Bronies.de
Feuerwehr Fanclub [26 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Feuerwehr Fanclub [26 Feuerwehr Ponys im Einsatz] (/showthread.php?tid=20917)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


RE: Feuerwehr Fanclub [23 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Guardian - 05.05.2016, 17:30

Ich denke aus dem Schrank ihrer Eltern.
[Bild: cl-rd-serious.png] Der eine halbe Flasche Captain Morgan intus und ist mit 1,2 Promille im Krankenhaus. Ist mir aber jetzt auch egal ich bin vor einer Stunde abgelöst worden und mit meinen Wikingerfreunden unterwegs!
[Bild: cl-rd-laugh.png]


RE: Feuerwehr Fanclub [23 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Record - 05.05.2016, 18:10

Das ist schön. Wir sehen uns ja in ca. 2 Wochen

Vegiss nicht mein Geld Twilight happy


RE: Feuerwehr Fanclub [23 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Tamagotchi - 05.05.2016, 18:30

Ich habe vorhin nur kurz erste Hilfe leisten muessen weil jemand mit seinem Motorrad Umgekippt ist und sich am Asphalt die Hand angeratscht hat. Dabei ist er einfach nur langs Umgekippt weil er das Gleichgewicht verloren hat.


RE: Feuerwehr Fanclub [23 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Guardian - 05.05.2016, 19:22

(05.05.2016)Record schrieb:  Das ist schön. Wir sehen uns ja in ca. 2 Wochen

Vegiss nicht mein Geld  Twilight happy

Daran soll es nicht scheitern.
[Bild: cl-luna-stare.png]


RE: Feuerwehr Fanclub [23 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Record - 23.06.2016, 17:31

Hier wurde anscheinen schon lange nichts mehr geschrieben.

Ich will euch mal erzählen, was mir seit ca. dem letztem Monat alles passiert ist, darin lass ich einfach mal die kleineren Sachen weg sonst wird es zu viel.

Bei uns war vor dem 29.05 alles relativ Ruhig, aber als das Unwetter ging es Einsatztechnisch  erst mal richtig los.

Der 29.05. - Unwetter-Tag (Öffnen)

Am 2.6. kam es inerhalb von 2 Stunden zu 3 VU's. Zu dem Zeitpunkt war ich aber arbeiten.

Als am 4.6. die nächste Gewitterfront über uns kam, schlug ein Blitz in einem Gebäude ein. Dachstuhlbrand Sad

In den nächsten Tagen ist unsere Wehr in Simbach am Inn gewesen (Hochwasserkontingent)

Bis zum 19.6. kam es wieder zu Routinemäßigen Einsätzen.

Der 19.06. (Öffnen)

So dann noch ein paar Fragen zum Schluss,

Was denkt ihr, wenn man mal so einen Bericht von größeren Sache reinschreibt und evtl. darüber diskutiert?

Wie war bei euch eigentlich die Unwetterzeit?


RE: Feuerwehr Fanclub [23 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Guardian - 23.06.2016, 19:01

Unwetterschäden sind immer klasse zu beseitigen, Viel Arbeit wenig Zeit und Menschen die rumstressen. Letztes mal hab ich ein Auto unter einer Pappel bergen dürfen, die durch ein Gewitter umgestürzt war.


RE: Feuerwehr Fanclub [23 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Asoka - 23.06.2016, 21:12

Moin also bin zur zeit nicht mehr aktiv aber melde mich mal hier an.
Weil ähm RETTEN LÖSCHEN BERGEN SCHÜTZEN.

(bin aktuell einige zeit nicht mehr aktiv weil Mensch vs ICE fall hatte...)


RE: Feuerwehr Fanclub [23 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Tamagotchi - 23.06.2016, 21:25

Wirst sofort eingetragen.

Hoffentlich erholst du dich von dem Erlebnis.


RE: Feuerwehr Fanclub [24 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Asoka - 23.06.2016, 21:48

Sind schon paar jahre her aber so weit ist alles in ordnung mittlerweile.
Übrigens mein aller ersten toten habe ich gesehen mit 12 erste Hilfe 80 jähriger vorm Schwimbad zusammen gebrochen Herzstillstand konnte erst mal wiederbelebt werden.
Am ende kam jede Hilfe zu spät leider.


