Bronies.de
Bronies.de wurde aktualisiert - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Foren-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Bronies.de wurde aktualisiert (/showthread.php?tid=20705)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - Moon-Light - 27.11.2014, 05:21

Hallo


Kann ich einen Link haben wo man die Smiley-Sidebar findet. AJ hmm

Und nein mit der Suchfunktion finde ich nichts, außer diesen
Thread. Whining

Sonst würde ich wohl auch nicht fragen. Pinkie approved

Und wenn ich was im Internet suche finde ich auch nie das
was ich suche. Facehoof


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - Lightning Twister - 27.11.2014, 06:03

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=9986&highlight=sidebar


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - Hagi - 27.11.2014, 07:59

(26.11.2014)Rapti schrieb:  [Bild: 2014-11-26_22-04-59.png]

Was soll das denn jetzt? In den Forenspielchen hat die Untergrenze mit zwei Zeichen oft schon genervt. Bitte umgehend wieder zurückstellen!

Du weißt aber schon, dass du das sehr simpel umgehen kannst indem du
Code:
1 [b][/b]
schreibst. Es werden nur die Zeichen im Editor gezählt, nicht die, die dann wirklich erscheinen. Somit kannst du auch Posts mit nur einem "sichtbaren" Zeichen schreiben


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - DerWächter/mmmm - 27.11.2014, 08:29

Das ist durchaus klar und in den Forenspielen durchaus gängige Praxis gegen das Limit von 2 Zeichen.
Aber es ist trotzdem unnötig umständlich, von daher ists definitiv besser, so wie es vorher war und jetzt wieder ist


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - Rapti - 27.11.2014, 14:05

(27.11.2014)Hagi schrieb:  
(26.11.2014)Rapti schrieb:  [Bild: 2014-11-26_22-04-59.png]

Was soll das denn jetzt? In den Forenspielchen hat die Untergrenze mit zwei Zeichen oft schon genervt. Bitte umgehend wieder zurückstellen!

Du weißt aber schon, dass du das sehr simpel umgehen kannst indem du
Code:
1 [b][/b]
schreibst. Es werden nur die Zeichen im Editor gezählt, nicht die, die dann wirklich erscheinen. Somit kannst du auch Posts mit nur einem "sichtbaren" Zeichen schreiben
Was meinst du, wie ich das mit einem Zeichen immer gemacht habe? =P
Ich habe mir schon vor über 'nem Jahr ein Skript geschrieben, das dieses [b][/b] automatisch ergänzt, wenn nur ein Zeichen vorhanden ist. Nur ist es ohne die Grenze natürlich trotzdem einfacher, zumal diese Zeichen am Handy, wo ich das Skript nicht habe, recht aufwändig zu tippen sind.


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - mrx1983 - 27.11.2014, 14:48

ich denke es brauch diese untergrenze nicht, wenn es nicht passt wird es von den mods schon gelöscht.
da brauch man keine untergrenze.
in den forenspielchen stört es wirklich.
selbst eine untergrenze von 2 zeichen müssen nicht sein.


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - Dai Senpai - 27.11.2014, 18:05

(26.11.2014)Evenprime schrieb:  Tapatalk wurde soeben installiert und aktiviert. Registrierungen im Forum sind aber weiterhin nur über die Webseite möglich/erlaubt.

Ich verwende die App nicht und hab auch kein Interesse daran dafür Support zu geben. Also wenn was nicht geht, sucht euch am besten selbst irgendwo Hilfe. Twilight happy
Wie ich diese Funktion vermisst habe! *-* Danke dir vielmals für die neu-Installation von Tapatalk! :3
Endlich kann ich das Forum wieder mobil nutzen und bequem Benachrichtigungen erhalten.


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - ANdyReacts - 27.11.2014, 23:35

Man kann vimeolinks nicht mehr als Hyperlink posten, es zeigt die Videos immer gleich groß an.

Zum Vergleich:

Dies ist der Hyperlink zu einem Youtube Video. Man sieht es erst, wenn man draufklickt.

Hier der gleiche Versuch mit Vimeo

Hier der gleiche Versuch mit Vimeo.


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - Zwielicht Funkel - 28.11.2014, 08:33

Oh tapatalk geht wieder. Ich bin zufrieden


AW: Bronies.de wurde aktualisiert - Elfchen - 28.11.2014, 08:35

Wobei es schade ist das zumindest ich über Tapatalk keine Profile öffnen kann seitdem das Update da ist.
Haben andere das auch?


