Bronies.de
Feuerwehr Fanclub [26 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Feuerwehr Fanclub [26 Feuerwehr Ponys im Einsatz] (/showthread.php?tid=20917)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


RE: Feuerwehr Fanclub [8 Feuerwehrleute im Einsatz] - Blackjack99 - 15.01.2015, 17:49

Nen korb hat sie doch ( hinter der Kabine ) und hydraulik hat sie doch auch


RE: Feuerwehr Fanclub [8 Feuerwehrleute im Einsatz] - Tamagotchi - 15.01.2015, 18:06

Ich würde sagen die ist in einer Stadt wie Helsinki recht Hilfreich bei manchen Einsätzen ist Wendiger als eine Große, und Benötigt halt auch weniger Platz.

@Rhonin
Wirst Eingetragen.
Will kommen in Club. Twilight smile


RE: Feuerwehr Fanclub [8 Feuerwehrleute im Einsatz] - Dictionary - 18.01.2015, 11:07

Eine Petition, die die Kenntlichmachung von FFlern auf der Anfahrt zum Gerätehaus durch grünes Blinklicht fordert, um die bereits bestehenden Sonderrechte zu unterstreichen. Halte ich für sehr sinnvoll und erstrebenswert - unterschreibt die, Kameraden! RD wink


RE: Feuerwehr Fanclub [8 Feuerwehrleute im Einsatz] - Blackjack99 - 19.01.2015, 23:18





finde ich gut gemacht


RE: Feuerwehr Fanclub [8 Feuerwehrleute im Einsatz] - Crash Override - 19.01.2015, 23:36

Naja, Jugendliche halt... für deren Musikgeschmack bin ich nicht so zu begeistern. Aber respekt, dass sie sowas machen. Dafür haben sie sich den Respekt ehrlich verdient.


RE: Feuerwehr Fanclub [8 Feuerwehrleute im Einsatz] - Bravo - 07.02.2015, 17:49

Endlich hab ich den Handschlag meines Komandanten bekommen!
Jetzt bin ich verpflichted zu allen Zugdiensten und beim Alarm zu kommen. Pinkie happy


RE: Feuerwehr Fanclub [8 Feuerwehrleute im Einsatz] - Dictionary - 13.02.2015, 23:18

(07.02.2015)Bravo schrieb:  Jetzt bin ich verpflichted zu allen Zugdiensten und beim Alarm zu kommen.

Späten Glückwunsch! Big Grin

Um das ganze nicht einschlafen zu lassen, sei an dieser Stelle einfach mal von den zwei neuen Tankern aus Aachen berichtet:

[Bild: aachen%203.jpg]

Zu Beladung und Einsatzkonzept der beiden ist mir leider noch nichts bekannt - aufgrund der Staffelkabine vermute ich aber mal stark, dass mit der Indienststellung eine Umstellung des bisher gefahrenen Zugsystems einhergehen wird, in dem Sinne, dass die TLFs künftig nicht mehr als Sonderfahrzeuge gehandhabt werden, sondern anstelle des jeweils 2. HLFs in den Vollzügen fahren. Was halten die Fachkundigen hier grundsätzlich von solchen Löschzugkonstruktionen?

Bemerkenswert find ich im übrigen auch die Wahl der ultrakompakten Blaulichter... Abgrundtief hässlich, meiner Meinung nach. Twilight: No, Really?


RE: Feuerwehr Fanclub [8 Feuerwehrleute im Einsatz] - Blackjack99 - 13.02.2015, 23:39

Da is nen Blaulicht ? *hollt mal die Lupe * ja wo is es den *such such * oh da stimmt es könnte da sein ......

Wozu sollen die nochmal da sein'? achja um andere Verkehrsteilnehmer auf sich aufmerksam zu machen ....

wurde mir zu mindest mal erzählt ... wen ich das sehe zweifel ich irgend wie ob an der richtigen stelle gespart wurde [Bild: rd-aj-6.png]


RE: Feuerwehr Fanclub [8 Feuerwehrleute im Einsatz] - Dictionary - 14.02.2015, 10:21

(13.02.2015)Lauron schrieb:  wen ich das sehe zweifel ich irgend wie ob an der richtigen stelle gespart wurde [Bild: rd-aj-6.png]