RE: Feuerwehr Fanclub [24 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Record - 24.06.2016, 23:58

Ich hab mal ein kleines Video gefunden, wo sie einen Flashover und nen Backdraft Simulieren.

Ist recht nett, ruhig und beeindruckend.

Spoiler (Öffnen)



RE: Feuerwehr Fanclub [24 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Guardian - 25.06.2016, 00:25

Das Video veranschaulicht wirklich sehr schön wie gefährlich und unberechenbar ein Feuer/Brand sein kann.
Danke für den Upload Record, der hat den Thread wirklich bereichert.

Gott zur Ehr', dem Nächst' zur Wehr!

Guardian


RE: Feuerwehr Fanclub [24 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Hptm. Crash Moonfire - 27.06.2016, 15:41

hi,
bin noch nicht lange im Forum
würde gerne beitreten
Bin inzwischen seit 8 jahren bei der FFW und seit 3 jahren im Aktiven Dienst
Würde gerne beitreten. RD salute


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Tamagotchi - 27.06.2016, 19:33

Habe dich soeben in die Mitgliederliste eingetragen.

Willkommen in unserer Runde.


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - KampfKarpfen - 30.06.2016, 00:14

Nevermind, ich Genie hab grad den Fanclub mit Tamagotchis FT verwechselt. Facehoof

Feuerwehr ist trotzdem gud. Pinkie approved


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Guardian - 30.06.2016, 00:26

Bei uns im Ort weicht heute ein Schwertransporter auf die Landstraße aus.
[Bild: cl-luna-stare.png]
Wir dürfen ab 4 Uhr Alles was im Weg ist beseitigen.

Wir haben sogar eine Anweisung von der Räderei bekommen.
Keine Fotos und keine genauen Angaben.


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Crash Override - 14.07.2016, 15:55

Mal kurz was anderes - auch wenn's OT klingen mag, aber ich hab eher zufälligerweise ein - sagen wir mal, Feuerwehr-haftes Lied entdeckt.

Ironie dabei: Es kommt so nicht im Video rüber, aber wenn man genau auf den Refrain (unten hab ich die Lyrics dazu zitiert) achtet, dann fällt einem folgendes auf:

"We didn't start the fire
No we didn't light it
But we tried to fight it"


Das klingt doch ziemlich nach Brandbekämpfung, meint ihr nicht?

Video & Lyrics (Öffnen)



RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - McEgg - 14.07.2016, 21:24

Man, das ich erst jetzt über den FC stolpere... trag´ mich ein Tamagotchi!

Zu meiner Person:
Ich bin der Frank, seit 13 Jahren Rettungsassistent und (mittlerweile nur noch passives) Mitglied in der Freiwilligen Feuerwehr. Ich habe mich vor einigen Jahren für den Seiteneinstieg bei der Bundeswehr entschieden und diene dort in einer Sanitätskompanie bei den Fallschirmjägern. In der wenigen Freizeit gehe ich gerne pumpen und Laufen, daddel was das Zeug hält und schreibe. Mein Zuhause habe ich in Hamburg gefunden.

Schön, das es hier auch einen Platz für die Retter gibt!


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Record - 15.07.2016, 13:33

So muss mal ein paar Sachen nachholen.

Erst mal ein kleines Video
Miniatur Wunderland (Öffnen)

Zweitens. Bei meiner Feuerwehr ist was passiert.

Die erste Alarmierung einer unserer Ortsfeuerwehr (Wo wir nachalarmiert wurden):
Stichwort: Verkehrsunfall/Drehleiter
Da meint man, das eine DLK benötigt wird nur hat diese Wehr keine DLK. Dann denkt man weiter...
Die DLK kann ein Unfall gehabt haben. und so war es auch.
Hier habt ihr einen Link zum Einsatzbericht
Das Positive, unsere Kameraden wurden nicht verletzt.


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Crash Override - 15.07.2016, 13:48

(15.07.2016)Record schrieb:  Erst mal ein kleines Video
Miniatur Wunderland (Öffnen)

fix'd Pinkie approved Im original-Post von dir @ Record geht's deshalb nicht, weil ein Youtube-Video nicht als Bild mit [img]-tag funktioniert.


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Record - 15.07.2016, 14:47

Da war wohl Derpy am Werk^^

So leicht kann man sich verdrücken[Bild: derpy-ice.png]