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - Evenprime - 28.11.2014, 08:37

(27.11.2014)BerlinBronyANdy schrieb:  Man kann vimeolinks nicht mehr als Hyperlink posten, es zeigt die Videos immer gleich groß an.
Hier der gleiche Versuch mit Vimeo

Interessant. Schaue ich mir dieses Wochenende definitiv an. Da der Vimeo-Support direkt von MyBB kommt, muss dort offenbar ein Fehler gemacht worden sein.


AW: RE: AW: Bronies.de wurde aktualisiert - RainbowDash666 - 28.11.2014, 08:40

(28.11.2014)Elfchen schrieb:  Wobei es schade ist das zumindest ich über Tapatalk keine Profile öffnen kann seitdem das Update da ist.
Haben andere das auch?
Ja, das Problem hab ich auch...

Also ich kann zwar auf die Antworten und die erstellten Threads zugreifen, aber auf die Profil Seite nicht.


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - Neptune PurpleHeart - 28.11.2014, 08:43

Hab die Funktion nie genutzt, aber wenn ich auf ein Profilbild tippe kann ich sehen welche Themen von dem User gestartet wurden, oder was meint ihr?


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - DerWächter/mmmm - 28.11.2014, 09:13

Geht vermutlich nicht um die Themen sondern um das Profil selbst. Also auch die Infos aus dem Profil und so.

Da hab ich dann übrigens das selbe Problem wie Elfchen und Ratzefatz


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - Neptune PurpleHeart - 28.11.2014, 09:25

Oh, ja, das ist abgesehen vom Namen auch bei mir ziemlich leer, dachte das soll so sein aber anscheinend nicht.


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - Elfchen - 28.11.2014, 11:28

(28.11.2014)DerWächter/mmmm schrieb:  Geht vermutlich nicht um die Themen sondern um das Profil selbst. Also auch die Infos aus dem Profil und so.

Da hab ich dann übrigens das selbe Problem wie Elfchen und Ratzefatz

^This
Schön zu wissen das es anderen auch so ergeht ^^"


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - DerWächter/mmmm - 28.11.2014, 14:36

Noch was, das mir gerade aufgefallen ist.
Wenn man über die mobile Ansicht gepostet hat, wurd ja normalerweise über dem Post - neben der Nummer - angezeigt, dass man vom Handy gepostet hatte. Das ist jetzt nicht mehr so.
Ist das Absicht?


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - Evenprime - 28.11.2014, 17:18

(28.11.2014)DerWächter/mmmm schrieb:  Noch was, das mir gerade aufgefallen ist.
Wenn man über die mobile Ansicht gepostet hat, wurd ja normalerweise über dem Post - neben der Nummer - angezeigt, dass man vom Handy gepostet hatte. Das ist jetzt nicht mehr so.
Ist das Absicht?

Das ist Absicht. Die Icons bzw. das komplette Aufzeichnen dieser Info gehörte zum MyBB GoMobile Plugin. Die habe ich beim Portieren des GoMobile Plugins (das für 1.8 offiziell nach wie vor nicht existiert) nicht mehr mitgenommen, da das einerseits nur unnötige zusätzliche Daten in den eh schon überladenen Datentabellen sind, andererseits irreführend ist, weil die Icons tatsächlich nur angezeigt haben ob jemand das MyBB GoMobile Theme benutzt, unabhängig vom tatsächlichen Gerät. Wer also die Desktopversion am Handy oder gar Tapatalk nutzte bekam kein solches Icon hingezeichnet, Leute die das GoMobile Theme nutzen weil es optisch neutral ist (z.b. für den Arbeitsplatz) hingegen schon.


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - mrx1983 - 28.11.2014, 17:23

ein bisschen schade ist es ja schon, es war zumindest ein ungefährer indikator das derjenige mobil online ist.


RE: Bronies.de wurde aktualisiert - Kirara - 28.11.2014, 17:39

Ich ignoriere ab jetzt dass Problem mit "http-nicht gefunden" da es nicht weggeht
2. Was ist tapatalk?
3. Ist es normal das ab jetzt keine Meldung mehr erscheint(bei den Schnellantworten) wenn die Nachricht zu kurz ist oder während der eine min. regel versucht zu schreiben