Bronies.de
Feuerwehr Fanclub [26 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Feuerwehr Fanclub [26 Feuerwehr Ponys im Einsatz] (/showthread.php?tid=20917)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Sleya - 24.10.2016, 23:32

Aber ich trinke kein Bier^^. Stell dir vor Bravo, ich mag das Zeuch nicht mal. Ich finde es sogar widerlich^^. Ich anti deutsche Feuerwehrfrau Big Grin

Also die Hauptwache hat zu viele und die Abteilungen zu wenig?


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Bravo - 24.10.2016, 23:39

Ja okey, nicht jeder mag Bier oder Alkohol. Hab ich eigentlich auch nichts dagegen.
Und Alkohol zu mögen ist ja auch keine Einstellungsbedingung für den aktiven Dienst.

Ja die Abteilungen haben eher wenig aktive Kameraden und die Hauptwache hat genügend würde ich spontan sagen. Das kommt aber auch daher, dass viele aus den Abteilungen einen Zusatzdienst in der Hauptwache haben.
Gerade wenn es noch jüngere Kameraden sind die in der Nähe der Hauptwache in die Schulen gehen.

(Ich werd schlafen gehen, muss morgen früh raus, ich werd erst morgen wieder antworten. Dir/Euch noch eine schöne Nacht)


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Adama - 25.10.2016, 00:03

Ah, noch ein Antialkoholiker hier.

ist ziemlich Praktisch wenn man bei Feuerwehrfesten jemanden hat der in der Lage ist im falle eines Einsatzes den Schlauch gerade zu halten...


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Purple Star - 25.10.2016, 05:33

(25.10.2016)Adama schrieb:  Ah, noch ein Antialkoholiker hier.

ist ziemlich Praktisch wenn man bei Feuerwehrfesten jemanden hat der in der Lage ist im falle eines Einsatzes den Schlauch gerade zu halten...

Oh ja das ist sehr praktisch RD laugh
Btw den nächsten Grundlehrgang der bei uns ist mache ich auch mit (April 2017). Also steige dann von der Jugendfeuerwehr auf und helfe dann mit diese zu betreuen. Da ich keine 18 bin darf kein atemschutz und so machen.FS sad


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Sleya - 25.10.2016, 09:10

Und ich dachte es kommt jetzt das es praktisch ist jemand für den Fahrdienst zu haben^^

Man kann in mehreren Wachen Dienst haben. Also z.B Arbeit und Schule?


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Adama - 25.10.2016, 09:42

Zumindestens hier ist das kein Problem (für mich aber nicht relevant da ich eh im Wirkeradius einer BF arbeite.


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Guardian - 25.10.2016, 15:31

Ich hab mich Zwecks meiner Berufausbildung von der freiwilligen Feuerwehr von sämtlichen Aktivitäten abgemeldet. Wurde mir zu viel. Die letzte größere Sache hab ich am Samstag, da werde ich mich um das Ringsystem und die Hydranten kümmern und wahrscheinlich ein Schreiben an die Stadt aufsetzen dürfen.


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Sleya - 25.10.2016, 16:15

Ich bin froh das ich meinen Melder noch nicht hab... Heute ist leider die (feste) Freundin von meinem Vater bei einem Verkehrsunfall gestorben. Sie war mit ihrem Fahrrad unterwegs zur Arbeit als ein LKW sie (vermutlich auf dem Fahrradweg übersehen) erfasste und tötete. Hätte ich den Melder gehabt und ich wäre ausgerückt... Jetzt bin ich schon ziemlich unten, aber dann es noch selber sehen und vielleicht noch meinem Vater es sagen...

Ich kann grade nur noch an das und wie es meinem Vater gerade geht denken.


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Tamagotchi - 25.10.2016, 16:39

Das ist Heftig Scheiße zu hören Sleya tut mir leid für deinen Vater und auch das es dir so nah geht.
Tu dir einen Gefallen und geh zu deinem Vater wenn du das noch nicht getan haben solltest ich weiß was für Verrückte sachen Menschen machen können die das selbe durchgemacht haben wie dein Vater damit.

Ich bin Doppelt Schockiert weil das durch einen LKW Passiert ist und ich bald auch hinter dem Steuer von einem Sitzen werde und mich dann auch diesen Vourteilen stellen muss das alle LKW Fahrer Gefährlich sind weil sie Fahrlässig handeln.


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Record - 25.10.2016, 23:42

Ich kann keine Ölspuren mehr sehen!!!

Hat einer bei unsere Gemeinde + Nachbargemeinde eine schöne lange Ölspur hinterlassen.
Ich war bei ca. 3 oder 4 km Ölspurbeseitigung mit beteiligt.
Das beste, ich hab jetzt ein Ohrwurm vom Sweepsong [Bild: 01-derpytongue2.png]

PS: War der vierte Ölspureinsatz hintereinander in diesem Monat.


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Sleya - 26.10.2016, 17:36

Ist er erst nach dem Kolbenfresser zum stehen gekommen? 4km Ölspur ist schon nicht schlecht und total nervig für diejenigen die das Ganze aufräumen dürfen.


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Tamagotchi - 26.10.2016, 17:48

4KM Ölspur ist nichts wir hatten eine 14 KM Ölspur als Rekord war ein Öl Laster.


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Record - 26.10.2016, 18:25

Dies ist unser Öl Monat. Wir hatten 4 Einsätze diesen Monat (was wenig ist) und alle waren Ölspuren.

