Bronies.de
RPG: The Other Sphere - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+--- Thema: RPG: The Other Sphere (/showthread.php?tid=20862)



RE: RPG: The Other Sphere - Inpherno - 17.05.2015, 18:40

Reaper Black
gegen das töten von ich ebenso.
jedoch ebenso gegen das befreien dieser Kreatur.
nicht das wir und ins eigene Fleisch schneiden.


RE: RPG: The Other Sphere - Zypher - 17.05.2015, 18:41

[Flare/???]
Kiara, was hättest du getan wenn du in die enge getrieben wirst, verzweifelt bist?
Jeder tut Dinge auf die er nicht stolz ist und schlussendlich hat er es auch nicht getan.

Im großen und ganzen hat er uns öfter das leben gerettet und das wiegt mehr als diese verzweifelte tat kurz vor dem Ziel.

Jedes Wesen ist so veranlagt.
Du wärst auch ausgeflippt wenn du so weit kommst und dann das passiert was bei uns passiert ist.
Shadow und auch Kaily, genau wie du, kurz vor dem ende, die lösung vor augen und trotzdem hat keiner etwas getan.

Das ist dasselbe.
Er hat uns auch hier gerettet.

Du musst aufhören das alles in schwarz und weiß zu sehen.

[???/???]
Ich würde euch Wissen und Technik anbieten.
Diese Technik hier.
abgeschwächte Formen der Legierungen zum Beispiel, denn in diesem Zustand ist sie enorm schwer herzustellen, fast unmöglich für Völker wie euch.

Waffentechnik, Schiffspanzerung, Technologisches Wissen, was auch immer, komprimiert und abrufbar auf einem Laufwerk.

Ich war die vergangenen 2000 Jahre nicht untätig, habe die ganze Anlage bis ins Detail mit meinem Bewusstsein erkundet, Daten gesammelt wo es möglich war.


RE: RPG: The Other Sphere - Purple Heart Bunny - 17.05.2015, 18:52

[Shadow/???]

*Sie schwieg eine weile und setzte sich wieder*

oO Sollten wir dem Wesen wirklich vertrauen? Ich meine.....wir kennen es sich und er könnte uns schaden....doch wird alles Konsequenzen haben...Oo

Ich....
weiß nicht was wir machen sollten...
Mist....
Wir wissen immerhin nix über dieses was auch immer!

*Sie knurrt und reibt sich ihre Schläfen sie hat Kopfschmerzen*


RE: RPG: The Other Sphere - BlackArmor - 17.05.2015, 20:13

[Red/???]

*sie schaut zu Flare*

Sir?

Er kann uns vielleicht wirklich mit seinem Wissen weiter bringen, vielleicht kann er uns sogar irgend wie helfen eine Welt zu finden.


RE: RPG: The Other Sphere - Zypher - 17.05.2015, 20:28

[???/???]
Natürlich wisst ihr nichts über mich.
Ich weiß auch nichts über euch, nur was ihr seid und trotzdem setze ich meine hoffnungen in euch.
Wer weiß wann das nächste mal oder pb überhaupt noch wer hier auftaucht.

Ich will nicht bis in alle Ewigkeit hier gefangen sein.
Sterben ist mir hier drin auf natürlichem wege nicht möglich ich würde bis zum ende der zeit hier festsitzen.

Ich verspreche euch das ihr es nicht bereuen werdet, ich will mich nur endlich wieder bewegen können.

[Flare/???]
Könnte er....
aber wir müssen sorgfältig darüber nachdenken...das kann weder ich noch reaper oder sonst wer alleine entscheiden.
Durch seine Freilassung können wir wichtige informationen zu vielen dingen bekommen, oder uns einen feind schaffen der uns nur täuschen will.

vielleicht war alles eine lüge vielleicht aber auch nicht.
JEde Entscheidung trägt ihre risiken und konsequenzen.


RE: RPG: The Other Sphere - Cloud Striker - 17.05.2015, 20:31

[Kiara/???]
*Sie schaut Flare fassungslos an*
A-aber... Er hätte dich ohne zu zögern getötet! Wie soll ich ihm das verzeihen können?


RE: RPG: The Other Sphere - Vales - 17.05.2015, 20:41

[Kaily / Tempel]

Dem kann man nicht trauen ...

