Bronies.de
RPG: The Other Sphere - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: RPG: The Other Sphere (/showthread.php?tid=20862)



RE: RPG: The Other Sphere - Vales - 13.03.2015, 02:06

[Kaily / Kommandozentrale]

*lächelt verlegen*

Tschuldigung, war grad etwas abwesend. Eigentlich bin ich nicht so.

*streicht sich eine Strähne ihrer Mähne aus dem Gesicht und widmet sich wieder ihrer Idee. Wie Flare ihre Idee nochmal zusammen fasste nickte sie eifrig. Das ganze Projekt war für sie mehr als nur aufregend und es würde der ganzen Flotte nützlich sein. Eine IHRER Ideen! Das war das was sie sich immer erhofft hatte. In die Hufstapfen ihres Vaters treten und eine genau so große Technikerin werden wie ihr Vater es war*

Ja, genau so. Wir würden damit die Kraft der Scholaris gegen sie verwenden!

*ihre Augen leuchteten schon fast bei der ganzen Spannung*

Im Prinzip ist ein solches System keine große Herausforderung und jede Technikcrew sollte in der Lage sein mit einer Anleitung sowas zu installieren.
Das Problem ist nur, dass die Scholaris Energie eine andere ist wie die unsere. Wenn wir die einfach so in unser System einspeisen würden würden wir noch größeren Schaden zufügen wie die Waffe es täte.

*sie fing wieder an zu überlegen und tippte etwas auf ihrem Pad herum*

Hmmm ... wir müssten die Energie erst ... ja, wir müssten vor dem Kondensator einen Konverter installieren der die Scholaris Energie auf unsere Energie anpasst.
Wenn ich dann den Kondensator noch etwas bearbeite könnte er auch in der Lage sein andere Energiearten zu Konvertieren damit könnten wir nicht nur von Scholaris Waffen Energie beziehen.

Keine Sorge, das Netzt würde nur über den Kondensator mit dem Stromnetz der Black Talon verbunden sein. Und der würde nur über einen Befehl die Energie einspeisen. Die Energiemenge die Eingespeist wird können wir darüber auch regulieren und wenn nötig komplett abschalten.
Ich müsste dabei nur noch ein Sicherheitssystem mit einplanen bei dem Überflüssiger Strom nicht in einen Vollen Kondensator gepumpt wird und ihn wohmöglich noch explodieren lässt, sonder in den Weltraum abgeleitet wird.

*bei seinem Lob wedelt sogar ihr Schweif leicht hin und her*

Danke Sir. Wenn ich mich sofort an die Arbeit mache könnte ich in ein paar Tagen einen funktionierenden Prototypen vorweisen. Das Problem ... wir haben keine Scholariswaffe oder?


RE: RPG: The Other Sphere - Zypher - 13.03.2015, 02:14

[Flare/EZ]

*er schuttelt nur schmunzelnd den Kopf*
Ich kann ihnen ihr Verhalten nicht verübeln, trotz allem sind sie immer noch fast ein Fohlen, auch wenn sie wirklich ein Genie auf ihrem Gebiet sind Kaily.

*er hebt beschwichtigend einen Huf*

Aber immer langsam, bevor der Bau eines Prototypen überhaupt beginnt, und die damit verbundenen vorbereitungen getroffen werden, muss das alles erst den Prinzessinnen vorgelegt und erläutert werden, ebenso wie den Kapitänen der Schiffe.

Wir nehmen damit immerhin gravierende und vor allem riskante veränderungen an den Systemen und dem Schiff selbst vor, das können wir nicht einfach über alle Köpfe hinweg entscheiden, also zügeln sie ihren Tatendrang.

Die idee ist bemerkenstwert gut und könnte auch so funktionieren, allerdings wird das warten müssen, da wir uns in 18 Stunden bereits im Orbit unseres Ziels befinden.

Diese Erkundung hat Vorrang und sie werden mitkommen, deshalb muss das warten.

*auf ihre Frage nach der Waffe schüttelt er den Kopf*
Nein, wir haben keine Scholariswaffe, weshalb der Prototyp direkt die Energiekonvertierung verschiedener Arten beinhalten muss um ihn zu testen.

sie können solange wie sie noch haben die Pläne dafür ausarbeiten, aber losgelegt wird erst nach der Erkundung und nach der Zustimmung der Prinzessinnen.

Da wir den ganzen Planeten erkunden, mit sporadischen zurückkehren auf die Schiffe, werden wir die nächsten 2-3 Wochen keine Zeit für diese Idee haben.


RE: RPG: The Other Sphere - Vales - 13.03.2015, 02:33

[Kaily / Kommandozentrale]

Ich bin 17 Sir und damit schon lange kein Fohlen mehr.