@Sleya
Ne der ist aus unserem Ort über die B16 in den Nachbar-Ort/-Gemeinde/-Landkreis (Nicht unser Bereich) gefahren 2 Runden dort gefahren dann wieder zurück in unsere Gemeinde und da komplett durchgefahren und in der Tiefgarage geparkt, wo er weiter Öl verloren hat.
Also waren es mehr als 4km. Ich war nur bei 4 km beteiligt #sweepsweepsweep ^^

@Tamagotchi
hat bestimmt Spaß gemacht


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Sleya - 26.10.2016, 20:34

Der Rest hat dann die Nachbarsfeuerwehr gemacht?

Heute den Abteilungskommandanten zufällig getroffen und es dauert noch bis mein Melder da ist :/


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Dictionary - 03.11.2016, 13:22

(23.10.2016)Sleya schrieb:  Erstmal will ich keine zusätzlichen Prüfungen oder Kurse haben^^. Ich habs nicht so eilig mit der Atemschutzgeräteträger Ausbildung [...] Es heißt ja nicht umsonst "Grund"ausbildung. Außerdem (klingt erstmal ein wenig doof), aber ich muss mal schauen ob mir das ganze langfristig liegt.

Mach den Atemschutzgeräteträger so früh wie möglich! Da stellste am ehesten fest, ob das was für dich ist – es ist ja nicht so, als müsstest du dafür was zahlen, insofern hast du nichts zu verlieren. Ob jemand in der Funktion des AGT aufblüht, sieht man – zumindest meiner Erfahrung gemäß – eh erst in der Heißausbildung. Die hält teilweise doch sehr überraschende Wendungen parat: Ich hab schon Kameraden gesehen, die sich bis zum Abend zuvor vehement sorgenbasierte Bauchschmerzen eingeredet und die Übung schließlich doch mit Bravour absolviert haben; im Gegensatz dazu aber auch Kandidaten, die während der "Kaltübungen" durchweg routiniert gewirkt haben, sich im (Übungs-)Feuer dann aber panisch die Maske vom Gesicht gerissen haben und letztenendes abbrechen mussten.

Natürlich ist es auch nicht verkehrt, Leute für die zweite Reihe in petto zu haben – aber ausprobieren solltest du das, wie gesagt, so früh wie nur möglich. RD wink

Ich hatte übrigens letzten Monat endlich, endlich meinen ersten richtigen Innenangriff, der sich seinen Namen auch verdient hat. Tiefste Nacht, Stichwort Feuer Menschenleben in Gefahr. Die Adresse hatte mir auf den ersten Blick so gar nichts gesagt; ich – ebenso die restlichen Kameraden – hatte keinen blassen Schimmer, wo denn da in der Nähe ein Club oder ähnliches stehen sollte. Bis die Leitstelle schließlich die Erleuchtung gebracht hat: Es handelte sich um einen unscheinbaren Swingerclub auf Wohnhausbasis! Mahlzeit! AJ Prost

Im betroffenen Einsatzgebiet sind wir AAO-gemäß der letztausrückende städtische Zug, waren dementsprechend "spät" an der Einsatzstelle. Sind, wie sich später herausgestellt hat, auch gar nicht im ersten Abmarsch mitalarmiert, sondern erst nach Rückmeldung dazugepackt worden. Bei unserem Eintreffen ließ sich das allerdings noch nicht erahnen, die Meldung "1. OG" hatte der Disponent noch ziemlich optimistisch gewählt: Sauberer Gebäudevollbrand, handfester Flammenschlag aus dem Erdgeschoss, Feuerschein im 1. OG und züngelnde Flammen im Dachstuhl.

Drei Trupps waren schon zur Personensuche drin, hatten in kürzester Zeit zwei Leichtverletzte und eine Schwerverletzte – reanimationspflichtig – gerettet, dabei lediglich ein Rohr zur Eigensicherung dabeigehabt und das Feuer entsprechend noch nicht großartig angegriffen. Die restlichen Kräfte der anderen Züge waren mit der Abschirmung des Nachbarhauses beschäftigt, und so war es dann an meinem Trupp, das Rohr des zurückgekehrten Menschenrettungstrupps zu übernehmen und die ganze Bude ordentlich auszupusten. Danach weiß man dann wieder, warum man jahrelang diese ganzen Kacklehrgänge über sich ergehen lässt: Genau dafür mach ich das, in meiner Freizeit! Pinkie happy


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Purple Star - 03.11.2016, 13:27

Ich freue mich da auch schon drauf, noch 2 Jahre bis zum Day of Doom, danach atemschutz Lehrgang u D die anderen lehrgänge


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Tamagotchi - 03.11.2016, 13:33

Ich kann vielleicht doch meinen Grundlehrgang machen weil der mitte Februar ist bei uns und nicht anfang Februar wie gedacht so bin ich wieder Fit wenn ich anfangen kann.


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Sleya - 08.11.2016, 17:58

Bei uns ist gleich eine Dienstplanbesprechung für alle Interessierten. Das Thema der Dienstplan 2017. Wäre dann das erste mal das ich bei einem Treffen dabei wäre. Sehe dann auch zum ersten mal die Anderen aus der Feuerwehr.


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Purple Star - 08.11.2016, 18:11

(08.11.2016)Sleya schrieb:  Bei uns ist gleich eine Dienstplanbesprechung für alle Interessierten. Das Thema der Dienstplan 2017. Wäre dann das erste mal das ich bei einem Treffen dabei wäre. Sehe dann auch zum ersten mal die Anderen aus der Feuerwehr.

Cool
Aber Pass auf
Feuerwehrmänner= BiertrinkerRD laugh


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Bravo - 08.11.2016, 18:17

Was soll dass den jetzt schon wieder heißen bitteschön. [Bild: AJ-hat.gif]