Bronies.de
Feuerwehr Fanclub [26 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Feuerwehr Fanclub [26 Feuerwehr Ponys im Einsatz] (/showthread.php?tid=20917)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Record - 18.07.2016, 22:54

Moin Kameraden,

ich würde gerne was machen mit euch.
es geht um das Spiel: leitstellenspiel.de
Dort würde ich gerne mit euch in einer Stadt/Region gemeinsam anfangen und dann einen Bronie verband gründen.
Wir müssten uns dann aber auch evtl. aufteilen in POL/Bereitschaftspolizei, FF, RK/SEG, THW
Dort würde ich die Stadt Regensburg und Umland Süd vorschlagen und selber eine Feuerwache erstellen.


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Blackjack99 - 19.07.2016, 03:02

du meinst das hier ?
https://lstsim.de/


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Record - 19.07.2016, 09:56

Nein. So wie es da steht.
www.leitstellenspiel.de


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Blackjack99 - 19.07.2016, 10:13

Hmmm sieht interessant aus bzw hört sich so an


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Record - 19.07.2016, 11:43

Ich würde erstmal noch auf weitere warten und dann gemeinsam ein einem Standort/Gebiet gemeinsam anfangen.

Ich weiß selber noch nicht, wie das mit dem Verband funktioniert, aber vielleicht kann man so gemeinsam spielen.
Zwar fängt man nur mit einem Stützpunkt an (Krankenhaus/SEG/FF/POL/Christoph/FFÜbungsplatz) aber man kann sich ja erweitern.


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Crash Override - 26.07.2016, 10:03

Heute: Brennendes Öl

Hab' grade vorhin (senioren, manchmal gehören die Rentner ab nem gewissen alter entweder erschlagen oder ein Verbot, das die sich an den herd stellen) einen Küchenbrand löschen müssen.

Man sollte soviel dazu sagen: ich wohne aktuell bei meiner Großmutter... und sie hat mir - weil ich morgen eigentlich nen Kuchen backen wollte, mir ein Koch & backbuch herausgesucht und auch, was ich da vor hatte. Dummerweise - wie üblich - ein Topf auf dem herd, bei dem sich das Öl entzündete.

Uns ist es nur dadurch aufgefallen, dass der Rauchmelder (GOTTSEIDANK!!!!!!!!!!) angeschlagen hat - und meine Reaktion darauf war der direkte weg in die Küche.

Gut, ich hab zuerst versucht, mit einem Geschirrtuch das zu löschen ( Facehoof ), ehe ich den deckel genomen hab, der in der Nähe war - und dann hab ich die Flasche Mit sonnenblumenöl, die knapp daneben stand, erst in die spüle - ausgepustet, soweit es ging - ehe ich das mit Wasser abgelöscht hab.

Dann kamen die Rauchmelder dran.... nix dagegen einzuwenden, aber das Gepiepe geht mirsowas von dermaßen auf den Sack, das ich die abgehängt und funktionsuntüchtig gemacht hab. Jetzt werden proforma erst noch 2 weitere abgehängt, ehe ich (aktuell "bläst" ein kleiner 15cm-Ventilator so viel wie möglich aus dem Fenster) für nen kompletten durchzug sorge... und ich dann zum doc fahre - verdacht auf leichte rauchvergiftung.


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Guardian - 26.07.2016, 11:32

ÖL mit Wasser zu löschen oder abzulöschen sollte man nie tätigen! Beziehungsweise, habt ihr keine AGT's?
[Bild: cl-luna-stare.png]


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Blackjack99 - 26.07.2016, 11:50

Ich glaube Crash hat auf die 112 verziechtet und das 'Feuer selbst gelöscht


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Crash Override - 26.07.2016, 13:59

(26.07.2016)Guardian schrieb:  ÖL mit Wasser zu löschen oder abzulöschen sollte man nie tätigen! Beziehungsweise, habt ihr keine AGT's?
[Bild: cl-luna-stare.png]

Sachma, bist du bekloppt? Ich würde NIEMALS auch nur auf die Idee kommen, Öl mit wasser zu löschen... Ich weiß was das für ne Stichflamme gibt - auch wenn nur aus Lehrfilmen der Feuerwehr selbst.

So wie ich das lese, hast du das vielleicht überflogen, aber nicht genau gelesen, was ich geschrieben habe. zum "löschen" hab ich den Deckel genutzt (Sauerstoffentzug), das war die schnellste und Praktikabelste Methode - da der Deckel keine 50cm entfernt lag.

(26.07.2016)Blackjack99 schrieb:  Ich glaube Crash hat auf die 112 verziechtet und das 'Feuer selbst gelöscht

Korrekt. Zum einen, wenn auch Ex, bin ich aber dennoch ein Fw'ler - und zu anderen ist gerade sowas, wenn man mit bedacht handelt, schneller gelöscht als das man die 112 angerufen hat - vorrausgesetzt, man weiß wie.

Inzwischen ist der Rauch raus - und von der Küche sieht man ncihts, das es mal gebrannt hat (glücklicherweise).

Ich will mich nicht Held nennen - ich habe nur das getan, was in der situation richtig war.


Zumal ich keinen plan hab, was ein AGT darstellen soll...


