leiste hat, ist der Smiley-Button im Editor irgendwie überflüssig.
Spoiler (Öffnen)
+ Der WYSIWYG-Editor funktioniert super, auch, wenn ich ihn noch nicht großartig getestet habe. Ich persönlich komme tatsächlich besser damit klar, wenn ich den Code sehen kann. Gut ist die präzisere Farbwahl und eine Vorschau über die Schriftgrößen und -arten in der Liste.
Spoiler (Öffnen)
- Der eigene Avatar im UCP ist irgendwie geschrumpft und sieht jetzt doof aus. Macht den mal bitte wieder größer.
Spoiler (Öffnen)
+ Ich find's schick, dass die Ankündigungsleiste oben keine schwarzen Linien mehr oben und unten hat.
Spoiler (Öffnen)
+ Ich komme mit absoluten Zeitangaben besser als mit relativen klar. Allerdings kann man das im UCP zurückstellen oder sogar beides anzeigen lassen, was natürlich am praktischsten ist. Man sollte aber die Leerzeichen auf der Innenseite der Klammern entfernen, da sie grammatikalisch falsch sind.
Spoiler (Öffnen)

So weit war's das erstmal. Ich hoffe, das hilft euch. Twilight happy


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - Evenprime - 25.11.2014, 22:37

Danke für das Feedback, Rapti. Der Großteil der neuen Funktionen ist gar nicht mal Absicht, es wäre einfach noch schwieriger gewesen diese explizit wieder aus der neuen Forenversion auszubauen, anstatt sie einfach drinnen zu lassen. Das gilt z.b. für die Overlays (die teilweise statt Popups kommen) und das Freundesystem

Das kann man allerdings im User-CP auch mehr oder weniger komplett auf "ignorieren" stellen kann, also dass man keine PNs mehr diesbezüglich bekommt, wenn jemand eine Anfrage stellt. Wenn man selbst welche verschickt bekommt man allerdings immer eine Erfolgsmeldung, sobald der Gegenpart angenommen hat.

Das mit dem Ladeicon bei Schnellantwort werde ich noch anschauen, wo man das am besten platzieren könnte (eventuell als Overlay?  RD laugh ) Auch die anderen Inkonsistenzen in Darstellungen werden wohl noch nach und nach bereinigt.

---

Die "Ungelesene Beiträge" Suche wurde nun wieder angepasst, die beiden beteiligten Plugins haben ihre Kommunikationsschwierigkeiten überwunden und kooperieren nun wie gewünscht.


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - Railway Dash - 25.11.2014, 22:45

(25.11.2014)Evenprime schrieb:  Die Avatare wurden aus der mobilen Version entfernt, sowohl im User-CP als auch in den Threads oberhalb der Beiträge. Das sollte für die mobile Version die Ladezeiten deutlich verbessern, insbesondere bei Leuten die externe dynamische Avatare genutzt hatten (und diese somit nie gecached wurden).

Als häufiger Nutzer der mobilen Version möchte ich mich hierfür sehr herzlich bedanken RD salute Die Seiten laden dadurch in der Tat bedeutend schneller - ganz besonders da, wo User GIFs als Avatare hatten.

In der alten Version wurden die Avatare in der Mobilansicht zwar nur winzig klein dargestellt, aber trotzdem immer wieder vollständig geladen. Die jetzt aktuelle Entfernung stellt für mich persönlich eine echte Verbesserung dar RD salute Pinkie approved


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - Moon-Light - 25.11.2014, 22:57

Hallo


Danke dafür das die Zeile nicht mehr so weit auseinander Springen
bei den Pony Smilies. Twilight smile

Sieht wieder wie früher aus und Zeilen Springen nicht mehr
so weit auseinander. Twilight smile

Sie Springen nur ein bisschen auseinander aber das war früher
auch schon so da ja die Pony Smilies etwas größer als normale
sind, aber die Größe kann weiterhin so bleiben. Pinkie approved

Und die Extra Pony Smilies da sind manche eh um ein vielfaches
größer als die normalen Pony Smilies, da macht es eh keinen
unterschied. Pinkie approved

Aber weis immer noch nicht wie die vor dem Update zu finden
waren. AJ hmm


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - Prinz Green Devil - 26.11.2014, 01:54

Ich muss sagen super Arbeit
ABER bei denn Verwarnungen stehen kein Datum sonder elend lange zahlen
Das mit der Zeit ist auch so ne Sache
bei den Beiträgen, die User Namen passen nicht komplett darein was sie vorher aber Taten
Die uhrzeiten der Beiträge ,
Das wird sich nun etwas mies anhören,
Wer zu dumm zum lesen der Uhr ist braucht sowas, ich kann sie lesen und konnte bis jetzt immer sehen und auch sagen wie alt der Post ist
Jetzt muss ich die Zeit wie alt der Post ist


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - Deexistenz - 26.11.2014, 02:25

(26.11.2014)Prinz Green Devil schrieb:  Ich muss sagen super Arbeit
ABER bei denn Verwarnungen verschwindentum sonder elend lange zahlen
Das mit der Zeit ist auch so ne Sache
bei den Beiträgen, die User Namen passen nicht komplett darein was sie vorher aber Taten
Die uhrzeiten der Beiträge ,
Das wird sich nun etwas mies anhören,
Wer zu dumm zum lesen der Uhr ist braucht sowas, ich kann sie lesen und konnte bis jetzt immer sehen und auch sagen wie alt der Post ist
Jetzt muss ich die Zeit wie alt der Post ist

Kannst du unter Datum-Zeitanzeige in den Optionen der Ucp umstellen. Dies betrifft auch die zeitanzeige wann die Punkte verschwinden


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - 1. FC E - 26.11.2014, 18:15

Update find ich super, danke dafür.


