Bronies.de
Feuerwehr Fanclub [26 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Feuerwehr Fanclub [26 Feuerwehr Ponys im Einsatz] (/showthread.php?tid=20917)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


RE: Feuerwehr Fanclub [25 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Tamagotchi - 14.02.2017, 21:44

Night Flash ich trag dich ein.

Leider muss ich eine traurigere Nachricht Verkünden nämlich werde ich unsere Dorf Feuerwehr den Rücken kehren aufgrund einer Miserablen Kameradschaft und fehlenden Informationen. Deshalb trete ich aus der Feuerwehr aus bleibe aber dem FC als Chef dennoch erhalten hier. Aber ich werde mich auch wenn wir umziehen darum kümmern das ich dann wieder in die Feuerwehr gehe wenn ich denke das ich das schaffe.


RE: Feuerwehr Fanclub [26 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Sleya - 14.02.2017, 21:57

Miserable Kameradschaft? Was ist bei euch vorgefallen?

Bei uns in der Feuerwehr ist irgendwie alles super und lustig^^. Heute bin ich zufällig bei den Jugendfeuerwehrler vorbeigekommen. Nächste Woche schaue ich nochmal vorbei, aber diesesmal pünktlich. Einer der mit mir die Grundausbildung bestanden hat war auch da, aber in Jugendfeuerwehr Uniform, obwohl er eigentlich ausgebildeter Feuerwehrmann ist. Die Helme von denen sind aber so süß von denen xD


RE: Feuerwehr Fanclub [26 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Tamagotchi - 14.02.2017, 23:35

Es gibt keine Infos man wird ohne ein Wort aus allen Gruppen entfernt man kann mit keinem Richtig Reden und darauf habe ich keine Lust mir damit meine Freizeit zu Versauen. Wir hatten Jahreshauptversammlung letztens Monat ich habe jetzt erfahren das die war eingeladen wurde über die Zeitung die wir nicht bekommen.


RE: Feuerwehr Fanclub [26 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Purple Star - 15.02.2017, 05:26

so ich wurde jetzt endlich offiziel zur aktiven Feuerwehr umgetragen Cheerilee awesome
dann habe ich dann endlich von april bis juni meinen Grundlehrgang, und meine Uniform kann ich dann in 2 wochen abholen.
aber ich hatte schon eine Uniform probeweise an, und muss sagen das die sehr bequem sind und schön warm halten Pinkie happy
Atemschutzlehrgang wär dann nat6rlich im september, aber da man immer für alles 18 sein muss kann ich den auch nicht im februar machen, weil ich erst im mai Geburtstag habe.
das nervt total das man immer für alles 18 sein muss D:


RE: Feuerwehr Fanclub [26 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Crash Override - 15.02.2017, 10:25

@ Glory: so ist das Leben nunmal - hart und ungerecht.

@ Tamagotchi: Oha; gut, bei so einer Situation würde ich auch eher aufhören und mir was neues suchen. Is' aber dennoch heftig was da abgeht... da muss irgendwem irgendwas nicht gepasst haben.

Das eine andere Zeitung da war - also ein Reporter - und ihr diese nicht bekommt is natürlich schlecht; allerdings stellt sich die Frage: wieso war der denn da? Irgend einen Grund wird es gehabt haben... zumindest hofft man das.


RE: Feuerwehr Fanclub [26 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Tamagotchi - 15.02.2017, 12:50

Nein es war niemand von der Zeitung da...die Einladung zur Jahreshauptversammlung lief über die Zeitung also das wurde da Abgedruckt als Einladung aber leider Doof für die die keine Zeitung bekommen.


RE: Feuerwehr Fanclub [26 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Sleya - 15.02.2017, 20:29

Bei uns wird die Hauptversammlung und die ABteilungsversammlung zusammen mit allen Übungen in einer großen DIN A3 Übersicht rausgegeben. Wieso eine Einladung über die Zeitung rausgegeben wird... für Feuwehrangehörige? Ich hab das so richtig verstanden?


RE: Feuerwehr Fanclub [26 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Tamagotchi - 15.02.2017, 21:32

Ja alle Feuerwehr Angehörigen wurde über die Zeitung zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Toll wenn man keine Zeitung bekommt. Aber ich geh das raus das tu ich mir nicht länger an ist Gesünder.


RE: Feuerwehr Fanclub [26 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Night Flash - 15.02.2017, 21:34

(15.02.2017)Morning Glory schrieb:  so ich wurde jetzt endlich offiziel zur aktiven Feuerwehr umgetragen Cheerilee awesome
dann habe ich dann endlich von april bis juni meinen Grundlehrgang, und meine Uniform kann ich dann in 2 wochen abholen.
aber ich hatte schon eine Uniform probeweise an, und muss sagen das die sehr bequem sind und schön warm halten Pinkie happy
Atemschutzlehrgang wär dann nat6rlich im september, aber da man immer für alles 18 sein muss kann ich den auch nicht im februar machen, weil ich erst im mai Geburtstag habe.
das nervt total das man immer für alles 18 sein muss D:

Ich weiß nicht ob ich Atzemschutz noch zusätzlich mache. AJ hmm
Aber ich werde sowie so vor Beginn meiner Lehre noch eine Atzemschutzeignung durchführen muss da ich schon 18 bin.


