Bronies.de
Feuerwehr Fanclub [26 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Feuerwehr Fanclub [26 Feuerwehr Ponys im Einsatz] (/showthread.php?tid=20917)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


RE: Feuerwehr Fanclub [8 Feuerwehrleute im Einsatz] - Tamagotchi - 31.03.2015, 16:21

Auch mit Verspaetung Willkommen Fluttershy1 sobald ich am Pc bin trag ich dich ein.

So den Ganzen Tag gehen hier schon die Sirenen und Martinshoerner als der Sturm hat uns gut in der Hand.

Wie sieht es bei euch aus?


RE: Feuerwehr Fanclub [8 Feuerwehrleute im Einsatz] - FireThunderBronie - 31.03.2015, 16:36

Lol, wusste garnicht das es einen FW FC gibt. Hab erst am Samstag Gold beim Wissenstest gemacht(Falls euch das was sagt...)[Bild: 01-rainbow_smirks.png]


RE: Feuerwehr Fanclub [8 Feuerwehrleute im Einsatz] - Crash Override - 31.03.2015, 20:52

Hier hats auch Sturm, aber bis auf ein paar kleinere Äste und eben das ganze, nicht gesicherte Zeug (u.a. Mülltonnen usw.) war hier nicht zu bemerken. Vielleicht noch ne härtere Wäsche vom Auto...


RE: Feuerwehr Fanclub [8 Feuerwehrleute im Einsatz] - Blackjack99 - 31.03.2015, 21:25

Ich gurke den ganzen tag 80 rum und das geht bis Sonntag so weiter laut dwd


RE: Feuerwehr Fanclub [8 Feuerwehrleute im Einsatz] - Tamagotchi - 31.03.2015, 22:15

Polizei und Feuerwehr sind hier den ganzen Tag schon Unterwegs, hier haben wir bisher 25 Entwurzelte Bäume gezählt, auf der A27 hat es einen kleinen 1 Achs Anhänger mit Plane fürs Auto Umgelegt, beim Nachbarn gehen die Wellblech Platten den Adler machen. Die Flethe und Gräben sind Randvoll und können jeden Moment überlaufen. Feuerwehr hat schon große Kanister Diesel und Benzin bereitstehen für die Fahrzeuge und Genaratoren und TS.


RE: Feuerwehr Fanclub [8 Feuerwehrleute im Einsatz] - Crash Override - 31.03.2015, 23:24

Na, dann is bei euch ja voll die Party im Laufen... (Blaulicht-Party). Das letzte mal, als hier wirklich viel war, war vor etwa 15-16 jahren... oder korrekter: vor 15,25 Jahren - und das war Lothar (26.12.99). Da ging hier aber teilweise nix mehr, woanders noch weniger. Man kann so sagen, das wir hier unten im Südwesten seit Lothar "Sturmfest" sind.


RE: Feuerwehr Fanclub [8 Feuerwehrleute im Einsatz] - Blackjack99 - 31.03.2015, 23:25

Angeber Tongue Tongue


Was war bei Kyrill?


RE: Feuerwehr Fanclub [8 Feuerwehrleute im Einsatz] - IronMetal - 01.04.2015, 00:42

In meinem Ort sind sie 2 oder 3 mal ausgerückt wegen umgestürzter Bäume. Aber sonst habe ich hier echt Glück gehabt, wie meistens immer. Ich sage ja, seit dem Tornado damals (wo unsere Feuerwehr lange im Einsatz war) ist hier ne Unwetterverbotszone eingerichtet worden, selten das wirklich Sturmschäden entstehen. Und wenn, dann entweder für vereinzelt umgestürzte Bäume oder vereinzelt vollgelaufene Keller.

Sogar bei Kyrill gabs meines Wissens keine oder nur wenige Einsätze.  AJ hmm


RE: Feuerwehr Fanclub [8 Feuerwehrleute im Einsatz] - Tamagotchi - 01.04.2015, 00:45

Joa hier ist grade die Feuerwehr dabei beim Nachbarn die letzten Wellblechplatten zu Sichern.

Und zu Ersten April habe ich eine Ueberraschung die ich Heute Mittag hidr Posten werde keine Angst es ist nicht schlimmes.


RE: Feuerwehr Fanclub [8 Feuerwehrleute im Einsatz] - Tamagotchi - 01.04.2015, 10:20

So wie Versprochen gibt es jetzt auch die Versprochene Überraschung zum 1. April.

*Trommel Wirbel*

Bitte Öffnen Überraschung hier drin. (Öffnen)
Unser Offizielles Maskotchen vielen Dank an Phorphable für dieses Bild an dieser Stelle nochmal.

