Bronies.de
Feuerwehr Fanclub [26 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Feuerwehr Fanclub [26 Feuerwehr Ponys im Einsatz] (/showthread.php?tid=20917)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


Feuerwehr Fanclub [26 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Tamagotchi - 15.12.2014, 17:13

Auch nach Langer suche habe ich keinen Ähnlichen Thread Gefunden. Falls es doch schon einen geben sollte, diesen hier bitte Schließen.

Dieser Fanclub Dreht sich allgemein um die:
Feuerwehr und alles was dazu gehört.
[Bild: images?q=tbn:ANd9GcQr-oN7ztxwiuD8bv6zwxq...NOPvISAAGg]

Täglich sind Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen in Bereitschafft und sorgen für unsere Sicherheit.
Ob Unfälle oder Brände, im Ernstfall Riskieren diese Menschen ihr Leben um das von gefährdeten Perosnen zu Retten und zu Schützen. Ob nun Freiwillig als gemeinnütziger Verein oder als Beruf in Städten in der Berufs Feuerwehr. Die Feuerwehr Männer und Frauen sind immer in Einsatzbereitschafft 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr. Nur um Menschen zu Retten oder zu Bergen oder um Brände zu Löschen.
Die Feuerwehr Arbeitet nach diesen 4 Begriffen: Retten,Löschen, Bergen und Schützen.

Retten (Öffnen)

Das Löschen (Öffnen)

Das Bergen (Öffnen)

Das Schützen (Öffnen)

Ausbildung und Dienst (Öffnen)

Die Jugendfeuerwehr (Öffnen)

Der Schutzpatron der Feuerwehr (Öffnen)

Nun ein Paar Bilder:
Jugendflamme 1 mit Fertigkeiten die für die Prüfung gebraucht werden. (Öffnen)

Juegendflamme 2 mit den Fertigkeiten die für die Prüfung gebracuht werden. (Öffnen)

Jugendflamme 3 mit den Fertigkeiten die zur Prüfung gebraucht werden. (Öffnen)

Wenn ihr die Arbeit Schätzt die die Feuerwehr Tag Täglich macht, oder selbst Mitglieder seid dann Schreibt einfach das ihr in diesen Fanclub Eingetragen werden Möchtet.

Mitglieder (Öffnen)

Unser Maskotchen (Öffnen)

Mit Freundlichen Grüßen Rising Moon.


RE: Feuerwehr Fanclub - IronMetal - 15.12.2014, 17:18

Ach ja, da werden Erinnerungen wach an meine Zeit bei der JF.  FS grins  Wollte als kleines Kinds chon zur Feuerwehr und war auch als ich endlich bei der JF war begeistert bei der Sache. Aber gesundheitliche Gründe (Rücken) haben mich zum aufhören gezwungen, weswegen ich nie bei der FF mithelfen konnte.  FS sad

Auf jeden Fall schätze ich die Arbeit der Feuerwehrleute immer noch sehr. Denn sie begeben sich für andere in Gefahr und das ist sehr beachtenswert.  RD salute

Hab btw. hier bei mir ein Buch über Feuerwehrfahrzeuge wo teilwiese die ganz alten Fahrzeuge noch drin zu sehen sind.  Twilight happy

Würde gerne beitreten.  RD wink


RE: Feuerwehr Fanclub - Tamagotchi - 15.12.2014, 17:45

Bist Eingetragen IronMetal.

Ich bin auch in der JF am 12. Januar beginnt meine Grundausbildung.


RE: Feuerwehr Fanclub - Bravo - 15.12.2014, 18:00

Du hast vergessen mich einzutragen Whining

Das sieht ja richtig gut aus^^
Du könntest noch Bilder zu Leistungsabzeichen rein stellen.

Oh Heiliger Florian
beschütz mein Haus,
zünd andre an RD laugh


RE: Feuerwehr Fanclub [3 Feuerwehrleute im Einsatz] - Tamagotchi - 15.12.2014, 18:41

Bsit eingetragen Bravo.

Die Leistungs Abzeichen mach ich Morgen rein.


RE: Feuerwehr Fanclub [3 Feuerwehrleute im Einsatz] - Herr KaLeu - 15.12.2014, 21:30

Trag mich ein :3


RE: Feuerwehr Fanclub [3 Feuerwehrleute im Einsatz] - Blackjack99 - 15.12.2014, 23:19

HIER HIER HIER ich ich ich will eintreten

ich bin Feuer und Flamme für Feuerwehren[Bild: cl-ts-rage.png]


RE: Feuerwehr Fanclub [3 Feuerwehrleute im Einsatz] - Crash Override - 15.12.2014, 23:22

War mal Ex-Jfwler (bis zu nem Umzug) Leistungsspange hatte ich zwar (die ist nicht abgebildet, habt ihr die in Niedersachsen nicht?), aber zu mehr kam es nicht direkt.