*Meinte die junge Pegasusstute eine spur beleidigt. Sie mochte es überhaupt nicht von wem als Fohlen bezeichnet zu werden*

Aber trotzdem. Meine Eltern haben mir beigebracht nie zu prahlen egal wie gut ich bin.

*als er meinte dass sie den Prototypen am Flagschiff bauen wollte schüttelte sie den Kopf*

Nein Nein, ich dachte eher daran den Prototypen in verkleinertem Maßstab an einem .... zum Bauspiel an einem Jägertriebwerk ein zu bauen. Die Sublichttriebwerke sind quasi die selben nur eben kleiner. Das Triebwerk könnte dann auch leicht transportiert werden und so auch leicht der Prinzessin vorgeführt werden.

*wie Flare den Planeten erwähnte und auch dass sie selbst mit musste brummte sie leise und legte die Ohren an*

Ist der Planet wirklich wichtiger als unsere Schiffe vor den Scholaris zu schützen?

*Kaily war nicht der Naturtyp. Sie war schon immer am liebsten von Technik umgeben anstatt von Bäumen und Pflanzen, daher sagte ihr die Nachricht, dass sie auf einen Planeten um erkunden müsse ganz und gar nicht zu*

2-3 Wochen?! Bitte sagen sie mir, dass das ein Maschinenplanet ist~

*meinte sie schon fast flehend.*

oO (2-3 Wochen Natur? Das überlebe ich nicht. Insekten ... Matsch ... nasse Hufschuhe ... Ich hab schon früher die Kampingtouren die Mama geplant hat nicht gemocht ... )


RE: RPG: The Other Sphere - Zypher - 13.03.2015, 03:00

[Flare/EZ]
So war das mit dem Fohlen nicht gemeint.
Aber mit 17 sind sie für mich fast noch eins.
Ich bin 45, bald 46, 17 zu sein wäre ein Traum.

*er schmunzelt und nickt dann*

Das wäre das beste was wir machen könnten, aber wie gesagt, der Planet hat Vorrang.
Die Scholaris werden so bald nicht angreifen und ich erkläre ihnen auch warum.

Diese Begegnung war Zufall und selbst wenn sie noch Daten unseres Aufenthaltsortes gesendet haben, werden sie Wochen brauchen bis sie hier sind.
Außerdem bleibt eine Grundbesatzung an Bord, alle die nötig sind um das Schiff effektiv zu verteidigen, aber ich brauche sie da unten.

Reißen sie sich zusammen, es ist kein Maschinenplanet und das ist kein Wunschkonzert.
Sie werden sich damit abfinden müssen, das es Natur pur gibt, das tut ihnen auch mal ganz gut, wie uns allen.


RE: RPG: The Other Sphere - Vales - 13.03.2015, 03:22

[Kaily / Kommandozentrale]

*sie seufzte und packte ihr Pad wieder weg. Auch wenn die Scholaris nach Flares Ansicht so schnell nicht auftauchen werden, Beruhigte sie die Sache nicht wirklich. Sie war weiterhin der Ansicht, dass es wichtiger sein einen Schutz für den Antrieb zu bauen anstatt auf einem Planeten Insektenstiche zu sammeln. Dennoch beugte sie sich und mit hängenden Ohren nickte sie*

Verstanden, sir ...

oO (Ich hoffe nur da unten gibt es dann Toiletten und kein Loch in der Erde ...)

*sie schüttelte sich bei dem Gedanken*

Urgs ..


RE: RPG: The Other Sphere - Zypher - 13.03.2015, 03:25

[Flare/EZ]
Die Scholaris werden unter Garantie nicht auftauchen, nicht jetzt, nachdem wir sie vernichtet haben.
Vertrauen sie mir Kaily.

*dann mustert er sie eingehend*
Sonderlich begeistert sind sie ja nicht grade.
Keine Sorge, sie werden da unten genug mit Technik zu tun haben, immerhin haben wir eine mobile Forschungsstation, die zeitgleich als Lager für uns dient, die ebenfalls gewartet werden muss, inklusive der verteidigungsanlagen.


RE: RPG: The Other Sphere - Vales - 13.03.2015, 03:33

[Kaily / Kommandozentrale]

*lächelt schwach als er versuchte ihr die Planetenmission schmackhaft zu machen*

Ein schöner Maschinenraum währe mir lieber. Ich bin nicht so der Naturtyp auch wenn wir da unten einen Forschungsstation haben.

Naja, zumindest hab ich dann da unten was zu tun. Aber warum die Verteidigungsanlagen? Auf dem Planeten wird doch nicht etwa noch etwas anderes sein was uns angreifen würde.