Unser FC hat nun Offiziell ein Maskotchen da ich mir mit Bravo schon das Desing Überlegt habe, seid nun ihr Gefragt denn es braucht noch einen Namen: macht mir Vorschläge und wenn genug da sind werde ich den meist Vorgeschlagenen Auswählen. Sollten Zwei Namen gleich Oft erwähnt worden sein werden die noch mal ins Rennen Geschickt bis einer überbleibt und diesen Namen trägt das Maskotchen dann Offiziell.


RE: Feuerwehr Fanclub [12 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Icy - 01.04.2015, 10:54

Ich hatte gestern auch meinen typischen laues Lüftchen Einsatz. Abends als der Sturm dann quasi vorbei ich dachte kommt Nichtsmehr geht mein pieper los. Als ich dann noch lesen durfte Großeinsatz musste ich wieder mit dem Kopf schütteln. Am Ende war es natürlich nur eine Eiche die seit mehreren Stunden auf einem weg lag den jeder ottonormalverbraucher sowieso nicht befahren darf. Zumindest da Bier nach der Aktion war gut. Big Grin


RE: Feuerwehr Fanclub [12 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Tamagotchi - 01.04.2015, 10:57

Ja Bier nach einem Einsatz ist meistens Gut, aber diese Laue Lüftchen einsätze haben wir nie, dafür haben wir momentan Verstärkt die Polizei im Ort. Die Guck Regelmäßig wegen dem Wasserstand der Weser. Bekommen wir ein wenig Sturm steigt das Wasser über die Hafen Kante und hinter Deich wird sehr Nass.

BTW. Darf ich dich auch Eintragen?


RE: Feuerwehr Fanclub [12 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Icy - 01.04.2015, 11:01

Von mir aus.


RE: Feuerwehr Fanclub [13 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Crash Override - 01.04.2015, 17:13

(31.03.2015)Lauron schrieb:  Angeber Tongue Tongue

Was war bei Kyrill?

Nix. Bis auf den Sturm nix - weder entwurzelte Bäume, noch kaputte Dachziegeln... genauso wie jetzt der Sturm. Pfeift, Pisst dazwischen mal wie sau - aber passiert sonst nix. Ich geb' btw nicht an, das mit dem "Sturmfest" ist nur meine Auffassung, da weder bei Kyrill noch bei dem Sturm jetzt hier irgendwas passierte. Wäre hier im Dorf was passiert, dann wüsste ich es - grade die Nachbarin ist da so ne Plappertasche... desweiteren ist sie DRK-lerin.


RE: Feuerwehr Fanclub [13 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Blackjack99 - 01.04.2015, 17:31

Wen ich jetzt frech wer würde ich fragen was das drk ist da es das bei uns nicht gibt


RE: Feuerwehr Fanclub [13 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Tamagotchi - 01.04.2015, 20:05

Ich bin mal so Frech und Schreibe DRK einfach mal aus
DRK= Deutsches Rotes Kreuz

Ich habe den Startpost Aktualisiert, nun ist acuh das Maskotchen dort zu finden, nun bracuh es nur noch einen Namen wenn euch einer Einfällt dann schickt ihn mir per PN Danke.

MFG Rising Moon


RE: Feuerwehr Fanclub [13 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Blackjack99 - 01.04.2015, 20:47

Wir in bayern haben nun mal nur das BRK= Bayerisches Rotes Kreuz


RE: Feuerwehr Fanclub [13 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Crash Override - 01.04.2015, 23:06

Die Bayern spielen da "Extrawurst"... bei uns ging's nicht, da Badner = BRK (Badisch statt Bayrisch) und Schwaben = WRK bzw. SRK. Letzteres könnte man allerdings mit nem Schutzgas-Rohr-Kontakt verwechseln... Naja, Feuerwehr sind Fuerwehrler, und DRK sind Sani's.

Btw - bei den Franzosen / Elsässern sind die Feuerwehrler ausgebildete Rettungssanitäter. die Müssen beide Job's können, da es dort keine Krankenwägen im herkömmlichen Sinne gibt.


RE: Feuerwehr Fanclub [13 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Blackjack99 - 01.04.2015, 23:20

Ist doch in Dland in vielen Großstädten auch so


RE: Feuerwehr Fanclub [13 Feuerwehr Ponys im Einsatz] - Crash Override - 01.04.2015, 23:27

Hab' ich keinen Plan von, bin kein Großstädter. Wollt's nur mal im punkto dieser Diskussion gesagt haben.