RE: Feuerwehr Fanclub [26 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Sleya - 15.02.2017, 22:13

Also unser Kommandant hat uns irgendwie keine Wahl gelassen ob wir Atemschutz machen wollen. Er schreibt allen eine Email und sagt das dieses Jahr wieder 4 Lehrgänge sind und er will uns eintragen^^ Ich hab mir direkt den letzten Platz im ersten Lehrgang gesichert.


RE: Feuerwehr Fanclub [26 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Purple Star - 16.02.2017, 06:27

boar ihr habt aber viele Lehrgänge @Sleya
bei uns ist der gl einmal im jahr, der erste Hilfe einmal im jahr, der funk und atemschutz ist 2 mal im jahr


RE: Feuerwehr Fanclub [26 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Sleya - 16.02.2017, 13:08

Großer Landkreis Tongue

Hab die Brandschutzhose und Haube schon bekommen. Aber da fehlt noch was sicher oder? Müsste ich sicher noch nachfragen. Ich freu mich schon auf nächsten Monat ^^ MTW fahren yay


RE: Feuerwehr Fanclub [26 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Purple Star - 16.02.2017, 13:09

machst du auch den lkw führerschein für die bis 15 tonnen?
also lf, tlf usw?
wenn du Brillenträger bist bekommst du noch ne extramaske mit brilleneinfassung


RE: Feuerwehr Fanclub [26 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Sleya - 16.02.2017, 17:42

Weiß ich noch nicht. Wenn ich bei der Polizei bin, dann werde ich vermutlich aus der Feuerwehr austreten. Beides wäre wohl ein wenig zu viel gleichzeitig^^

Aber Maschinistenlehrgang würde mich schon irgendwie interessieren.

Keine Brille oder so. Nur normale Ausrüstung.


RE: Feuerwehr Fanclub [26 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Purple Star - 16.02.2017, 17:47

okay dann wars das eigentlich. brandschutzhaube und überhose. und halt die Feuerwehrjacke, Flourezierender helm mit visier, einsatzhandschuhe, leichte handschuhe, stiefel und je nach feuerwehr Freizeitkleidung


RE: Feuerwehr Fanclub [26 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Sleya - 16.02.2017, 20:43

Naja ich hab die "Einladung" zum Lehrgang bekommen. Auf der Rückseite stehen Sachen drauf, von denen hab ich noch nie was gehört :/


RE: Feuerwehr Fanclub [26 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Purple Star - 16.02.2017, 21:17

was steht denn da alles drauf?
hast schon nen funklehrgang gemacht?


RE: Feuerwehr Fanclub [26 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Record - 25.02.2017, 16:02

Ich Meld mich auch mal wieder^^

Hab gestern gesehen, das es ein neuen Disponenten-Spiel gibt. Es heißt 911 Operator und man kann es bei Steam erwerben.

Ich finde das Spiel sehr nice, da man wirklich in vielen Städten spielen kann (Weltweit). Sogar Regensburg und Kelheim sind dabei. Das sind beides meine Nachbarstädte.
Desweiteren ist es auch sehr günstig.


RE: Feuerwehr Fanclub [26 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Sleya - 25.02.2017, 16:22

Ich hab es gespielt es macht durchaus laune aber meine Heimatstadt ist zu klein und die Ereignisse spawnen immer soweit weg und es gibt nur 1 Weg leider, sonst wäre es kein Problem. Ich spiele gerade lieber den Leitstellensimulator. Lstsim.de glaube ich.


Was anderes. Gestern BMA, Überlandhilfe und falscher Alarm. DLK war 7,5 km ausgerückt und LF20/16 5 meter. Ich war sogar erste trotz langer Anfahrt durch Stadtmitte mit Ampeln. 23:20 alle aus dem Bett und ich war noch angezogen. Wäre ich schneller gewesen hätte ich meine Kameraden ausgesperrt, denn die Tür öffnet nur eimal und ich wusste es nicht ^^


RE: Feuerwehr Fanclub [26 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Sleya - 25.03.2017, 22:19

Heute hab ich meinen Atemschutzgeräteträgerlehrgang gemacht. Gestern und heute ging es auf die Strecke. Gestern aber hab ich es nicht geschafft weil ich ziemlich früh in panik geraten bin, weil meine Maske verrutscht ist und beschlug und ich oft hängen geblieben bin. Heute hab ich es ziemlich locker geschafft bis auf das extrem lange und enge Rohr. Wir sollten mit Gerät durchkriechen und waren auf unseren Truppmann angewiesen. Der hat mich zwar durchgezogen, aber nur bis meine Fingerspitzen den Rand berührten und ist weitergegangen. Ich hab dann sofort geschrien das er mich rausziehen soll, weil ich selbst nicht vorran kam. Es war anstrengend aber ich war ruhiger als beim ersten mal, naja bis auf das Ende wo ich mir schnell die Maske abgezogen hab, weil ich das Gefühl hatte zu ersticken.

Jetzt im Moment bin ich wirklich erschöpft und hab überall Muskelkater, aber es hat irgendwie Spaß gemacht.