*langsam rappelte sich die junge Stute wieder auf und blickte den Gefangenen an*

Umsonst ist dieses Wesen hier bestimmt nicht eingesperrt und es hatte keine Hemmungen Flare von diesen Fallen braten zu lassen. Es sitzt hier bestimmt nicht gundlos fest und seiner Geschichte glaube ich kein Wort. Wir sollten ihn hier lassen und einfach gehen.

*sie sah Red an*

Einen neuen Planeten finden? Haben sie nicht bemerkt was passiert ist als wir das letzte mal einer Außerirdischen Rasse vertraut haben einen neuen Planeten zu finden? Wir sind knapp mit dem Leben davon gekommen.

*sie sah alle anderen an*

Denkt doch mal nach. Er meinte er wurde hier eingesperrt weil die Bewohner ihn für eine Gottheit hielten. Nach dieser Technologie hier scheint es so, dass die Bewohner keine Höhlenponys waren und garantiert nicht von einem Wesen das Telepatische Fähigkeiten und Gedankenkontrolle drauf hat überzeugt waren, dass es eine Gottheit sei.

*bei ihrer Ansprach stiegen ihr immer noch ein paar Tränen in die Augen und man merkte ihr an, dass sie auch ziemlich zitterte. Sie war einfach noch ziemlich fertig von dem Zusammenbruch, doch hatte sich in ihr jetzt Wut breit gemacht, eine Wut die sie voll und ganz auf das Wesen konzentrierte*


RE: RPG: The Other Sphere - Zypher - 17.05.2015, 20:48

[Flare/???]
Kiara, ich glaube nicht das er das wirklich getan hätte.
Und selbst wenn werden wir es nicht erfahren da es ja nicht passiert ist, oder?
*er schmunzelt leicht*

Ich muss das große ganze sehen, wie wir alle grade.
Wie gesagt er hat uns schon das leben gerettet, auch grade wenn ich das richtig verstanden habe.

Natürlich könnte er lügen, oder eben auch nicht, das gilt es abzuwägen und zu entscheiden.

[???/???]
Jetzt spricht endlich die, die die meiste Angst hat.
Du hast dich vor mir am meisten gefürchtet grade weil ich telepathie beherrsche.

die die mich gefangen haben, kennen nur die Technik, nichts anderes.
Sie sind selbst beinahe Maschinen gewesen, hatten doch noch genug fleischligkeit um so etwas wie einen Maschinenkult und eine Religion zu betreiben.

Ich kann euch nur erzählen wie ich es erlebt habe, ob ihr mir glaubt oder nicht ist eure Sache.

Trotzdem flehe ich euch an, mich wenigstens hier rauszulassen.
Sperrt mich von mir aus wieder irgendwo ein, es ist mir gleich, aber ich möchte mich wenigstens bewegen können, essen trinken und schlafen.

Denkt vernünftig über alles nach bevor ihr voreilige schlüsse zieht und entscheidungen trefft.
Ihr könnt mir nicht erzählen das euer volk oder irgendein anderes nicht dringe fängt die es toll findet.
Wie Vögel oder andere Tiere, sie in Gefangenschaft hält um sie zu bewundern.

Diese Tiere haben euch auch nichts getan und doch entreißt ihr sie dem leben und sperrt sie in käfige, nur weil sie schön singen.

Wieso muss ich etwas verbrochen haben, an einer Rasse mit der ich nie etwas zu schaffen hatte?
Die mich überrumpelt und gefangen hat, weil sie so etwas wie mich nicht kennen?

Was macht mich anders als die tiere die grundlos eingesperrt wurden?
Nur weil ich einen verstand habe bin ich gleich ein verbrecher der aus gutem grund in einen lebenden tod verdammt wurde?


RE: RPG: The Other Sphere - Purple Heart Bunny - 17.05.2015, 20:49

[Shadow/??????]

*Die Batpony Stute schaute zu Kaily und nickte ihr zu*

Du hast recht....
Wir kennen dieses Wesen nicht...
Es ist hier eingesperrt und hat Flare einfach so übernommen...
So langsam reicht es...
Was auch immer hier gespielt wird...
Es ist nichts gutes..

*Sie schnaubte und stellte sich der jungen Stute*


RE: RPG: The Other Sphere - BlackArmor - 17.05.2015, 20:59

[Red/???]

Ich finde er sagt etwas wahres.

*sie schaut alle an*

Warum sollten wir ihn töten?