Ein bisschen weiß ich noch, aber das ist auch schon relativ alt...

Eintragen! Florian 1/61 ende.

(1/61 war der RW 1000 bei uns in der Wache).


RE: Feuerwehr Fanclub [3 Feuerwehrleute im Einsatz] - Tamagotchi - 16.12.2014, 14:17

Seid alle Drei Eingetragen. Twilight smile


RE: Feuerwehr Fanclub [6 Feuerwehrleute im Einsatz] - Bravo - 16.12.2014, 17:19

Hey, wir ham eine Staffel zusammen Smile

Kann leider nur schlauchtruppmann übernehmen.


RE: Feuerwehr Fanclub [6 Feuerwehrleute im Einsatz] - Crash Override - 16.12.2014, 20:20

Naja, Maschinist und Melder wär kein Thema, auch Wassertruppmann nich. Warten wir mal bis wir 8 mann zusammen haben, dann sollte das gehen.

(2 Angriffstrupp, 2 Schlauchtrupp, 2 Wassertrupp, Melder und Maschinist)... zumindest ist so ne Gruppenzusammensetzung bei der Leistungsspange gewesen.

Frage - mit was arbeiten wir? Ner TS 8 ?


RE: Feuerwehr Fanclub [6 Feuerwehrleute im Einsatz] - Blackjack99 - 16.12.2014, 20:22

och meno der gute job is weg ......


ich wäre ja für den Panther 8x8


RE: Feuerwehr Fanclub [6 Feuerwehrleute im Einsatz] - Bravo - 16.12.2014, 20:23

Hast du nicht einen Vergessen?
Vielleicht den Gruppenführer in der blauen Weste? Smile
Grundausbildung hab ich aber der Funker fehlt immer noch Whining


RE: Feuerwehr Fanclub [6 Feuerwehrleute im Einsatz] - Tamagotchi - 16.12.2014, 20:27

Mir fehlt zwar noch die Grundausbildung bin aber jetzt schon für eine Extra Ausbildung als Maschienisten angemeldet.

Ich würde erst eine TS 8 Vorschalgen und später aufrüsten. So wie bei unserem LF aus einer 8/8 Heckpumpe erstmal eine 10/8 Pumpe gemacht.


RE: Feuerwehr Fanclub [6 Feuerwehrleute im Einsatz] - Crash Override - 16.12.2014, 20:39

Lauron, wen meinste? Melder oder Maschinist? Mir wärs egal... wie gesagt, ich kann auch den Wassertrupp Mann machen.


RE: Feuerwehr Fanclub [6 Feuerwehrleute im Einsatz] - Blackjack99 - 16.12.2014, 20:42

Maschinist


RE: Feuerwehr Fanclub [6 Feuerwehrleute im Einsatz] - Crash Override - 16.12.2014, 21:55

Dann mach ich Melder... dann kannste ruhig den Maschinisten haben. Hab' ja nur aufgezählt was ich alles machen könnte - aber nicht, was ich machen werde. Das wäre sonst etwas zu krass - außer, wir knallen den Verteiler direkt an die TS8 dran RD laugh


RE: Feuerwehr Fanclub [6 Feuerwehrleute im Einsatz] - Bravo - 16.12.2014, 22:02

Wir brauchen doch eh nur das besste Werkzeug das es bei der Feuerwehr gibt


Cheerilee awesome


RE: Feuerwehr Fanclub [6 Feuerwehrleute im Einsatz] - Tamagotchi - 16.12.2014, 22:07

Bei unserer Kuebelspritze ist der Schlauch direkt an einer Kupplung Kaputt da habe wir Panzerband drum gemacht vor 2 Jahren haelt immernoch.


RE: Feuerwehr Fanclub [6 Feuerwehrleute im Einsatz] - Crash Override - 16.12.2014, 22:07

Latürlich!

Anfangen mit ner Kübelspritze (irgendwo muss man ja anfangen),

Aufstieg dann über TS/8, LF8, danach LF16, LF16/12 (HL)... bis zu dem kompletten Fuhrpark (DLK23, RW1000, LF16/12HL, TLF 16, ELW, usw...).