Also dass die Warnwirkung groß drunter leidet, nehme ich mal eher nicht an - grade im Hinblick auf das Gesamtpaket; Martinanlage und Vierfachfrontblitzer sind da schon einiges Wert! Optisch sind die Mini-RKLs natürlich trotzdem ein schlechter Witz... Sollten die genommen worden sein, um eine möglichst flache Gesamthöhe zu erreichen, hätte man meines Erachtens auch "abgesägte" 975er (klick) nehmen können - kein Vergleich zu den hässlichen Noppen da! Big Grin

Wobei ich auch nicht nachvollziehen kann, warum man die Frontblitzer paarweise übereinandergepackt hat, anstatt die, wenn man schon vier Stück installiert, flächendeckend zu platzieren - beispielsweise diagonal zusammenlaufend. Hätt um einiges geiler ausgesehen, haben die aber auch schon bei der jüngsten HLF-Serie so wie hier gemacht. Seltsam. Lyra eww


RE: Feuerwehr Fanclub [8 Feuerwehrleute im Einsatz] - Tamagotchi - 19.02.2015, 20:26

@Bravo
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch.


Hat jemand vielleicht das können eine Userbar zu erstellen, und würde ein machen?


RE: Feuerwehr Fanclub [8 Feuerwehrleute im Einsatz] - Crash Override - 19.02.2015, 21:04

Ich leider nicht - gibt zwar auch sowas wie "Userbar-Generator", allerdings läuft der nicht unter Linux.

@ Bravo: Glühstrumpf!


RE: Feuerwehr Fanclub [8 Feuerwehrleute im Einsatz] - Blackjack99 - 03.03.2015, 21:21

Habe mich mal versucht an zwei NOCH relative einfachen

[Bild: feuerwehr700i8w7p2utj3.jpg]

[Bild: 35oduj3rbsq5.jpg]


RE: Feuerwehr Fanclub [8 Feuerwehrleute im Einsatz] - Tamagotchi - 03.03.2015, 21:45

Das ist ja schon mal was, fuer den Anfang. Die Untere Gegaellt mit sogsr fast noch Besser als die Obere, aber die obere hat auch ihren Reiz.

Dank dir Lauron.


RE: Feuerwehr Fanclub [8 Feuerwehrleute im Einsatz] - Blackjack99 - 03.03.2015, 21:58

Ich hab sie nur nicht getestet


RE: Feuerwehr Fanclub [8 Feuerwehrleute im Einsatz] - Bravo - 04.03.2015, 16:30

Ich find die untere auch ganz gut. Aber wie füght man die ein? Ich hab das noch nie gemacht.
(btw. wünscht mir glück für morgen, da schreib ich Prüfung für BOS-Funker)


RE: Feuerwehr Fanclub [8 Feuerwehrleute im Einsatz] - Crash Override - 04.03.2015, 17:44

Ich würde das grade wie ein Bild in die Signatur einfügen:

[img]hier das bild[/img]

ich weiß nur nciht, ob's zu breit werden würde. Daher test ich's mal in nem spoiler...

Btw: Das untere mit der Farbe vom oberen wäre vll der Punkt auf dem i.
Btw2: die links funzen nich, man muss die bilder so kopieren.



Hab mal nen Test drin - max. größe 640x480, zu finden bei den Userbars.


RE: Feuerwehr Fanclub [8 Feuerwehrleute im Einsatz] - Blackjack99 - 08.03.2015, 02:25

Ich lasse diese auf FB gefunde mal da [Bild: rarity-rofl.png]

[Bild: 10u5evp9b8yzx.png]


RE: Feuerwehr Fanclub [8 Feuerwehrleute im Einsatz] - Crash Override - 08.03.2015, 12:27

[Bild: rarity-rofl.png] zu geil... kenn ich zwar schon, aber der is immer gut [Bild: rd-pinkie6.png]


RE: Feuerwehr Fanclub [8 Feuerwehrleute im Einsatz] - Painkiller - 16.03.2015, 18:29

Würde auch gerne beitreten Smile

Bin in der Freiwilligen Feuerwehr Riegelsberg vertreten und seid 8 jahren bei der Feuerwehr (davon 6 jahren jf)

MFG Feuerwehrmann Dennis Big Grin


RE: Feuerwehr Fanclub [8 Feuerwehrleute im Einsatz] - Crash Override - 16.03.2015, 21:20

Denn mal Willkommen hier - und ein "Gut Schlauch!" [Bild: rd-aj-3.png]