Wenn wir ab jetzt niemandem vertrauen weil wir einmal betrogen worden sind heist es nicht das jeder ist.

*sie stellt sich vor das Wesen und schaut zu Gruppe*

Ich bin der Ansicht er hat mindestens eine Chance verdient.


RE: RPG: The Other Sphere - Zypher - 17.05.2015, 21:07

-gelöscht-


RE: RPG: The Other Sphere - Cloud Striker - 17.05.2015, 21:13

[Kiara/???]
*Sie schaut immer noch zweifelnd drein*
A-aber...
*Dann senkt sie den Kopf*
Ich weiß nicht, was ich glauben soll. Entscheidet das ohne mich.


RE: RPG: The Other Sphere - Vales - 17.05.2015, 21:15

[Kaily / Tempel]

Ich hatte Angst vor dir, ja. Und zwar weil etwas den Körper meines vorgesetzten übernommen hatte, eine fremde Stimme hatte und ein völlig anderes verhalten hatte. Natürlich fürchtete ich mich davor, da das nie etwas gutes war.
Telepatie kenne ich schon, das ist nicht neues für mich. Desswegen habe ich mich auch nicht vor dir geforchten.

wir sollen dich also raus lassen, von diesen wie es mir scheint recht ausgeklügelten Verschlussmechanismuss. Und genau in dem Moment wirst du uns hintergehen und ins Feuer werfen wie du es mit Flare wolltest wie du nicht bekommen hattest was du wolltest. Meine Cooperation.

Wir haben nichts das deine Worte untermauert sonder nur das was wir gesehen haben. Wie du beinahe Flare getötet hättest. Und nur weil er so blauäugig ist, gilt das nciht für den rest von uns.

*sie zog die Augenbraue hoch und schmunzelte, da sie jetzt sicher weiß, dass er lügt.*

So? Jetzt bist du keine Göttliche Ikone mehr sonder ein Zootier, interessant. Mir könnt es so vor als würdest du deine Geschichte so drehen, dass wir ja viel mitleid mit dir haben.

*sie sah mehr als nur verwirrt zu Red*

Also willst du ihm einfach so blind links vertrauen? Einfach nochmal den selben fehler begehen den wir dieses mal vielleicht nicht überleben würden?

*sah wieder zum Wesen*

Was bist du jetzt? Ein Zootier oder eine Ikone oder der Erschaffer von Himmel und Erde?

*sie sah wieder zur Gruppe*

Er lügt uns nur an. wir sind vor ihm Prima zurecht gekommen, wir leben alle, haben funktionierende Schiffe und eine funktionierende Versorgung. Er kann uns nichts bieten.


RE: RPG: The Other Sphere - Zypher - 17.05.2015, 21:24

[???/???]
*er seufzt gedanklich*
Es tut mir wirklich leid was ich getan habe, ehrlich.
Aber seht es doch einmal so.

Ich MUSS jemanden geistig übernehmen, oder eher musste, um zu sehen was vor den Toren passiert.
Nur mit meinen Gedanken, ist es als wäre ich ein blinder mit stock, der seinen Weg ertastet, ich wüsste nicht was vorgeht.

Und dadurch habe ich euch gerettet.
Ich hatte nie vor, den den ihr Flare nennt sterben zu lassen, es sollte nur ein Druckmittel sein, damit das junge Pony endlich den Code eingibt und euch rettet.

Was sie nicht getan hat, da sie zu sehr mit einem hysterischen angstausbruch zu kämpfen hatte.

Hätte ich euren Anführer nicht übernommen, hätte das junge pony weder die tasten lesen, noch den code eingeben können und ich auch nicht.

Nur WEIL ich ihn übernommen habe, seit ihr überhaupt noch am Leben, denn ohne Informationen einen 26 stelligen Code herauszufinden, in einer Sprache die man nicht versteht ist nahezu unmöglich.

Ohne mich wärt ihr alle tod, das ist ein Fakt den ihr nicht ignorieren und in eure Entscheidung einbeziehen sollt.
Hätte ich nicht getan was ich tat, wärt ihr da draußen und nur noch Asche.

Meine letzten Aktionen retteten euch und eine andere Möglichkeit als selbst Druck zu machen sah ich nicht ohne euren Anführer wirklich zu verletzen, was ich tun musste, indem ich sein Hirn angezapft habe, auch das hätte sich vermeiden lassen, wenn sie sich zusammengerissen hätte und das sind nicht nur meine Worte.