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Blackjack99 - 26.07.2016, 14:02

Naja dan is Crash schlauer wie mein Cousin der in die brennende Fritteuse nen eimer wasser geschüttet hat [Bild: rd-angel1.png]


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Crash Override - 26.07.2016, 14:13

(26.07.2016)Blackjack99 schrieb:  Naja dan is Crash schlauer wie mein Cousin der in die brennende Fritteuse nen eimer wasser geschüttet hat [Bild: rd-angel1.png]

Facehoof  Facehoof  Facehoof  Facehoof  Facehoof  Facehoof  Facehoof  Facehoof  Facehoof  Facehoof  Facehoof Facehoof  Facehoof  Facehoof  Facehoof  Facehoof  Facehoof  Facehoof

Solche Leute müsste man so lange schlagen dürfen, bis sie intelligent genug sind, das nicht mehr zu tun. Twilight: No, Really?


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Albin - 26.07.2016, 15:03

(26.07.2016)Guardian schrieb:  ÖL mit Wasser zu löschen oder abzulöschen sollte man nie tätigen! Beziehungsweise, habt ihr keine AGT's?
[Bild: cl-luna-stare.png]

Dafür braucht man doch nichtmals einen AGT, dies sollte Allgemeinwissen sein.
Doch reagiert jeder Mensch in einer Stressituation anders und wenn die Fritteuse, Pfanne, was auch immer brennt, ist es nunmal Stress.
Ich war auch damals besorgt, als meine Pfanne brannte, aber zum Glück nicht so dumm um Wasser rein zu kippen. Habe es letzenendes auch durch Sauerstoffentzug gelöscht ... Und gründlich gelüftet, anschließend.


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Crash Override - 26.07.2016, 18:03

(26.07.2016)Albin schrieb:  Doch reagiert jeder Mensch in einer Stressituation anders und wenn die Fritteuse, Pfanne, was auch immer brennt, ist es nunmal Stress.

Das ist korrekt. Grade ich darf da nicht so sehr nervös werden, denn wenn bei uns im Reenactment die Kanone nicht Zündet - warum auch immer - wäre Nervosität oder ähnliches tödlich. Doch nicht jeder schafft das "einfach so", das muss ich auch zugeben - und denen sollte man dann zur Hand gehen.

Daher auch meine eher "gelassene" Reaktion darauf, wobei es nur darum ging, zu reagieren, damit man schlimmeres vermeiden kann - ohne durch unüberlegtes Handeln einen größeren Schaden heraufzubeschwören.


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Guardian - 26.07.2016, 18:09

Mit den AGT's bezog ich mich auf die Rauchentwicklung.


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Crash Override - 26.07.2016, 19:54

Es war grademal soviel, das der Rauchmelder reagierte. zumal war beim kochen ein Fenster gekippt, somit konnte da bereits ein teil des rauches entweichen.


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Icy - 26.07.2016, 20:15

Ich komm doch nicht mit AGT wenn ne Pfanne brennt.
Villeicht wenn die Pfanne dafür gesorgt hat das mittlerweile alles andere brennt und die ganze Küche in Flammen steht.


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Guardian - 26.07.2016, 21:23

(26.07.2016)Crash Override schrieb:  Es war grademal soviel, das der Rauchmelder reagierte. zumal war beim kochen ein Fenster gekippt, somit konnte da bereits ein teil des rauches entweichen.

Das kam bei der ersten Beschreibung nicht so rüber.

PS: Wenn du bei der FFW oder der BFW bist dann darfst du mich gerne verbessern. Wenn dem nicht so ist bitte ich dem feinen Herr Moderator seine Ratschläge jemand anderen zu unterbreiten.


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Crash Override - 26.07.2016, 21:24

(26.07.2016)Icy schrieb:  Ich komm doch nicht mit AGT wenn ne Pfanne brennt.
Villeicht wenn die Pfanne dafür gesorgt hat das mittlerweile alles andere brennt und die ganze Küche in Flammen steht.

Da muss ich Icy recht geben; wenn mehr als der Topf in Flammen gestanden wäre, wäre es logisch. Dann hätte ich aber auch eher die 112 gerufen anstatt es selbst zu löschen...

da es aber so ähnlich war wie das folgende bild (das stammt nicht von mir - ich wäre bescheuert, davon noch ein Bild machen zu wollen) war das völlig unnötig:

[Bild: 346011.jpg]

bis auf die tatsache, dass die Flammen etwa 50cm über dem Topfrand standen und leicht gerußt haben war es sinst gleich - nur auf einem E-herd und nicht auf Gas (das haben wir - gottseidank - nicht).

(26.07.2016)Guardian schrieb:  
(26.07.2016)Crash Override schrieb:  Es war grademal soviel, das der Rauchmelder reagierte. zumal war beim kochen ein Fenster gekippt, somit konnte da bereits ein teil des rauches entweichen.

Das kam bei der ersten Beschreibung nicht so rüber.

hatte ich zwar nicht erwähnt, lag aber daran, dases bei uns "normal" ist beim kochen, weswegen ich das wohl gewohnheitsmäßig nicht erwähnt habe.

Entschuldige das.


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Icy - 26.07.2016, 21:27

(26.07.2016)Guardian schrieb:  
(26.07.2016)Crash Override schrieb:  Es war grademal soviel, das der Rauchmelder reagierte. zumal war beim kochen ein Fenster gekippt, somit konnte da bereits ein teil des rauches entweichen.

Das kam bei der ersten Beschreibung nicht so rüber.

PS: Wenn du bei der FFW oder der BFW bist dann darfst du mich gerne verbessern. Wenn dem nicht so ist bitte ich dem feinen Herr Moderator seine Ratschläge jemand anderen zu unterbreiten.

Keine sorge im Gegensatz zu anderen verbreite ich nur Ratschläge bei Themen wo ich weiss wovon ich Spreche.
Schließlich bin ich selber seit gut 4 Jahren Atemschutzgeräteträger.


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Guardian - 26.07.2016, 21:37

Dann verzeih mir mein Kommentar sie allwissende Endlage.