*fragte sie verunsichert*


RE: RPG: The Other Sphere - Zypher - 13.03.2015, 03:37

[Flare/EZ]
Man kann da nie ganz sicher sein, auch unsere Sensoren erfassen nicht jedes einzelne Lebewesen.
Zivilisation wird es da unten höchstwahrscheinlich nicht geben, aber wilde Tiere.

Und wir wissen nicht ob sie aggressiv auf unsere Anwesenheit reagieren, deswegen die Verteidigungsanlagen.
Es wäre töricht eine Station aufzubauen ohne sie zu verteidigen.

Auch wenn ihnen ein Maschinenraum lieber wäre, reizt sie es denn gar nicht endlich mal wieder richtige Luft zu atmen, statt die aufbereitete Luft auf dem Schiff?


RE: RPG: The Other Sphere - Inpherno - 13.03.2015, 05:41

[Reaper black/Gänge]
Ja da hast du recht.
*schaut auf seine Prothesen*
Ohne einen Freund hätte ich diese gar nicht.
*macht eine zur Hand und betrachtet sie etwas*


RE: RPG: The Other Sphere - BlackArmor - 13.03.2015, 07:22

[Red/Gänge]

*sie lächelt sie an*

Also, was willst du zu erst sehen?

Viel haben wir nicht aber etwas das sich lohnt zu Zeigen haben wir doch schon etwas.


RE: RPG: The Other Sphere - Tamaki - 13.03.2015, 09:43

[Jewel/Gänge]

"Hmmm....Ich weiß nicht wirklich...Irgendwas."

*Sie lächelte*


RE: RPG: The Other Sphere - Blue Hawk - 13.03.2015, 09:53

[Redfire/Gänge]

*Er sieht auch auf seine Prothesen.*

Mhh sie sind ganz nett gemacht. Auch hat da jemand mehr mit gedacht. Aber besser so ne Prothese als eine Querschnittslähmung zu haben. Finde ich.

*Er sieht im Augen winkel zu ihn.*


RE: RPG: The Other Sphere - Inpherno - 13.03.2015, 10:09

Reaper Black
ja wohl war.
und nicht viele ponys die keine einhorner sind können so was.
*seine hufprothese wurde zu einer hand*


RE: RPG: The Other Sphere - Blue Hawk - 13.03.2015, 10:24

[Redfire/Gänge]

Nun nicht immer ist Magie die hilfreiche Methode für alles. Es gehört immer ein gewisses Talent dazu ich zum Beispiel bin ehr Elektriker statt Mechaniker trotzdem kann ich beides. Nur mit strom bin ich besser. Jemand der sein Hufwerk versteht kann vieles erreichen.
*Er lächelt dabei und sieht nochmal aufs Pad.*

Und ich weiß was für ein Schildgenerrator ins Triebwerk kommt.


RE: RPG: The Other Sphere - Inpherno - 13.03.2015, 11:35

Reaper Black
ja Sa haben sie recht.
*schaut dann redfire an*
und zwar?


RE: RPG: The Other Sphere - Blue Hawk - 13.03.2015, 11:52

[Redfire/Gänge]

Ich nehme den einen Flachen der Q Serie. Sie sind zwar von der Leistung die schwächsten passen aber gut ins Triebwerk. Und sie sind sehr robust und für das bisschen Triebwerk mehr ausreichend.
*Er lässt das Pad vor sich schweben und zeigt Reaper
das eentsprechende Hologramm.*
Ich werde bei Gelegenheit Flare den Vorschlag unterbreiten mir war nur wichtig das der Triebwerkschild unabhängig vom Hauptschild ist.


RE: RPG: The Other Sphere - Inpherno - 13.03.2015, 12:11

Reaper Black
ja da haben sie recht.
zum einen wegen Flare Fragen.
und zum anderen wegen dem Zusatz Schild.


RE: RPG: The Other Sphere - Blue Hawk - 13.03.2015, 12:24

[Redfire/Gänge]

Jaa das denke ich auch. Vorallem muss ich eh warten bis wir da sind bevor ich den Transistor tausche und den Generator ein baue.

*Er seufzt leicht.*
Ich mag es nicht mit sowas groß warten zu müssen.


RE: RPG: The Other Sphere - Inpherno - 13.03.2015, 14:20

Reaper Black
das kann ich mir vorstellen.


RE: RPG: The Other Sphere - Blue Hawk - 13.03.2015, 14:23

[Redfire/Gänge- Kantine]

Was haben sie eigentlich so spannendes gelesen als sie über mich gefallen sind?

*Er sieht mehr fragend zu Reaper als er in die Kantine einbiegt.*