Ihr könnt mich nicht dafür verantwortlich machen, das ich tat was ich tun musste um euch das leben zu retten, ohne euch zu verletzen.
Ich habe es versucht, aber es ging ja nicht.
Daher hat ...Flare....jetzt starke kopfschmerzen die noch etwas andauern werden.

Mich trifft nicht die schuld für die, verzeiht, angst und daraus resultierenden untätigkeit eurer kameradin.

Hätte ich ihn nicht übernommen wärt ihr tod.
also kannst du....
*er sieht kaily an*

Nichts gegen mich sagen, das ich es nicht hätte tun müssen, anders konnte ich nicht mit euch kommunizieren.

Und mich dafür zu verurteilen, aufgrund dessen das ich euch gerettet habe und auf euren hirngespinsten das ich ein verbrecher sei, obwohl ihr keinerlei beweise habt, ist schlichtweg ungerechtigkeit.

*er seufzt erneut*

Bist du wirklich so engstirnig?
Ich habe nie behauptet ein Gott zu sein, ich bin nicht einmal ansatzweise ein Gott.
Ich bin für meine Rasse so gewöhnlich wie man nur sein kann, doch die hier haben unsere Rasse noch nie gesehen und waren auf technische entwicklung statt psychologisches versteift.

Ich wurde ungerechtfertigt eingesperrt, ich wurde als ikone, als anbetungswürdige gottheit angesehen und eingesperrt von einem volk das weder telepathie noch gedankliche abtastung kennt.

Ich selbst, würde mich niemals als Gott sehen, denn das bin ich nicht.
Ein gefangener, das ist alles.

Du hast wohl noch nie von dem Satz gehört: Manchmal muss man tun was man tun muss.
hätte ich nicht getan was ich tat wärt ihr alle tod, so viel zu dem thema ohne mich seid ihr prima klar gekommen.

Oder willst du behaupten du hättest in weniger als 10 minuten 26 ziffern und buchstaben als code herausgefunden in einer sprache die du nicht verstehst?

Ohne mich wärt ihr tod, und es ist nicht meine schuld das ihr in diesen Tempel gekommen seid, ich wusste nur das ihr da wart und das ihr von der Oase trinken wolltet die durch den Tempel, wie alle anderen auch, und ihre Abfallprodukte vergiftet wurden.

Ich wusste nicht das ihr herkommt, in diesen Tempel, das ihr ihn ausgrabt und erkundet, ich wusste nur das wesen in der wüste gelandet sind, die dabei waren vergiftetes zu trinken, weil es davor tiere auch taten.

würdet ihr die Oase austrocknen, würdet ihr veräzte tierleichen finden, knochen, was davon übrig ist.

Bevor ich wusste was ihr wollt, habe ich euch davor bewahrt zu sterben, wie willst du mir das als versuch euch zu täuschen ankreifen kleines pony?

Ich habe euch nichts getan, ich habe euch gerettet, mehrmals.
Und du dankst es mir indem du mich beschuldigst ein lügner, betrüger und verbrecher zu sein?
Indem du mir die worte im mund herum drehst um die anderen davon zu überzeugen ich würde euch schaden wollen?

In diesem fall wärst du nicht besser als ich, du erzählst auch das was du grade willst und wie du es willst um die anderen davon zu überzeugen mir nicht zu trauen.

Ich habe nie behauptet ich wäre ein Gott, doch du hast es dir zurecht gedreht und es so hingestellt als würde ich mich selbst als ein gott sehen.

Du bist in diesem szenario die, die lügt, nicht ich.

Welche böse Absicht steckt dahinter, fremde zu retten, von denen ich nicht einmal wusste ob sie hier auftauchen, oder diesen tempel überhaupt finden, verrate mir das bitte.

*während er "spricht" bleibt er vollkommen ruhig*


RE: RPG: The Other Sphere - Inpherno - 18.05.2015, 12:29

Reaper Black
*er sah das Wesen an mit ernsten Blick*

pass auf was du sagst.
und zu allem.
jeder Fehler meiner Crew sind meine Fehler.
also wenn du jemandem Vorwürfe machst dann mir.

*er wollte alle in Schutz nehmen da sie Teil seiner Crew sind*

und zu dem.