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - Rapti - 26.11.2014, 20:02

Ich habe übrigens noch einen Bug gefunden.

[Bild: 2014-11-26_20-02-13.png]

Auf meiner Webseite habe ich mir dafür diesen Code geschrieben:

PHP-Code:
function intervaltotext($i) {
 
$y floor(($i) / 31536000); $i -= $y 31536000;
 
$M floor(($i) / 2592000); $i -= $M 2592000;
 
$d floor(($i) / 86400); $i -= $d 86400;
 
$h floor(($i) / 3600); $i -= $h 3600;
 
$m floor($i 60); $i -= $m 60;
 
$s $i;
 
$strings = array();
 switch(
$y) {case 0: break; case 1array_push($strings"1 Jahr"); break; default: array_push($strings"$y Jahre");}
 switch(
$M) {case 0: break; case 1array_push($strings"1 Monat"); break; default: array_push($strings"$M Monate");}
 switch(
$d) {case 0: break; case 1array_push($strings"1 Tag"); break; default: array_push($strings"$d Tage");}
 switch(
$h) {case 0: break; case 1array_push($strings"1 Stunde"); break; default: array_push($strings"$h Stunden");}
 switch(
$m) {case 0: break; case 1array_push($strings"1 Minute"); break; default: array_push($strings"$m Minuten");}
 switch(
$s) {case 0: break; case 1array_push($strings"1 Sekunde"); break; default: array_push($strings"$s Sekunden");}
 if(
count($strings) == 0) return "0 Sekunden";
 
$string "";
 for(
$i 0$i count($strings); $i++) {
 switch(
count($strings) - $i) {
 case 
1$string .= $strings[$i]; break;
 case 
2$string .= $strings[$i] . " und "; break;
 default: 
$string .= $strings[$i] . ", "; break;
 }
 }
 return 
$string;
 } 

Die Sekundenangabe kann ja gegebenenfalls entfernt werden. Man kann auch auf die jeweils gröbste Einheit abrunden.


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - Evenprime - 26.11.2014, 21:00

Tapatalk wurde soeben installiert und aktiviert. Registrierungen im Forum sind aber weiterhin nur über die Webseite möglich/erlaubt.

Ich verwende die App nicht und hab auch kein Interesse daran dafür Support zu geben. Also wenn was nicht geht, sucht euch am besten selbst irgendwo Hilfe. Twilight happy


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - Neptune PurpleHeart - 26.11.2014, 21:11

Yay, ich hab wieder Notifications und kann die aktuellen Themen lesen ohne auf die Website zu müssen, zum schreiben komm ich aber trotzdem her.


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - DerWächter/mmmm - 26.11.2014, 21:12

Yay! Endlich wieder Tapatalk :3
Danke [Bild: rd-pinkie2.png]
Gerade kurz einmal alles durchgeguckt, scheint aber genauso gut zu funktionieren wie vor dem Update ^^


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - Unkraut - 26.11.2014, 21:59

Hab gerade die Meldung gesehen, finde ich persönlich sehr schnieke. Smile


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - Rapti - 26.11.2014, 22:06

[Bild: 2014-11-26_22-04-59.png]

Was soll das denn jetzt? In den Forenspielchen hat die Untergrenze mit zwei Zeichen oft schon genervt. Bitte umgehend wieder zurückstellen!


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - Evenprime - 26.11.2014, 22:28

(26.11.2014)Rapti schrieb:  [Bild: 2014-11-26_22-04-59.png]

Was soll das denn jetzt? In den Forenspielchen hat die Untergrenze mit zwei Zeichen oft schon genervt. Bitte umgehend wieder zurückstellen!

Sorry, das war keine Absicht. Da ist mir die 5 in die falsche Zeile beim Konfigurieren den Einstellungen gerutscht.


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - Berry Pout - 26.11.2014, 22:33

Danke für das fixen des Violentmonkey-Smilies Problem. [Bild: cl-derp-clap.png]
Mir ist jetzt beim editieren eines Beitrags aufgefallen, dass die "Inline" Bearbeitung bei mir nicht geht.

Und was mir etwas missfällt, ist dass man bei der Beitrags Vorschau nicht zum Vorschau-Text springt, sondern dorthin scrollen muss.

Kurz noch ne off-Topic Frage: (weils mir grade beim schreiben auffiel)
Oberhalb der "Letzte Smileys" Leiste gibt es eine "Favorite-Smileys" Leiste
(welche man auch deaktivieren kann), wie bekommt man dort Smileys rein?


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - Rapti - 26.11.2014, 22:37

Danke, Evenprime! [Bild: pc-WBabo.png]

(26.11.2014)Berry Pout schrieb:  Kurz noch ne off-Topic Frage: (weils mir grade beim schreiben auffiel)
Oberhalb der "Letzte Smileys" Leiste gibt es eine "Favorite-Smileys" Leiste
(welche man auch deaktivieren kann), wie bekommt man dort Smileys rein?
Falscher Thread. Die Leisten kommen von der Smiley-Sidebar und die Frage gehört in den entsprechenden Thread.
Jedenfalls musst du die Umschalt-Taste gedrückt halten und dabei auf den Smiley in der Sidebar klicken, den du in den Favoriten haben möchtest.