*er sah zu kaily und shadow*

zieht keine Voreiligen Schlüsse.
nur weil er eingesperrt ist.
ist er noch lange kein Verbrecher.


RE: RPG: The Other Sphere - Purple Heart Bunny - 18.05.2015, 15:37

[Shadow/????]

*Shadow schaute zu Reaper und schüttelte verwirrt den Kopf*

Wie sollen wir uns nun entscheiden?
Mein Schädel brummt...
Ich weiß nicht was ich glauben soll....
Selten war ich so verwirrt wie jetzt in dem Moment..
Also....
Tut mir leid....

*Sie senkte den Kopf und stütze diesen in ihren Hufen ab, die Stute war am überlegen*


RE: RPG: The Other Sphere - Vales - 19.05.2015, 13:31

[Kaily / Tempel]

*ihr stiegen weiterhin vereinzelt die Tränen in die Augen. Ihr viel es jedoch immer schwerer sich zurück zu halten und nicht wieder in tränen aus zu brechen.*

Du kannst noch so oft sagen, dass du uns das leben gerettet hast, das ändert nicjts daran, dass du bereit warst Flare in lebensgefahr zu bringen als du als der gute samarita nicht mehr weiter gekommen bist.
Vielleicht täuschst du die anderen aber ... *schluchts* nicht mich ...

*mit diesen worten drehte sich sich um und ging zur nächsten Wand. Dabei blieb sie jedoch nich kurz bei Reaper stehen*

Wenn ihr dieses Monster raus lasst und es an meine Maschinen lasst, liegt morgen früh meine Kündigung auf ihrem Tisch.

*die Worte brächte sie nur unter großer Anstrengung heraus ehe sie sich an der Wand hin setzte und wieder in Tränen ausbrach. Ihren Kopf hatte sie in ihren Hunfen vergraben.
Sie wusste einfach nicht mehr weiter. Jeder viel auf ihn herein und sie stand völlig alleine da. Und das schlimmste war, wenn sie ihn frei lassen bringen sie nicht nur all hier im Raum sonder auch die ganze flotte inklussive kailys eltern in gefahr. Das alles machte einfach nur vertig und sie fühlte sich si hilflos wie noch nie in ihrem Leben*


RE: RPG: The Other Sphere - Zypher - 19.05.2015, 17:26

[???/???]
Verzeihung...
*sagt er zu Reaper*

Jedenfalls war das eine verzweiflungstat mehr nicht.

*er hört kaily weiter zu*
Da verstehst du wohl was falsch.
Ich habe nicht vor mit euch zu kommen.
Sobald ich hier raus bin werde ich zu meinem Schiff gehen, es nach bedarf reparieren und zurück nach hause fliegen.

es war nie meine Absicht mit euch mitzufliegen falls ihr mich freilasst.
Ich habe mein eigenes zuhause, hoffe ich jedenfalls nach 2000 jahren.

Ich werde euch das Wissen für die Legierungen etc. von hier aus auf ein Laufwerk speichern und es euch überlassen, das wars.

Ihr würdet mich nie wieder sehen, ich will einfach nur nach hause zu meinem Volk.


RE: RPG: The Other Sphere - Inpherno - 19.05.2015, 17:28

[Reaper Black/????]
Kaily....

*er sah ihr nach und blieb auch einige Zeit so stehen ehe er zu ihr ging und ihr einen Huf auf die Schulter legt*

Ich kann mir vorstellen was in dir vorgeht.
Und warum du dieses Ding nicht raus lassen willst.
Es sind deine Eltern nicht war?
Du hast Angst das es uns und die Gesamte Flotte zerstören könnte.
Nicht war?

*er vernahm zwar die Worte der Kreatur konzentrierte sich aber mehr auf Kaily und versuchte sie ebenso zu beruhigen*


RE: RPG: The Other Sphere - Vales - 19.05.2015, 20:58

[Kaily / Tempel]

*sie hatte gar nichts mehr von den Wesen mitbekommen. Sie weinte nur noch. Erst wie sie einen Huf auf ihrer Schulter spürte schreckte sie auf, beruhigte sich aber wieder wie wie Reaper erkannte. Ihr liefen immer noch die Tränen über die Wange. Kaily hörte ihm zu und nickte nur schwach. Er hatte volkommen recht.*

J ... ja. Ich habe einfach angst, dass durch etwas das ich hätte verhinder können meinen Eltern etwas passiert.